DIMA - Song des Monats Januar II

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Indipper, 18 Januar 2009.

?

DIMA - Umfrage Januar II

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1 Februar 2009
  1. Amy McDonald - This is the life

    52,6%
  2. AC/DC - Rock N Roll Train

    36,8%
  3. The Offspring - Rise and fall

    31,6%
  4. Linkin Park - Leave out all the rest

    26,3%
  5. Coldplay - Viva la vida

    36,8%
  6. Kate Perry - I kissed a girl

    21,1%
  7. Duffy - Warwick avenue

    15,8%
  8. Scooter vs Status Quo - Jump that Rock

    10,5%
  9. Van Canto - Quest for roar

    15,8%
  10. OOMPH! - Labyrinth

    10,5%
  11. Polarkreis 18 - Allein Allein

    31,6%
  12. P!nk - So What

    21,1%
  13. Die Apokalyptischen Reiter - Auf die Liebe

    10,5%
  14. Snowpatrol - Crack the shutters

    10,5%
  15. Glasvegas - Daddy's gone

    5,3%
  16. Newton Faulkner - I Need Something

    0 Stimme(n)
    0,0%
  17. The Kooks - Sway

    10,5%
  18. Guru Josh Project - Infinity 2008

    10,5%
  19. Peter Fox - Haus am See

    31,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    So, DIMA also nun unter neuer Verwaltung. Bleibt aber alles beim alten. Wenn jemand Ungereimtheiten entdeckt, wende er sich bitte an mich. Aber bitte seid sanft, es ist mein erstes Mal.

    1) Amy McDonald - This is the life (5)

    2) AC/DC - Rock'n'Roll train (5)

    3) The Offspring - Rise and fall (3)

    4) Linkin Park - Leave out all the rest (3)

    5) Coldplay - Viva la vida (3)

    6) Kate Perry - I kissed a girl (5)

    7) Duffy - Warwick avenue (2)

    8) Scooter vs. Status Quo - Jump that Rock (Whatever you want) (2)

    9) Van Canto - Quest for roar (2)

    10) OOMPH! - Labyrinth

    11) Polarkreis 18 - Allein Allein

    12) P!nk - So What

    13) Die Apokalyptischen Reiter - Auf die Liebe

    14) Snowpatrol - Crack the shutters

    15) Glasvegas - Daddy's gone

    16) Newton Faulkner - I Need Something

    17) The Kooks - Sway

    18) Guru Josh Project - Infinity 2008

    19) Peter Fox - Haus am See
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Wie ich sehe, hast du die Laufzeit erhöht. Das waren mal zehn Tage, so ist es aber auch gut.
     
  4. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ich steig beim System wieder nicht durch... nach der 0 kommt doch die 2....
     
  5. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Welche 0?
     
  6. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Die neuen Songs haben keine Nummer... schaffen sie eine Runde, bekommen sie die 2, weil sie zum 2. mal dabei sind und nicht die 1.... wenn Indipper das anders regelt, isses ok... hauptsache man steigt durch.
     
  7. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Ich hatte angenommen, die Zahlen stünden für die bisherigen Teilnahmen. Muss ich wohl was ändern.

    So, ab jetzt steht da die aktuelle Teilnahme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2009
  8. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Ich wusste nicht, dass es da ne althergebrachte Tradition gibt. Nächstesmal wieder nur 10 Tage.
     
  9. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Das kannst du halten, wie du möchtest. Die Laufzeit war bisher das geringste DIMA-Problem. ;)
     
  10. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31

    Es war früher die Anzahl der Platzierungen, nicht die Anzahl der Teilnahmen -
    Ist ne reine Definitionssache - ich hab einfach bei 1 angefangen zu zählen :D
    (ein Neuvorschlag nimmt teil, ist aber noch nicht platziert :warn: )

    Kannste aber machen wie du willst, so lang du selber noch weisst, was du meinst ;)
     
  11. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Moin Indi,

    ich hab die Kapazität für die Februarausgabe erhöht. Dank dem Eifer von NK+F haben wir inzwischen über 50 Songs in der Warteschleife, da las uns Mitte Februar und Anfang März mal je 15 neue Songs nehmen.

    Der Rest ist hiermit gebeten, sich auch ein bisschen was einfallen zu lassen. Derzeit stellt der Kollege aus Neunkirchen ca. 40% der Warteliste allein auf, so krieg ich da keine Mischung rein.
     
  12. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Sorry, aber hilf doch noch mal kurz auf die Sprünge: kein vorgeschlagener Song darf älter, als ein Jahr sein, richtig ?
     
  13. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Nach neuen Regeln wurde ein maximum von 15 Monaten eingeführt. Hab ich vor wenigen Minuten auch nachgelesen.
     
  14. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Wir haben es etwas gelockert.

    Die 15 Monats-Grenze gibt es eigentlich noch, was älter ist, wird dann immer mal zwischendurch eingeschoben, solange es noch nicht beim DIMA teilgenomen hat. Allerdings haben "neue" Titel Vorrang.

    Und wenn es dann mal 15 1/2 Monate sind, gucken wir nicht so genau hin. Ich appeliere hier einfach mal an die Ehrlichkeit der Leute, die die Songs vorschlagen. Wirklich alles nachkontrolieren würd einfach den Rahmen sprengen.

    In der nächsten Runde sind glaube ich die White Stripes dabei. Das Lied ist m.E. grenzenlos beschissen und eigentlich viel zu alt, aber weil es durch die EM nochmal so nach oben gespült wurde, und die Mehrheit der Meinung war dass man auch mal drei Augen zukneifen sollte, und ich auch nicht mehr päpstlicher als der Papst sein möchte, lassen wir z.B. das dann eben auch rein.
     
  15. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
  16. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    So, die Umfrage ist fast gelaufen, Zeit selbst mal ins Geschehen einzugreifen.

    OOMPH! - OOMPH! waren für mich nie mehr als ´n billiger Rammstein-Abklatsch. Und dieser Song ändert daran nichts. Daran ist wirklich nichts interessant.

    Polarkreis 18 - Warum kommt mir der ganze Kram nur so bekannt vor? Hat da mal wieder jemand die komplette Melodie von einem anderen Song geklaut? Ist auch wurscht, die Melodie kann haben wer will. Öder 80er-Elektro-Pop.

    P!nk - Schade, dem Refrain kann ich was abgewinnen, aber die kasperige Strophenmelodie und dieses "Nananananana"-Gejubbel nerven extrem. Ausserdem habe ich wirklich nicht das geringste Interesse, diese komplett unattraktive Frau ohne Klamotten zu sehen. Bäh!

    Die Apokalyptischen Reiter - Endlich rummst es mal ein bisschen im Karton. Schöner Party-Song, ohne den ganz grossen Anspruch.

    Snowpatrol - Bei der Gruppe schlaf ich immer ein. Shut your eyes wird irgendwann zum langweiligsten Song aler Zeiten gewählt, Chasing Cars wirkt auch eher als Valium. Hier passiert zumindest etwas... aber das rettet den Laden dann auch nicht mehr.

    Glasvegas - Oh, es schrammelt. IIIEH, Kinder! Na ja, wenn der "Song Daddy's gone" heisst... verdammt, Jungs, wacht mal auf! Kommt inne Pötte, mein alter Werftmeister würde sagen "Ruckzuck isset dunkel, und wir haben wieder nichts getan!". Etwas mehr Power, bitte! Schade, da kommt nix mehr. Hätte man mehr draus machen können, als dieses etwas langatmige Turnhallengeträller.

    Newtom Faulkner - Ich hab mal bei youtube nach einer Studioversion gesucht, weil der Sound hier nicht so prickelnd ist. Den Song scheint der in grob geschätzt 20 verschiedenen Versionen rund um den Planeten gespielt zu haben. Na ja, nett gemeint, aber nix für mich.

    The Kooks - Boah, sind die langweilig! Für ´ne Ballade reisst es zu wenig mit, für ´nen vernünftigen Rocksong fehlt jede Power, und ausserdem klingt der Sänger grässlich "unecht" verzweifelt.

    Guru Josh Projekt - Och nööö, eine Coverversion einer eh schon ziemlich öden Nummer. Und dann auch noch auf Zappelbudentechno gezimmert. Bäh, pfui, aus!

    Peter Fox - War das nicht der mit den Affenköppen? Hat das Talent einer meiner absoluten Hassmusiker zu werden. Hauptsache, es reimt sich. Hilfe, mir wird schlecht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2009
  17. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Amtliches Endergebnis:
    Code:
    Gesamtstimmen: 19
    Rang	Interpret			Titel				Stimmen	Teilnahmen
    1	Amy McDonald			This is the life 	 	10	5
    2	Coldplay			Viva la vida 	 		7	3
    3	AC/DC				Rock N Roll Train 		7	5
    4	Peter Fox			Haus am See 	 		6	1
    4	Polarkreis 18			Allein Allein 	 		6	1
    6	The Offspring			Rise and fall 	 		6	3
    7	Linkin Park			Leave out all the rest 	 	5	3
    8	P!nk				So What 	 		4	1
    9	Kate Perry			I kissed a girl 		4	5
    10	Duffy				Warwick avenue 	 		3	2
    10	Van Canto			Quest for roar 	 		3	2
    12	OOMPH!				Labyrinth 	 		2	1
    12	Die Apokalyptischen Reiter	Auf die Liebe 			2	1
    12	Snowpatrol			Crack the shutters 	 	2	1
    12	The Kooks			Sway 	 			2	1
    12	Guru Josh Project		Infinity 2008 	 		2	1
    17	Scooter vs Status Quo		Jump that Rock 	 		2	2
    18	Glasvegas			Daddy's gone 	 		1	1
    19	Newton Faulkner			I Need Something 	 	0	1
    Zwei zehnte Plätze, was mach ich'n da? Dille, irgendwelche Tipps?
     
  18. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Beide nächstes Mal mit reinnehmen ;)

    Du hast ja bei der Anzahl der Antwortmöglichkeiten freie Wahl -
    heisst also, in der nächsten Runde ist einfach ein Titel mehr am Start.


    Früher war es mal so, dass die Anzahl der Platzierungen dann die Entscheidung gibt,
    aber einerseits lag das an der Beschränkung der Antwortmöglichkeiten und
    andererseits sind ja hier sogar beide gleich lange dabei.
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Van Canto rausschmeißen, das ist übler Mist und keine Musik!