DIMA - Song des Monats März II

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Eintracht-Fanatiker, 18 März 2008.

?

DIMA - Song des Monats März II

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28 März 2008
  1. Die Ärzte - Lied vom Scheitern

    50,0%
  2. Dropkick Murphys - The state of massachusetts

    25,0%
  3. Alicia Keys - No one

    35,0%
  4. Sugababes - About you now

    15,0%
  5. Die Ärzte - Nur einen Kuss

    30,0%
  6. Fettes Brot - Bettina

    35,0%
  7. Subway to Sally - Auf Kiel

    25,0%
  8. Linkin Park - Shadow of the day

    20,0%
  9. Avantasia - Lost in space

    20,0%
  10. Bata Illic & Eike Immel - Wie ein Liebeslied

    30,0%
  11. Yael Naim - New soul

    5,0%
  12. Markus Becker - Das rote Pferd

    15,0%
  13. Rodolfo Chikilicuatre - Baila el Chiki-Chiki

    5,0%
  14. Does It Offend You, Yeah- We are Rockstars

    10,0%
  15. Antonio El Gato - La bicicletera

    5,0%
  16. Leona Lewis - Bleeding love

    20,0%
  17. Nightwish - Bye bye beautiful

    20,0%
  18. Tenacious D - Kickapoo

    20,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    So... auf ein neues!

    Vorneweg: Die Operation für den Tumor, der mir am Ohr gewachsen ist dank Holgy, ist gut verlaufen.

    Sodele: Schaffens die Ärzte nochmal zu siegen? 10 Tage habt ihr Zeit, dies zu entscheiden!


    1) Die Ärzte - Lied vom Scheitern (4)

    2) Dropkick Murphys - The state of massachusetts (4)

    3) Alicia Keys - No one (3)

    4) Sugababes - About you now (6*)

    5) Die Ärzte - Nur einen Kuss (2)

    6) Fettes Brot - Bettina (2)

    7) Subway to Sally - Auf Kiel (2)

    8) Linkin Park - Shadow of the day (5)

    9) Avantasia - Lost in space (4)

    10) Bata Illic & Eike Immel - Wie ein Liebeslied (2)
    ___________________________

    11) Yael Naim - New soul

    12) Markus Becker - Das rote Pferd

    13) Rodolfo Chikilicuatre - Baila el Chiki-Chiki

    14) Does It Offend You, Yeah- We are Rockstars

    15) Antonio El Gato - La bicicletera

    16) Leona Lewis - Bleeding love

    17) Nightwish - Bye bye beautiful

    18) Tenacious D - Kickapoo
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Diesmal trifft es nicht so meinen Geschmack :)
     
  4. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    7 Stimmen?:suspekt:
     
  5. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Das sieht ja mal wieder nach einem ohrenbeleidigenden Ereignis aus...

    Yael Naim: Vielen Dank, füür die Bluumen... doch nicht. Lalalalalaaa... Ja, bin ich hier im Schlumpfdorf? Was soll das überhaupt sein? Die Siegerin im "alberne Melodie"-Contest? Und was soll das abgehustete Tuba-Gefurze im Hintergrund. Ist das ein Witz? Na ja, so wie die Tante grinst, wahrscheinlich schon. Kann ich nicht drüber lachen, ich finde die Chose eher bemitleidenswert dämlich. ´ne halbwegs ansehnliche Tante macht noch lange keine gute Musik. Sesamstrasse, wir kommen!

    Markus Becker - Jetzt aber: Vielen Dank, für die Bluuumen... Auch nicht? ich will aber lieber den ollen Klimperkastenjongleur Udo Jürgens hören, als dieses aus dem 17. Jahrhundert (vor Christus) von einem untalentierten Stümperkopp geklaute Lied für freiwillige Gehirnspender im Appelkornrausch. Und mal wieder ein Grund, den Ballermann zu hassen. Billiger geht´s nicht. Was? "Wir singen zusammen!!"?! Wer denn? Ich nicht. Fresse, du Schwachmat!

    Rudolfo.. ääh... Dingens: Der Titel klingt verflucht nach Micky Krauses Oberhammer (würg!) "Zeig mir mal die Möpse" auf Latino getrimmt. Nun ja, das Ergebnis ist auch nicht im geringsten anspruchsvoller. Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Oder warum wird auf einmal alles gekauft / heruntergeladen, was vom IQ her unter tote Amöbe liegt? Dummgestylte Zappelkasper und ´n paar Weiber im Bikini, fertig ist der Millionenhit. Wozu Niveau, wenn´s doch so viele Vollidioten gibt?

    Does it offend you, yeah?: Der Titel klang irgendwie vielversprechend, und nun sitze ich hier und warte auf den Rock. Was gibbet stattdessen? Konservenkack in zerbeulten Weissblechdosen. Wer hört sich so etwas an? Die Soundtracks der ollen Atari 2600-Konsole hatten mehr Wohlklang. Nu versuchen sie es auch noch ganz doll spacig... haut ab inne Umlaufbahn, aber bitte um den Merkur!

    Antonio "El Gato": Sach ma, EF, ist das diesmal die Holgy-Runde? Ich glaub, ich mach mal zwei monate Pause, die heute gebotene Scheisse ist ja nicht zum Aushalten! und da wunderst du dich, dass keine Stimmen kommen. Die Typen hier haben komplett die Kappe ab. Um mal ein anderes Thema aufzugreifen: Abknallen, fertig! Hier ist definitiv nichts mehr zu retten.

    Leona Lewis: Das Lied kriegt man im Radio grob geschätzt 20 Mal pro Tag (pro Sender) um die Ohren gedudelt. Ich finde es abgrundtief schlecht, aber verglichen mit der kranken Scheisse vorher hat die Dame sogar noch eine grossartige Qualität. Das hier ist jedenfalls Musik. Nicht meine Richtung, aber eindeutig Musik. Auch wenn sie mir inzwischen tierisch auf den Keks geht.

    Nightwish: Endlich mal wieder etwas für mich. Klingt im ersten Moment etwas nach "Life and let die", so von der Melodie her. Nicht der beste Nightwish-Song, aber gegenüber dem Schund, den ich bis jetzt ertragen musste, ein Ohrenschmaus. Angeblich soll das ja keine Abrechnung mit ihrer alten Sängerin Tarja Turunen sein (wer´s glaubt), von der man sich damals im Streit trennte. Nun ja, ich meine, die kommen dieses Jahr nach Wacken. Nachdem ich in der Schlammschlacht 2005 doch relativ früh wieder geflüchtet bin, werde ich mir diesmal die ganze Show ansehen. Es sei denn, man braucht dazu wieder ´n Schlauchboot. Mir gefällt die neue Sängerin inzwischen besser als Tarja. Die hatte zwar ´ne Opernausbildung und ein phantastisches Organ, aber nach einer Weile ging einem das auch ein bisschen auf die Nerven.

    Ääh, sach mal, wieso werden die Songs bei youtube plötzlich teilweise eigentlich nur angespielt? Das war früher irgendwie nicht so. Na gut, den Clip von Nightwish kenn ich eh.

    Tenacious D: Wer Rock´n´Roll mag, und den Film zu dem Video nicht gesehen hat: Nachholen! Jetzt! Fahrt sofort zur Videothek!

    Seid ihr noch nicht wech?

    Dieser Song dürfte zu den genialsten Filmeröffnungssequenzen gelten, die es je gegeben hat. Allein Meat Loaf als streng gläubiger Vater... Bärenstarke Nummer. Punkt.

    Die letzten beiden Lieder haben es rausgerissen, Madam Lewis kann man auch noch irgendwo verstehen (besser als Alicia Keys), aber was davor kam lässt eigentlich nur ausschliessen, dass es mit der Menschheit in den nächsten 954989838988 Jahren nochmal bergauf gehen könnte.

    P.S.: Und nochmal die Frage: Was haben Fettes Brot mit Musik zu tun?
     
  6. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ja... Dilbert hat mal wieder Recht. Gab leider diesmal nicht viel Neues, da musste ich dann mal den Holgy-Kram nehmen. Die Songs 13-15 stammen von ihm.
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Öhm, Dille, Nightwish in allen Ehren, ich finde diesen Symphonic Metal ja eher recht fad, weil dauernd dasselbe, und genau das Lied geht ja wohl kaum metal-mainstreamiger.
    Deshalb sticht bei dem Video da oben auch hinten und vorne nicht die Musik heraus, sondern.....

    Genau: Die Mädls - ganz vorne dabei die Kleine an der Gitarre. Rank und schlank im Minirock, bauchfrei mit nettem Dekolleté, High Heels und Netzstrümpfen angetan, die lange Mähne im Kunstwind. Das ist mal eine glatte Eins!

    Also, ich würde die drei Grazien herausheben, denn sonst isses doch eher mau, was der Rest da so bietet
     
  8. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Wie schon oben geschrieben, die haben auch bessere Lieder. In Richtung ;Mainstream ging es auch schon auf dem letzten Album mit Tarja.

    Das ganze Extrem-Metalzeugs reizt mich aber ehrlich kaum noch. Hab gestern mal die neue Rock-Hard-DVD geguckt, darauf war "Bye bye Beautiful" noch der beste Song. Der Rest eierte und krawallte ohne jeden Wiedererkennungswert an mir vorbei und wurde meist nach zwei Minuten Opfer der Skip-Taste, weil mir das Gekeife der Sängerknaben auf den Senkel ging. Dann lieber etwas poppiger, aber dafür melodisch und gesungen statt gekrächzt.

    Ich werd halt langsam alt...
     
  9. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Die Auswahl ist wirklich nicht besonders...werde mich aber die Tage mal ransetzen und neue Hits hier vorschlagen.So das das Niveau hier wieder steigt.;)
     
  10. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Au Weia :rolleyes:

    Eh dass ich da was Neues vote, stimme ich lieber für Bata :pferd:
     
  11. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ich muss meine Kritik korrigieren.

    Seit dieser Lalala-kram von Yael Naim täglich mehrmals inner Werbung kommt, bleibt mir nur ein Fazit: Dieses Lied ist die Pest!
     
  12. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Nur 16 Teilnehmer. Ich glaube, Holgys Schund hat hier viele Leute vergrault...
     
  13. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Das fürchte ich auch! Los Leute, abstimmen!
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    :hammer2:

    hab ich etwa rote pferde, langweilige grufties oder irgendwelche werbe-soundtracks vorgeschlagen? :motz:

    :jubel: Kauft Ike Immel's Lied, er braucht das Geld! :jubel:
     
  15. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Nein, dein Mist war sogar noch schlimmer. Okay, vom toten ääh roten Pferd abgesehen. Tot wäre es mir allerdings lieber. Scheissgaul!
     
  16. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Hab nun auch mal wieder abgestimmt (Zeit genug, und Schnuffel nervt`s auch nicht, wenn ich mir hier das Gedudel anhöre).

    Wobei "Gedudel" den Kram ganz gut trifft. Diesmal konnte keiner von den neuen `n Punkt ergattern. :suspekt:

    Selbst Nightwish waren mir vom Gitarrensound zu langweilig, hat sich dauernd wiederholt.

    Tenacious D: Das Video is ja noch recht witzig. Aber ich bewerte zu 80 % die Musik, und die reißt mich nun echt nicht vom Hocker.
     
  17. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Hihi,

    die Sugababes haben es zum Glück nicht in die Hall of Fame geschafft, da sie in dieser Abstimmung rausgeflogen wären. Gut so, da hätten die eh nichts zu suchen.

    Avantasia sind raus, aber dafür Tenaciuos D drin. Gleichwertiger Ersatz, mindestens. Und Markus Becker werden wir zum Glück nicht weiter ertragen müssen.

    Ich warte gespannt auf die nächste Ausgabe. Es kann, was die Neueinsteiger angeht, eigentlich nur besser werden.

    Gruss
    Dilbert
     
  18. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Daaaaaanke liebe DIMA-Fans und Teilnehmer!:hail: Holgys Foltersongs sind raus!