DIMA - Song des Monats Juni II

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Eintracht-Fanatiker, 16 Juni 2008.

?

DIMA - Song des Monats Juni II

Diese Umfrage wurde geschlossen: 26 Juni 2008
  1. Dropkick Murphys - Flannigan's ball

    15,0%
  2. Die Ärzte - Lasse reden

    35,0%
  3. Amy Winehouse - Back to black

    30,0%
  4. In Extremo - Frei zu sein

    20,0%
  5. Udo Lindenberg - Wenn du durchhängst

    20,0%
  6. Volbeat - Sad man's tongue

    10,0%
  7. Bruce Springsteen - Girls in their summer clothes

    25,0%
  8. Zascha Moktan - Like u do

    5,0%
  9. Ich & Ich - So soll es bleiben

    30,0%
  10. Missy Elliott - Ching-A-Ling

    10,0%
  11. Mosaro & Astrid Kuby - Jede Zelle meines Körpers ist glücklich

    10,0%
  12. Ion Dissonance - Kneel

    5,0%
  13. Heartbreak Engines - Gunwitch

    5,0%
  14. Alemuel - Kleiner Hai

    5,0%
  15. One Republic - Stop and stare

    20,0%
  16. Deadlock - Dark cell

    15,0%
  17. Wilson Gonzalez - New York City

    0 Stimme(n)
    0,0%
  18. Me First and the Gimme Gimmes - I will always love you

    10,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Rekordtief bei der ersten Juni-Ausgabe... wenn sich das bald nicht ändert, dann: Tschüss DIMA! Also votet fleißig!



    1) Dropkick Murphys - Flannigan's ball (4)

    2) Die Ärzte - Lasse reden (4)

    3) Amy Winehouse - Back to black (3)

    4) In Extremo - Frei zu sein (4)

    5) Udo Lindenberg - Wenn du durchhängst (3)

    6) Volbeat - Sad man's tongue (2)

    7) Bruce Springsteen - Girls in their summer clothes (2)

    8) Zascha Moktan - Like u do (2)

    9) Ich & Ich - So soll es bleiben (2)

    10) Missy Elliott - Ching-A-Ling (2)
    _________________________________________

    11) Mosaro & Astrid Kuby - Jede Zelle meines Körpers ist glücklich

    12) Ion Dissonance - Kneel

    13) Heartbreak Engines - Gunwitch

    14) Alemuel - Kleiner Hai

    15) One Republic - Stop and stare

    16) Deadlock - Dark cell

    17) Wilson Gonzalez - New York City

    18) Me First and the Gimme Gimmes - I will always love you
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2008
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    ich streike bis die auswahlkriterien für die neuaufnahmen transparent gemacht werden. :zeitung:
     
  4. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Wie transparent?
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Wie wie? :hammer2:

    Die frage lautet: Wie werden die Neuzugänge ausgewählt? Oder: Warum sind diese Neuzugänge da oben ausgewählt worden und nicht andere? Oder: Nach welchen Kriterien werden die Neuzugänge ausgewählt? (gelost, chronologisch, nach Gutdünken/willkürlich, durch Geschmacksvorauswahl, ....?)
     
  6. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ne Mischung von allem! Das jeder seinen Schnepfen drin hat (Punk, Metal, Pop, Hip-Hop, Babykram etc.). Die Mischung machts!
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    mir ist das auswahlsystem immer noch nicht klar und es scheint mir dringend überarbeitungswürdig, weil:

    und warum liegen da noch ewig viele alte (im sinne von: schon vor ewigen zeiten vorgeschlagen) songs auf halde? da darf man sich dann auch nicht wundern, wenn keine vorschläge mehr kommen.
     
  8. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Man hat nie Zeit ALLE Vorschläge zu berücksichtigen. Außerdem brauchen wir jetzt erstmal keine mehr.
     
  9. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Na super,

    ich wollte meine Bude aufräumen, weil nachher Gäste kommen. Stattdessen werde ich genötigt herumzupöbeln.

    Na gut, auf geht´s.

    Mosaro & Arschtritt Kuby: Okay, wer war das? Und warum? Und was soll der Käse? Hat irgendwas von ´ner Sektenveranstaltung der Bekifftensplittergruppe der Zeugen Jehovas. Barzt und tanzt von mir aus fröhlich weiter, aber warum muss das in diesen Wettbewerb?

    Ion Dissonance: Beginnen gaaanz böse... um dann in einer Billigversion der alten Pantera zu enden. Sorry, so ein Gewaltgebölke der Marke "Hauptsache heftig" tu ich mir normal nicht an. Da können die auch tausendmal so tun, als hätten sie zum Frühstück ´nen Shermanpanzer samt Munition zerkaut. In ihrer Sparte bestimmt ganz gut, aber mir zu unmelodiös.

    Heartbrake Engines: Öhm, ja. Geht einem schon nach zwanzig Sekunden nur noch auf den Sack, der Kram. Ich hasse diesen Kasperrock. Kein weiterer Kommentar, weil mir beim Hören eh schon schlecht wird. Weg damit!

    Alemuel: Siehe Moschusochse und Arschfick Kuby: Wat soll der Scheiss? Und warum sind die Fenster ihrer Zelle nicht vergittert? Und warum haut der nicht endlich mal einer was in die Fresse? Hau ab, Pissnelke! Die gehört wirklich hinter schalldichten Gummiwänden eingekerkert.

    Wisst ihr was: Wenn nochmal so´n Schrott hier auftaucht, könnt ihr auf meine Unterstützung bei dem DIMA verzichten. Ich hab ja viel Sinn für Humor, aber das ist nur noch geisteskrank. Und hat hier nix zu suchen.

    One Republik: Da war ich mir sicher, dass wir das schonmal hatten, habs aber wohl mit so ´nem dämlichen Timbaland-Schund verwechselt (Apologise, oder so ähnlich). Wahrscheinlich weil beides gleich oft im Radio gedudelt wird, nämlich ca. 25 mal am Tag. Wat soll ich dazu sagen: Gesangstalent für Schmusenummern zweifellos vorhanden, und hinterlässt bei dem einen oder anderen Mädel bestimmt auch mal ´nen leicht feuchten Schlüpper. Mich langweilt es einfach nur.

    Deadlock: Ich erinnere mich das mal aus dem Rock-Hard ausgebuddelt zu haben, weil die Kaspermucke hier in begriff war, die Macht zu übernehmen. Im Gegensatz zu Ion Dissonance klingen Deadlock melodisch flüssig und laden eher zum Luftgitarrencontest als dummbrotigen auf dem Boden herumstampfen ein. Gefällt mir deshalb um einiges besser. Die erste Stimme für ´nen Neuzugang heute.

    Wilson Gonzales: Wer ist das denn? Der verschwundene Bruder von Jimi Blue? Weiss der Ochsenknecht eigentlich von seinem Sohn mit der Gonzales? Na ja, wäre ich 15 Jahre jünger, würde mir das hier vielleicht ganz gut gefallen. Der ganze Song ist schon zwanghaft auf Radioohrwurm geprügelt. Nur will ich den gar nicht im Ohr haben. Der Typ singt einfach scheisse, und die Mucke ist sowas von einfallslos, dass ich den ganzen Kram schon ca. 2000000 mal von anderen Bands gehört habe. Sorry, Wilson, netter Versuch, ist bestimmt auch gut für Teeniepartys geeignet, aber halt nichts mehr für mein olles Rockersemester. Dann doch lieber Motörhead.

    Me First & The Gimme Gimmes: Komplett banaler Tralala-Punk einer Band, die eigentlich nur durch irgendwelche Coverversionen zu Ruhm und Ehren kam. Ab 2,0 Promille bestimmt lustig beim Autofahren, aber ich setz mich nunmal nicht besoffen hinters Steuer. Sogar der Song hier ist von der gruseligen Kokskreischtrine Whitney Houston geklaut. Was daran komisch ist? Keine Ahnung. Fetzt nüchtern wie meine Wacken-Unterhosen, die möchte man auch am liebsten gleich hinterm Haus verbrennen...

    Nee, also das war ja nun (fast) gar nichts. Da räum ich doch lieber meine Bude auf...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2008
  10. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ich streike schon immer :D
     
  11. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Mosaro und Astrid Kuby: Mal abgesehen davon, dass ich es aufgrund des hochanspruchsvollen Humors klasse finde, muss ich auch zugeben, dass das einfach eine unfassbare Ohrwurmmelodie ist. Irgendwie genial.

    Ion Dissonance: Schon immer war diese Band genial... das wird sie auch immer bleiben. Dilbert zu unmelodiös, mir nicht.

    Heartbreak Engines: Das ist einfach mal wat neues! Punk mit Kontrabass... auf so eine Idee muss man erstmal kommen!

    Alemuel: Gegenüber Schnuffel dödelt der Scheiß nicht durchs Radio und ist einfach sehr belustigend... ich lach mich jedes mal schlapp, deshalb gibts ne Stimme

    One Republic: Gäääähn..... gäääähhhn, komm wir machen weiter mim nächsten Song!

    Deadlock: Erinnert mich irgendwie an SikTh! Da mir jene sehr gefallen, gefällt mir Deadlock natürlich auch!

    Wilson Gonzales: Bubi du gehst mir uffen Sack, ansonsen kann ich mich nur zu 100% Dille anschließen!

    Me First and the Gimme Gimmes: Genialer Cover - nicht mehr, nicht weniger. Sorry, dass es heut so kurz war, aber gleich spielt Deutschland!;)
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Dann hör mal schnell auf damit. :suspekt:

    @Holgy: Die Dima zu bestreiken finde ich für dich als Mod nicht schlau, da so ein Streik das Forum schwächt.
    Da ich dich aber eher für nicht schlau halte passt es dann wieder.:top:
     
  13. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Ich lese, verstehe und lerne :hail: :prost:

    Um mal cross topic zu posten :D
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Hatte aber jetzt so gar nichts mit dir zu tun, vielleicht ein bissl.
    Doch dir fehlt ja das Mod-Amt.;)
     
  15. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Meinte eigentlich nur so allgemein gesprochen, das mit dem Lernen. Auf inhaltliche Koreektheit hab ich den post nicht überprüft ;) Ausserdem, Holgy wohnt in Neukölln, da isser sowas gewohnt.:D
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich hoffe immer noch auf Zustimmung.:)
     
  17. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Für Amy Whitehouse? Nein danke, stehe nicht auf alte Omas mit Grabesstimme.
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Nein für EF`s Entscheidungsfreiheit.
    Er macht das Ganze und darf deswegen mMn auch entscheiden was reinkommt und was nicht.
     
  19. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Jein ;)

    Bei noch mehr Ärzten und Murphys streike ich auch bald (und die Teilnahme zeigt ja, das die Auswahl nicht so auf ne gute Resonanz stößt), bzw wähle Protest ;)
     
  20. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Das hier soll ein Musikwettbewerb sein, und keiner, wer das bekloppteste Video der besoffenen Schwiegermutter von Bata Ilic hat. Solche Scheisse wie "Kleiner Hai" hat hier nichts verloren. Dafür könnt ihr von mir aus einen Youtube-Homevideo-Contest starten, aber hier geht es um MUSIK! Sonst könnte ich ja auch ein Video von mir und Heinrich reinhauen, wie wir im Duett "Alle meine Entchen" rülpsen. Okay, das müsste vorher noch gedreht werden, wäre aber genauso hirnrissig wie diese rumkreischende Klapsmühlenschranze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2008
  21. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Öh, nein, hätte man sich auch gern sparen können...

    Und Cello-Rock ist nun wahrlich nichts neues. Apocalyptica lassen grüssen. Nur können die das wenigstens.
     
  22. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Holgy,

    guck dir einfach mal an, wer was gewählt hat. Acht Neuzugänge, dabei sechs Stimmen von EF. Ich weiss nicht, ob dieser Contest einfach nur ein Schnellschuss von ihm war, aber wenn man "böse" denkt, und daran wie häufig wr in den letzten Monaten mit den Ärzten, den Murphys und Nightwish beglückt wurden, glaube ich dass da schon ein gewisses Muster zu erkennen ist. ;)

    Wobei man natürlich als Veranstalter auch eine gewisse persönliche Note reinbringt, auch wenn man das teilweise gar nicht will. Ging mir genauso, deshalb hab ich mir die Songs damals nicht vorher angehört und eben noch einen oder zwei von mir bekannten Vorschlägen druntergemischt.

    Dadurch, dass EF, ich und teilwese auch du viel rockiges / metallastiges Zeugs vorschlagen, hat sich auch das Bild des DIMA seit Drin-Isser-Zeiten sehr geändert. Bei D-I dominierte noch die radiotaugliche Popmusik, hier geht´s eben oftmals etwas fetziger zu Werke. Was auch mit youtube zu tun hat. Ein halbminütig angetasteter Musicload-Metalsong, der nie im Radio läuft, hatte eben keine Chance gegen so Blinsen wie Bob Sinclair, mit denen man tagtäglich bis zum Erbrechen in den Medien gefoltert wurde. Auch weil ich viele Sachen damals gar nicht vorgeschlagen habe, da ich selten vernünftige Hörproben der Lieder gefunden habe, die mir gefielen. ´ne viertel Strophe und ein viertel Refrain, oder gar nur 30 Sekunden vom Intro, wen sollte man damit begeistern können?

    Gruss
    Dilbert
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2008
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Punkrock mit Geige und Chello kam schon ganz zu Beginn der Neunzger von den Inchtabokatables. Die begannen mehr folkrockig und wurden dann zunehmend punkiger.
     
  24. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Das schreibste drüber, und dann bringste so ´nen Bullshit wie Alemuel hier rein. Da kann einem aber wirklich die Lust am Voting vergehen...
     
  25. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Warum macht man die ganze Geschichte nicht einfach viel objektiver? Ich will zwar eigentlich keine neue DIMA-Grundsatz-Debatte anzetteln, allerdings wäre diese dringend nötig...:weißnich:

    Vorschlag:
    wie gehabt zwei Abstimmungen pro Monat. Nur wird die erste Abstimmung des Monats zu einer Quali-Runde, in der wirklich alle Neuvorschläge wählbar sind.

    Die (fünf, sechs, sieben, acht....???) Songs mit den meisten Stimmen aus der Qualifikation kommen dann in die zweite Monatsabstimmung, die dann genauso läuft wie die Abstimmungen bisher.




    Somit hätten wir dann kein Problem mehr mit Streitereien bezüglich der Songauswahl, weil die zugelassenen Songs von den Usern selbst gewählt wurden.
    Ausserdem hätte diese Variante den Vorteil, dass sich im Neuvorschläge-Thread nicht monatealte Neuvorschläge stapeln, da ja dann alle vier Wochen alle vorgeschlagenen Songs in die Qualifikation wandern.
     
  26. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Guter Vorschlag, finde ich!
     
  27. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Als Problem dabei sehe ich, dass wir dann bald im DIMA gleichzeitig sechs bis acht Songs der Ärzte haben... Dann wird der DIMA zur reinen Mainstream-Veranstaltung.

    Versuchen können wir es trotzdem mal.
     
  28. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Wir haben doch schon sowieso das halbe Album durch, so viele Songs gibt's gar nicht mehr.;)


    Vielleicht wäre ja auch eine Neuvorschlagsbegrenzung pro User möglich. Drei, vier oder fünf Beiträge pro Qualifikationsrunde, und/oder eben dass jeder User pro Qualifikationsrunde von einer Band nur einen Vorschlag posten darf.

    Das würde auch das Teilnehmerfeld der Qualifikation etwas durcheinandermischen, allerdings besteht dann auch wieder die Gefahr dass zu wenig Neuvorschläge kommen, da ja einige User hier deutlich mehr vorschlagen als andere.
     
  29. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    EF ist da findig, der murkst ja sogar die B-Seiten der Singles mit rein. ;)
     
  30. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ist das eine EF-Maßloskritik-Seite?:suspekt::n8:
     
  31. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Eventuell? Denk mal drüber nach. ;)