DIMA - Song des Monats April II

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Eintracht-Fanatiker, 17 April 2008.

?

DIMA - Song des Monats April II

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27 April 2008
  1. Die Ärzte - Lied vom Scheitern

37,5%
  2. Fettes Brot - Bettina

25,0%
  3. Dropkick Murphys - The state of massachusetts

37,5%
  4. Bata Illic & Eike Immel - Wie ein Liebeslied

25,0%
  5. Nightwish - Bye bye beautiful

18,8%
  6. Tenacious D - Kickapoo

12,5%
  7. Die Ärzte - Nur einen Kuss

25,0%
  8. Leona Lewis - Bleeding love

25,0%
  9. Rage - Lord of the flies

12,5%
  10. Schnuffel - Kuschel-Song

25,0%
  11. Sigur Ros - Hljomalind

18,8%
  12. Die Traktor - Großstadt Kapitän

6,3%
  13. Nightwish - While your lips are still red

18,8%
  14. Hot Chip - Ready for the floor

12,5%
  15. Los Fastidios - Antifa, Hooligans

12,5%
  16. Saad feat. Bushido - Regen

12,5%
  17. Legion of the damned - Disturbing the dead

6,3%
  18. Zaunpfahl - Baum gepflanzt

12,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Meine Güte.... wasne Auswahl das diesmal war!:top:

Die Zahl der Abstimmer der letzten Ausgabe war jedoch sehr sehr dürftig! Dann lege mer ma los:

1) Die Ärzte - Lied vom Scheitern (6*)

2) Fettes Brot - Bettina (4)

3) Dropkick Murphys - The state of massachusetts (6*)

4) Bata Illic & Eike Immel - Wie ein Liebeslied (4)

5) Nightwish - Bye bye beautiful (3)

6) Tenacious D - Kickapoo (3)

7) Die Ärzte - Nur einen Kuss (4)

8) Leona Lewis - Bleeding love (3)

9) Rage - Lord of the flies (2)

10) Schnuffel - Kuschel-Song (2)

11) Sigur Ros - Hljomalind

12) Die Traktor - Großstadt Kapitän [Den 5. Song anhören]

13) Nightwish - While your lips are still red

14) Hot Chip - Ready for the floor

15) Los Fastidios - Antifa, Hooligans

16) Saad feat. Bushido - Regen

17) Legion of the damned - Disturbing the dead

18) Zaunpfahl - Baum gepflanzt

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Eintracht-Fanatiker

Und dann fangen wir auch gleich mal an den Kram zu zerlegen:

Sigur Ros: Gäääääääääääähhhhhnnn! Das kann doch nur von Wormi stammen und ein 2-Stimmen-Song werden, da Holgy ja bekanntermaßen auch nicht über hohe Musikintelligenz verfügt! Langweilig und ätzend! Der nächste bitte!

Die Traktor: Yeah! Da bin ich im Fanclub! Geniale regionale Band mit tollen Texten und Melodien, die sofort ins Ohr gehn! Ich lass mal en Gruß an Arne da! Einfach nur geil!

Nightwish: Der Grund, warum ich diesen Song vorgeschlagen hatte war, dass er mich trotz seiner unheimlich eingängigen und poppigen Melodie so sehr geflasht hat, dass ich mich ausnahmsweise mal als "Ballade-Fan" bezeichnen muss! Die Rosa mag das auch! Zum Kuscheln immer gut!

Hot Chip: Gib mir ein H - H, gib mir ein O - O, gib mir ein L - L, gib mir ein G - G, gib mir ein Y - Y. HOLGY! Ich kotze gleich, denn der Song ist einfach nur Ohrenfolter pur! Indem ich per Zufalllsprinzip einen Holgy-Song ausgewählt habe, habe ich mir wohl ein Eigentor geschossen, da dies einer der ganz üblen Sorte ist!

Los Fastidios: Einfach nur ein geiler Mitgröhlsong fürne Demo! Was will man mehr? Schöner Ohrwurm mit gutem Hintergrund!

Saad feat. Bushido: Ich hasse ihn bis auf den Tod! Diese scheiß Musik muss ich mir immer im Bus anhören, wenn von dem Hauptschüler der 9. Klasse in der letzten Reihe das 500€-Handy aufgedreht wird und alte Omas damit geärgert werden! Dann ist immer der olle Punk zur Stelle und macht einen bösen Blick und schon ist das Handy aus. Das kann man hier eben leider nicht machen, aber dafür kann man Calo für diesen Scheißdreck verachten! Meine Fresse ist das ein Scheiß, dann doch lieber Udo Lindenberg, Calo;), wenn auch nur einen Tick!

Legion of the damned: Ich bin kein Trash Metal Fan - Hier auch nicht!

Zaunpfahl: Endlich gibts wieder gute neue Musik von ihnen! Geil wie immer!

4. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Ähm, wurde denn so wenig vorgeschlagen, das du wieder mal 3 deiner Lieblinge reindrücken musstest? :D
    So taufrisch scheint mir der Song von 'Die Traktor' btw auch nicht zu sein. ;)

5. Eintracht-Fanatiker

Da macht man einen Song von ihm rein und er mosert wieder!:rolleyes:

6. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Prost!

Hat bei meiner Nachbarin nur für vier Bier gereicht (Wir waren beim Frauentauschsaufen auch schonmal besser in Form), aber dafür kann ich hier immerhin noch ablästern. Bei den Bandnamen sieht es nach ´ner Menge "Arbeit" aus...

Aber ich mach lieber erstmal noch´n Flens auf. PLÖPP! :prost2:

Sigur Ros - Hrmf, youtube hakt schon wieder. Keine Ahnung, warum die Ladezeiten so lang sind. Der Liedtitel klingt irgendwie nach "Komakind", ich hoffe mal, das trifft es nicht zu genau. EF hat´s ja schon verrissen, aber auch sein Musikgeschmack deckt sich nicht immer mit meinem. Verdammt, nu lad zu! Irgendwie geht´s nicht weiter, muss ich das nehmen, was da ist. Das ist komplett nichtssagend... klingt aber irgendwie langweilig. Aah, ein anderes Video des Songs funktioniert. So, wacht da mal bitte einer auf, oder geht das so lahm weiter? Nee, Worm, das haut mich wirklich nicht vom Hocker. Da hängt man am Kopfhöhrer und wartet verzweifelt darauf dass etwas passiert, aber irgendwie besteht der Kram nur aus drei Textzeilen und zwei Melodiebögen. Das ist einfach nur langweilig. Irgendwie schade, aus der schleppeden Trauermelodie hätte man mit mehr Kreativität ´nen guten Song machen könen, statt dieser Komapille.... War nix. Prost! :prost:

Die Traktor - Hallo, wir wären gern so cool wie die Ärzte, und haben den Sound einer zerkratzten Schallplatte, oder wie? Der Typ klingt, als hätte er zwischen sieben und zwölf Schnaps intus. Hilfe, ist das billig! Ist das die Stadionband von Eintracht Frankfurt? Geht erstmal bei den Piddlers, den Ärzten und den Überlebenden der Abstürzenden Brieftauben und von Slime in die Lehre, dann reden wir weiter. Für den Schund ´ne Stimme? Höchstens ein "BUUUUH!" auf´m Konzert!

Nightwish - EF, wir haben hier ca, drei dutzend Songs im Angebot, musstest du da einen von einer Band nehmen, die schon vertreten ist? Auch wenn Rosa das gefällt, das gefällt ihr doch in einem Monat auch noch, oder? Der Song: Nun ja, ich warte darauf, dass da was passiert... Okay, eine Ballade gehört auf jedes Nightwish-Album. Ich brauch erstmal Bier... Lunk lunk lunk... RÜLPS! Wird auch nicht besser. Hmm.. das ist alles meilenweit davon entfernt wirklich schlecht zu sein. Aber verglichen mit Hammersongs der Marke "Dead Boys Poem" oder "Sleeping Sun" kommt das hier nicht ganz mit. Ob ich dafür ´ne Stimme gebe muss ich nachher wieder per Münzwurf entscheiden, live ist das bestimmt ´ne geile Gänsehautnummer. Aber so... (Pling.. Zahl. Münze sagt: Stimme)

Hot Chip - Piep... dröööhn... schnarch... Wer ist das denn, der bekloppte Bruder von Scatman John? Verzeihung, jetzt hab ich den ollen Scatman beleidigt. Meine Fresse, ist das ein odes Geplimper. Beats aus dem C=64-Fundus für ausgemusterte Spielesounds, die selbst beim Erstmodell des Gameboy keine Verwendung fanden. Dazu ein Sänger, der beliebig auch von irgendwelchen Schlümpfen, Chipmunks oder Mainzelmännchen ersetzt werden könnte. Was hat dieser Song in der Produktion wohl gekostet? Um die zwanzig Euro, mit dem sehr anspruchsvoll gestylten Video vielleicht 50 Euro. Jeder fuffzehn Jahre alte PC kriegt das besser hin. Nee nee nee...

Prost! :prost2:

Los Fastidios - Springt bei mir gar nicht erst an. Und ich muss sagen, allein bei dem völlig hirntoten Songtitel, und dem, was ich davon erwarte, bin ich richtig froh darüber. Antifa Hooligans, zwei Gruppen mit dem Hirninhalt einer abgelaufenen Dose Thunfisch. Mit dem Scheiss kannste Vollhonks wie Domi belästigen, mich nicht. Ach Scheisse, jetzt lädt´s doch... Na ja, klingt wie erwartet. In einer Mülltonne eingespielter Trottelpunk, den jeder Dreijährige besser hinbekommen könnte (wenn er englischsprachig aufwächst). Von Idioten für Idioten, aber lasst mich mit dem Scheiss in Ruhe!

Ich brauch noch´n Schluck Flens, bevor es weitergeht... :prost2:

Saad feat. Bushido - Bushido, mein Liebling! Der Mann mit der Stimme der Strasse... okay, eher mit der Stimme der Schlaglöcher. Es dürfte keinen überraschen, dass das hier nicht meinen Geschmack trifft. Dieser alberne Gangsta-Rap ist einfach nur schlecht. Das sind Deppen, die vom Dreck der deutschen Strassen singen, obwohl sie diesen selber darstellen. Haut ab, verpisst euch, wenn dieses Land so schlecht ist. Wandert nach Rumänien aus, aber haltet die Fresse! Arschlöcher!

Legion of the Damned - Hab ich letztes Jahr in Wacken gesehen, wo sie ein geiles Brett auf die Bühne geballert haben. Leider lädt der Song bei mir gerade nicht, jedenfalls ziemlich lahm. Vielleicht finde ich den ja noch woanders... Hmm... Gäähn... das dauert wohl noch etwas. Ich kümmere mich inzwischen um...

Zaunpfahl - "Ich hab ein Schlagzeug aus dem Sonderpostenmarkt" - So könnte der Song auch heissen. Der Gesang ist einfach nur übel, der Text billigster Mist aus der Verzweiflungspunkretorte. Jeder Sonderschüler schreibt bessere Texte (wenn vielleicht auch orthographisch falsch). Oh, es wird megaprovokant, das Wort "Schwanz" kommt vor. Welch Rebellion! Die Sackfussel wären glaube ich gern ´ne Art linke Onkelz, aber da werden sie in diesem Leben nicht mehr hinkommen. Die haben weder den Sinn für Texte, noch die musikalische Qualität. Eigentlich haben die gar nix. Brennt lieber euren Proberaum ab, es ist eh nichts mehr zu retten. Ausser der Menschheit vor eurem Schrott.

So, inzwischen dürften Legion of the Damned weit genug sein, um ´ne Bewertung rauszuziehen... Prügel prügel, knüppel knüppel... Bin ich noch nicht betrunken genug? Klingen irgendwie nach ganz frühen Kreator. Was ja nun nicht die schlechtesten Vorbilder sind. Tja, angesichts der restlichen Auswahl wird es mal wieder Zeit für eine Proteststimme für zumindest anständig fetziges Geschraddel. Bis auf Nightwish kann man den Rest hier eh getrost vergessen.

Schade, EF, du hattest eine gute Auswahl an Vorschlägen, aber was du daraus gemacht hast, ist ziemlich unterirdisch. Beim nächsten mal kann es fast nur besser werden.

Gruss
    Dilbert

7. Eintracht-Fanatiker

Geschmackssache! Wollte halt eine Mischung finden! (Dt. Punk, egl. Punk, Wormi-Mucke, Trash-Metal, Holgy-Scheiße, Calo-Scheiße und ne Ballade) Das nächste Mal wirds besser! Achso und wegen Antifa, Hooligans: In dem Song gehts darum, dass sich Antifa und Hooligans gegen die Männer in grün vereinen sollen! Teilweise mit gutem Hintergrund, teilweise sehr naiv, zumal ich das ACAB von Hooligans lächerlich finde!

8. Dilbert

Ich finde Hools genauso lächerlich wie die hirntoten Deppen von der Anifa. Aber das nur am Rande. Komm lieber innen Chat, einen saufen.

9. SaintWorm

Schön, den Meisterpöblern gefällt mein Vorschlag schonmal nicht, das beruhigt mich. :)
    Gott sei Dank passiert bei Nightwish so unglaublich viel. :D Ausser das sich die Band ziemlich schwul auf die Kamera zubewegt ist da auch nicht viel Action angesagt.

10. Eintracht-Fanatiker

Ich komme!

11. Dilbert

Ich hol Bier!

12. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Dilbert, Dilbert. Einen 15jährigen zum Alkoholismus verführen :warn:

13. Dilbert

Aber immerhin mehr als dreieinhalb verschiedene Textzeilen. :D Auserdem hab ich Nightwish ja nun auch nicht gerade über den grünen Klee gelobt, oder?

14. SaintWorm

Du denkst über eine Stimme nach, das reicht mir.
    Wenn dir die Anzahl der Textzeilen wichtig ist, bist du ja bestimmt ein großer Rap-Fan! :D

15. Dilbert

Rap hat annehmbare Texte? Ich dachte, bei denen geht es immer nur um das Leben im Gully (eingezwängt durch dicke Titten)...

16. SaintWorm

Jau und im Metal geht's immer nur um Drachen die Prinzessinen bewachen, die in einem Turm gefangen gehalten werden! :D
    Klischees ftw!

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wenn sie das wenigstens täten aber mittlerweile sind sie ja da angekommen, daß es reicht eine Frau vor den Rest der Band zu stellen, die dann angestrengt "Metal" Arien trällert.

Nightwish, das war mal 1997 kurz nett zu hören und 2 Minuten später schon komplett fad.

18. Schröder

Schröder Problembär

Anmerkung von Verdandi: (AAAAAAAAAAAARGHHHHHHH)

Richtig! Hier nochmal die Unterschiede um sie ins Gedächtnis zu rufen:

You know how the story goes. There's a beautiful princess, prisoner in the highest tower of a castle, guarded by a mighty dragon, and a fearless knight must rescue her… What would happen if this knight behaved as a musician, more precisely as a metal star. To find out, read this:

POWER METAL:
    Our hero reaches the castle in a winged white horse, escapes from the dragon, saves the princess, they go far away to a paradise-on-Earth and make love.

TRUE/EPIC METAL:
    Our hero reaches the castle and beats the dragon in a terrible battle, and raises his sword, bathed in the dragon's blood, and then makes love to the princess inside the castle

THRASH METAL:
    Our hero reaches the castle, fights with grenades and machineguns against the dragon, saves the princess, and f*cks her around Detroit.

HEAVY METAL:
    Our hero reaches the castle in a Harley Davidson, kills the dragon, has some beers with the princess and then they do it.

FOLK METAL:
    Our hero arrives with some friends playing accordion, pipes, violin and other weird instruments. The dragon falls asleep because of too much dancing and they leave… without the princess

VIKING METAL:
    Our hero arrives in an old boat, kills the dragon with an axe, cooks it and eats it. He then rapes the prioncess, raids the castle and sets everything on fire before he leaves.

DEATH METAL:
    Our hero arrives, kills the dragon, fucks the princess, beats her to death, and leaves…

BLACK METAL:
    He arrives before dawn, in the middle of the fog, kills the dragon and impales it in front of the castle. Sodomizes the princess, cuts her with a dagger and drinks her blood in a ritualn ritual. Afterwards he discovers she wasn't a virgin and impales her next to the dragon.

BRUTAL DEATH:
    Our hero kills the princess and fucks the dragon.

GORE METAL:
    Arrives, kills the dragon, climbs to the tower, fucks the princess, and kills her. Then he fucks her again, burns her dead body and fucks her again.

DOOM/GOTH METAL:
    Reaches the castle, sees the size of the dragon, he gets depressed and he kills himself.
    The dragon eats our hero's body and then the princess.

NU METAL:
    Reaches the castle and brags about how good he is at fighting and that he can beat the dragon. He is miserably defeated and is left in pieces. Runs away and finds the princess, he tells her of his tragic childhood. The princess slaps his face, and runs to find the “Heavy Metal” hero. The “Nu” hero, takes a Prozac and goes to record a “The best of…” CD

PROGRESSIVE:
    Arrives, plays a virtuous guitar solo for 26 minutes. The dragon dies of boredom. Gets to the princess and plays another solo, exploring all of the techniques of tones and compasses learned last year in conservatory(music school). Princess runs away after the “Heavy Metal” hero.

HARD ROCK:
    Reaches the castle in a red convertible with two big-breasted blondes and drinking a bottle of Jack Daniels. Kills the dragon with a knife and then makes an orgy with the blondes and the princess.

GLAM ROCK:
    Reaches the castle. The dragon laughs his ass off when he sees him and lets him through. Enters the castle, steals the princess' varnish and lipstick. Then he convinces the dragon to paint the castle pink, and to highlight his hair.

ROCK N' ROLL:
    Arrives in a motorcycle, smoking some pot and offers it to the dragon who happens to be his friend. Then camps with the princess in the farther spot of the garden. After a lot of sex, drugs and rock ‘n roll he dies of an LSD overdose, drowned in his own puke(ugh).

Quelle: The Story of the Knight, the Dragon and the Princess « Life as I know it… La vida según “yo”

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  19. Eintracht-Fanatiker

Wo sind Dark Metal und Mathcore?:D

20. Dilbert

Meinst Du so zarte Stimmchen wie diese hier: YouTube - Holy Moses - World Chaos (Live @ Wacken 2003)

:D

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Oh Gott, Holy Moses, nene, die sind auch gleich mal gar nix.
    Ich weiß schon, warum mir damals Kreator mehr zusagte.

22. SaintWorm

@Schröder/Verdandi: Nette Liste, wusste gar nicht, das es sowas gibt.

23. Eintracht-Fanatiker

Dark Metal und Mathcore haben sie trotzdem vergessen!

24. SaintWorm

Laber doch nicht so nen Scheiss, irgendwo muss man ja aufhören. Da könnte ich genauso gut rumheulen, das die Ersteller Nintendocore, Jazzcore, Screamo, Metalcore und wasweissichwascore vergessen haben.

25. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Kindercore gibts auch noch :popcorn:

26. Dilbert

Hmm...

Dann haben wir auch noch diese zarte Operettendiva im Angebot: YouTube - ARCH ENEMY - Revolution Begins

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ohne mir das Video anzuschauen: Der Auftritt von Arch Enemy auf'm Full Force 2002 war gut und das war v.a. der Angela geschuldet. Allerdings dudelt Arch Enemy ja auch nicht ausschliesslich so Melodic-Zirkus, sonst wäre das auch in die Hose gegangen :D

Edit:
    So, jetzt habe ich auch das Video durch: Denen ist auch nix mehr eingefallen in den letzten 5 Jahren. Faaaaaaaaaaaad

28. Dilbert

Ich hab mich mit denen ehrlich gesagt vorher nie gross beschäftigt, aber der Song gefällt mir.

29. Faulix001

Faulix001 Dschungel-Tasmania

Dat is doch wieder alles Bullshit hier :rolleyes:

Solange da nur Müll nachkommt, bleibe ich bei Schnuffel-Bata... :huhu:

30. Dilbert

Dann schlag doch mal was besseres vor, damit wir Schnuffel, Bata und Insolvenz-Eike endlich wieder loswerden...

31. Eintracht-Fanatiker

Holgy! Ich bin begeistert für was du heute abgestimmt hast!