DIMA - Song des Monats Mai I

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Eintracht-Fanatiker, 1 Mai 2008.

?

DIMA - Song des Monats Mai I

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11 Mai 2008
  1. Fettes Brot - Bettina

22,2%
  2. Bata Illic & Eike Immel - Wie ein Liebeslied

11,1%
  3. Die Ärzte - Nur einen Kuss

22,2%
  4. Leona Lewis - Bleeding love

33,3%
  5. Schnuffel - Kuschel-Song

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Nightwish - Bye bye beautiful

22,2%
  7. Sigur Ros - Hljomalind

11,1%
  8. Nightwish - While your lips are still red

16,7%
  9. Die Ärzte - Lasse reden

33,3%
  10. Vampire Weekend - A-Punk

11,1%
  11. Justin Timberlake - Summer Love

27,8%
  12. In Extremo - Frei zu sein

33,3%
  13. DJ Ötzi - I will leb'n

5,6%
  14. Terrorgruppe - Ich bin ein Punk

5,6%
  15. Crematory - Pray

16,7%
  16. Mariah Carey - Touch my body

11,1%
  17. Dropkick Murphys - Flannigans ball

38,9%
  18. In Flames - The mirror's truth

27,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Ein neues DIMA - Pünktlich zum Doppelfeiertag und mit ein paar 0,zerquetschten Restpromille von gestern von EF! Die letzte Ausgabe war ja mal ein Schuss in den Ofen - mit Rekordteilnahme - im negativen Sinne! Dann hoffe mer ma, dass sisch des diesma ändät! Bevor isch hier noch weider hessische Romane schreibe, lass isch eusch libber abstimme! Diesmal haben wir übrigens nicht genügend 3-Stimmen-Songs zusammenbekommen, was bedeutet, dass ordentlich Platz für neue Songs ist. Ich hoffe, dass ich ne gute Mischung gefunden habe!

1) Fettes Brot - Bettina (5)

2) Bata Illic & Eike Immel - Wie ein Liebeslied (5)

3) Die Ärzte - Nur einen Kuss (5)

4) Leona Lewis - Bleeding love (4)

5) Schnuffel - Kuschel-Song (3)

6) Nightwish - Bye bye beautiful (4)

7) Sigur Ros - Hljomalind (2)

8) Nightwish - While your lips are still red (2)

9) Die Ärzte - Lasse reden

10) Vampire Weekend - A-Punk

11) Justin Timberlake - Summer Love

12) In Extremo - Frei zu sein

13) DJ Ötzi - I will leb'n

14) Terrorgruppe - Ich bin ein Punk

15) Crematory - Pray

16) Mariah Carey - Touch my body

17) Dropkick Murphys - Flannigan's ball

18) In Flames - The mirror's truth

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Calo

Calo The Italian Stallion

Eine Frage,in welcher Reihenfolge nimmst Du die neuen Lieder in die Abstimmung?

Wenn Du einige Vorschläge ignorieren willst,dann sag es lieber gleich.
    Aus meiner Sicht solltest Du die Lieder so nehmen,wie Sie vorgeschlagen werden.

4. Eintracht-Fanatiker

Ja klar...... du schlägst 10 Hits auf einmal vor und dann hätten wir diesmal nur 10 neue Songs von dir.... schlechter Vorschlag!

Ich suche von jedem etwas aus, sodass wir nen guten Mix haben und jeder seinen Senf für die Ausgabe gegeben hat!

5. Calo

Calo The Italian Stallion

Achso,Monatelang weinst Du rum,das keiner Lieder vorschlägt und dann sind es zuviele.Also werden Lieder die ich im April Vorschläge,erst im Dezember zur Abstimmung gebracht...sehr logisch.Wenn sie überhaupt zur Abstimmung gelassen werden.

Die Lieder sind jetzt aktuell und nicht in ein paar Monaten und deswegen wäre es besser,wenn die Lieder in der Reihenfolge genommen werden wie sie vorgeschlagen werden.

6. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Das wir irgendwann nur noch neue Titel desjenigen drin haben, der zuerst 50 Lieder vorschlägt, oder wie? Das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.
    Diesmal kann ich über EFs Neuaufnahmen nix sagen, ist relativ gut durchgemischt.

7. Eintracht-Fanatiker

Blödsinn..... das würde dann so aussehen:

Nächstes Mal Songs von:
    - EF
    - EF
    - odie
    - Dilbert
    - Nestor
    - Nestor
    - Markus
    - Holgy

Übernächstes Mal:
    - NKF
    - Dilbert
    - Dilbert
    - NKF
    - Calo
    - Calo
    - Calo
    - Calo

Überübernächstes Mal:
    - eckham
    - Layard
    - Nestor
    - Dilbert
    - Gilbert
    - Nestor
    - Nestor
    - Dilbert

Überüberübernächstes Mal:
    - Dilbert
    - Dilbert
    - Holgy
    - Dilbert
    - Holgy
    - Holgy
    - Dilbert
    - Holgy

Überüberüberübernächstes Mal:
    - EF
    - EF
    - EF
    - Dilbert
    - Dilbert
    - Calo
    - Calo
    - Calo

Überüberüberüberübernächstes Mal:
    - Calo
    - Dilbert
    - Calo
    - Calo
    - Calo
    - Calo
    - Calo
    - Calo

Überüberüberüberüberübernächstes Mal:
    - NKF
    - Dilbert
    - NKF
    - Dilbert
    - Calo
    - Calo
    - Calo
    - Calo

Überüberüberüberüberüberübernächstes Mal:
    - Calo
    - Calo
    - Calo
    - Calo
    - Dilbert
    - NKF
    - NKF
    - NKF

Würdest du die fettmakierten Ausgaben als gute Mischung bezeichnen?

8. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Sehe ich auch so, die Mischung sollte stimmen. Ausserdem kann generell doch sowieso nicht jeder Vorschlag den Weg in die Abstimmung finden, ansonsten würden wir doch irgendwann monatelang hinterherhinken...

Zur diesmaligen Abstimmung: wieder mal Stimmen für die Ärzte und die Dropkick Murphys, von den anderen Songs, sowohl neu als auch alt, ist nichts für mich dabei.

9. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Hicks!

Toll, eigentlich wollte ich jetzt meine Sachen fertigpacken, und der zwingt mich hier zur hemmungslosen Pöbelei. Mit sechs Bier inner Birne... na gut.

Ach ja, Calo: Wirklich pingelig betrachtet ´ne Scheissidee, aber in einem Teil nicht sooo verkehrt. Man sollte von den einzelnen Leuten wirklich erstmal die älteren Sachen zusammenmischen, bevor sie inner Versenkung verschwinden. Nicht streng nach Vorschlagsreihenfolge, aber eben so, dass nicht ein Song von Seite zwölf vor einem von Seite drei genommen wird.

Die Ärzte - Ein Lied wie die Saison des HSV: Eine ganz grosse, verpasste Chance! Der Text ist undiskutabel ein genialer Seitenhieb auf die Bild-verblödete Bevölkerung, die noch an den Weihnachtsmann glaubt, weil der Vierjährige von Nebenan beim letzten Feste von ´nem heruntergekommenen Studenten mit ´nem weissen geplatzten Meerschweinchen im Gesicht verarscht wurde, und nun stolz erzählt, er hätte Santa Claus wirklich getroffen. So weit, so schön. Dann kommt aber die musikalische Umsetzung, welche dieser Band eigentlich kaum würdig ist. Ich mchte bei dem Song jedes mal das Radio aus dem Fenster schmeissen, weil eine so gute Idee so elendig eintönig öde und jämmerlich vergeigt wurde. Dafür ´ne Stimme? NEIN!

Vampire Weekend - Klingt irgendwie nach Wormi... und so sehr ich auch seine Bemühungen schätze, hier irgendwelchen bräsigen Britrock-/-pop zu etablieren, so weit ist auch dieser Kasperlkram mal wieder von einer Stimme weg. Perlen vor die Säue? Damit würde ich nichtmal ´ne Sau beschallen. Geht als Tierquälerei vor´n Richter. Hampel hampel hampel hampel... Schnarch!

Justin Timberlake - Ich höre beschissene Popmusik. Ich höre einen abgerissenen Britney-Stecher, der sich verzweifelt versucht mit übelstem Dreck über Wasser zu halten. Ich höre einen der überbewertesten Musiker (wobei seine Lieder ja eh immer andere schreiben) aller Zeiten. Der Typ kann wirklich nichts! Der war sogar zu blöd um Britney in ihren "guten" Zeiten richtig zu nageln.

In Extremo - Reicht nicht an Heldentaten wie "Nur ihr allein" ran, geht aber gut ins Ohr. Auf´m Festival ein Mitsingtitel. Instrumental eh klasse, nur der Text ist etwas 08/15. Stimme? Aber ja! Bis jetzt der beste Song inner Auswahl. Und damit meine ich die komplette Auswahl dieses Monats.

DJ Ötzi - Das knallharte Kontrastprogramm zu In Extremo. Sacht mal, hat der auch noch ´ne andere Hintergrundmucke? Das ist 1:1 vom Schundsong "Ein Stern" übernommen, nur ein neuer Billigtext drübergelabert. Bescheuerter Sack, halt die Fresse, oder stopf dir deine stinkende Dunstkiepe zum Frühstück rein. Beides wäre für die Menschheit eine Erlösung. Vor allem, wenn du dran erstickst!

Terrorgruppe - Ähm, EF, welchen Link haste denn da verarbeitet? Muss man jetzt auch noch selber suchen... Ui: "This Video has been removed by the user". Tja, Bewertung entfällt mangels Material.... So Bewertung erfolgt wegen nachgefügtem Material: Tja, was soll man dazu schreiben? Punk der gehoben musikalischen Stufe? Irgendwie schon... zumindest klingt das hier nicht nach ´nem einarmigen Jimi Hendrix auf Speed. Wenn sie weiterkommen, bekommen sie eine Stimme bei der nächsten Abstimmung. Jetzt geht es halt nicht mehr.

Crematory - Erfinden sich nicht wirklich neu, aber nach DJ Ötzi mit seinem von sich selbst geklauten Scheissdreck eine Erholung. Crematory haben seit grob geschätzt 15 Jahren ein Niveau, welches sie nie grossartig in die eine oder andere Richtung verlassen (sieht man vom ersten "Deutschen Album" ab, das war wirklich unterirdisch schlecht). Die werden nie sonderlich innovativ werden, aber dafür bekommt man genau, was man erwartet. Gutklassigen (in seltenen Fällen hochklassigen) Gothic-Metal.

Mariah Carey - Allein bei dem Namen schlaf ich schon ein. Sie hat sicherlich ´ne gute Figur (was davon echt ist? Keine Ahnung), ein weniger hübsches Gesicht, und ist musikalisch einfach nur ein ödes Ereignis. Und wenn sie einen tausendmal dazu einlädt, sie hemmungslos zu begrabbeln: Alte, das macht die Mucke auch nicht erträglicher. Zumal man dich eh nicht aus der Glotze ziehen kann um mal kurz einen wegzustecken. Wenn Calo das begriffen hat, hört er vielleicht auch auf uns mit solchen Quark zu foltern.

Dropkick Murphys - Haben wir das Album jetzt bald durch? Das hier ist um einiges geiler als "The State of Massachusetts", klingt nach ´ner Mischung zwischen Folk-Song und Western-Mucke. Fetzt!

In Flames - Gehören ja inzwischen seit Jahren zu den absoluten Bestsellern im Metal-Bereich, auch wenn man bei dem Song ab und zu fragt, warum das so ist. Etwas besonderes sucht man hier so vergeblich wie bei Crematory. Das macht die Nummer nicht schlecht, nur ist inzwischen in dem Bereich halt so viel rausgekommen, dass es wirklich sehr schierig ist, da revolutionäre Ideen reinzubasteln. Gutes Handwerk ist es allemal.

Gruss
    Dilbert

10. Eintracht-Fanatiker

Arrrggghhh. vorhin ging das Terrorgruppe-Video noch! Der User hats anscheinend vor ein paar Stunden gelöscht!

11. Eintracht-Fanatiker

YouTube - TERRORGRUPPE - Ich bin ein Punk Eine Live-Version für Dilbert!

12. Eintracht-Fanatiker

Votet für die Terrorgruppe!:laola:

13. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Du fängst ja schon an wie Calo :D

14. Eintracht-Fanatiker

Deswegen ja!:D

15. Layard

Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

So...ich hab jetzt ein Bewertungssystem entwickelt. Jeden Tag, oder so, stell ich einen Titel vor. Ihr werdet schon sehen, wie das funktioniert.

Fettes Brot - Bettina

Hitfaktor: 3,5 / 5 Das Lied ist zwar nix für Dilbert, aber schonwas für Calo.

Partyfaktor: 4 / 5 Man kann schon ziemlich dazu abtanzen.

Nervfaktor: 3,5 / 5 Leider sehr hoch. Immer dieses "Betinaaaa!!!" nervt schon auf die Dauer.

FAZIT: Note: 2,5

16. Dilbert

Man kann dazu abtanzen? Man kann den DJ dazu prima erschiessen, weil er einem so einen behinderten Dreck inne Ohren bläst, und keiner kann etwas dagegen sagen, weil es eindeutig Notwehr war. Wie willst du zu dem Gekrampfe denn abtanzen? Deine Medikamente gegen Epilepsie nicht nehmen und dann zwei Stunden gebannt inne Discokugel starren? Herzlichen Glückwunsch, und viel Spass dabei.

Fettes Brot = Hirn ist tot.

17. Eintracht-Fanatiker

Partyfaktor 4? Party = Pogo & Saufen

Kann man dazu gut saufen oder pogen? Nöööö... also Partyfaktor 0.

18. Dilbert

Hä? Wie schaut denn das da oben jetzt aus? Die Schrift doppelt und dreifach überlagert?

19. Layard

Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

Ich sag ja das ist nix für Dilbert:)

20. Dilbert

Okay, vielleicht gerate ich ja bei dir an genau den richtigen, der mir die Frage beantwortet, die ich seit zweieinhalb Monaten stelle: Was hat dieser "Song" mit Musik zu tun? Konnte bisher keiner beantworten, nichtmal die, die ihn gewählt haben.

Findet du etwas wie eine Melodie? Singt da jemand wirklich? Oder isset doch nur das verzerrte Geklöter einer Blechtonne voller Murmeln, die den Berg runterrollt?

21. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

:top: da freue ich mich schon drauf! :D

Die Ätzte - Hm, die Luft ist irgendwie raus bei den Ärzten. Lustiges Schunkellied mit dem üblichen Ärztetext, aber so richtig funzt das auch nicht mehr. Aber immer noch im Oberen-Niveau-Segment.

Vampire Weekend - Grandios! Funky-indierock mit einem Schuss Ska, das erinnert doch stark an die Funkigen Gitarrenbands der 80er! Wie schön das an diese Tradition nach jahrelangem Gitarrengeschraddel auch mal wieder angeknüpft wird. Gibt ja zum Glück noch mehr Instrumente, die man kreativ verwenden kann. und tanzbar isses auch! :top: Einziges manko: Viel zu kurz! :D

Justin Timberlake - :lachweg: Wie geil, Justin nimmt den "We will rock you"-Beat! Das ist ja ein Knüller! Aber das ist mir eindeutig zu ungroovig und unentschieden. Das geht nicht ab, das hat keinen Hook, das ist untersurchschnittlich.

In Extremo - Geiles Dudelsack intro! Gute Gitarren, nach vorne treibendes Schlagzeug! Dazu ein Volksmusikstest, das es kracht! :D Also der Dudelsack fetzt! Das gefällt mir! Bischen mehr Witz rein, dann wär's ein echter Hit! So sieht man die Mittelalterlichen Kuttenträger in Kreis tanzen...

DJ Ötzi - Dann mach es doch einfach ötzi, und lass uns mit deiner ... äh... Musik (?) in Ruhe. Eine Frage: Woher hatter den Gitarren-Riff geklaut?

Terrorgruupe - Die Nachbarn aus X-Berg. Für immer Punk möchte ich sein, für immer Punk...jenseits von gut und böse.

Crematory - au weia, da wird sich wenigstens der pfarrer freuen, das hier so ordentlich feste gebetet wird. und das mit einer inbrunst, das es weh tut. also diese schleppende hardrock und dann noch mit solch einer stimme vermengt, das ist nun wirklich nix. dazu dann diese bombastparts. das geht ja schon hart richtung musikal! auch diese galltproduzierten getarren und der chor! nee, nee, nee.

Mariah Carey - Touch my body? das hat samatha fox irgendwie überzeugender rübergebracht! :D harmlos.

dropkick murphys - super! :top: das macht spaß, das geht ab!

YouTube - IN FLAMES - The Mirrors Truth kann man hier noch sehen und hören. Es gibt eben doch noch guten Metall! So muss das sein. Gefällt mir gut.

22. Eintracht-Fanatiker

Wieso haben In Flames, Terrorgruppe, In Extremo und (Die Ärzte) keine Stimmen erhalten?

Ansonsten: WIE bitte kannste die schöne Musikrichtung Ska in Mischung mit den Retropoppern mit Indieeinflüssen (Ich hasse Indie übrigens, da mir die Indiestimmen aufen Senkel gehn) von Vampire Dingens erwähnen?;)

23. Holgy

meinst du retro etwa negativ?

24. Eintracht-Fanatiker

Ich stehe auf sowas eben nicht... für mich könnten die innen 60ern sein.

25. Holgy

punk ist seit 1979 retro! :aetsch2:

26. Eintracht-Fanatiker

Was war jetzt eigentlich mit dem hier:?

Wieso haben In Flames, Terrorgruppe, In Extremo und (Die Ärzte) keine Stimmen erhalten?

27. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

weil sie keine verdient haben :huhu: naja, so unterirdisch wie fettes brot und dj kotzi ist es nicht, aber sonst ... :floet:

28. Holgy

Dafür hat's dann doch nicht gereicht. Obwohl die In Flames hätten dann doch einen verdient gehabt. Kannste ja dazu rechnen!

29. Eintracht-Fanatiker

Leider nein. Gewählt ist gewählt.;)

30. Holgy

egal, dank meiner wärmenden worte haben sie ja auch schon 5 stimmen bekommen! :D