DIMA - Song des Monats Juni II

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Eintracht-Fanatiker, 16 Juni 2008.

?

DIMA - Song des Monats Juni II

Diese Umfrage wurde geschlossen: 26 Juni 2008
  1. Dropkick Murphys - Flannigan's ball

    15,0%
  2. Die Ärzte - Lasse reden

    35,0%
  3. Amy Winehouse - Back to black

    30,0%
  4. In Extremo - Frei zu sein

    20,0%
  5. Udo Lindenberg - Wenn du durchhängst

    20,0%
  6. Volbeat - Sad man's tongue

    10,0%
  7. Bruce Springsteen - Girls in their summer clothes

    25,0%
  8. Zascha Moktan - Like u do

    5,0%
  9. Ich & Ich - So soll es bleiben

    30,0%
  10. Missy Elliott - Ching-A-Ling

    10,0%
  11. Mosaro & Astrid Kuby - Jede Zelle meines Körpers ist glücklich

    10,0%
  12. Ion Dissonance - Kneel

    5,0%
  13. Heartbreak Engines - Gunwitch

    5,0%
  14. Alemuel - Kleiner Hai

    5,0%
  15. One Republic - Stop and stare

    20,0%
  16. Deadlock - Dark cell

    15,0%
  17. Wilson Gonzalez - New York City

    0 Stimme(n)
    0,0%
  18. Me First and the Gimme Gimmes - I will always love you

    10,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ich hab eigentlich schon alles gesagt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Ich stelle mal die Behauptung auf, daß auch heute schon nicht alle Hörproben angehört wurden, wie auch in der Vergangenheit nicht.
     
  4. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Um mal ganz ehrlich zu sein: ich glaube dass die meisten hier sowieso schon nach diesem Prinzip auswählen, und die allerwenigsten sich hier wirklich jeden Song anhören.
    Von dem her macht das dann auch keinen wirklich großen Unterschied aus.
     
  5. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Eben. Wenn das nun noch 30 Songs mehr werden, hören sogar die drei bis sechs, die das vielleicht noch gemacht haben, auch noch damit auf.
     
  6. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ich komm nicht rein:weißnich:

    Aber macht nix.
     
  7. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Fussball News - Fussball Forum

    Klick einfach auf den Link!
     
  8. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Huhu!

    Wollte mal wisen, ob ihr euch inzwischen bezüglich des weiteren Vorgehens geeinigt habt. Falls EF sich mal wieder was verknackst (hoffentlich nicht), brauche ich ja die neuen Regeln, sofern es welche gibt.
     
  9. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Die Entscheidung liegt jetzt bei EF, keine Ahnung wie er das jetzt regelt.:weißnich:
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Das mit der Quali halte ich für eine Schnapsidee, warum sollte man da etwas anderes wählen als in der "normalen" abstimmung. da wird dann ja quasi über das gleiche zwei mal abgestimmt. das einzig positive wäre, das solche Quatschsachen wie dieser Klingeltonsong oder diese komische Alemuel nicht in die Abstimmung kommen würden. Das könnte der DIMA-master aber auch selber machen.

    ich finde: haupssache, es bleiben nicht zu viele vorschläge unberücksichtigt. wenn es zu viele gibt, würde ich einfach die anzahl der zu wählende stücke erhöhen sowie bands die schon vertreten waren, nicht berücksichtigen.
     
  11. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Genau aus diesem Grund habe ich doch die Qualifikation vorgeschlagen, weil dann jeder Vorschlag berücksichtigt wird und so eine faire Chance erhält:huhu:
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    da frage ich mich aber, warum man nicht einfach mehr songs als jetzt zur abstimmung stellt, wenn es viele vorschläge gibt.

    sonst stimmt man ja 2 mal über quasi dasselbe ab. da streike ich dann wieder! :zahnluec:
     
  13. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Weil dann der "große DIMA-Contest" an Wert verlieren würde, wenn jeder Müll zugelassen werden würde. So müssen sich potentielle Kandidaten erstmal in der Qualifikation beweisen.



    Sonst müssten wir ja auch im Fussball keine Qualifikation zur Europameisterschaft spielen und könnten gleich mit 16 Gruppen ins Turnier starten...:undweg:
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    wie gesagt, den müll würde ich auch so gar nicht erst mit reinnehmen.

    und wenn bei der quali dann nur das zeug durchkommt, was jetzt immer gewinnt, dann kann man sich die ganze DIMA-sache mMn auch schenken.
     
  15. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Willst du damit sagen, das Ergebnis steht schon vorher fest? :zahnluec:
     
  16. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    ...womit wir wieder beim ursprünglichen Problem angelangt werden. Was ist Müll und was nicht? Das entscheidet wohl jeder anders, und daher kann eine Vorselektion einer einzelnen Person gar nicht objektiv sein, selbst wenn diese das versuchen würde.
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    nee, das ist nicht das problem, es brauch ja nicht objektiv sein, aber die kriterien sollten transparent sein.

    eine quali ist ja auch nicht objektiv: ganz im gegenteil, subjektiver geht`s gar nicht.
     
  18. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ich zitiere mal Bundys Vorschlag (Darf ich doch, oder?)

    Ich denke, so mache mers. Kleinere Einwände und Vorschläge weiterhin willkommen!
     
  19. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ehrlich gesagt befürchte ich das. Wie schon geschrieben, schon jetzt hört sich kaum eine(r) wirklich alles Neuvorschläge auch nur testweise mal an. Bei über 20 Neuen macht das dann (ausser mir und EF vielleicht) keiner mehr. Da kannste eigentlich gleich alles ausschliessen, was nicht total Mainstream ist. Weil 90% der Wähler nach dem Motto vorgehen "Kenn ich nicht - wähl ich nicht".

    Wir können das gern mal ausprobieren, aber von der "fairen Chance für alle" seh ich da weiterhin nüscht. Ich seh da eher fünf Ärzte-Songs pro Abstimmung (weil wir von denen noch drei oder vier inner Warteliste haben) für den Rest des Jahres. Gäähn!

    Na ja, Versuch macht kluch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2008
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    ich höre mir immer alles an! :opa:
     
  21. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Cool, schon 3 :top:.

    Ich hoffe, das hat auch ohne Ironie-Schild jeder verstanden.