DIMA: Song des Monats März II

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Indipper, 19 März 2009.

?

Welches dieser Meisterwerke findet eure geschätzte Gnade?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31 März 2009
  1. Farin Urlaub - Karten

25,9%
  2. Die Toten Hosen - Teil von mir

25,9%
  3. Peter Fox - Haus am See

37,0%
  4. Metallica - All Nightmare Long

18,5%
  5. Bushido feat. Karel Gott - Für Immer Jung

11,1%
  6. The Offspring - Rise and Fall

18,5%
  7. Deathstars - Death dies hard

7,4%
  8. Razorlight - Wire to Wire

18,5%
  9. Duffy - Warwick Avenue

18,5%
  10. Britney Spears - Womanizer

14,8%
  11. Elfmorgen - Oberlippenbart

7,4%
  12. Kanye West - Love Lockdown

18,5%
  13. Gothminister - Dusk till dawn

7,4%
  14. Mando Diao - Dance with somebody

25,9%
  15. The Gaslight Anthem - Old White Lincoln

14,8%
  16. The Last Goodnight - Pictures of you

3,7%
  17. Miley Cyrus - Fly On The Wall

3,7%
  18. Lady Gaga - Poker Face

25,9%
  19. Coldplay - Lost

18,5%
  20. Massendefekt - Höher, schneller, weiter

11,1%
  21. Grave Digger - Pray

11,1%
  22. Antony & The Johnsons - Epilepsy is Dancing

7,4%
  23. Schwefelgelb - Stein auf Stein

3,7%
  24. Planlos - Rosenkrieg

3,7%
  25. Jeanette - Undress To The Beat

3,7%
  26. Klez.e - Wir ziehen die Zeit

7,4%
  27. Oxo86 - So beliebt und so bescheiden

3,7%
  28. Maphia - Hier nicht

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Indipper

Indipper Trink das, Judas Ben Hur

So, jetz hab ich das endlich auch mal geschafft.

1) Farin Urlaub - Karten (2)

2) Die Toten Hosen - Teil von mir (2)

3) Peter Fox - Haus am See (4)

4) Metallica - All Nightmare Long (3)

5) Bushido feat. Karel Gott - Für Immer Jung (3)

6) The Offspring - Rise and Fall (6*)

7) Deathstars - Death dies hard (2)

8) Razorlight - Wire to Wire (3)

9) Duffy - Warwick Avenue (5)

10) Britney Spears - Womanizer (2)

11) Elfmorgen - Oberlippenbart (2)

12) Kanye West - Love Lockdown (2)

13) Gothminister - Dusk till dawn (2)

14) Mando Diao - Dance with somebody

15) The Gaslight Anthem - Old White Lincoln

16) The Last Goodnight - Pictures of you

17) Miley Cyrus - Fly On The Wall

18) Lady Gaga - Poker Face

19) Coldplay - Lost

20) Massendefekt - Höher, schneller, weiter

21) Grave Digger - Pray

22) Antony & The Johnsons - Epilepsy is Dancing

23) Schwefelgelb - Stein auf Stein

24) Planlos - Rosenkrieg

25) Jeanette - Undress To The Beat

26) Klez.e - Wir ziehen die Zeit

27) Oxo86 - So beliebt und so bescheiden

28) Maphia - Hier nicht

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 März 2009
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Juhuu, endlch wieder ´ne Ausrede, um dem Frühjahsputz für einige Zeit zu entrinnen (damit bin ich in der Rumpelhütte hier eh erst zu Weihnachten fertig...)

Auf die Ohren, fertig, pöbeln!

Mando Diao: Ich versteh sowas nicht. Diese Gruppe liefert einen Scheissong nach dem anderen ab, und macht damit Onkel Dagoberts Geldspecher Konkurrenz. Was bitte soll das hier denn sein? Rock? Lachhaft! Disco? Schon eher. Vertonte Krümelkacke? Volltreffer! Unerträglicher Mist einer unerträglichen Band.

The Gaslight Anthem: Die ersten fünf Sekunden klingen schon besser als der komplette Mando Diao-Müll. Doch dann fängt der "Sänger" an. Warum müssen die eigentlich alle gleich klingen? Schade, die Mucke an sich wäre nett zum Autofahren, aber dieser Mülleimergesang macht alles kaputt.

The Last Goodnight: Das kenn ich auch irgendwoher. Musste ich bestimmt mal auffer Arbeit inner Küche hören. Fürchterlicher Poprock, der wirklich und wahrhaftig nur für´s Radio produziert wurde. Hausfrauen kriegen feuchte Schlüpper, ich krieg eher Magenkrämpfe bei soviel kalkuliertem "bloss keinem wehtun"-Geträller.

Miley Cirus: Nun dachte ich schon fast, diese Kindergarten-Rockschlampe hätte sich am AC/DC-Klassiker vergriffen. Och Mädel, warum denn diese zusammengematschten Gitarren im Refrain. Ansonsten wäre das hier immerhin halbes Lambretta-Niveau. Na ja, es gbt schlimmeres. Wenn die Trulla mal aufhört ihre Seele an irgendwelche billigen Sitcoms zu verkaufen, und stattdessen richtige Rockmusik macht, könnte daraus noch was werden. Na ja, sie ist ja noch jung.

Lady Gaga: Jaaaa! Ich muss ein Geständnis ablegen: Ich hab diesen Song mit voller Absicht hier in die Abstimmung geschmuggelt, als ich Farin Urlaub rauskicken musste damit der nicht doppelt vorkommt. Ich konnte einfach nicht mehr warten... ich musste diese völlig bescheuerte Quäktante im Jahrmarktsnuttenfummel unbedingt diesmal in ihre Bestandteile zerlegen! Warum? Täglich wird einem der Dreck zwölfundsiebzigmal um die Ohren geknallt, in jeder beschissenen Fernsehwerbepause muss man ihre billig geschminkte Hackfresse mit der albernen Karnevalsperücke ertragen! Und dazu immer diesen verdammten Scheissong! Diesen widerlichen, abartigen, unter Britney-Niveau befindlichen, nervigen, aus der Hölle für die miesesten Popnummern der Welt entsprungenen, nicht einmal mülleimerwürdigen (da würden ja die armen Deponieratten eingehen) Scheissong! Pfui! Bäh! Prügelstrafe! Furzsound mit Einzeilerrefrain! Igitt! HASS!

Coldplay: Überbewertet - komplett überbewertet - Coldplay.

Massendefekt: Schraddeln ja erstmal ganz gut los. Hat was von 90er-Jahre Ärzten, mit den alten Hosen und Slime geklont. Nichts, was ich mir nun sofort kaufen würde, aber der beste Song bisher. Nett. Die Tröten am Ende hätte man sparen können. Trotzdem: Häkchen machen!

Grave Digger: Endlich mal meine Baustelle. Der olle Chris ist mit wechselnder Hintermannschaft nun schon seit Jahrzehnten im Geschäft, und ich kann mich nicht daran erinnern, dass der mal ein schlechtes Album verbrochen hätte. Grave Digger sind auf ihre Art ähnlich wie AC/DC: zeitlos und unverwüstlich.

Anthony and the Johnsons: Schlaf, Kindlein, schlaf... Wer ist das? Die drei stimmbandamputierten Tenöre? Aus! Geht zurück ins Körbchen, ihr Jaullappen.

Schwefelgelb: Was zum Geier...?! Stein auf Stein... und alle an eure Birnen, bitte! Ihr merkt eh nichts mehr.

Planlos: Die hatten wir doch auch schon desöfteren zu Gast. Und sie gefallen mir immer noch nicht, auch wenn die Nummer hier besser ist als das, was wir bisher von denen gehört haben.

Jeanette: Ist schon wieder Sat.1-Werbung? Liebe Jeanette, du bist wirklich ein ganz hübscher Käfer, aber bitte, bitte: Hör auf so zu tun, als könntest du singen oder schauspielern. Und quäl uns nicht weiter mit solchem Very easy listening-Konservenschrott.

Kiez.e: Also beim beklopptesten Bandnamen haben sie schonmal gute Chancen. Aber da hier Musik bewertet wird, und nicht irgendein Name, geht der Schuss kilometerweit daneben. Was ist das? Nena in der Blechtonne?

Oxo 86: Klimper klimper... ja,das Keyboard funktioniert... die Zapfanlage anscheinend auch. Die kennen aber wirklich alle alten Onkelz-Platten. Braucht trotzdem kein Mensch.

Maphia: Schon die ersten zehn Töne sind scheisse. Oh Himmel, ist das die Zukunft der Deutschen Rockmusik? Dann wird es wirklich langsam Zeit auszuwandern. Das in jeder Hinsicht tontechnisch völlig verhunzte Machwerk sollte man als Mahnmal für den Untergang der Musikkultur hinstellen. Setzen, sechs!

Schon wieder vorbei. Wurde dann auch Zeit.

Gruss
    Dilbert

Zuletzt bearbeitet: 20 März 2009
  4. Dilbert

Aha, anscheinend ist die Macht der Werbung stärker als die des Hirns. Wo kommen sonst die ganzen Gaga-Stimmen her?

5. Schalker-Lady

Schalker-Lady Schalkerin

Das Lied ist gut; zumindest noch. Warte noch 1-2 Wochen dann nicht mehr. Und wer dahinter "steckt" darf man sich gar nicht fragen.... ;)

6. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Von den altbekannten Songs bekommt das Farin Urlaub Racing Team, die Toten Hosen und The Offspring eine Stimme.

Bei den Neuvorschlägen - The Gaslight Anthem

Wer hat das denn vorgeschlagen? Von dieser Band habe ich bisher noch nie was gehört, aber der Titel gefällt und macht Lust auf weitere Hörproben. In Zeiten, wo praktisch ganze Alben bei youtube hörbar sind kein Problem. Und siehe da: nicht schlecht. Teilweise sogar noch bessere Songs als der hier zur Wahl stehende.
    Ums kurz zu machen: die CD läuft mittlerweile in meinem CD-Player. Vor 24 Stunden noch nicht mal gekannt, schon gemocht. Kommt selten vor, aber so sollte das sein. Danke für diesen Vorschlag.:top:

7. Bizznes

Bizznes Fenerbahce SK

keines von denen

8. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

ich! gerne geschehen! tolle band, irgendwie oldschoolig, aber trotzdem nicht altbacken, langweilig oder doff, sondern traditionalisten im besten sinne des wortes.

freut mich, das es dir auch gefällt! :top:

9. Dilbert

He, Hulle, wo bleibst du?! :huhu:

10. Faulix001

Faulix001 Dschungel-Tasmania

Alter Falter, was war das denn ? :schock:

3 Stimmen habe ich gegeben - davon 2 für Songs, die bisher nur eine Dilbert-Stimme hatten :suspekt:

Von den alten war zwar noch hörbares dabei, inzwischenaber auch ziemlich abgedudelte Dinger...

Zu den neuen muss ich aber mal sagen, dass mir da kein einziges gefallen hat :(
    (abgesehen von Mando Diao - das fällt dann wieder unter "abgedudelt")

11. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Hab's gestern schon mal alles durchgehört, aber keine Zeit für die Bewertung gehabt. Dann hol ich's halt mal nach:

14) Mando Diao - Dance with somebody
    Klingt sehr nach 80er Jahre. Tut nicht in den Ohren weh, ist aber auch nichts Berauschendes.

15) The Gaslight Anthem - Old White Lincoln
    Das geht jetzt mehr in die Richtung 90er. Ok, da geb ich mal einen Punkt, allein schon für den Rhythmus.

16) The Last Goodnight - Pictures of you
    Wir bleiben auf der Retro-Schiene. Das ist keine schlechte Musik, aber es kommt einem irgendwie alles so bekannt vor. Knapp daneben.

17) Miley Cyrus - Fly On The Wall
    Auch hier gilt: es gibt schlimmeres – aber auch besseres. Und was die "zusammengematschten Gitarren im Refrain" betrifft, die Dilbert erwähnt: das stört mich genauso, aber sind das denn überhaupt Gitarren, oder ist das nicht eher ein Synthi-Mix?

18) Lady Gaga - Poker Face
    Endlich mal was völlig Beklopptes! Aber mehr darüber zu lästern, als es Dilbert bereits getan hat, geht ja nicht. ;)

19) Coldplay - Lost
    Find ich sogar etwas besser als "Viva la vida", aber vielleicht auch nur, weil man es sich noch nicht so überhört hat. Ganz netter Orgelsound, mehr aber auch nicht.

20) Massendefekt - Höher, schneller, weiter
    Für mich klingt das weit mehr nach Hosen als nach Ärzten, vielleicht auch wegen der geographischen Herkunft der Band. Ok, kreuz ich mal an, auch wegen dem guten Gitarrensound.

21) Grave Digger - Pray
    An sich kein schlechter Song, aber ich mag einfach diese Art von gepresstem Gesang nicht. Deshalb: No vote.

22) Antony & The Johnsons - Epilepsy is Dancing
    Hört sich ja ganz originell an, aber da ist mir nun wirklich etwas zu wenig Power drin.

23) Schwefelgelb - Stein auf Stein
    Also ehrlich gesagt find ich das jetzt noch weitaus schrecklicher als Lady Gaga. Alles Beschissene, was Musik bieten kann, in konzentrierter Form: Humpa-Humpa-Technorhythmus, Plastik-Synthi-Sound, dazu ein abartiger "Gesang"...

24) Planlos - Rosenkrieg
    Der Beginn hört sich vielversprechend an, aber irgendwie bleibt das Ganze dann seltsam unrund. Kein absoluter Mist, aber es reicht nicht.

25) Jeanette - Undress To The Beat
    Oh nein, bitte nicht! Was für eine fürchterliche Frau, was für ein schrecklicher Gesang, was für eine grausame Instrumentation, was für ein beknackter Kommerzsound!

26) Klez.e - Wir ziehen die Zeit
    Ehrlich gesagt find ich das gar nicht so übel. Die verträumten Harmonien sorgen für eine seltsame, eigenwillige Spannung, wobei es der Stimme doch etwas an Volumen fehlt. Ach komm, ich kreuze es mal an, auch wenn es wohl das letzte Mal ist.

27) Oxo86 - So beliebt und so bescheiden
    Naja, das geht schon über meine bestehenden Vorlieben innerhalb des Punk hinaus. Besonders der Gesang ist mir doch etwas zu sehr dahingerotzt.

28) Maphia - Hier nicht
    Oha, Neues aus Berlin-Friedrichshain. Im Prinzip ganz originell, aber die Aufnahmequalität des Videos ist derart miserabel, dass der Sound einfach nicht richtig abgeht.

12. Dilbert

Ich stelle an dieser Stelle einfach mal zufrieden fest, dass die Kombination Indipper + Dilbert hier sehr gut funtioniert. 24 Teilnehmer, soviel hatten wir in den letzten zwei Umfragen des vergangenen Jahres nicht zusammen. Das neue Mischsystem (noch mit EF ausgearbeitet) scheint den Geschmack zu treffen. Oder liegt es an der holden Weiblichkeit? ;)

13. Indipper

Ich lehne jegliche Verantwortung für Erfolg oder Misserfolg ab. Geld wird aber gern genommen.

14. Indipper

Amtliches Endergebnis:
    Code:
    Gesamtstimmen: 27
    Rang	Interpret			Titel				Stimmen	Teilnahmen
    1	Peter Fox			Haus am See 			10	4
    2=	Lady Gaga			Poker Face			7	1
    2=	Mando Diao			Dance with somebody 	 	7	1
    4=	Farin Urlaub			Karten				7	2
    4=	Die Toten Hosen			Teil von mir			7	2
    6	Coldplay			Lost				5	1
    7	Kanye West			Love Lockdown 			5	2
    8=	Metallica			All Nightmare Long		5	3
    8=	Razorlight			Wire to Wire			5	3
    10	Duffy				Warwick Avenue			5	5
    11	The Offspring			Rise and Fall			5	6
    12	The Gaslight Anthem		Old White Lincoln 	 	4	1
    13	Britney Spears			Womanizer			4	2
    14=	Massendefekt			Höher, schneller, weiter 	3	1
    14=	Grave Digger			Pray 	 			3	1
    16	Bushido feat. Karel Gott	Für Immer Jung			3	3
    17=	Antony & The Johnsons		Epilepsy is Dancing 	 	2	1
    17=	Klez.e				Wir ziehen die Zeit 	 	2	1
    19=	Elfmorgen			Oberlippenbart			2	2
    19=	Gothminister			Dusk till dawn			2	2
    19=	Deathstars			Death dies hard 	 	2	2
    22=	Schwefelgelb			Stein auf Stein			1	1
    22=	Planlos				Rosenkrieg			1	1
    22=	Jeanette			Undress To The Beat 		1	1
    22=	Oxo86				So beliebt und so bescheiden	1	1
    22=	The Last Goodnight		Pictures of you			1	1
    22=	Miley Cyrus			Fly On The Wall			1	1
    28	Maphia				Hier nicht 	 		0	1

15. Dilbert

Bis auf Farin Urlaub und den eher öden Hosen-Song ist da wirklich nur Rotz und Dünnschiss weitergekommen...

16. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Die DIMA entwickelt sich mMn in die richtige Richtung.Sie wird erwachsen.
    Peter Fox auf Platz 1 beweisst es.

17. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Was ist daran erwachsen? Peter Fox ist wie jedes andere Lied schlussendlich Geschmackssache und hat mit Reife nix zu tun. Ich find ihn beschissen.

18. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Du bist ja auch nicht erwachsen. :hammer2:

19. Dilbert

Was ist an Fox erwachsen? Das ist der Sangestrottel von Seeed, und Seeed sind Kinderkacke. Genau wie Fox.

Und an der Brechbirne Gaga auf Platz zwei kann ich nun wirklich nichts mehr finden, was irgendwie erwachsen klingen könnte. Das ist einfach nur Klingeltongerechte Konsumscheisse.

Zuletzt bearbeitet: 1 April 2009
  20. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

:top: da stelle ich mit fest!