DIMA - Song des Jahres 2008

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Eintracht-Fanatiker, 5 Januar 2009.

?

DIMA - Song des Jahres 2008

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15 Januar 2009
  1. Die Ärzte - Junge

    23,1%
  2. Nightwish - Amaranth

    23,1%
  3. Lacrimosa - Tränen der Sehnsucht

    15,4%
  4. Dropkick Murphys - God willing

    23,1%
  5. Die Ärzte - Lied vom Scheitern

    30,8%
  6. Dropkick Murphys - The state of massachusetts

    23,1%
  7. Die Ärzte - Nur einen Kuss

    15,4%
  8. Nightwish - Bye bye beautiful

    15,4%
  9. Die Ärzte - Lasse reden

    15,4%
  10. In Extremo - Frei zu sein

    23,1%
  11. Amy Winehouse - Back to black

    53,8%
  12. Die Ärzte - Nichts gesehen

    23,1%
  13. Coldplay - Violet Hill

    15,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Die Hall of Fame hat immer Markus 4711 (Sorry, hab die Zahlenkombi vergessen) geführt. Der ist nun nicht mehr da, daran hapert es.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Gibt es doch schon hier ;)
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das ist aber doch nicht die Hall of Fame.
    Müsste ja viel voller sein.
    Scheinen mir nur die Gesamtsieger des Jahres zu sein.
     
  5. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Jep, das ist die Ehren-Tafel - alle Sieger seit dem start bei Drin-Isser 2002.
     
  6. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Irgendwie ist der Thread derart ausgeufert, dass ich den Überblick verloren habe...

    Die Wahl ist noch offen und zumindest Coldplay fehlt definitiv noch immer :(

    Wat nu ???
    Neuwahl, Hinzufügen und Stimmen nachtragen, Wahl komplett annulieren ???

    Ich wäre fürs Hinzufügen wie beim Interpreten -
    so wie jetzt kanns jedenfalls nicht stehen bleiben.

    :gruebel:
     
  7. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Wie kann man hinzulegen?
     
  8. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Irgendwer hat das beim Interpreten hinbekommen...

    BUD :huhu: Warst du das ? :weißnich:
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    annulieren! das wahlprozedere ist ja schlimmer als bei george dabbeljuh!
     
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich sehe Coldplay nicht in der Auswahl. :suspekt:
     
  11. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Klar, ich könnte schon die fehlenden Songs hinzufügen. Da aber schon acht User abgestimmt haben würde das wohl in einem ziemlichen Chaos enden, dazu blickt in diesem Thread eh niemand mehr durch.

    Ich wäre eher für eine komplette Neuwahl, würde aber natürlich auch die fehlenden Interpreten wenn gewünscht nachtragen.
     
  12. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Neee, Missverständnis !

    Ich hatte bei den Interpreten peinlicherweise ausgerechnet die Macdonald vergessen und irgendwer hatte es eingefügt ;)
     
  13. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    wäre wohl das Beste...

    Hast du ne Möglichkeit, dern Eröffnungspost einfach zu kopieren und den thread hier zu schliessen ?
    Dann könnte man sowohl Coldplay als auch die 3 Umstrittenen hinzufügen.
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    :top:

    und nur einmal die ärzte!

    warum ist nicht einfach jeder tagessieger in der auswahl? :gruebel:
     
  15. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Klares NEIN! Wieso sollte man hier die Regeln brechen?
     
  16. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Wie dann was mit welchen Kandidaten eröffnet wird überlasse ich dann mal den DIMA-Chefs, die beiden wissen wohl am besten was nun in die Abstimmung muss...:floet:
     
  17. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Nur Coldplay.
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Also die Abstimmung sollte geschlossen und neu eröffnet werden.
    So unvollständig wie die jetzt ist passt das nicht.
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    außerdem ist es dämlich, das man mehrere stimmen hat. beim song des jahres sollte man sich schon entscheiden können.
     
  20. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Gibt es einen link zu den teilnehmenden songs, wo alle untereinander mit youtubeverlinkung gezeigt werden? Damit man sich das nochmal anhören kann?
     
  21. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    1 Song... die Welt geht unter... macht euren Kram doch selber, hab so langsam hier keine Lust mehr.
     
  22. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Hätte von mir eine Stimme bekommen.
    Im übrigen benimmst du dich etwas mimosenhaft.
    Dazu besteht aber kein Grund.
    Es wäre kein Problem die Umfrage hier abzubrechen und erneut zu starten.
     
  23. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ich mach mir die Arbeit nicht!
     
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Dann würde ich das Amt lieber gleich abgeben.
    Scheinst ja kein Interesse zu haben das es hier normal läuft.
     
  25. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Gleich erster Beitrag zu diesem Thema.

    An die anderen, macht es doch nicht so schwer. Soweit ich das beurteilen kann, ist die ganze "Song des Jahres 2008"-Sache eh ein ziemlicher Gnurps, weil EF und ich versehentlich nach falschen Systemen die Teilnahmen gezählt haben. In dem Sinne darf man den ganzen Kram in diesem Jahr eh nicht für so wichtig nehmen.

    Meine Güte, es fehlt glaube ich nur Coldplay. Wer den gewählt hätte, schreibt jetzze einfach "Coldplay" hier drunter, und fertich ist. Das kann man dann noch locker dazuzählen. Alle anderen Songs, die laut der vor kurzem angefertigen Liste angeblich hätten dabeisein sollen, sind in ihrer sechsten Teilnahme gescheitert, und damit nichtig.

    Und nein, es geht nicht mal so im Vorbeilatschen den ganzen Kram neu zu starten. Wir haben tatsächlich noch andere Sachen zu tun. Und ja, es sollten Mehrfachnennungen möglich sein, wenn einem drei Lieder gleichgut gefallen, dann muss man da nicht eins von auswürfeln. Und ja, es bleiben alle Ärzte-Titel drin, die es bis hierher geschafft haben.

    Das System können wir für den Song des Jahres 2009 dann gern nochmal überdenken (werden wir auch müssen), aber erstmal bleibt es nu so, wie es im Vorweg angedacht war. Und wer jetzt hier meint, EF würde sich mimosenhaft anstellen, der muss sich auch nicht ständig mit euren Beschwerden und in alle möglichen verschiedenen Himmelsrichtungen gehenden Veresserungsvorschlägen rumkloppen.

    Das musste mal sein. Oder, wie Zini schreiben würde: HMPF!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2009
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Ich würds machen (Dauer mit Verlinkung ca. 15 Minuten)
    So wie es ist, ist es schlicht verkehrt.
     
  27. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Na denn mal los. Aber bitte nach den vorher festgelegten Regeln.

    Und bitte auch mal etwas mehr Verständnis für EF. Wer schonmal ´ne schwangere Frau im Haus hatte, der weiss, dass die letzten Monate teilweise ziemlich heftig sein können (wenn ich mich recht erinnere müsstest du die Erfahrung selbst gemacht haben), und dass einem da der Kopf auch mal woanders steht.

    Nobody is perfect.
     
  28. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Wenn man es mir nah liegt immer doch... ich sehe es einfach nicht ein wegen einem einzigen Song (Der normalerweise nicht so erfolgreich war wie z.B. Junge oder God willing) mich hier zu euerm Hampelmann zu machen... aber hauptsache EF ist mal wieder der Depp....
    Hiermit nehme ich das Nahelegen an und :huhu:
     
  29. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Öhm... :gruebel:

    HILFÄ! :aufgeb:

    Haben wir uns dafür gestern den halben Abend die Rübe zerbrochen, wie man den Kram besser machen kann?
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wenn es bis morgen keiner gemacht hat werde ich das dann in Abstimmung mit euch tun.

    Kenne ich nur zu gut. Im Gegensatz zu EF musste ich während der Zeit im ungeregelten Schichtsystem arbeiten.
    Der Stress hielt sich trotzdem in Grenzen.

    Oh Mann was fasselst du da für ein Zeug?
    Wie erfolgreich ein Song in der Jahres-DIMA sein wird kannst du doch gar nicht beurteilen.
    Selbst wenn der Song nur eine Stimme bekommt, gehört er trotzdem hier rein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2009
  31. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Vielleicht gerade weil du im Schichtdienst gearbeitet hast. :D