DIMA - Song des Monats November 2008 (I)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 9 November 2008.

?

Song des Monats November I

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19 November 2008
  1. Die Ärzte - Nichts gesehen

    40,0%
  2. Coldplay - Violet hill

    60,0%
  3. Van Canto - Speed of light

    40,0%
  4. Motörhead - Rock out

    20,0%
  5. Avantasia - The Scarecrow

    20,0%
  6. Rosenstolz - Gib mir Sonne

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Amy McDonald - This is the life

    50,0%
  8. Metallica - The day that never comes

    30,0%
  9. Kate Perry - I kissed a girl

    50,0%
  10. AC/DC - Rock'n'Roll train

    60,0%
  11. The More Assured - All In Your Head

    10,0%
  12. Kat Flint - Christopher, You're a soldier now

    30,0%
  13. Bloc Party - Mercury

    10,0%
  14. Madsen - Liebeslied

    30,0%
  15. Jupiter Jones - Kopf Hoch und Arsch in den Sattel

    20,0%
  16. Sons & Daughters - Gilt Complex

    20,0%
  17. Die Apokalyptischen Reiter - Es wird schlimmer

    20,0%
  18. R.I.O. - Shine On

    10,0%
  19. Three Days Grace - Animal I Have Become

    20,0%
  20. Leona Lewis - Better In Time

    20,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Kollege Eintracht-Fanatiker kämpft derzeit mit technischen Problemen, also bin ich mal wieder dran. Die Ärtze gehen mit "Nichts gesehen" in die letzte Runde vor dem möglichen Einzug in die Hall of Fame.

    Viel Spass mit:

    Die Ärzte - Nichts gesehen (6)*

    Coldplay - Violet hill (5)

    Van Canto - Speed of light (4)

    Motörhead - Rock out (3)

    Avantasia - The Scarecrow (3)

    Rosenstolz - Gib mir Sonne (2)

    Amy McDonald - This is the life (2)

    Metallica - The day that never comes (2)

    Kate Perry - I kissed a girl (2)

    AC/DC - Rock'n'Roll train (2)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    The More Assured - All In Your Head

    Kat Flint - Christopher, You're a soldier now

    Bloc Party - Mercury

    Madsen - Liebeslied

    Jupiter Jones - Kopf Hoch und Arsch in den Sattel

    Sons & Daughters - Gilt Complex

    Die Apokalyptischen Reiter - Es wird schlimmer

    R.I.O. - Shine On

    Three Days Grace - Animal I Have Become

    Leona Lewis - Better In Time
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Puuh, die Links gehen auch alle...
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    :lachweg: wie geil ist das denn! :lachweg:

    _________________________

    Danke für die Girls & Daughters und the more assured!:top:
     
  5. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Hat irgendwie die Wut und Energie, die den Hosen seit über zehn Jahren abgeht.
     
  6. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Na also wirklich viel gemeinsam hat das mit den Hosen nicht - auch nicht mit dem was die Hosen vor zwanzig Jahren gemacht haben.
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    ich dachte erst, das soll ne verarschung sein, aber die meinen das wohl ernst?
     
  8. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Stimmt an sich schon, aber ein besserer Vergleich fiel mir vom Text her gerade nicht ein.

    @ Holgy: Die Reiter sind ´ne Party-Band, auch wenn sie ihre Texte oft ernster meinen, als es den Anschein hat. Auf ihren Konzerten ist jedenfalls Spass pur angesagt, da fliegt regelmässig die Kuh über´n Tresen. Und das ist von denen auch so gewollt. Ansonsten würden sie wohl nicht immer ein Crowdsurf-Schlachbootrennen quer durch die Halle veranstalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2008
  9. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    9 Stimmen...so viele hab ich noch nie abgegeben, glaube ich zumindest. Eine davon aus Nostalgiegründen für die Reiter.
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    ich kannte die gar nicht. sind aber wirklich sehr unterhaltsam.

    Protest: Die umfrage hat meine stimme für 'the more assured' nicht gezählt!:hammer2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2008
  11. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Dann haste wohl danebengeklickt :gruebel:
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    kannste das nicht irgendwie noch reinmuddeln?
     
  13. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Leider nicht, das gibt die Editierfunktion dann nicht her.

    Und ich bezweifele, dass alle sich mit ´nem Boardmarker ´ne Stimme extra auf ihrem Monitor notieren wollen. ;)
     
  14. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Dann will ich mal meinen Senf absenfen...

    The More Assured: Klingt von Anfang an nach der Mucke, die mir derzeit ziemlich auf den Keks geht. Dieser Tingeltangel-Gitarrensound ist einfach nur öde. Ich weiss, ich benutze den Ausdruck oft, aber genau so eine Melodie ist für mich der Inbegriff von "Kaspermucke".

    Kat Flint: Letterman live? Na ja, so ähnlich. Die Tante hat ´ne nette Stimme. Wenn das nicht gerade nur von einer Akustikklampfe begleitet wird, klingt das bestimmt besser. So finde ich die Nummer etwas zahnlos. Die Lady hat was drauf, aber das Drumherum ist mir zu mau.

    Bloc Party: Habt ihr auch ´ne zweite Textzeile? Tatsächlich. Ich sag´s mal vorsichtig: Das Video passt sehr gut. Die Mucke klingt wie vom Planeten der Affen. Zurück in den Urwald, ihr Stümper!

    Madsen: Der Bandname steht für langweiligen Deutschrock. Auch dieses Lied reiht sich da nahtlos ein. Mieser Mülltonnen-Sound, Larifari-Gitarren, kraftloser Gesang.

    Jupiter Jones: Der Titel verspricht was richtig schräges. Dudeldudeldudel... Besser als Madsen. Ist gut zum Autofahren, und wenn man den Text kennt, kann man da nach zwölf Pils am Lagerfeuer bestimmt schön mitgröhlen. Leider hab ich nur eins im Kopp (und keine Ambitionen meine Bude abzufackeln), und mehr wird es heute auch nicht. Und so ziemlich nüchtern isset mir noch etwas zu belanglos, um dafür ´ne Stimme zu verteilen. Trotzdem. Weitermachen!

    Sons & Daughters: Klingt, als hätten die ihre Klampfe inner vollen Badewanne gestimmt. Verdammt, an welches Lied erinnert mich das? Immerhin, darüber werde ich noch eine Weile grübeln. Irgendwie fehlt mir auch hier das gewisse "Etwas", um eine Stimme zu verteilen.

    Die Apokalyptischen Reiter. Hab ich vorgeschlagen, müsst ihr drüber urteilen. Die Reiter haben schon bessere Songs verbrochen. Und sind live definitiv ´ne Klasse besser als auf CD.

    R.I.O.: Au weia, das fängt richtig gruselig an. Billiger Schlagerbeat mit Raggae vermixt. Könnte auch von DJ Bobo sein. Oder von DJ Ötzi. Oder von jeden anderen nutzlosen Popkasper dieses Planeten.

    Three Days Grace: Hab ich auch vorgeschlagen. Der Song hat Dampf, und hat es immerhin bis zur Einmarschmusik meines selbstgebastelten Wrestlers bei "Smackdown vs. Raw 2007" geschafft. Passt vom Text her auch wie die Faust auf´s Auge zu dem Bierplauzigen Leuteschinder. :D

    Leona Lewis: Fand ich schon immer grässlich. Eine typische "niedliche" Balladentussi aus der Endlosproduktion langweiliger Popschnulzen. Davon gibbet inzwischen genauso viele, wie Nasenverstopfte Anastacia-Stimmkopien. Wobei Anastacia um einiges besser ist als der ganze andere Krumpelkram.

    Jupiter Jones und Sons & Daughters wissen schon zu gefallen, der Rest sagt mir (abegesehen von meinen Vorschlägen, warum hätte ich die sonst vorgeschlagen) absolut nicht zu.

    Gruss
    Dilbert
     
  15. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    So, Leute, jetzt mal den Arsch hoch!

    So mies ist die Auswahl diesmal doch gar nicht.
     
  16. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Kaspermucke
    zu mau
    Zurück in den Urwald, ihr Stümper
    Mülltonnen-Sound
    zu belanglos
    Klampfe inner vollen Badewanne gestimmt
    nutzlose Popkasper
    langweilige Popschnulzen

    :huhu:
     
  17. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    He, seit wann hat hier sonstwer meinen Geschmack? :gruebel:
    Wenn mir der ganze Kram nicht gefällt, dann müsstet ihr euch doch darauf stürzen wie wie Fliegen auf den frischen Hundehaufen. :D