DIMA - Song des Jahres 2008

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Eintracht-Fanatiker, 5 Januar 2009.

?

DIMA - Song des Jahres 2008

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15 Januar 2009
  1. Die Ärzte - Junge

    23,1%
  2. Nightwish - Amaranth

    23,1%
  3. Lacrimosa - Tränen der Sehnsucht

    15,4%
  4. Dropkick Murphys - God willing

    23,1%
  5. Die Ärzte - Lied vom Scheitern

    30,8%
  6. Dropkick Murphys - The state of massachusetts

    23,1%
  7. Die Ärzte - Nur einen Kuss

    15,4%
  8. Nightwish - Bye bye beautiful

    15,4%
  9. Die Ärzte - Lasse reden

    15,4%
  10. In Extremo - Frei zu sein

    23,1%
  11. Amy Winehouse - Back to black

    53,8%
  12. Die Ärzte - Nichts gesehen

    23,1%
  13. Coldplay - Violet Hill

    15,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Dilbert.... im Moment bist du der einzige Grund, weshalb ich die ganze DIMA-Arbeit auf mich nehme... du allein!

    Es ist ja nicht mal so, dass der Rest meine Arbeit nicht mal positiv zur Kenntnis nimmt, dankbar ist oder Rücksicht auf Zeitmanagement oder Ähnliches nimmt... es ist doch tatsächlich so, dass einige auch meinen, ewig an mir rumzupöbeln und nahezu drauf warten, dass ich meinen Job niederlasse.

    Dir danke ich echt, du bist der einzige der hier zu mir hält... aber für 98% der User bin ich eben irgendwer, der irgenden Pipifax-Job macht und den zu schwach, sodass man Dauerkritik üben muss, für 1% (Du) bin ich eben das, was ich bin und für 1% mach ich meinen Job gar so scheiße, dass man mich möglichst rausekeln muss und mich dazu anstacheln muss, meinen Job 10fach ausführlich zu machen, damit ich natürlich unwichtige Dinge wie die schwangere Freundin, Ausbildungsorganisation usw. in den Hintergrund stelle.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Dazu fällt mir jetzt was ein, aber das lass ich lieber.

    Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, dass ich in den letzten zwei Monaten froh war, zur Arbeit zu kommen, weil meine (inzwischen Ex-) Freundin irgendwo zwischen einem brodelnden Vulkan, einer Pflegestufe 2 und einem Song von der ollen Jammerlatte Xavier Naidoo pendelte.
     
  4. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Prima... jetzt wird natürlich weiter auf mir rumgehackt.... also sorry Dilbert... mitlerweile ist meine Entscheidung echt unwiederrufbar... soll NKF das doch übernehmen, der ist sicher der richtige Mann!:rolleyes:
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wo ist eigentlich das Problem?
    Man müsste, in einer neuen Umfrage, nur noch Coldplay hinzufügen.
    Ohne Links dauert das etwa 5 Minuten und mit Links 15 Minuten.
    @Dilbert: Im übrigen hattest du wohl wirklich einen Drachen als EX.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2009
  6. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ach nur 15 Minuten... wie göttlich wenig. Wie meinst du deinen letzten Satz?
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wer hackt denn auf dir herum?
    Du willst hier eben weißmachen das eine neue Abstimmung ewig viel Zeit kosten würde.
    Während du deine ganzen Jammerposts geschrieben hast wäre eine neue Umfrage schon erstellt gewesen.
    Dir scheint eben die Lust dazu zu fehlen.
    Dann schreib das doch einfach.:rolleyes:
     
  8. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ich soll mir also alles von euch... ähhhm... dir gefallen lassen und zu 100% nach deiner Pfeiffe tanzen, auch wenns sich um Schwachsinnsarbeit handelt, die man viel unkomplizierter lösen könnte.
     
  9. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    So, nu kommt mal alle wieder ein bisschen runter (ich auch).

    Im letzten Jahr ist beim DIMA einiges schiefgegangen, das versuchen wir gerade zu ändern.

    Wenn der Kollege aus Neunkirchen (war doch richtig, oder?) die Jahresabstimmung für 2008 neu starten möchte, isser herzlich dazu eingeladen, das auch zu tun. Und ich wäre sehr dankbar, wenn mein sonstiger Mitarbeiter bei der Stange bleiben würde. Allein schaff ich es nämlich neben der ganzen Spielberichtstipperei und den Sonderausgaben nicht, auch wenn ich in Zukunft EF mehr entlasten werde. Das haben er und ich gestern alles soweit besprochen, und ich bin guter Dinge, dass wir das dann auch hinkriegen.

    (Verdammt, ich hör mich wirklich an wie ein Moderator... ;))

    @NK+F: Das mit dem Drachen hatte vielschichtige Gründe, aber die jetzt hier komplett aufzulisten, würde bis morgen früh um sechs dauern, und wäre ihr gegenüber auch nicht fair. Eine Person aus ihrer Vergangenheit war da nicht unschuldig dran. Ich bin übrigens immer noch mit der Frau befreundet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2009
  10. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    Allerdings, Dille und ich muß gestehen: das macht mir Angst :D
     
  11. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Schnell, hol mir ´n Bier! :schock:
     
  12. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Jetzt klingste wie ein Admin...
     
  13. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Nee, die schreiben: "Hol mir gefälligst sofort ein Bier! :warn: "
     
  14. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ich weiß dennoch nicht, weshalb ich das hier wetermachen sollte... nenne mir mal ein paar Argumente...

    Das mit dem Drachen verstehe ich nicht... wer ist Drachen?
     
  15. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Um dem Ganzen mal ein Ende zu bereiten: Coldplay ist in der Abstimmung hinzugefügt, ebenfalls ne Hörprobe im ersten Beitrag. Wer von den bisherigen neun Abstimmern nachträglich eine Coldplay-Stimme vergeben möchte, bitte hier im Thread kurz melden dann wird's nachgetragen.



    Ich werde mich in dieser Jahresabstimmung aber komplett enthalten, irgendwie ist mir das hier mittlerweile ein zu großes Chaos.

    Und @EF: was willst du jetzt hören? Lobeshymnen und Danksagungen? Sicherlich ist die DIMA mit etwas Arbeit verbunden, aber letztendlich sollte man so einen "Job" auch mit dem nötigen Spass an der Sache angehen, ansonsten macht das wenig Sinn. Und wenn dann bei (durchaus berechtigter, kontruktiver) Kritik etwas Gegenwind kommt muss man nicht gleich dünnhäutig mit dem Rücktritt drohen.;)
     
  16. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Meine Ex-Freundin während der letzten Schwangerschaftswochen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2009
  17. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31

    2 sinds schon :top:

    Ich hoffe mal auf ein paar Nachmelder :huhu:
     
  18. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    25 Stunden noch...

    Wird wohl ein Amy-Triple dieses Jahr :huhu:
     
  19. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ich versteh echt nicht, warum man diese Frau unterstützt.Was macht die mit der Kohle? Versaufen, in Koks investieren, Konzerte verhunzen und abbrechen, durchdrehen.

    Echt ´ne tolle Frau, sowas verdient unsere Unterstützung.
     
  20. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wie gut, dass es sowas im Rock- und Metal-Business nicht gibt. :D
     
  21. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Hui, kein einziger Song, der ne Stimme verdient hätte, wirklich klasse Auswahl. :prost:
    Naja, geb ich halt "nichts Gesehen" eine, das kann man wenigstens noch hören. :rolleyes:
     
  22. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Klar, die saufen zu 90% auch. Und Koks und Co. sind auch dabei. Aber dann denk mal daran wieviele Preise die einheimsen und wieviel öffentliche Beachtung die dafür bekommen.

    Die Winehouse bezieht daraus ihre ganze Popularität. Und die haut sich mehr weg als die ganze Black Sabbath-Mannschaft zusammen. Mit Ozzy!
     
  23. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Also ich glaube, bei einer weiter gefächerten Auswahl wäre Amy II nicht so weit vorne...

    Das war quasi er einzige Gegenpol zum gesamten eintönigen Rest.

    Mein erhoffter Coldplay-Return kam ja leider nicht :(
     
  24. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Die Auswahl ist wirklich bescheiden. Ärtze, Ärzte, Ärzte. 2008 das Jahr der Ärzte? Da stimmt doch was nicht.
     
  25. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ach das is doch Blödsinn. Macht auch nicht viel Sinn drüber zu diskutieren, deine Fähigkeit zur Differenzierung in solchen Fragen kenne ich ja. :D
     
  26. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ich differenziere zwischen grossem Mist und dochnichsogrossem Mist. ;)

    Die meisten dieser skandalträchtigen Rock- / Metalgruppen geht mir eh am A... vorbei, weil ich sowieso keinen Gesang mag, der total zugedröhnt klingt (z.B. Schrotflinten-Kurt).
     
  27. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Hättet ihr anders wählen müssen... ich kann nix dafür!:floet:
     
  28. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wer wählt denn so, dass man 50 % Ärzte hat?
     
  29. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Die DIMA-Teilnehmer... wenn ich daran denke, wie sehr ein Song wi Junge hier abgesahnt hat, ist es mir ein Rätsel, weshalb er das nicht mehr tut... die ganzen komischen Proteste ("Bei soviel Ärzte, bekommt kein Song eine Stimme, auch wenn ich ihnen normalerweise eine gegeben hätte") geht mir sowas von auf den Keks.... ebenso wie das ständige, ja wirklich ständige rumjammern, was mir indirekt ein Vorwurf sein soll... ich habe es sowas von satt.
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Du bist einfach eingeschnappt und das weisst Du auch. Also komm einfach wieder runter, am besten durch 'ne Mütze Schlaf und Pause vom www.
     
  31. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Oder mal ein Lied von Reinhard Mey hören!:D