DIMA - Song des Jahres 2009

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Faulix001, 3 Januar 2010.

?

Song des Jahres 2009 ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10 Januar 2010
  1. Van Canto - Speed Of Light

    10,0%
  2. Amy McDonald - This is the life

    10,0%
  3. AC/DC - Rock n Roll Train

    30,0%
  4. Katy Perry - I Kissed the Girl

    20,0%
  5. The Offspring - Rise and Fall

    5,0%
  6. Duffy - Warwick Avenue

    10,0%
  7. Peter Fox - Haus am See

    50,0%
  8. Razorlight - Wire to Wire

    30,0%
  9. Farin Urlaub - Karten

    25,0%
  10. Mando Diao - Dance with somebody

    40,0%
  11. James Morrison ft. Nelly Furtado - Broken Strings

    15,0%
  12. The Offspring - You're gonna go far kid

    15,0%
  13. Tenacious D - Wonderboy

    15,0%
  14. Kate Perry - Hot 'n' cold

    25,0%
  15. The White Stripes - Seven Nation Army

    30,0%
  16. Black eyed peas - I gotta feeling

    45,0%
  17. Emiliana Torrini - Jungle Drum

    25,0%
  18. David Guetta feat. Kelly Rowland - When love takes over

    30,0%
  19. The Gaslight Anthem - Great Expectations

    10,0%
  20. Lily Allen - Not Fair

    20,0%
  21. The Gossip - Heavy Cross

    15,0%
  22. La Roux - Bulletproof

    5,0%
  23. Lady GaGa - Just Dance

    25,0%
  24. All American Rejects - Gives You Hell

    15,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Mahlzeit !

    Nun gehenauch die Songs des Jahres an den Start.
    Die Auswahl ergibt sich aus den Platzierungen der Monats-DIMAs.
    Für´s nächste Mal wird der Modus aber wieder um Vorschläge ergänzt...

    7 Tage Zeit gebe ich euch - muss reichen ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Letztes Jahr gab's da noch Links dazu...
     
  4. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Darf ich einen Vorschlag vorschlagen?

    Nämlich den, dass die Songs von Anno vor´m Krieg, die in diesem Jahr noch sechs Runden überstehen, nicht mit in den "Song des Jahres"-Contest aufgenommen werden. Weder die White Stripes noch Tenacious D und erst Recht nicht die All American Rejekts haben im "Song des Jahres 2009"-Contest was verloren.

    In die Hall of Fame kann sowas gern rein, aber hier steht "Song des Jahres", und da fallen die zeitlich gesehen allesamt durch´s Raster.
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Der Titel von The All American Rejects ist doch aus 2009.
     
  6. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Wat? Der kommt mir so vor, als hätte ich den schon zu Zivildienstzeiten im Autoradio gehört. :gruebel: Liegt wahrscheinlich daran, dass ich den so stinklangweilig finde, dass er einem nach´m dritten Hören schon vorkommt wie zwanzigmal gehört.
     
  7. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.176
    Likes:
    163
    Auch Amy MacDonald, sämtliche Katy Perry Songs, sowie Lady Gagas Just Dance sind nicht aus deiesem Jahr
     
  8. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Sind aber Ende 2008 rausgekommen bzw. in den DIMA aufgenommen worden. Eine genaue Begrenzung bekommt man da leider nicht hin, weil einige Lieder ja etliche Runden auffer Warteliste stehen.
     
  9. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Stammt eigentlich sogar aus 2007 ;)
     
  10. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Dann weg damit. Irgendwann muss mal Schulz sein.
     
  11. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Vertraut doch einfach mal auf die Intelligenz der User :floet:

    Die Abstimmung zeigt doch jetzt schon eine Tendenz zu den aktuellen Songs.

    Was "Seven Nation Army" angeht, hätten die schon 2004 dabei sein müssen - kannte nur damals kaum einer...

    Nächstes Mal wird alles besser ;)
     
  12. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Mach ich schon viel zu lange, und trotzdem kriegen 80% keinen vernünftigen Link zusammengebastelt, den man einfach nur per Kopieren -> Einfügen inne Liste übernehmen kann.

    Und wenn Peter Fox anner Spitze ist... na ja...

    "Und am Ende der Strasse steht ein Haus am See
    Eine tote Oma liegt davor im Schnee
    Sie ist festgefroren mitten auf dem Weg
    Und über den Kadaver bauen wir ´nen Steg..."

    Oder so ähnlich. Nur dass mein Text mehr Sinn macht.
     
  13. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Auch hier wechsle ich beim Abstimmen mal kurz auf die Dilbert-Seite:

    was ein Müll... :motz:


    So, nun weiter kräftig voten !!! :top:

    :zahnluec:
     
  14. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    David Guetta feat. Akon - Sexy Bitch

    Hat wirklich alles, was ein Lied haben muss. Geile Dancebeats, hammer Synthies und eine wiederkehrende Melodie, die einem sofort in die Beine geht

    :D

    so long.
     
  15. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Den Text kenne ich irgendwoher... :guebel: ;)

    Er ist und bleibt ein Haufen musikalischer Billigscheisse ohne jedes Niveau, der Herr Elektro-Ghetto.
     
  16. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    In Tante Hildegards Kaffeekränzchen vielleicht nicht. Das Lied war z.B. 2003 in den UK in den Top 10 und hat 2004 den Grammy für den besten 'Rock Song' abgesahnt.
    Das Ding wurde dermaßen totgedudelt.. umso überraschter war ich, dass es 2008 wirklich Leute gab, die das Lied NICHT kannten.
    Also ganz so ein Insider-Tipp war's nun wirklich nicht. ;)
     
  17. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Also ich habe das zum ersten Mal Januar 2004 auf MTV live gehört.
    Was für eine Verleihung das war kann ich nicht mehr sagen, ich erinnere mich aber so genau, weil ich damals in Prag war und es zudem seltenst vorkommt, dass ich von einem Lied beim ersten Hören so begeistert bin.

    Woran ich mich aber auch erinnere ist, dass ich noch Wochen später nach dem Song gegoogled habe. Im Radio habe ich das damals nie gehört...

    Ist halt erst später "massenfähig" geworden.
    (zu "Ich war noch niemals in New York" gibt´s eine ähnliche Story, das war eigentlich ursprünglich nur eine B-Seite - aber das würde vom Thema abweichen :floet:

    2009 ist das Ding hier aber wirklich nur reigerutscht, weil nix aktuelles mehr vorgeschlagen wurde.
    Bei der schwachen Konkurrenz hat es halt auch zur Quali für die Endabstimmung gereicht ;)
     
  18. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Was für ein wahres Wort. Schon damals unerträglich (und auch schon beim DIMA dabei, deshalb eigentlich ausserhalb jeder Konkurrenz), jetzt einfach nur zum kotzen. Immer noch kann keiner von denen ´ne Gitarre bedienen, geschweige denn stimmen. Noch immer klingt der Gesang wie ein bekiffter Spongebob mit Halsentzündung. Noch immer taugt dieser Kacksong nicht für zwei Cent.
     
  19. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    jung,

    keine ahnung, was mit dir los ist.
    aber geh einfach mal pennen. tut dir gut.

    so long.
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Nu lass ihn doch, ich find's amüsant. Außerdem hat er recht. :floet:
     
  21. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Was mit mir los ist? Ich hab gute Ohren. Die reagieren auf so mies hingeschranzten Mist halt allergisch.
     
  22. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Na immerhin haste Selbstironie.
     
  23. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    So, auch hier ist Schluss :huhu:

    Peter Fox zum Dritten - diesmal alleine.

    Glückwunsch! :top:
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Eij, Faulix, 7 Tage?

    Schuß nich mehr gehört?

    Watten mit all die dekadenten, wo sich jetzt ersss vom Plauzevollschlagen aufraffen?

    Skandal. Ehrlich. Schieber.

    Neu-ru-rär!
     
  25. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31

    Wer zu spät kommt, den bestraft die DIMA :huhu:

    Wie schon oben erwähnt: nächstes Mal wird alles besser...

    PS:
    Wieviel hast du gefressen, dass du dich jetzterst wieder aufraffen kannst? :fress:
     
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Genug, dass die Augen zuschwollen.

    Ich finde es nur deshalb so witzig, weil ich in zwei Kategorien den/die Gewinner verändert hätte.