DIMA -Song des Monats Januar 2008

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 22 Januar 2008.

?

Song des Monats Januar 2008

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1 Februar 2008
  1. Die Ärzte - Junge

    52,6%
  2. Nightwish - Amaranth

    31,6%
  3. Lacrimosa - Tränen der Sehnsucht

    26,3%
  4. Santana/Chad Kroeger - Into the Night

    5,3%
  5. Dropkick Murphs - The God Willing

    36,8%
  6. Sunrise Avenue - Heal Me

    15,8%
  7. Scooter - And No Matches

    10,5%
  8. The Vaders - Tomb of Talking Shit

    10,5%
  9. Sugababes - About you now

    21,1%
  10. Kristofer Åström - Conjure Me

    10,5%
  11. Helloween - As long as I fall

    21,1%
  12. Justice - D.A.N.C.E.

    10,5%
  13. Mudvayne - Happy

    15,8%
  14. Gallows - Staring At The Rude Bois

    15,8%
  15. Lloyd Banks - Hands up

    5,3%
  16. Korn - Evolution

    10,5%
  17. Linkin Park - Shadow of the day

    31,6%
  18. Ashley Tisdale - He Said, She Said

    10,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Meine Fresse, wenn man sich mal auf euch verlässt... jetzt habt ihr zehn Tage Zeit, einen Nachfolger zu finden (wer es macht ist mir wurscht, hauptsache, er kennt die Regeln). Ach ja, und um ein paar Dutzend neue Songs vorzuschlagen, unser Lager an unverbrauchten Liedern ist ziemlich erschöpft. Musste schon im Rock-Hard "Eene meene Muh" spielen (so kam es zu den Gallows).

    Die Ärzte - Junge (5)*

    Nightwish - Amaranth (4)

    Lacrimosa - Tränen der Sehnsucht (4)

    Santana/Chad Kroeger - Into the Night (2)

    Dropkick Murphs - The God Willing (3)

    Sunrise Avenue - Heal Me (3)

    Scooter "And No Matches" (1)

    The Vaders - Tomb of Talking Shit [1]

    Sugababes - About you now (1)

    Kristofer Åström - Conjure Me (1)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Helloween - As long as I fall

    Justice - D.A.N.C.E.

    Mudvayne - Happy

    Gallows - Staring At The Rude Bois

    Lloyd Banks - Hands up

    Korn - Evolution

    Linkin Park - Shadow of the day

    Ashley Tisdale - He Said, She Said


    Viel Spass damit!

    Gruss
    Dilbert
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    1) Stimmen an Die Ärzte, Lacrimosa, Dropkick Murphys, Mudvayne und Korn (Nightwish muss heut mal passen)
    2) Pöbeleien kommen später
    3) Ich würde es ja prinzipiell machen. Gerne sogar. Aber die andern (NKF) wolln es nun einmal nicht. Ich denke, dass es hier 3 Möglichkeiten gibt. 1) NKF nimmts zurück 2) DIMA war einmal 3) Du machst es weiter
    4) Das nächste Mal darf dann auch das Lied vom Scheitern ran, oder?:top:
     
  4. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Sachma, was pienzt du hier so rum? Warum interessiert dich überhaupt was NKF zu dem Thema zu sagen hat? Das kann dir doch am Arsch vorbeigehen...lächerlich!
     
  5. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Mir persönlich gehts auch am Arsch vorbei. Aber ein Anarchist ist wohl en bissl ungeeignet dafür. Es geht ja schließlich darum, was die anderen denken und nicht was ich denke (Wie gesagt: Mir ist NKFs Gelaber ziemlich egal). Und wenn ich jetz andern ne Freude machen würde, indem ichs übernehme, dann würd ichs auch machen.
     
  6. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Das heisst also im Klartext: Du willst gefragt und gebauchpinselt werden? :D
     
  7. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Jein. Nur das jemand gegen NKF kontert, bzw. sagt, dass er nix gegen mich hätte;). Wie gesagt: Ich stelle mich zur Verfügung, aber wenn ich euch störe, mach ich das sicher nit.
     
  8. girly

    girly Active Member

    Beiträge:
    845
    Likes:
    0
    hat sich außer NKF jemand "beschwert"? Nicht das ich wüsste, von daher machs doch einfach weiter.
     
  9. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Hää?

    Hab ich hier jemals irgendwelche Rücksicht auf den Geschmack und die Gedanken anderer genommen, wenn es um diesen Wettbewerb ging? Nö. Hat trotzdem geklappt.

    Woran es dir teilweise mangelt ist etwas Übersicht und Regelkunde, und wenn ich dir ab und zu "auf die Finger haue" und du dich ´n bisschen schlau machst, kriste das auch hin.

    Wo ist das Problem?

    Zu dem Ärzten: Ja, nächstes mal dürfen sie. Das mit dem "keine zwei Songs von einer Band" war eine Idee von mir um mehr Abwechslung reinzubringen, aber keine irgendwie festgeschriebene Regel. Deshalb dürfte auch der andere Song der Dropkick-Murphys im Februar mitmachen, wenn du ihn reinnehmen willst.

    Ausserdem schlage ich vor, eine neue Warteliste aufzumachen, die alte ist inzwischen bös unübersichtlich geworden, einige Titel sind doppelt genannt.

    Gruss
    Dilbert
     
  10. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    OK mach ich. Betrahcte dich hiermit als arbeitsfrei.;)
     
  11. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    So die Warteliste wäre dann schon einmal erstellt.

    Ich Depp habe übrigens die Vaders übersehen, denen ich sonst zu 100% ne Stimme verteilt hätte.
     
  12. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Tja, es wird Zeit für´s übliche Geläaster...

    Helloween - Das hat mit alten "Keeper of the seven keys, Part I & II" oder gar "Walls of Jericho" nun gar nix mehr zu tun. Die Geschwindigkeit der alten Nummern "I want out" oder "How many tears" kann man nicht einmal erahnen, allerdings sind aus den Zeiten ja auch nur zwei Leute noch in der Band. Nun ja, ich werde mit der Stimme von Andy Deris und diesem Song irgendwie in Verbindung mit dem Bandnamen Helloween nicht wirklich glücklich. Andererseits: Wäre der Song von einer anderen Gruppe, wäre meine Neugier auf sie geweckt. War eigentlich ´ne Notlösung mangels geeigneter Vorschläge, staubt jetzt aber doch ´ne Stimme ab.

    Justice - War glaube ich ein Vorschlag von NKF, und die gefallen mir sehr selten. Tja, und auch diese "Granate" aus dem Saarland haut mich nicht vom Hocker. Liegt wohl daran, dass ich Disco-Beats nicht ausstehen kann, und singende Kinder sich doch bitte innen schalldichten Raum zu verziehen haben. Auch wenn das hier wohl nur auf kindlich gemachte Stimmen sind, sie sind unerträglich. So, ihr Kreischblagen: Schnauze, jetzt! (Ich bitte um Verzeihung, NKF, meine Nachforschungen ergaben Holgy als Herauswühler dieses Unsinns. Hätte ich mir bei dem Sound eigentlich denken können...)

    Mudvayne - Den hab ich doch schonmal bei irgendeinem Jahrescontest zerschrotet, oder nicht? Egal, das ist für mich genau die Art von Rock / Metal, die ich einfach nicht mehr hören kann. Linkin Park für Arme, dabei sind die schon ziemlich arm.

    Gallows - Gar nicht übel für´s "Eene Meene Muh"-Verfahren. Eingängiger Brüllrock mit Punkanleihen aus England, bei dem mich ein wenig wundert, dass EF ihm keine Stimme gegeben hat. Insgesamt eher simpel gehalten, wenn auch mit einer gewissen Portion "Kulturclash", wenn auf einmal der vermeindliche Rapper mit den Rockern die Rübe schwingen lässt. Ob ich dem nun eine Stimme geben soll, weiss ich ehrlich nicht, wahrscheinlich werfe ich nachher ´ne Münze.

    Lloyd Banks - Oha, nun wird´s gruselig. Klingt wie ´ne verstimmte Urwaldtrommel, in die einer reinlabert. Wenn ich die albernen Posen in den Video sehe hänge ich zwischen Lach- und Kotzkrampf fest, bei der Mucke kommt eher letzteres raus. Mit Rap kann man mich halt jagen, ebenso mit Typen, die mir dauernd den Finger durch den Bildschirm in die Nase stecken wollen. Den Scheiss würde sich ohne die Arschwackelweiber keiner angucken, und ich schalte jetzt auch ab.

    Korn - Warum tauchen diese Krampfmucker immer wieder im DIMA auf? Das ist kein RAP, das ist kein Metal, das ist gar nichts. Leider trotzdem erfolgreich. Ach, haltet bitte die Fresse!

    Linkin Park - Schnackste oben vom Deivel, isser nicht weit. Übelster Schund der Marke "Hauptsache, wir kommen im Radio". Kommen sie ja auch damit, ca. 10 mal am Tag auf irgendwelchen Möchtegern-Rocksendern (bei uns Delta Radio). Ehrlich gesagt, hab ich den Song beim Küchendienst selbst etliche male gehört, und mich immer gefragt, von wem das seichte Gedüddel nur sein könte. Was ist nur aus den "Crawling"-Schreihälsen geworden. Ein tiefer Absturz...

    Ashley Tisdale - Schon nach vier Sekunden geht mir das hier auf den Keks. Irgendwelche dämlichen Labertöne untalentierter Modepüppchen. R´n´B gehört eindeutig zu den zu verbietenden Musikrichtungen, ebenso jeder Song, in dem irgendwelche Weiber auf lächerliche Weise einen auf "Fick mich"-Gestöhne machen, bei dem vielleicht gerade mal ´n 13-jähriger auf schmutzige Gedanken kommt. Tisdale.. war das nicht irgendso ´ne Schralle aus "High-School Musical"? In dem Fall fordere ich die Wiedereinführung der Prügelstrafe. Das ist ganz ganz übel... Tisdale - Pissdale. Zurück in den Kindergarten!

    Gruss
    Dilbert

    P.S.: Die Gallows haben den Münzwurf gewonnen...
     
  13. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Schick erstmal ´ne Bewerbung an Faulix, der ist schliesslich der OberDIMAman und Urheber der ganzen "Show". Der sollte hier nicht übergangen werden.
     
  14. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Da bin ich nah am MSV - wir verpflichten jeden :D

    Ich komme da im Augenblick eh nicht zu, zudem bin ich seit Monaten nur noch per Laptop online, was die Sache noch lästiger macht.

    @EF:
    Die Einzige Bitte, die ich habe ist:
    Überleg dir, ob die derzeitigen Regeln so OK sind !
    Dilbert hatte sich ja auch das Recht genommen, diese 6-Mal-platziert-Regel aufzustellen... Für Innovationen sind wir da immer offen :huhu:
    Wichtig ist nur, dass das Regelwerk dann konsequent bis zum Jahresende durchgezogen wird :warn: sonst gibt das wieder Reibereien...
     
  15. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Versprochen.

    Ansonsten: 10 Tage Zeit, 18 Songs inner Abstimmung, wenn ich mich nicht irre, oder? ;-)
    Gibts denn irgendwo das DIMAsche Grundgesetz?
     
  16. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Das gabs wirklich mal, ist aber zusammen mit Drin-Isser untergegangen :weißnich:

    - 10 Tage passt immer gut für 2 Abstimmungen pro Monat
    - 18 Songs sind es, weil es bei DI nur 18 Umfrage-Optionen gab
    - Es waren zuletzt immer 10 platzierte und 8 Neue Songs
    - bei Stimmengleichheit gilt erst die Dauer der Platzierung, dann das Alter des Songs
    - nach 6maliger Platierung fliegt ein Song raus und kommt in die Jahresabstimmung
    - Sollten Songs weniger als 3 Stimmen haben und trotzdem unter den Top10 sein fliegen sie auch raus und es wird mit Neuvorstellungen aufgefüllt.

    @ Dilbert:
    Fällt dir noch was an Regelwerk ein ?
     
  17. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Das gabs wirklich mal, ist aber zusammen mit Drin-Isser untergegangen :weißnich:

    - 10 Tage passt immer gut für 2 Abstimmungen pro Monat
    Das bleibt auch sicher so.
    - 18 Songs sind es, weil es bei DI nur 18 Umfrage-Optionen gab
    Söllte es mal ne gute Auswahl an Vorschlägen geben, würde ich auch mal bis zu 25 Songs reintun, vorrausgesetzt, ihr seid einverstanden. Falls nicht, lassen wirs so ;)
    - Es waren zuletzt immer 10 platzierte und 8 Neue Songs
    Kann so bleiben.
    - bei Stimmengleichheit gilt erst die Dauer der Platzierung, dann das Alter des Songs
    Hier bitte ich nochmal um genauere Erläuterung. Danke.
    - nach 6maliger Platierung fliegt ein Song raus und kommt in die Jahresabstimmung
    Würde ich persönlich auf 5 reduzieren, da die 5 eben grader ist und leichter zu merken;)Aber auch hier: Wenn ihr was dagegen habt, dann nicht.
    - Sollten Songs weniger als 3 Stimmen haben und trotzdem unter den Top10 sein fliegen sie auch raus und es wird mit Neuvorstellungen aufgefüllt.
    Bleibt!

    @ Dilbert:
    Fällt dir noch was an Regelwerk ein ?
     
  18. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ja, Doppelanmelder bekommen einen Tritt in den Hintern und einen Monat Sperre. ;)

    Und mit Dauer der Platzierung ist gemeint, dass der ältere Song raussegelt, und der neuere drinbleibt. Sind beide gleich lange im Wettbewerb, musste mal bei Musicload nach dem Erscheinungsdatum gucken, da fliegt dann der ältere raus.

    Um halbwegs aktuelle Nummern zu haben, sollten die Vorschläge nie älter als ein Jahr sein. Ich hab es zuletzt so gehalten, dass man ab Beginn eines Jahres (1. Januar) noch Songs vom Juli des Vorjahres vorschlagen konnte, und ab 1. Juli eines Jahres nur noch Titel des Jahres selbst. Sonst sehen wir hier nachher Spinnweben auf´m Bildschirm. Vorher eingebrachte, ältere Vorschläge, bleiben aber erhalten und kommen mit in den Contest.

    Es gelten nur Nummern, die derzeit als Single oder auf einer aktuellen LP rausgekommen sind, sowie in stark veränderter Form als Live-Fassung (z.B. akustisch oder halt krachig aufgepeppt). Best-Of-Scheibletten zählen nicht, sonst haben wir hier nachher die Beatles, Elvis und Dschingis Khan hier inner Liste.

    WICHTIG: Für seelische und körperliche Schäden, die von Vorschlägen von Holgy oder Calo verursacht werden, wird grundsätzlich keine Haftung übernommen. Die Hörproben anklicken geschieht auf eigene Gefahr. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die DIMA-Kritiken, und fragen sie ihren HNO-Arzt oder Hörgeräte-Akustiker.

    Gruss
    Dilbert

    P.S.: Ich würde es lieber nicht auf 25 Songs ausbauen, sonst fehlen Dir nachher die Vorschläge für den nächsten Wettbewerb. Ich hatte da auch oft mit Engpässen zu kämpfen, also übertreib es lieber nicht. Ausserdem fallen bei 25 Songs glatte 15 durch´s Raster, von denen es einige bei einer 18er-Abstimmung vielleicht geschafft hätten. Geh nicht so verschwenderisch mit den Vorschlägen um, Hamstern ist da besser. Wenn du mir nicht glaubst, frag meinen Hamster. :D

    Ach ja, und 5 ist keine gerade Zahl... Das kannste von mir aus aber halten wie du willst. Sechs Runden ergaben halt ein viertel Jahr, das passte irgendwie. Die Regel hab ich hier übrigens damals neu eingeführt, sie hat mit dem alten Drin-Isser-DIMA nichts zu tun. Wenn 5, dann 5.
     
  19. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    :lachweg:Zu geil der letzte Anschnitt.:top: Ansonsten: Alles klar.
     
  20. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    11 Stimmen:rotwerd:
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Ach du heiliges Kanonenrohr! Helloween gibt es noch? :D Tja, was ist denn aus denen geworden. Furchtbar, trotzdem gibt es einen von mir einen Nostalgie-Punkt auch für das Oldschoolgitarrensolo! :D

    Justice: :top: :banane: Ein echter Hit! Sowas will ich hören, wenn ich tanzen gehe.

    mudvayne: Hui, so pöse jungs stellen sich ins sonnige blumenfeld? was sagt denn greenpeace zu dieser umweltverschmutzung?

    gallows: hey dilbert, hättest öfterns mal ene-mene-muh machen sollen! :D

    loyd banks: harmlos und letzlich: nach 25 sekunden schon öde.

    ashley: ach gottchen, noch so eine christina...

    korn: das ist korn!

    linkin park: hm, etwas mau, aber schönes video. muss man vielleicht öfters hören!
     
  22. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Helloween waren vor zwei oder drei Jahren mal in Wacken. Ich sah mir das Treiben an, und dachte mir nach einer Weile: Mann, die spielen ja nur neue Scheisssongs, wo sind denn da die ganzen Klassiker geblieben? Im Weggehen wollte ich es nicht wahrhaben: Dieser lahmarschige "Scheissong" war tatsächlich die Andy Deris-Version meines All-time-faves "I want out", nur hatte ich den zwei Minuten lang nicht erkannt. Wahrscheinlich, weil das eben früher mal ´ne knallharte Speed-Nummer war, und in der jetzigen Besetzung nicht einmal mehr als Motivation zum Unterhosen bügeln taugt.

    Hatte ich das Albumcover von der "Live in the UK" dabeigehabt, ich hätte wahrscheinlich reingeheult. Da lob ich mir Kai Hansen. Der hat trotz fortgeschrittenen Alters und Haarausfall nicht von seiner Power verloren, und hängt selbst mit den schlechteren Gamma Ray-Alben die Helloween-Schnarchnasen um seinen ehemaligen "Konkurrenten" Weikath noch um Kilometer ab. Woran man auch erkennt, wer die ganzen guten Helloween-Nummern auf den Keeper-Scheiben damals geschrieben hat.

    Gruss
    Dilbert
     
  23. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Hab gerade das neue Rock-Hard inner Hand und "Ene meene muh" gar kräftigst vor mich hin. :D
     
  24. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    So, Leute, noch 16 Stunden, auf zwanzig sollten wir doch noch kommen, oder?
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    :banane:Hört euch Justice an! :banane:

    Dank für die Helloween-Info, Dilbert! Eine Schande, dass sie das Helloween Erbe so verwesen. Eine Namensänderung wäre angebrtacht!
     
  26. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Guck es Dir an, und weine... YouTube - Helloween with Gamma Ray-I Want Out (live)

    Und in Wacken war es noch mieser, hier mischt wenigstens noch Hansen auffer Bühne mit (weshalb die anderen halbwegs seinem Tempo folgen müssen). Deris ist definitiv der falsche Sänger für diese Truppe. Kiske ist zwar ein ziemlicher Sonderling, aber vom Stimmvolumen war er dem Deris ca. 200 Meilen vorraus.

    Hier noch mal der Song von Gamma Ray ohne Kürbisbegleitung. YouTube - gamma ray - I Want Out

    Über Hansens Stimme kann man sicherlch streiten, das grossartige Organ hatte er ja noch nie, und hat auch nie so getan als hätte er es. Aber allein vom Dampf her zeigt der seiner ehemaligen Truppe, wie man sowas macht.
     
  27. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Sodele, zu meinem vorläufigen Ausstand als DIMA-Kapitän (wer weiss, wann EF mal innen Urlaub fährt) qualifizierten sich wegen der Mindestanforderung von drei Stimmen nur neun Songs für die nächste Runde, da Die Ärzte mit "Junge" sich in die Hall of Fame begeben. Wir sehen sie zur Endabstimmung im Dezember 2008 wieder.

    Allgemein bin ich mit der Abstimmung eigentlich zufrieden, auch wenn mir nicht inne Birne will, warum irgendjemand sowas wie den Sugarbabes zugetan ist. Trotzdem scheint sich eine gewisse Qualität allmählich hier breitzumachen, obgleich Holgys Vorschläge weiterhin die Angewohnheit haben irgendwo inner Versenkung zu verschwinden (so hab ich auch mal angefangen, das wird schon.. aber ohne mich :D)

    Viel Glück, Eintracht-Fanatiker, mach deine Sache gut, sonst komm ich irgendwann wirklich wieder. ;)

    Im Februar dabei:


    Nightwish - Amaranth

    Lacrimosa - Tränen der Sehnsucht

    Dropkick Murphs - The God Willing

    Sunrise Avenue - Heal Me

    Sugababes - About you now

    Helloween - As long as I fall

    Mudvayne - Happy

    Gallows - Staring At The Rude Bois

    Linkin Park - Shadow of the day


    Grüsst aus dem Ruhestand (und denkt sich schonmal neue Gemeinheiten aus)
    Dilbert
     
  28. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Danke Dilbert!

    Ja! Sogar mit 4 5,0 Originals und 11 Becks in der Leber verspreche ich euch, dass ich euch nicht enttäuschen werde. Morgen gibtws auch gleich die neue Abstimmung, damit wir innen Rhytmus kommen;)
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    habt ihr Blumenkohl in den Ohren? Die Vaders hätten nun wirklich ein weiterkommen verdient! Hört euch die Sachen, die ihr nicht kennt, doch mal an!:motz: :pferd: :hammer2:
     
  30. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ich hab vergessen für sie abzustimmen:(
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    :hammer2: mensch, effe! wie kann sowas passieren! :hammer2: