DIMA - Song des Monats August 2009

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 19 August 2009.

?

Song des Monats August 2009?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29 August 2009
  1. The Offspring - You're gonna go far kid

    26,3%
  2. Tenacious D - Wonderboy

    26,3%
  3. Planlos - Totgesagte leben länger

    15,8%
  4. Kate Perry - Hot 'n' cold

    31,6%
  5. The White Stripes - Seven Nation Army

    31,6%
  6. James Morrison ft. Nelly Furtado - Broken Strings

    15,8%
  7. Black eyed peas - I gotta feeling

    36,8%
  8. Die Toten Hosen - Leben ist tödlich

    26,3%
  9. Jeanette - Material Boy

    5,3%
  10. Beyoncé - Single Ladies

    5,3%
  11. Inner Axis - Soultaker

    15,8%
  12. Travis Barker Remix Soulja Boy - Crank That

    15,8%
  13. Eminem - We Made You

    15,8%
  14. Emiliana Torrini - Jungle Drum

    31,6%
  15. David Guetta feat. Kelly Rowland - When love takes over

    26,3%
  16. Rihanna feat. Justin Timberlake - Rehab

    15,8%
  17. Staatspunkrott - Fazit eines Verlierers

    5,3%
  18. Sido - Nein!

    15,8%
  19. Blumio - Hey, Mr. Nazi

    15,8%
  20. Ornella di Santis e Belo - Agenda

    5,3%
  21. Chickenfoot - Oh Yeah

    10,5%
  22. Ladyhawke - My Delirium

    10,5%
  23. Hugh Wilson u.a. - Falling away

    0 Stimme(n)
    0,0%
  24. Flo Rida - Right round

    26,3%
  25. The Gaslight Anthem - Great Expectations

    31,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Hat irgendjemand etwas von Indipper gehört oder gelesen? Die Dame ist inzwischen seit über einem Monat nicht mehr hier gewesen, und ich befürchte, dass sie unserem Haufen ohne Vorwarnung den Rücken gekehrt hat.

    Na ja, dann muss ich erstmal wieder ran. Diese Umfrage ist aber gleichzeitig auch eine Art Stellenausschreibung. Hat jemand von euch Zeit / Lust, zweimal im Monat eine Umfrage hier reinzusetzen, und die alte vorher auszuwerten? Ich kann es auf Dauer nämlich nicht. Die Warteliste wird weiterhin von mir verwaltet, mit der habt ihr nüscht zu tun.

    So, Indi, falls du das hier doch noch lesen solltest, mache ich es mit den Worten von Jörg Wontorra: Bitte melde dich!

    Euch anderen viel Spass mit:

    1) The Offspring - You're gonna go far kid (6)*

    2) Tenacious D - Wonderboy (4)

    3) Planlos - Totgesagte leben länger (5)

    4) Kate Perry - Hot 'n' cold (4)

    5) The White Stripes - Seven Nation Army (4)

    6) James Morrison ft. Nelly Furtado - Broken Strings (6)*

    7) Black eyed peas - I gotta feeling (2)

    8) Die Toten Hosen - Leben ist tödlich (2)

    9) Jeanette - Material Boy (2)

    10) Beyoncé - Single Ladies (2)

    11) Inner Axis - Soultaker ("Soultaker" anklicken)

    12) Travis Barker Remix Soulja Boy - Crank That

    13) Eminem - We Made You

    14) Emiliana Torrini - Jungle Drum

    15) David Guetta feat. Kelly Rowland - When love takes over

    16) Rihanna feat. Justin Timberlake -Rehab

    17) Staatspunkrott - Fazit eines Verlierers

    18) Sido - Nein!

    19) Blumio - Hey, Mr. Nazi

    20) Ornella di Santis e Belo - Agenda

    21) Chickenfoot - Oh Yeah

    22) Ladyhawke - My Delirium

    23) Hugh Wilson u.a. - Falling away

    24) Flo Rida- Right round

    25) The Gaslight Anthem - Great Expectations

    Die Links der Neuzugänge habe ich getestet, die alten knüpfe ich mir vor, wenn die Umfrage erstellt ist. 10 Tage, unbegrenzte Stimmzahl, denn mal los!

    Gruss
    Dilbert
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Iwie is dass keine umfrage oder ??
    Ich wäre für Battlefield von Jordin Sparks auch wenns hier nich dabei is...
     
  4. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Der Beitrag erscheint immer schon, während man die Umfrage noch zusamenbastelt. A bisserl Geduld. :)
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Die Umfrage kommt noch, und was nicht dabei ist kannst Du nicht wählen, ist doch logo.
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Sorry im Vorraus. Hatte diesmal keine Lust mir alles anzuhören.

    Das beste Lied, der Augustabstimmung ist eh dieses hier: YouTube - Travis Barker Remix Soulja Boy "Crank That"

    Gefiel auch dem Herthaner sehr gut.
     
  7. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    aso, bin ja erst seit 3 Wochen hier, da kenn ich "Song des monats" noch nich;)
     
  8. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ich hab gerade eh nix besseres zu tun...

    Inner Axis: Beginnt klampfenmässig wie ´ne Mischung aus Gamma Ray und Iron Maiden, zwei Bands, die ich sehr gern höre. Der Gesang ist dann auch nicht von schlechten Eltern, und der Refrain ein Ohrwurm. Klasse!

    Travis Barker Remix Soulja Boy: Ach du Scheisse, was soll das denn sein? Die Drums klingen als wenn ne Mülltonne voller Bierdosen den Berg runterrollert. Das Schlimmste ist aber der "Gesang". "Grauenhaft" ist da noch geschmeichelt.

    Eminem: Hilfe, Kaspermucke! Und dann noch der Typ, der singt wie ´ne Ente mit ´nem Tumor am Stimmband. Scheisse.

    Emiliana Torrini: Dass dieser unerträgliche Kasperkram seit über ´nem Monat die Singlecharts anführt, ist ein Armutszeugnis für unser Land. Okay, ich muss zugeben, die Emiliana ist wirklich furchtbar niedlich, aber dieser Song... Musik für ´nen Kindergartenkarveval.

    David Guetta feat. Kelly Rowland: Moooment mal, der Anfang ist doch von Coldplay geklaut, oder nicht? Und dann wird aus der von einer völlig belanglosen Rockband geklaute Bullshit in einen noch viel schrecklicheren Disco-Bullshit aus der Restetonne für 08/15 Danceabfall gemurkst. Nee, so nicht.

    Rihanna Feat Justin Timberlake: Kann es sein, dass Rhianna nur damit Kohle verdient, ihren immer noch entzückenden Hintern über irgendwelchen Motorhauben zu präsentieren? Na ja, wenn man nicht singen kann...

    StaatsPunkrott: Dreschknüppelrügelkrachrummsschepperdengeldengel... Der Anfang ist so übel, der hat schon fast Niveau. Leider fängt dann einer an zu "singen". Der Refrain geht dann irgendwie wieder... komischer Song, nicht wirklich für die Tonne, aber richtig zünden will er auch nicht. Kann man auch halbe Stimmen verteilen?

    Sido: Blechbirne ist wieder da. Und die Mucke ist auch noch Blech. Fresse, Nervensäge!

    Blumio: Hilfe! Die ausgelutschteste Rap-Melodie aller Zeiten. Der Sinn und Zweck des Textes ist zwar sehr gut gedacht, aber die Umsetzung ist muskalisch einfach nicht für meine Ohren geeignet.

    Ornella di Santis e Belo: Tralala... Schmetterlinge fliegen aus den Boxen, der Himmel leuchtet rosarot vom letzten Atomtest von Nordkorea, und mir wird auch irgendwie schlecht bei soviel Zuckerguss mit Smarties.

    Chickenfoot: Da haben sich ein paar wirklich sehr grossartige Musiker zusammengetan. Und dann kommt so eine irgenwie schon tausendmal gehörte Nummer dabei raus. Schade, das können die glaube ich besser.

    Ladyhawke: Och Mädel, hat jemand deinen Leguan vergewaltigt, oder warum die ganze düstere Schminke um die Guckerchen? Die Mucke wirkt irgendwie so, als wüsste sie selbst nicht, was sie da gerade eigentlich machen will. Von allem etwas. Das ist gar nicht so schlecht, aber vom Hocker haut es einen auch nicht.

    Hugh Wilson u.a: Nur ein Wort: "SCHNARCH!"

    Florida: Eine übelst beschissene Coverversion eines eh schon unerträglichen Songs.

    The Gaslight Anthem: Der ist aber traurig, jedenfalls guckt er so. Dabei würde die Mucke hinterm Steuer auffer Landstrasse mit offenem Fenster bei Sonnenschein Spass machen. Ach wat soll´s ich gebe da einfach mal ´ne Stimme für.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2009
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Oh Mann, die "
    Emilíana Torrini"

    habe ich glatt vergessen. Kannst da ein hilfreicher Super-Mod noch eine Stimme hinzubasteln?
     
  10. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Bei den Schon-dabei-gewesenen gibt's Stimmen für The Offspring, Kate Perry und die Toten Hosen (aber was ist denn das für ein seltsames Video dazu? aber egal...).

    Travis Barker - okay, er ist der Drummer von Blink 182, aber dennoch muss deswegen allein nicht alles auch gleich gut sein. In dem Fall kann er noch so gut trommeln, dass reicht nicht für ne Stimme. Der Song geht einfach in die komplett falsche Richtung.

    Eminem - auch als totaler Hiphop-Nichtmöger würden mir dennoch auf Anhieb mindestens fünf Titel von Eminem einfallen die gefallen. Der gehört aber nicht dazu.

    Jungle Drum - der Song hatte im Radio die absolute Schmerzgrenze noch nicht überschritten, in Verbindung mit dem Video ist er aber komplett untendurch.

    David Guetta feat. Kelly Rowland - belangloser 08/15-Pop

    Rihanna feat. Justin Timberlake - damit ein Song gefällt muss einem auch die Stimme des Singenden zumindest halbwegs gefallen. Neben dem Krächzer von Billy Talent kann ich auch Rihanna nicht länger als ne Minute zuhören - reicht aber auch, keine Stimme.

    StaatsPunkrot - belangloser 08/15-Punk

    Sido - da ist eigentlich jedes geschriebene Wort zu viel. Weder Musik noch Text gefallen da, aber ist einfach absolut nicht meine Musik.

    Blumio - sagen wir mal so: obwohl diese Masche schon mehr als ausgelutscht ist ist der Text halbwegs gelungen & die Musik nervt zumindest schon mal nicht. Ob's aber für ne Stimme reicht? muss ich noch überlegen.

    Ornella di Santis e Belo - zu weichgespült, zu dünn, zu wenig

    Chickenfoot - ist für mich schon zu sehr klassischer Rock, da passiert zu wenig.

    Ladyhawke - irgendwie wartet man da die ganze Zeit darauf dasses mal endlich los geht und dann ist der Song schon wieder vorbei. Die Gute wird schon wissen warum sie den Song so genannt hat wie er nun mal heißt...

    Hugh Wilson - manchmal verstecken sich hinter Werbungshintergrundsongs wahre Kracher. Aber der hier ist keiner.

    florida - Link anklicken, youtube öffnet sich, Bild erscheint. Und man ist schon fast wieder dabei wegzuklicken. Aber Moment, kennt man doch irgendwoher...und ist gar nicht mal so schlecht...kriegt heute mal eine Stimme, auch wenn ich schon jetzt weiß dass mir das Ganze in ein, zwei Wochen schon wieder zu den Ohren rauskommt...

    The Gaslight Anthem - der beste Neuvorschlag zum Schluß: nachdem Holgy vor ein paar Monaten schon einen anderen Titel von the gaslight anthem vorgeschlagen hat läuft die CD bei mir regelmäßig - gerade im Auto. Sehr zu empfehlen, Stimme natürich.
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    @Bud: Pack bitte noch meine Stimme für Emiliana Torrini rein.
    Danke.

    Das Lied von FloRida kennt man vielleicht daher: http://www.youtube.com/watch?v=uoXlka_zkWA
    Das von D`Agostino hört sich mMn besser an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2009
  12. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ist dabei :huhu:
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Danke dir, habe bei meinem Post noch eine Edit rein gefummelt. Kennst du das Lied daher?
     
  14. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Kann sein. Wobei mir bei diesem Vergleich das Cover doch besser gefällt...
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das ist eben immer Geschmackssache. ;)
     
  16. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    He Bud, was ist mit Inner Axis?
     
  17. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Oh, die hab ich ja ganz übersehen...

    Bin da irgendwie hin- und hergerissen. Wäre der Song nach den ersten 53 Sekunden zu Ende hätte das ganz klar für ne Stimme gereicht - sobald der Gesang einsetzt gefällt mir der Titel immer weniger. Vorerst keine Stimme...
     
  18. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Huhu!

    Hier müsste aber auch noch ´n bisschen wat gehen....
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    sehr gute mischung diesmal, müsste für jeden was dabei sein. von oldschoolrock über punk bis hiphop.
     
  20. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Oder halt vom Original: Dead or Alive - You Spin Me Round

    Auch möglich das Bud die Florida-Version aus dem Abspann von 'Hangover' kennt, da läuft das, wenn ich mich nicht irre.

    Ansonsten eine Frage, gut möglich das ich es verpasst habe: Wurde das Höchstalter für Songvorschläge komplett abgeschafft?

    Was Stimmen angeht, fällt's mir noch schwerer als sonst... für mich ist eigentlich nicht wirklich was dabei. Aber Blumio kriegt ne Stimme, da der Text durchaus ordentlich ist und Gaslight Anthem kriegt auch gerade so noch eine, ist ganz ok das Lied.
     
  21. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Grummelgrummel... das Ding verlinke ich in letzter Zeit desöfteren. ;)

    http://www.soccer-fans.de/dima/26395-wichtig-regeln-fuer-dima-vorschlaege.html
     
  22. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ahja Danke, das hab ich sogar schonmal gelesen :D
    Demenz ick hör Dir trapsen!
     
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    :schock: Boah, manchmal kann man froh sein, dass Original bisher nicht gekannt zu haben.
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Spät, aber noch rechtzeitig auch meine "zwei Cent":

    11) Inner Axis - Soultaker ("Soultaker" anklicken)
    Frei nach Paul Breitner – das läuft doch ganz flüssig! ;) Geb ich doch gleich mal 'n Punkt.

    12) Travis Barker Remix Soulja Boy - Crank That
    Der Drummer ist auch musikalisch noch das Beste. Gibt Schlimmeres, ist mir aber etwas zu viel "ooh“ und "wuuh" dabei...

    13) Eminem - We Made You
    Dazu muss ich auch sagen: hab von Eminem schon besseres gehört.

    14) Emiliana Torrini - Jungle Drum
    Bin wohl irgendwie gut gelaunt heute. Ganz originell gemacht, aber trotzdem reicht's nicht ganz.

    15) David Guetta feat. Kelly Rowland - When love takes over
    Jetzt wird’s wirklich belanglos. Kein Wunder, wir sind wieder im Reich des feat angelangt.

    16) Rihanna feat. Justin Timberlake -Rehab
    Wenn Timberlake beteiligt ist, kommt wenigstens was Tanzbares heraus. Mehr aber auch nicht.

    17) Staatspunkrott - Fazit eines Verlierers
    Au weia, bei denen wird das Möglichstfalschspielen und das Nichtsingenkönnen ja regelrecht zelebriert. Schnell ausmachen!

    18) Sido - Nein!
    Da reicht für die Beurteilung nur ein einziges Wort. Wie praktisch, dass es sogar schon im Songtitel steht. :D

    19) Blumio - Hey, Mr. Nazi
    Naja, die musikalische Begleitung ist doch ganz originell, und auch gegen den Text kann man nichts sagen. Kreuz ich einfach mal an – allerdings nur diesen Monat.

    20) Ornella di Santis e Belo - Agenda
    Oh je, bitte verschont mich mit dem schnulzigen Gesäusel...

    21) Chickenfoot - Oh Yeah
    Hmm, ist zwar nicht unbedingt originell, aber man kann sich's anhören. Gut gefällt mir vor allem der Instrumentalteil. Also wenn ich Blumio ankreuze, muss ich hier auch nen Punkt geben.

    22) Ladyhawke - My Delirium
    Nee, das ist ja weder Fisch noch Fleisch. Langweilig.

    23) Hugh Wilson u.a. - Falling away
    Jetzt machen sie schon für das Video damit Werbung, dass es in der Werbung kommt. :rolleyes: Aber der Song ist tatsächlich wie Sprite: kann man sich nur im Notfall reinziehen.

    24) Flo Rida- Right round
    Vielleicht um Nuancen besser als das Original, aber da gehört wirklich nicht viel dazu...

    25) The Gaslight Anthem - Great Expectations
    Kuck, zum Abschluss wieder was Interessanteres. Doch, das kann man sich durchaus anhören – und ankreuzen.
     
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Da sieht man ma wieder, wat hier für Welten aufeinander treffen, Mann, Mann, Mann...
     
  26. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ja gut, an das Werk eines Ausnahmekünstlers wie Gigi kommen die Jungs natürlich nicht ran. :D
     
  27. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Okay, wo ist die Tröte, die Hugh Wilson vorgeschlagen hat? Die hat hier noch nicht abgestimmt. :motz:
     
  28. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Nun aber mal ran....
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Emiliana hat gewonnen! :top:
     
  30. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Und jegliche Art des Menschlichen Resthirns verloren...
     
  31. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich versuche mich dann heute Abend an der Septemberausgabe.