DIMA - Song des Monats Juni 2009

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 22 Juni 2009.

?

Song des Monats Juni 2009

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30 Juni 2009
  1. Farin Urlaub - Karten

    52,4%
  2. James Morrison ft. Nelly Furtado - Broken Strings

    23,8%
  3. Kings Of Leon - Use Somebody

    14,3%
  4. Planlos - Totgesagte leben länger

    28,6%
  5. The Offspring - You're gonna go far kid

    38,1%
  6. Mando Diao - Dance with somebody

    28,6%
  7. Tenacious D - Wonderboy

    28,6%
  8. Sportfreunde Stiller - Ein Kompliment

    14,3%
  9. Kate Perry - Hot 'n' cold

    23,8%
  10. The White Stripes - Seven Nation Army

    23,8%
  11. The Cure - Sleep when I'm dead

    9,5%
  12. Funny van Dannen - Menschenverachtende Untergrundmusik

    14,3%
  13. Evil Cavies - Another sequel

    4,8%
  14. Maybeshewill - Not For Want Of Trying

    19,0%
  15. Pink - Sober

    9,5%
  16. Milow - Ayo technology

    14,3%
  17. Curse & Silbermond - Bis zum Schluss

    14,3%
  18. Dio ft. Sef - Tijd machine

    4,8%
  19. Kelly Clarkson - My life would suck without you

    14,3%
  20. The Saturdays - Just Can't Get Enough

    14,3%
  21. Gorilla Zoe - Lost

    0 Stimme(n)
    0,0%
  22. MGMT - Electric Feel

    4,8%
  23. Resource feat. Tina Cousins - Hymn

    4,8%
  24. BRDigung - Steh auf

    19,0%
  25. Doda - Rany

    4,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Meine werte Kollegin Indipper ist leider seit einer Woche verschollen, keine Ahnung, ob die Urlaub macht oder was sonst los ist. Ich hofe aber, dass sie und bald wieder bei bester Gesundheit mit ihrer Anwesenheit beehrt. So lange müsste ihr eben wieder mit mir ollem Meckersack auskommen. Kommt sie gar nicht zurück (was ich nicht hoffe), werde ich mich beizeiten auf die Suche nach ´nem Ersatz begeben müssen.

    Voller Feude kann ich mitteilen, dass Lady Gaga es nicht in diese Runde geschafft hat. Die hatte zwar wie Mando Diao vier Stimmen und war auch gleichlange dabei, aber "Pokerface" ist vom Erscheinungsdatum her (laut meiner Amazon-Recherche) älter als "Dance with somebody", auch wenn man eigentlich glauben könnte dass beide Songs schon mindestens 100 Jahre alt sind, so oft wie man inzwischen damit von fast allen Radiosendern gefoltert wurde.

    Viel Spass mit:

    1) Farin Urlaub - Karten (6)*

    2) James Morrison ft. Nelly Furtado - Broken Strings (4)

    3) Kings Of Leon - Use Somebody (3)

    4) Planlos - Totgesagte leben länger (3)

    5) The Offspring - You're gonna go far kid (4)

    6) Mando Diao - Dance with somebody (5)

    7) Tenacious D - Wonderboy (2)

    8) Sportfreunde Stiller - Ein Kompliment [unplugged] (2)

    9) Kate Perry - Hot 'n' cold (2)

    10) The White Stripes - Seven Nation Army (2)

    11) The Cure - Sleep when I'm dead

    12) Funny van Dannen - Menschenverachtende Untergrundmusik

    13) Evil Cavies - Another sequel

    14) Maybeshewill - Not For Want Of Trying

    15) Pink - Sober

    16) Milow - Ayo technology

    17) Curse & Silbermond - Bis zum Schluss

    18) Dio ft. Sef - Tijd machine

    19) Kelly Clarkson - My life would suck without you

    20) The Saturdays - Just Can't Get Enough

    21) Gorilla Zoe - Lost

    22) MGMT - Electric Feel

    23) Resource feat. Tina Cousins - Hymn

    24) BRDigung - Steh auf

    25) Doda - Rany


    (Die Links sind runderneuert, also nicht wundern, wenn hier jemand nicht dasselbe Video findet dass er eigentlich mal vorgeschlagen hat.)

    Aus organisatorischen Gründen läuft die Umfrage diesmal nur 8 Tage!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Schade dass Lady Gaga nicht mehr dabei ist :(
     
  4. Berliner

    Berliner Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Berlins bester Liedermacher nach Reinhard May ist ja auch dabei! Ich dachte immer, den kennt man nur hier! Oder haben den Berlinuser hier reingeschmuggelt? Super Sache! Den müsst ihr euch mal live angucken! Zum totlachen, der Mann, noch besser, als auf Platte! :danke:
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Ich habma zwei geritzt.

    Abba die Regeln für watt neu und watt nich schafft um rein unn so währn mir immer ein Rätsel bleiben.
     
  6. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Was habt ihr denn da diesmal rausgebuddelt...

    The Cure - Klingt irgendwie dumpf, liegt das an der Qualität des Videos, oder soll das so sein? Von den Typen hab ich seit Ewigkeiten nichts mehr gehört. Ist auch nicht ganz meine Musik, aber immerhin ein ziemlich ausgefallener Sound. Nicht schlecht, aber nichts für mich.

    Funny van Dannen - Werden einige witzig finden, ich nicht. Und der Gesang ist... ähm... schräg. Insgesamt isset mir zuviel blablbla.

    Evil Cavies - Wäre ganz nett ohne die Ska-Tröten. Okay, nach einer Minute nervt die Kaspermucke schon ziemlich. Dann wird's wieder ganz gut. Komischer Song, nicht Fisch, nicht Fleisch.

    Maybeshewill - Grandioses Untergangsgeprügel. Fünfeinhalb Minuten fast durchgeknüppelte, musikalisch erstklassige Apokalypse, die zu den Bildern passt wie die Faust auf´s Auge und eine düstere Atmosphäre verbreitet. Mehr davon! Geil!

    Pink - Nach dem an-die-Wand-Bläser von Maybeshewill erscheint einem dieser Song noch belangloser, als er eh schon ist.

    Milow - In den letzten Wochen im Radio komplett totgedudelter Langweiler. Mir fehlt da einfach alles, der ganze Sound ist wie der Gesang fürchterlich dünn.

    Curse / Silbermond - Von den ganzen Deutschen Newcomern Anfang - Mitte der 2000er mit ´nem Mädel am Mikro gefielen mir Silbermond noch am besten. Liegt wahrscheinlich an der Stimme der Sängerin (Name vergessen). Den Song hier macht leider der Rapper komplett kaputt, auch wenn er sonst wohl kein Kreuzchen von mir bekommen hätte. Dieser Sprechgesang nervt einfach nur.

    Dio feat. Sef - Was soll das denn sein? Beim Namen Dio denke ich erstmal an den Metal-Gott, und nicht an so ´n Hampelkrampf.

    Kelly Clarkson - Leider auch komplett totgedudelt. Ich mag die Kelly, ihr erstes Album war gut, und ganz im Gegensatz zu vielen anderen Ami-Hühnchen hält sie es nicht für nötig ihre Popularität dadurch aufrecht zu erhalten, dass sie ohne Schlüpper im Minirock breitbeinig aus irgendwelchen Autos steigt. Ausserdem gibt sie einen Dreck auf den allgemeinen Mager-Wahn und treibt sich auf Metal-Partys rum. Das Lied hier ist mir eigentlich schon zu poppig und eben leider durch Überbeschallung plattgehört, aber irgendwo macht die Nummer trotzdem Spass. Bekommt ein Sympathiekreuzchen.

    The Saturdays - Depeche Mode hängen dabei wahrscheinlch kotzend über´m Klo. Die Mädels an sich sind ja ganz niedlich (wenn auch völlig überschminkt, aber das Gesinge sollten sie ieber anderen überlassen, die nicht so ´nen billigen Mist produzieren.

    Gorilla Zoe - Wenn irgendwo ein Name mit "LiL" vorkommt, kann ich das Lied schon nicht ausstehen, weil zu 99% irgendein gerappter Schrott bei rumkommt. Und leider hatte ich hier wieder recht.

    MGMT - Machen Grossen Mist-Titel? Fürchterlicher Disco-Murks.

    Resource feat Tina Cousins - Wo wir gerade bei Disco-Schrott waren. Wobei die Tante wirklich singen kann. Nur der 08/15-Sound aussenrum geht mir auf´n Zeiger.

    BRDigung - Legen ganz gut los, jetzt btte kein Ska-Einsatz oder Kasperkram. Nö, fetzt!

    Doda - Och nöö, ein Typ im Langhaarmanteloutfit, das sind meist irgendwelche Laberdödel. Ui, na Donnerwetter, wurde das Lied wegen der Musik nominiert, oder wegen der kaum vorhandenen Klamotten der Schnitte? Na ja, singen kann sie, aber warum dann dieser Nuttenaufzug? Ist mir für ein Kreuzchen etwas zu lahm, aber insgesamt ganz nett.

    Wir hatten schon weitaus schlimmere Auswahlen.

    Gruss
    Dilbert
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2009
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Da konnte ich nur ein Kreuzchen machen, und zwar bei Hot`n`Cold.
     
  8. theog

    theog Guest

    also bitte, gibts bei der auswahl ein schoeneres video als das Nr. 20 mit "The Saturdays" ? ;)
     
  9. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Donnerknispel, scheint ja fast ´ne reine Nestor-Runde (15 Häkchen) zu sein.

    Nu bin ich mal gespannt ob wirklich alle ihre Stimme abgeben, die hier auch ´nen Vorschlag reingebracht haben.
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Macht das Kreuzchen bei Kate :huhu:

    (Ups, Sorry, verklickt! :rotwerd:) Dilbert
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Juni 2009
  11. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Die hat doch eh schon fünf zuviel. ;)
     
  12. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Nahein, das Lied muss gewinnen ... :huhu:

    Darum, votet für Kate :top:
     
  13. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    An Farin Urlaub kommt die eh nicht ran (völlig zurecht).
     
  14. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Grummel... jetzt kostet mich der Kram hier sogar Geld. Wegen des irren Fernsehmoderators im Maybeshewill-Video hab ich ein bisschen nach dem Ursprungsfilm geforscht, und dabei rausgefunden dass "Network" eine geniale Mediensatire sein soll. Irgendein DVD-Verkäufer bei Amazon freut sich jetzt über meine Kohle...
     
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Bela B. aber schon :rolleyes:
     
  16. theog

    theog Guest

    Was ist das fuer ein bescheuertes Lied, das die meisten "Stimmen" hat? :suspekt: paar Sekunden kann man es nur aushalten...
     
  17. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Ich hab dieses Mal auch nur ein Kreuzchen gemacht: Milow - Ayo Technologie
     
  18. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Haste Dir den Rest denn mal angehört, oder einfach nur da ein Kreuzchen gemacht weil du es aus dem Radio kennst?
     
  19. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Die neuen Songs gehen bisher ziemlich baden.
     
  20. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    ...was mich bei der Auswahl auch nicht wirklich wundert...:undweg:
     
  21. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Ich hab mir natürliche alle Songs, die ich noch nicht kannte, angehört:)
     
  22. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Danke, dann ist doch nicht alles umsonst. :top:
     
  23. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Ich wills doch hoffen!:)
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Wird Zeit, dass ich mal wieder an der Monats-Dima teilnehme. Obwohl diesmal ja kaum was Vernünftiges dabei ist. Egal, kann man wenigstens ordenlich ablästern. ;)

    11) The Cure - Sleep when I'm dead
    Was, die gibt’s noch? The Cure gehörten damals zu den Avantgardisten des New Wave. Leider hören sie sich immer noch wie in den 80ern an.

    12) Funny van Dannen - Menschenverachtende Untergrundmusik
    Naja, wenn sich einer schon "Funny" nennt... :rolleyes: Die Texte sind ja teilweise ganz ok, aber als Musik zum Anhören ist es doch arg mühsam.

    13) Evil Cavies - Another sequel
    Ska kann ja eigentlich ganz lustig sein. Der Song reißt mich trotzdem nicht vom Hocker.

    14) Maybeshewill - Not For Want Of Trying
    Oh, jetzt wird schweres Gefecht aufgefahren. Das Video passt natürlich optimal zu dem Sound. Ach komm, ich kreuze es mal an, ist doch ganz gut gemacht.

    15) Pink – Sober
    Kann man sich anhören. Der Gesang ist allerdings etwas zu gefühlsbeladen. Ach nee, so doll isset jetzt auch nicht. Knapp abgelehnt.

    16) Milow - Ayo technology
    Wieder was Melodisches. Ist das ein allgemeiner Trend oder nur der Forumsgeschmack? Auf die Dauer ist das Stück allerdings doch etwas lahm.

    17) Curse & Silbermond - Bis zum Schluss
    Ach Gott, ist das traurig! Die können ja fast mit Heulboje Naidoo konkurrieren. Schnell ausmachen, sonst krieg ich noch den Depri...

    18) Dio ft. Sef - Tijd machine
    Der Name hört sich irgendwie bulgarisch an – Georgij Dioftsef... Mann mann, der Sound ist ja schlichtweg grauenhaft!

    19) Kelly Clarkson - My life would suck without you
    Dass die Frau den Grammy gewonnen hat, sagt schon alles. Den gewinnt eh meist nur kommerzieller Schrott.

    20) The Saturdays - Just Can't Get Enough
    Wo sind wir denn hier gelandet? Ich will Spaß, ich geb Gas remixed? Ich überlege nur noch, wie die Steigerung von grauenhaft lautet...

    21) Gorilla Zoe - Lost
    Wenn bei einem Hiphop-Song sogar der Rhythmus nix taugt, weil er zu lahm ist, dann kann man ihn echt in die Tonne schmeißen.

    22) MGMT - Electric Feel
    Geht schon ein klein wenig mehr ab, ist aber auch weit von gutem Sound entfernt. Wirklich kein Glanzstück, diese Juni-Dima...

    23) Resource feat. Tina Cousins - Hymn
    Oh je, das geht ja schon mit einem fürchterlichen Umpa-umpa los. Und dann noch so einen Schwulst-Gesang dazu. Hilfe!

    24) BRDigung - Steh auf
    Es wird nicht besser. Aber der übliche Punk-Einheitsbrei hatte tatsächlich noch gefehlt.

    25) Doda – Rany
    Was ist das denn, polnisch? Was für ein abartiger Schnulzensound. Immerhin: das Video kann man eine Weile ohne Ton laufen lassen... :floet:
     
  25. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Sorry Kinners, war im Urlaub und hab vergessen mich abzumelden. :rotwerd:
     
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Gut, wohlbehalten wieder zurück :)
     
  27. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Okay, welche Erbse hat den Gorilla vorgeschlagen? Gibbet doch nicht, erst nominieren, und dann nicht zur Wahl gehen... :motz:
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    http://www.soccer-fans.de/musik/258...hier-neuen-vorschlaege-rein-5.html#post396228 :floet:
     
  29. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Die gute Nachricht: Die Sportfreunde Stiller sind raus. :D

    Die schlechte Nachricht: Für den 10. Platz kommen insgesamt fünf Neueinsteiger infrage. :rolleyes:

    Die gute Nachricht (für mich): Indi ist wieder da, und muss rauskriegen wer davon durchkommt. :zahnluec:
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich gehe immer zur DIMA-Wahl, aber manchmal gefällt mir einer meiner Vorschläge nicht mehr.
     
  31. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Das gibbet ja gar nicht...