DIMA Song des Monats, Mai I

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Indipper, 7 Mai 2009.

?

Song des Monats etc.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17 Mai 2009
  1. Farin Urlaub - Karten

43,8%
  2. Peter Fox - Haus am See

25,0%
  3. The Offspring - You're gonna go far kid

25,0%
  4. James Morrison ft. Nelly Furtado - Broken Strings

31,3%
  5. Mando Diao - Dance with somebody

25,0%
  6. Razorlight - Wire to Wire

31,3%
  7. Crucified Barbara - Sex Action

18,8%
  8. The Prodigy - Invaders Must Die

12,5%
  9. Lady Gaga - Poker Face

25,0%
  10. Metallica - All Nightmare Long

12,5%
  11. The Black Ghosts - Full Moon

18,8%
  12. Grace Jones - Corporate Cannibal

12,5%
  13. Planlos - Totgesagte leben länger

25,0%
  14. Plain White T's - 1, 2, 3, 4

25,0%
  15. Radio Havanna - Koffer vor der Tür

6,3%
  16. Kings Of Leon - Use Somebody

25,0%
  17. Michael Jackson vs Pascal Obispo - Beat it Lucie

6,3%
  18. 2XLC - Dantes peak

12,5%
  19. Yeah Yeah Yeahs - Zero

12,5%
  20. Morgan Geist - Ruthless City

12,5%
  21. Luka Finn - Einer von uns

6,3%
  22. Kate Ryan-L.I.L.Y

6,3%
  23. Radio Havanna - Aicha

12,5%
  24. Sonic Syndicate - My Escape

25,0%
  25. Mr Vegas - Must Come A Road

12,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Indipper

Indipper Trink das, Judas Ben Hur

Nächste Ladung:

1) Farin Urlaub - Karten (4)

2) Peter Fox - Haus am See (6*)

3) The Offspring - You're gonna go far kid (2)

4) James Morrison ft. Nelly Furtado - Broken Strings (2)

5) Mando Diao - Dance with somebody (3)

6) Razorlight - Wire to Wire (5)

7) Crucified Barbara - Sex Action (2)

8) The Prodigy - Invaders Must Die (2)

9) Lady Gaga - Poker Face (3)

10) Metallica - All Nightmare Long (5)

11) The Black Ghosts - Full Moon

12) Grace Jones - Corporate Cannibal

13) Planlos - Totgesagte leben länger

14) Plain White T's - 1, 2, 3, 4

15) Radio Havanna - Koffer vor der Tür

16) Kings Of Leon - Use Somebody

17) Michael Jackson vs Pascal Obispo - Beat it Lucie

18) 2XLC - Dantes peak

19) Yeah Yeah Yeahs - Zero

20) Morgan Geist - Ruthless City

21) Luka Finn - Einer von uns

22) Kate Ryan-L.I.L.Y

23) Radio Havanna - Aicha

24) Sonic Syndicate - My Escape

25) Mr Vegas - Must Come A Road

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Juhuu, was zum Lästern!

The Black Ghosts: Erinnert anfangs an olle Who-Kamellen. Gääähn... ziemlich eintönig, die Nummer. Passiert da mal was? Blaaa bla bla blaaaa... Chrr... Püüüh... Nee, Leute, das ist mir zu lahm. Mit sowas versetzt man sonst Gallen-OP-Patienten ins Koma.

Grace Jones: Der Name sagt mir was, mal gucken, was dabei rauskommt. Fängt ja schonmal richtig beschissen an. Halt die Klappe, und mach Mucke an! Oh oh, die ersten leisen Techno-Sounds erscheinen im Hintergrund. Gleich gibt´s Bumm Bumm.... doch nicht. Bleibt trotzdem Mist.

Planlos (mal wieder): Legen ja ganz amüsant los. Gute Laune Punk, nach zweimaligem Hören sicher prima mitgröhlbar. Originell ist was anderes, aber originelle Punk-Nummern gibt es heutzutage eh nicht mehr. Geht gut ins Ohr und hält sich abseits von jedem Ska-Kasperfaktor. Bekommt ´ne Stimme, auch wenn der Schluss mir mit den ganzen Wiederholungen irgendwie auf den Keks geht.

Plain White T's: Oh, eine meiner Lieblingshasskapellen. Tralala tralala tralala, wir tun auch bestimmt keinem weh. Die Zuckerwatte quillt aus den Boxen. Und ich geh kotzen.

Radio Havanna: Verdammt, wie haben sich die denn zweimal hier reingeschlichen? Sorry, mein Fehler. Bezeichnete ich Planlos vorhin als unoriginell? Im Vergleich hierzu auch mein Fehler. Da ist ja wirklich jeder einzelne Ton dermassen von der Stange, das ist schon ´ne Frechheit.

Kings of Leon: Da musste ich wegen der Urheberrechtsgrütze den Link vorher umbauen. Sorry wegen der Qualität, da kann ich nichts für. Zur Mucke selber: Kommwa damit im Radio? Aber natürlich, mit so einer Einheitsrockpopgrütze kommt jeder ins Radio. Eine weitere Band, die kein Mensch wirklich braucht, weil es sie schon 200 mal gibt.

Michael Jackson: Wie konnte der irre Suppenkasper nur "King of Pop" werden? Nerviger Song, da hilft auch das peinliche Betroffenheitsgeklimper nicht weiter.

2XLC: Schon die ersten zehn Sekunden sind dermassen scheisse, dass an dem Song nichts mehr zu retten ist. Vollidiotentechno. Sowas akzeptere ich bei ´nem C=64 Spiel, aber nicht hier.

Yeah Yeah Yeahs: Die Frau sollte ihren Friseur erschiessen. Und die Band ihren blöden 80er-Elektropop-Songschreiber vor die Tür setzen. Mit dem wird dat nichts mehr.

Morgan Geist: Haben denn alle einen C=64 zu Weihnachten bekommen? Pieckipieckiepickie... entweder quietscht das Gehirn vom Keyboardkasper, oder der Song ist wirklich so mies.

Luka Finn: Geht schonmal besser los. Und verreckt schon bei der Strophe wieder in der Belanglosigkeit des musikalischen Einheitsbreis sogenannter Deutschrockbands. Wer bis zum Refrain nicht eingepennt ist, der macht es spätestens dann. Ich sollte die Kritiken hier wirklich nur noch im Bett tippen, dann fall ich nicht so hart, wenn ich wegratze.

Kate Ryan: Eletropop aus der Restetonne.

Radio Havanna: Wenn man einen unerträglichen Song covert, kommt da selten etwas besseres bei raus. Und wenn man Aicha irgendwo zwischen Nirvana und Offspring hinprügelt, ist das auch nicht wirklich witzig. Bei so einer miesen Vorlage ist da einfach nix zu retten, Jungs.

Sonic Syndicate: Kommen die jungen Hüpper an, und zwiebeln einem eine der schönsten Metal-Balladen der letzten Jahre in die Lauschlappen. Da scheiss ich auf die miesen Frisuren. Weitermachen!

Mr. Vegas: Och nööö, Kiffermucke (ja, für mich ist sowas einfach nur Kiffermucke, Hulle, anders als völlig weggetreten kann sich das doch keiner anhören). Reggae versteh ich einfach nicht. Was soll das? Allein die Stimme geht einem schon nach zwanzig Sekunden nur noch auf den Sack. Und die "Melodie" ist so abwechslungsreich wie zwei Rollen Klopapier derselben Marke. Wo ich gerade bei Klopapier bin: Der Sound ist insgesamt einfach nur kacke.

4. Dilbert

Mist, Kreuz bei Morrison / Furtado vergessen. Na ja, die kommen wohl auch so ´ne Runde weiter.

5. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Ich hab für dich mal ne Dilbert-Stimme nachträglich eingebaut. ;)

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Du magst es balladesker, was?

7. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Und du bistn Protestwähler, was?

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ach was, das war eine Stimme der Sympathie - weil die Gaga neulich auf einer Party dudelte, die saugut war.

9. Dilbert

Vernünftges Krawallzeugs ist ja nicht dabei.

10. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

ist ja eine richtig schöne mischung diesmal! :top:

11. Dilbert

Huhu,

dat Ding hier gibbet neben dem Punk-Pokal auch noch! :huhu:

12. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Von den neuen Songs überzeugen mich diesmal nur zwei:

11) The Black Ghosts - Full Moon
    Klingt gar nicht übel, ein bisschen wie aus einer anderen Zeit, aber warum soll das unzulässig sein? Gibt für diesmal einen Punkt.

12) Grace Jones - Corporate Cannibal
    Mrs Brikettschädel weckt Erinnerungen an die "supercoolen" 80er. Naja, der Rhythmus ist ok, aber ansonsten überzeugt mich das nicht.

13) Planlos - Totgesagte leben länger
    Da geht's mir wie Dilbert: der Anfang ist ganz nett, aber irgendwann fragt man sich: hat man das nicht schon tausendmal gehört?

14) Plain White T's - 1, 2, 3, 4
    Ach nee, das ist mit dann doch zu süßlich, besonders der Refrain. Kann man im Hintergrund laufen lassen, mehr aber auch nicht.

15) Radio Havanna - Koffer vor der Tür
    Wieder so'n Trallala-Punk-Verschnitt. Tut mir leid, aber spätestens wenn der Gesang einsetzt, beginnt es immer mehr zu nerven.

16) Kings Of Leon - Use Somebody
    Ich bin ja Gitarrenfreak, aber die schrammeln mir irgendwie zu breiig daher - etwas was mich auch an Gruppen wie U2 schon immer gestört hat.

17) Michael Jackson vs Pascal Obispo - Beat it Lucie
    Schon wieder dieses "vs" – spielen die irgendwie gegeneinander? :gruebel: Egal, ändert eh nichts daran, dass das Stück viel zu seicht ist.

18) 2XLC - Dantes peak
    Ist sogar ganz lustig, jedenfalls gibt es weitaus nervigeren Synthetik-Sound als diesen. Aber für ne Wertung reicht's dann doch nicht.

19) Yeah Yeah Yeahs - Zero
    Hier ist zum Beispiel die Synthetik eher nervig. Auch wenn man dem Song insgesamt eine gewisse Originalität nicht absprechen kann.

20) Morgan Geist - Ruthless City
    Ich hab ja nichts gegen einen funkigen Touch. Zum Tanzen kann man sich das vielleicht auch antun. Zum Hören auf Dauer eher langweilig.

21) Luka Finn - Einer von uns
    Ganz unsympathisch ist mir der Sound nicht. Mann, da muss ich ja schon wieder nachdenken. ;) Ach nee, ist mir zu wenig Abwechslung, ich lass es...

22) Kate Ryan-L.I.L.Y
    Plasik-Rthytmus, Plastik-Arrangement, und dazu ein 0815-Gesang. Da muss ich nun gar nicht nachdenken – nur schnell abschalten... :rolleyes:

23) Radio Havanna - Aicha
    Irgendwie hängen die noch dem alten Punk-Motto an, je weniger man singen kann, desto eher tut man es... Und Aischa war auch nie mein Favorit.

24) Sonic Syndicate - My Escape
    Jou, das gefällt mir schon besser, da ist Zug drin. Und im Gegensatz zu manch anderem Newcomer hier auch ein professionelles Arrangement.

25) Mr Vegas - Must Come A Road
    Liber Kiffer- als Säufermucke... ;) Aber der Song taugt für mich höchstens zum Tanzen. Gibt auf jeden Fall wesentlich interessanteren Reggae.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  13. Indipper

Indipper Trink das, Judas Ben Hur

Amtliches Endergebnis:
    Code:
    Gesamtstimmen: 16
    Rang	Interpret				Titel				Stimmen	Teilnahmen
    1	Farin Urlaub				Karten				7	4
    2	James Morrison ft. Nelly Furtado	Broken Strings 	 		6	2
    3	Razorlight				Wire to Wire 	 		5	5
    4=	Kings Of Leon				Use Somebody			4	1
    4=	Sonic Syndicate				My Escape			4	1
    4=	Planlos					Totgesagte leben länger  	4	1
    4=	Plain White T's				1, 2, 3, 4 	 		4	1
    8	The Offspring				You're gonna go far kid	 	4	2
    9=	Lady Gaga				Poker Face 	 		4	3
    9=	Mando Diao				Dance with somebody 	 	4	3
    11	Peter Fox				Haus am See			4	6
    12	The Black Ghosts			Full Moon 	 		3	1
    13	Crucified Barbara			Sex Action 	 		3	2
    14=	Grace Jones				Corporate Cannibal 	 	2	1
    14=	2XLC					Dantes peak			2	1
    14=	Yeah Yeah Yeahs				Zero				2	1
    14=	Morgan Geist				Ruthless City			2	1
    14=	Radio Havanna				Aicha				2	1
    14=	Mr Vegas				Must Come A Road		2	1
    20	The Prodigy				Invaders Must Die 	 	2	2
    21	Metallica				All Nightmare Long 	 	2	5
    22=	Luka Finn				Einer von uns			1	1
    22=	Kate Ryan				L.I.L.Y				1	1
    22=	Radio Havanna				Koffer vor der Tür 	 	1	1
    22=	Michael Jackson vs Pascal Obispo	Beat it Lucie			1	1

14. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Und Du hast wirklich auf "Einer von uns" geklickt ? Oder bsite bei "Grossartig" hängen geblieben ?

15. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ich hab ne Weile gebraucht, es zu kapieren, aber ich hab schon das richtige Stück angeklickt, keine Sorge. :floet:

16. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Okay, über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten, wollte nur "sicherstellen" daß wir über dasselbe reden. Muß auch zugeben, daß ich natürlich ein wenig voreingenommen bin, seit ich sie live gehen habe. Da geht's nämlich richtig ab :)