DIMA - Song des Monats April I

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Eintracht-Fanatiker, 31 März 2008.

?

DIMA - Song des Moants April I

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10 April 2008
  1. Die Ärzte - Lied vom Scheitern

    44,4%
  2. Alicia Keys - No one

    16,7%
  3. Fettes Brot - Bettina

    33,3%
  4. Die Ärzte - Nur einen Kuss

    22,2%
  5. Bata Illic & Eike Immel - Wie ein Liebeslied

    27,8%
  6. Dropkick Murphys - The state of massachusetts

    33,3%
  7. Subway to Sally - Auf Kiel

    16,7%
  8. Leona Lewis - Bleeding love

    22,2%
  9. Nightwish - Bye bye beautiful

    27,8%
  10. Tenacious D - Kickapoo

    27,8%
  11. Wilde Zeiten - Du bist Nazi

    5,6%
  12. Tim Toupet - Ich bin ein Döner

    11,1%
  13. Suicide Silence - Bludgeoned

    11,1%
  14. Breakfasttable Doomsday - Doom for breakfast

    5,6%
  15. Rage - Lord of the flies

    16,7%
  16. Schnuffel - Kuschel-Song

    16,7%
  17. Carolin Fortenbacher - Hinterm Ozean

    0 Stimme(n)
    0,0%
  18. Mudvayne - Dull boy

    5,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Etwas verfrüht, da ich am geplanten Termin der neuen DIMA-Ausgabe, dem 1. April (Nicht nur ein Streichetag), nicht da bin. Ich bin nämlich vom 1. bis zum 3. April, also von Dienstag bis Donnerstag im "Urlaub". Deshalb gibts dies Ausgabe mal ein bisschen früher! Ohrenfolter und Ohrengeschmeide! Diesmal gabs beides! Zu ersterem zählen diesmal übrigens keine Vorschläge von Calo und Holgy, sondern Schnuffel und co. 10 Tage und unbegrenzt Stimmen wie immer! Viel Spaß!


    1) Die Ärzte - Lied vom Scheitern (5)

    2) Alicia Keys - No one (4)

    3) Fettes Brot - Bettina (3)

    4) Die Ärzte - Nur einen Kuss (3)

    5) Bata Illic & Eike Immel - Wie ein Liebeslied (3)

    6) Dropkick Murphys - The state of massachusetts (5)

    7) Subway to Sally - Auf Kiel (3)

    8) Leona Lewis - Bleeding love (2)

    9) Nightwish - Bye bye beautiful (2)

    10) Tenacious D - Kickapoo
    ___________________________

    11) Wilde Zeiten - Du bist Nazi

    12) Tim Toupet - Ich bin ein Döner

    13) Suicide Silence - Bludgeoned

    14) Breakfasttable Doomsday - Doom for breakfast

    15) Rage - Lord of the flies

    16) Schnuffel - Kuschel-Song

    17) Carolin Fortenbacher - Hinterm Ozean

    18) Mudvayne - Dull boy
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ich habe sage und schreibe 11 Stimmen verteilt! Das ist Rekord! Den andern Thread kann man übrigens löschen, da hab ich zu früh auf abschicken gedrückt!
     
  4. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    solange so eine gequirllte entengrütze wie das rote pferd und dieses grausame dönerlied vorgeschlagen werden, werde ich weiterhin nicht abstimmen :huhu:
     
  5. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Was kann ich denn dafür, denkst du ich mag diese Folter?:floet:
     
  6. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    du bist veranstalter, änder einfach die regeln. lieder, die von leuten mit iq unterhalb der zimmertemperatur gehört werden, dürfen nicht vorgeschlagen werden ... irgendwas wird sich schon finden lassen :huhu:
     
  7. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    So gerne ich das machen würde, so schwer ist es, dies durchzusetzen und vorallem ist es zu intolerant.
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich habe beide Lieder nicht vorgeschlagen, finde deine Einstellung aber sehr arrogant.:suspekt:
     
  9. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    mag sein, daß es intolerant ist, aber bei mir endet eben auch jegliche toleranz, wenn ein kerl mit ner halben semmel im hirn (oder waren das mit der halben semmel die leute, die den scheiß kaufen) "ich hab ne zwiebel auf dem kopf, ich bin ein döner" singt. gute nacht, deutschland.
     
  10. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    da bin ich gerne arrogant. schlimm genug, daß man die ergebnisse der pisastudie schon in den charts ablesen kann.
     
  11. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Gibt aber auch viele gute Songs diesmal, wie z.B. Wilde Zeiten!
     
  12. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Kann vielleicht ein MOD mir mal den Threadtitel editieren? Moants -> Monats
     
  13. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wow, wieder mal rekordverdächtige 0 Stimmen!
     
  14. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Liegt wohl daran, dass Holgys Super-Songs rausgeflogen sind, wie z.B. Does it blabla, you, yeah?
     
  15. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Oder daran das der Verantwortliche irgendwelche Schepperbands aus der Nachbarsscheune zur Auswahl stellt.
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das ist mMn ausgemachter Unsinn.
    Blödsinnige Partymusik gab es schon immer.
    Man nehme sich nur die NDW-Generation.Sind das alles Volltottel geworden?Ich glaube kaum.
     
  17. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Die erfolgreicher als einige Holgy-Songs sind.;)
     
  18. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Mir doch egal wer wieviel Erfolg hat, würde ich danach gehen müsste ich mir immer die aktuelle Top10 anhören. Willst du uns vielleicht etwas sagen EF? Eifriger Charts-Hörer? :D
     
  19. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Du hast ja schon gewonnen... das nächste mal kommt der eine Song von dir, der in der Warteliste ist, rein.
     
  20. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Habe mir mal nacheinander einige der Songs angehört.

    Besonders aufgefallen ist mir:

    Wilde Zeiten - Du bist Nazi.

    Der Sound könnte fast für schnellen ultrakonservativen Rock taugen.Ich hatte bei den Beats Anfangs wirklich an den ersten rechten Titel bei der DIMA geglaubt.
    Was höre ich.Seltsam blödes Gebrülle.

    Nightwish ist auch Hardcore:Wer schlägt denn so eine scheisse vor?das hat mich an die No Angels erinnert.Die haben gestern vorm Abraham Boxkampf gesungen und haben mich richtig aggressiv gemacht.
     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ist Mainstream verwerflich?

    Sind die bleichgesichtigen Loser letztendlich die Gewinner?
     
  22. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Gute Idee, NKF! Ich pöbel gleich auch mal wieder eine Runde durch!
     
  23. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Die Ärzte (Lied vom Scheitern): Genial und einzigartig wie immer! Eigentlich zu soft für mich.... eigentlich. Einfach genial, wie sies schaffen, mich mit so einem Lied zu flaschen! Stimme!

    Alicia Keys: Ohohohohoh, ohohohohoh, ohohohoh-ohoh-ohoh-oh-oh... scheiße ist das ätzend. Ätzend langweilig, pseudo-schnulzig und zum Kotzen! Keine Stimme!

    Fettes Brot: Hilfe! Hilfe! Hilfe! Das ist einfach nur grausam.... bei diesem Lied fehlen mir auch nach dem 10. mal hören zwangshaft durch DIMA die Worte - vor Grausamkeit. Klingt wie ein Chor von 100 besoffenen Opas, die mim Holzmichel und Marianne Rosenberg befreundet sind. Keine Stimme!

    Die Ärzte (Nur einen Kuss): Schöne Ballade.... Wenn ich mit Rosa einen Kuschel-Abend mache die passende Musik. Eine der wenigen guten Balladen auf der Welt! Stimme!

    Bata Illic & Eike Immel: Das Lied ist schon übelst schlecht und peinlich, aber dennoch ist Bata Illic Kult! Dennoch: Keine Stimme!

    Dropkick Murphys: Die Murphys sind und bleiben einzigartig und genial! Dieser Mix aus Folk und Punk ist sehr selten! Einer meiner Lieblingssongs von den Murphys ist übrigens mitlerweile der "Workers Song", den ich durch Dilbert kennengelernt habe. Aber auch dieses hier, The state of massachusetts, ist genial! Stimme!

    Subway to Sally: Eben StS. Hörs ganz gerne, aber nicht gezielt! Stimme!

    Leona Lewis: Hard-Rotation im Radio. *kotz*. Eben ein stinknormales 0815-Radio-Lied - nicht mehr, nicht weniger! Keine Stimme!

    Nightwish: Nightwish bekommen diesmal auch wieder ne Stimme, auch wenns hier bessere Songs in der Umfrage gibt! Stimme!

    Tenacious D: Auch was sehr Ungewohntes für mich! Aber en echt schönes Lied! Stimme!

    Wilde Zeiten: Geniales Lied! Geniale Melodie! Genialer und wahrer Text! Neulich live gesehen! Feinster Punk! Was will man mehr? Stimme!

    Tim Toupet: SCHEIßE!!!! DAS IST SO ZUM KOTZEN! OHRENKREBS! HILFE! Wie niveaulos kann etwas sein? Ab zu Dilberts unbekanntem Wesen, der Schule, mit denen! Baguette macht fett (Falsche Endungen zum Reimen, aber dennoch reimts sich, noch ok), Sushi macht wuschi (OK! Jetzt hörts auf! Was bitte ist denn wuschi? Ab in die Schule), Piiieeeza macht spitza (1. Was ist Piiiieeeeza? Ich kenne nur Pizza. Und was vorallem ist spitza für ein Wort? Ab in die Schule!), aber Döner macht schöner (OK, geht auch noch)....... einfach niveaulos dieses Lied, abgerundet durch diesen grausamen Refrain "Ich hab ne Zwiebel auf dem Kopf, ich bin ein Döner". Achso Melodie und Gesang habe ich ja noch gar nicht erwähnt! Einfach zum Kotzen! Der Mann kann null singen! Hunger hamma hamma? Nein haben wir nicht, aber Lust dir eine in die Fresse zu hauen, Tim! Keine Stimme!

    Suicide Silence: Erinnert mich sehr an den Hit, der gleich folgt, wobei dieser von Dille stammt, der andere von mir! Was schönes Hartes! Schöner Mix aus Grindcore und Death Metal! Stimme!

    Breakfasttable Doomsday: Ich lieb euch, Jungs. Bin zwar euer bester Freund, aber trotzdem auch musikalisch Fan! Macht weiter so! Stimme!

    Rage: Auch nicht unbedingt meine gezielte Richtung, aber auch was, was ich ganz gern höre. Interessante Mischung und außergewöhnlich! Stimme!

    Schnuffel: Ich bring es um! Dieses Drecksklingeltonhäschen! Einfach nur graumsam! Das toppt den Döner! Ich bekomm Ohrenkrebs und könnte hier noch stundenlang weiterschreiben, aber ich will euch mal nicht zu sehr quälen! Keine Stimme!

    Carolin Fortenbacher: Wenn ichs nicht besser wissen würde, würde ich behaupten, dass es von Calo stammt! Die Frau ist ätzend, extrem ätzend schnulzig, dazu noch auf einer Sprache, die man versteht! Keine Stimme!

    Mudvayne: Die neue Single ist der Hammer! Wird es sicher nicht in die Top 100 schaffen - na und? Is 1000mal geiler als der Kram, der da vorne auf der 1 rumgammelt! Stimme!
     
  24. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Bin heute sehr zufrieden mit meinen Pöbels!
     
  25. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Huhu EF,

    bevor ich den Kram hier auseinandernehme, möchte ich noch auf einen Song auf der Warteliste hinweisen, den Du bisher übersehen hat (ist auch ziemlich weit vorn, danach wurde die Liste dichtdiskutiert). Die Truppe heisst Volbeat.

    Danke. Und schönen Urlaub!
     
  26. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    OK! Werde dran denken! Und nun PÖPBEL! Juhu
     
  27. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    So, nun zum Tagesgeschäft...

    Wilde Zeiten - Hurra, 08/15-Punk. Vom Text her sicherlich gut gemeint, musikalisch ziemlich belanglos. Drei Akkorde für ein Haleluja, aber nicht für ´ne Stimme von mir. Die Abstürzenden Brieftauben (R.I.P.) hatten es irgendwie besser drauf. Trotzdem: Sympathiepunkte für die Einstellung.

    Tim Toupet - Es klingt nach Ballermann... es ist Ballermann, und wer sowas verbricht, gehört abgeballert. Soll wohl lustig sein, ist aber nur scheisse. Wie blödgesoffen muss man sein, um sowas gut zu finden? Auf den Pegel käme ich nicht einmal, wenn ich meine kompletten Wacken-Vorräte an einem Abend austrinken würde. So, Fresse jetzt, du Sackhaartoupet!

    Suicide Silence - Ui, das hab ich aus Rache für das rote Pferd und den anderen Scheiss ausgebuddelt. Eigentlich hab ich mal wieder im Rock-Hard "Eene Meene Muh" gespielt. Ich glaub, wenn man sowas länger als ´ne halbe Stunde hört, wird man ein wenig wahnsinnig. Grunz, keif, röööhr...Kriegt ´ne Proteststimme, weil hier sonst soviel Grütze drin ist. Und weil es im Gegensatz zu anderem Mist wenigstens schnell vorbei ist. ;)

    Breakfasttable Doomsday - Ui, Schraddel schraddel schraddel... GRUNZ! Kommt in Wacken bestimmt lustig, hart, aber sinnlos. (au Backe, Osnabrück führt 1:0, das sieht übel aus, ecks, zini und Co.) Und auch schnell vorbei. Keine Stimme, die Protestgrunzstimme hab ich ja schon vergeben.

    Rage - Die Band hatte auch schon bessere Zeiten, wenn ich mich an Klassiker wie "Black in mind" zurückerinnere. Von den Zeiten ist aber auch nur noch Peavey am Mikro übrig, und aus ehemals fünf sind inzwischen drei Musiker geworden. Der Song hier gehört zu den besseren der letzten Jahre, das neue Album kaufen werd ich mir aber trotzdem nicht. Sympathiestimme wegen der alten Zeiten, und weil das hier zwar nicht mehr so fetzt wie früher, aber immer noch jenseits vom öden Mainstream und gut gemacht ist.

    Schnuffel - Soll ich dazu wirklich was schreiben? Ich mein, ihr hört ja selbst: Ein zugekiffter Jamba-Wichser sieht irgendwo lila Karnickel über die Wiese hoppeln, bringt irgendwie ein paar Textzeilen der Kindergarten-Mitsing-CD aus der Benjamin-Blümchen-Ausschusstonne dazu und ´nen Tralala-Jahrmarks-Kettenkarusselsampler mit Sprung inner Rille, und fertig ist der Superhit. Doofe Deutsche kaufen halt alles, und davon gibbet leider mehr als genug. Das Schnuffel-Karnickel, eindeutig ein Fall für die Speisekarte im nächsten japanischen Fressschuppen. Und hoffentlich bald ausgerottet. Wer das hier vorgeschlagen hat, wäre wahrscheinlich annem V-Tech-Lerncomputer besser aufgehoben, da versteht er vielleicht zumindest, was die bunten Bilder auf´m Display sollen - weil Harry, das lustige Eichhörnchen ja alles erklärt.

    Carolin Fortenbacher - Kenn ich nicht... Hmm... will ich glaube ich auch nicht kennen. Klingt so´n bisschen nach Rosenstolz. Irgendwie schade, dass das so´n ödes Schnulzengeleier ist, ´ne gute Stimme hat die Dame. Musikalisch aus der Rubrik "1000mal gehört", wirklich jeder Ton ist da vorhersehbar, sogar die zunehmende Instrumentalisierung, Nee, Mädel, netter Versuch, aber trotz guter Stimmer gibt´s keine Stimme.

    Mudvayne - Die hatten wir doch schonmal... Das war doch der Kerl ohne jegliches Gesangstalent. Was das hier soll, weiss ich auch nicht. Das geht zum einen Ohr rein, und zum nächsten wieder raus. Und das zum Glück ziemlich schnell. Laaaangweiiilig! Gute Rock- / Metalmusik ist eindeutig was anderes, aber vielleicht bin ich auch einfach inzwischen zu alt für sowas. Meine Helden hiessen damals eben anders... und spielten auch anders. Zum Glück.

    Nun ja, vom Hocker haut einen das alles nicht. Kauftipps für CDs sind auch nicht dabei. wieder Geld gespart.

    Gruss
    Dilbert

    P.S.: Paff, 2:0, dazu Lautern in Unterzahl. Klingt wie ´ne Gebrauchsanweisung für den sicheren Abstieg, was die da treiben.
     
  28. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Grossartig. Und nein, Schnuffel meine ich nicht. :hail:
     
  29. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Also bei dem Schnuffel-Part, kam ich ausem Lachen nicht mehr raus.... das toppt meinen von Tim Toupet!
     
  30. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    10 mikrige Stimmen....
     
  31. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Was erwartest du denn bei dem Rotz?