DIMA - Song des Monats Juni II

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Eintracht-Fanatiker, 16 Juni 2008.

?

DIMA - Song des Monats Juni II

Diese Umfrage wurde geschlossen: 26 Juni 2008
  1. Dropkick Murphys - Flannigan's ball

    15,0%
  2. Die Ärzte - Lasse reden

    35,0%
  3. Amy Winehouse - Back to black

    30,0%
  4. In Extremo - Frei zu sein

    20,0%
  5. Udo Lindenberg - Wenn du durchhängst

    20,0%
  6. Volbeat - Sad man's tongue

    10,0%
  7. Bruce Springsteen - Girls in their summer clothes

    25,0%
  8. Zascha Moktan - Like u do

    5,0%
  9. Ich & Ich - So soll es bleiben

    30,0%
  10. Missy Elliott - Ching-A-Ling

    10,0%
  11. Mosaro & Astrid Kuby - Jede Zelle meines Körpers ist glücklich

    10,0%
  12. Ion Dissonance - Kneel

    5,0%
  13. Heartbreak Engines - Gunwitch

    5,0%
  14. Alemuel - Kleiner Hai

    5,0%
  15. One Republic - Stop and stare

    20,0%
  16. Deadlock - Dark cell

    15,0%
  17. Wilson Gonzalez - New York City

    0 Stimme(n)
    0,0%
  18. Me First and the Gimme Gimmes - I will always love you

    10,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Nein, nur konstruktive Kritik mit ernstgemeinten Verbesserungsvorschlägen.;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Nee,

    von masslos kann da keine Rede sein. Es sind Sachen, die auffallen, und die man eventuell besser machen könnte. Ja, und ein Schuss Ironie ist auch dabei.

    Insgesamt geht es darum das Ding hier neu zu beleben, denn wie du siehst, wird die Anzahl der Teilnehmer immer geringer.
     
  4. martinhahn90

    martinhahn90 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Für mich ganz klar Amy Winehouse, weil sie einfach eine super Stimme hat. Man kann ja über ihre Eskapaden sagen, was man will, schlechter wird ihre Musik davon nicht.
    Einfach unglaublich gute Beats mit einer unglaublich guten Stimme, die einfach auch viele Emotionen transportieren kann.
     
  5. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Deshalb nehme ich ja auch die attraktivsten Songs und NICHT die, die als erstes vorgeschlafen wurden! Achso: Ich würde vorschlagen, wir brauchen jetzt noch die 3 Ärzte-Songs, die vorgeschlagen sind, auf, dafür gibts ein Ärzte-Verbot bis zum nächsten Album (was sicher erst Ende 2009 oder 2010 kommt).
     
  6. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    So ein Blödsinn. Warum sollen wir hier jetzt einfach so bestimmte Bands vom DIMA-Contest ausschließen? Ausserdem wird's ein neues Album sicherlich nicht in den nächsten drei Jahren geben.
     
  7. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Damit Dilbert zufrieden ist.
     
  8. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Hast du dir meinen Vorschlag mit der Qualifikationsrunde weiter oben mal durchgelesen? Damit bräuchten wir gar kein Ärzte- oder Sonstwerverbot, weil dann schon vor der eigentlichen Abstimmung eine natürliche Auslese stattfinden würde. Und da bin ich mir sicher, dass hier nicht jeder für die Ärzte stimmt nur weil "die Ärzte" draufsteht.
     
  9. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ja, jetzt hab ich die Schuld.

    Weil ich es blöd finde, von zwei Bands vier Songs im Contest zu haben, wenn anderes gutes Zeugs noch auf Halde liegt? :gruebel: Weil ich gern Vielfalt statt Einheitsbrei hätte? Weil ich nicht einsehe, was an Holgys spanischen Grand-Prix-Vorschlägen (die alle drei auf einmal reinkamen) oder Alemuel ein "attraktiver" Vorschlag sein soll?

    Ich bin Schuld. Erschiesst mich!
     
  10. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Eingeschnappt? Darf man keinen Ton sagen? Hab ich dich kritisiert?
     
  11. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Nö.

    Hab nur mal ´n bisschen EF gespielt. ;)

    Und nu Schluss mit dem Mist. Mach einfach deinen Job weiter, zum grössten Teil machst du den gut. Und den Rest kriegen wir auch noch hin.
     
  12. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Da mann nicht für "nichts" stimmen kann bekommen meine einzige Stimme heute die Dropkick Murphys.:floet:
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Bundys vorschlag ist aber schon ganz gut.
     
  14. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    So Worte schöpfen neuen Mut!;):)
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das die DIMA nicht nur aus Dilbert und dir besteht müsste dich noch viel mehr interessieren.Daran hängt nämlich massgeblich die weitere Existenz der DIMA.
    Ich finde du solltest über Bundys Vorschlag einmal ganz genau nachdenken.
     
  16. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Meine Bedenken wären, dass bei den Neuvorschlägen nicht zwingend gute Songs dabei sein könnten und somit eine geringere Teilnehmeranzahl wir dann hätten (Ach sch. Grammatik). Ansonsten: Wenn ihr alle dafür seid, mache mers so.
     
  17. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Warum, wo ist denn da der Zusammenhang? Es wird dann Quali-Runden, in denen mal zehn Songs dabei sind und mal vierzig, natürlich werden auch mal qualitativ eher schlechtere Songs dabei sein.

    Aber warum sollte das Auswirkungen auf die Teilnehmerzahl haben?
     
  18. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Weil bewährte Siegersongs nicht dabei sind... Hälst du wirklich viel von Quali-Runden mit 40 Songs?

    Würde Dilbert überhaupt soviel pöbeln?
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    Wozu machste denn dann 'nen Wettbewerb, wenn die "bewährten Siegersongs" dann schon quasi zu Beginn feststehen ;)

    Quali ist gut - machen, sofort :D
     
  20. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102


    Dann muss Dilbert eben nicht alles bepöbelen. Wie NKF schon weiter oben geschrieben hat: die DIMA besteht nicht nur aus Dilbert und EF.


    Und wo wäre das Problem mit einer Quali mit 40 Beiträgen? Am Ende kommen doch sowieso nur die bestplatzierten weiter, und wenn die von dir genannten "bewährten Siegersongs" wirklich so gut sind sollten sie auch problemlos die Quali überstehen,.
     
  21. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Wo ist das Problem?
    1. kommt das auch jetzt schon vor:
    2. sollte eine Abstimmung halbwegs demokratisch sein. Dazu gehört auch, dass jeder Vorschlag prinzipiell wählbar ist.

    Auf jeden Fall ist die Warteliste viel zu lang. Wenn es so weitergeht, können wir die nie abarbeiten. (Das ist eine Feststellung, keine Kritik.) Es müsste irgendwie die Fluktiation erhöht werden, egal ob jetzt nach BBs Vorschlag oder wie bisher. Also entweder mehr Auswahlmöglichkeiten oder weniger Titel, die sich für die nächste Runde qualifizieren - oder beides ;)
    Und die Warteliste sollte halbwegs chronologisch abgearbeitet werden, damit nicht wieder Titel ein halbes Jahr "warten".
     
  22. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Das Problem wäre eben mangelnde Pöbeleien von Dilbert, die Traditionen sind und sau geil zu lesen!

    Aber ok: Machen wir das so!
     
  23. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Und woher weiß ich, ob ich die Qualirunde mit 40 oder 10 Songs jeweils mache?
     
  24. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Die Betonung muss da aber wirklich auf "halbwegs" liegen, EF hatte hier mal dargestellt, wie eine streng chronologische Auswahl aussehen würde. In einer Abstimmung fünf Calo-Titel? Oder vier von mir und vier von EF? Äääh...

    Im übrigen haben natürlich die Leute recht, die sagen dass die DIMA nicht nur aus EF und mir besteht. Wir sind aber halt die Typen, die den Contest im letzten knappen Jahr abwechselnd gemacht haben, und als Urlaubs- / Krankheitsvertretung geb ich dann eben auch meinen Senf dazu, wenn ich meine, dass irgendwas schief läuft (wie z.B. die von ecki angeführte "Songhalde") oder wenn meiner Meinung nach die Abwechslung bezüglich der Auswahl etwas zu wünschen übrig lässt (Thema z.B. Ärzte).

    Ehrlich gesagt finde ich eine Vorausscheidung mit z.B. vierzig Songs aber etwas zuviel, wer hört sich denn freiwillig im Vorfeld vierzig Lieder an? Da man ja am Ende schon wieder vergessen, wie die ersten zehn geklungen haben. Ich bin ehrlich der Überzeugung, dass nichtmal bei dem übersichtlichen Feld jetzt sich mehr als 50% die "Mühe" machen in die Lieder, die sie nicht kennen, zumindest mal für zwei Minuten reinzuhören. Da wird geklickt was man kennt bzw. selbst vorgeschlagen hat, und das war´s dann.

    Höchstens zwanzig im Vorausscheid sind meiner Ansicht nach genug, dann haben wir die Liste in zwei Monaten wech, und der neu aufgetürmte Berg wäre wohl im derzeitigen musikalischen Sommerloch auch übersichtlich.

    Ist nur ´ne Idee, was ihr draus macht... :weißnich:

    @ EF: Bei Budmasters Idee kommt es bei der Frage "40 oder 10" darauf an, wie viele Vorschläge sich im letzten Monat angehäuft haben. Sind´s nur acht, kannste auf die Quali ganz verzichten, weil ja bis auf in Ausnahmefällen eh nur acht neue reinkommen. Sind es 36, wären es dann 36, und sinds 14, dann eben mit 14.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2008
  25. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Noch ein Vorschlag meiner Seite aus: Man erweitert DIMA einfach!

    10 Songs qualifizieren sich für die nächste Runde, aber anstatt von 8 neuen Sings, nimmt man z.B. 15, also immer 25 pro Abstimmung!
     
  26. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    @Dilbert würdest du auch 36 Songs kritisieren?
     
  27. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    War ja auch keine Kritik, nur ist das Ziel eben jenes, das möglichst viele User an der Abstimmung teilnehmen, und dann muss eben für jeden was dabei sein.




    Wenn die jetzige Liste abgearbeitet ist werden hätten wir zwischen jeder Quali-Runde vier Wochen, in denen neue Vorschläge gepostet werden. Ich gehe nicht davon aus, dass da in der Regel mehr als allerhöchstens 30 Neuvorschläge kommen.

    Den jetzigen "Berg" an Neuvorschlägen könnten wir auch in zwei oder drei Teile teilen und so etwas Übersichtlichkeit reinbringen.



    @EF: guter Vorschlag, nur würde ich maximal zehn neue Song zulassen. Es würde sicherlich Quali-Runden geben, wo gerade mal 15 Neuvorschläge antreten, und dann würden ja alle weiterkommen, was ja auch blöd wäre.
     
  28. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Da gehen mir gegen Ende aber die gemeinen Ideen aus...

    Wie schon geschrieben, ich finde die Zahl insgesamt ´n bisschen hoch, weil sich kaum jemand noch die Mühe machen wird (sind ja nicht alle so blöd wie ich), sich die Vorschläge überhaupt anzuhören. Da gehen dann vielleicht ein paar Perlen inne Grütze, weil keine Bock hatte den ganzen Wust mal durchzulauschen.

    @ Budmaster: Gerade damit für jeden was dabei ist, quakte ich ja im Vorfeld nach mehr Abwechslung. ;) Bei zwanzig Neuvorschlägen inner Vorausscheidung müsste aber doch wirklich für jeden was dabei sein, oder? Und wenn EF den Wettbewerb erweitern will, kämen dann eben die zehn besten weiter, und die andere Hälfte fliegt.

    Gäbe für mich nur halt nur noch einmal im Monat was zu pöbeln, inner zweiten Abstmmung kennt man die Lieder dann ja schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2008
  29. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102


    Natürlich sollte dann für jeden was dabei sein, nur riskiert man dann wieder dass man dann nach einigen Monaten wieder Karteileichen mit sich rumschleppt, sollten doch mal deutlich mehr als 20 Beiträge in vier Wochen vorgeschlagen werden.

    Ich würde es nach wie vor für besser halten, wirklich alle Neuvorschläge der jeweils letzten vier Wochen zur Qualifikation zuzulassen. Somit wäre der Laden wirklich immer ausgemistet, es würde sich keiner auf den Schlips getreten fühlen, weil sein Beitrag eben erst nächstes Mal drankommt, jeder Neuvorschlag hätte eine wirklich faire Chance, und zwar relativ schnell nach erscheinen und nicht erst einige Monate später, weil er vielleicht wieder in der Warteliste steht.

    Und: wenn am Ende wirklich 10 Songs pro Qualifikation weiter kommen, dann bin ich mir ziemlich sicher dass die wirklichen Hochkaräter auch weiter kommen.


    Wie gesagt, für mich die beste und fairste Lösung, die Entscheidung liegt aber bei EF.;)
     
  30. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Was haltet ihr davon, dass jetzt mal im Chat zu besprechen?
     
  31. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Wie ich schon schrieb, die faire Chance seh ich da nicht, weil sich kaum noch einer Songs anhören wird, die er nicht kennt. Am Ende wird der ganze Radiomüll das Rennen machen, und alle weniger bekannten Gruppen / Musiker haben das Nachsehen.