DIMA - Song des Jahres 2008

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Eintracht-Fanatiker, 5 Januar 2009.

?

DIMA - Song des Jahres 2008

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15 Januar 2009
  1. Die Ärzte - Junge

    23,1%
  2. Nightwish - Amaranth

    23,1%
  3. Lacrimosa - Tränen der Sehnsucht

    15,4%
  4. Dropkick Murphys - God willing

    23,1%
  5. Die Ärzte - Lied vom Scheitern

    30,8%
  6. Dropkick Murphys - The state of massachusetts

    23,1%
  7. Die Ärzte - Nur einen Kuss

    15,4%
  8. Nightwish - Bye bye beautiful

    15,4%
  9. Die Ärzte - Lasse reden

    15,4%
  10. In Extremo - Frei zu sein

    23,1%
  11. Amy Winehouse - Back to black

    53,8%
  12. Die Ärzte - Nichts gesehen

    23,1%
  13. Coldplay - Violet Hill

    15,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Die große Umfrage zu euren Lieblingssongs 2008 (Bitte keine McDonald... bitte)...




    1) Die Ärzte - Junge

    2) Nightwish - Amaranth

    3) Lacrimosa - Tränen Der Sehnsucht

    4) Dropkick Murphys - God willing

    5) Die Ärzte - Lied vom Scheitern

    6) Dropkick Murphys - The state of massachusetts

    7) Die Ärzte - Nur einen Kuss

    8) Nightwish - Bye bye beautiful

    9) Die Ärzte - Lasse reden

    10) In Extremo - Frei zu sein

    11) Amy Winehouse - Back to black

    12) Die Ärzte - Nichts gesehen

    13) Coldplay - Violet hill




    UNGLAUBLICHE Auswahl! Außer Amy Winehouse nur gute Musik und die McDonald ham wir auch nicht am Hals! Genial!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 Januar 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Kurze Frage: Was hat dieser Lacrimosa-Song da zu suchen? Die von dir verlinkte Version ist von 1993 oder so.

    Aktueller ist diese hier: YouTube - lacrimosa - Tranen Der Sehnsucht Mit deiner Erlaubnis bau ich die später oben ein.

    Kurze Erklärung: Der Song wurde zugelassen, weil er in einer Live-Version vorgeschlagen wurde, die sich vom Ursprung sehr stark unterschied.

    Am besten wird es sein, wir nehmen den komplett aus der Wertung, da die vorgeschagene Version nicht als Hörprobe zu finden ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2009
  4. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Mach die Liveversion rein!;)
     
  5. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Wie kommt diese Auswahl eigentlich zu stande? Sind das die Gewinner der Monatsausgaben?:gruebel:
     
  6. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Das sind die, die im Jahr 2008 in die Hall of Fame eingezogen sind.
     
  7. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Irgendwie fehlt mir da Coldplay - Violet Hill :suspekt:
     
  8. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Keine Ahnung, ich kontrolliere die Arbeit von EF nicht.
     
  9. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Diese Technopop-Ar...öcher haben wirklich keinerlei Skrupel mehr...

    Komplette Musik geklaut, nur anderen Text drübergeschwartet, und dann inner RTL II-Werbung als "grossartiges neues Lied" angepriesen.

    Vergleicht mal:

    YouTube - Nightwish - Amaranth

    YouTube - Baracuda - Where is the love (Official Video 16:9 HQ)
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Is' doch Latte.
    Nightwish kupfert ja auch in einem wilden Sammelsurium von all diesen anderen Mittelalter-, oder "Symphonic", Metalern ab. Bzw. sie kupfern alle über Kreuz und quer voneinander ab.
     
  11. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das Intro ist fast identisch!
     
  12. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Wassen dassen? Da hörste und siehste die Berechnung aber jeder Sequenz.

    Davon ab, daß songtechnisch Müll noch geprahlt ist.
     
  13. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Die Melodie am Anfang der Strophen wurden vom Intro weitergedübelt, und die Melodie des Refrains 1:1 übernommen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2009
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Wahnsinn, Du nimmst es heute aber auch wieder genau.
    Was los? Ich hab ein bisschen Angst, daß Du den Blick für's Große und Ganze verlierst.
     
  15. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Ich frag mich nur, was scheißiger ist.
     
  16. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Aber nur im zweiten Song, wenn ich mich recht entsinne!
     
  17. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Daß ich ein pedantischer Korinthenkacker bin, wenn es mir in den Kram passt, solltest Du wissen.

    Und bei solchem Lied"gut", ergo -schlecht brauch ich keinen Blick fürs Ganze, weil das Ohr mir sagt, "Schau weg".
     
  18. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Wo war das 6mal dabei?
     
  19. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ja, aber die Mucke ist trotzdem zu 100% ziemlich dreist geklaut. Die waren nur zu faul, sich ´ne dritte Gesangsmelodie zusammenzubasteln, deshalb haben sie die Strophen ganz weggelassen.
     
  20. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Irgendwie glaube ich nicht das EF da alle Songs, die es eigentlich geschafft haben, reingepackt hat.
    Ich gebe vorerst mal keine Stimme ab.
     
  21. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Kontrolliere es.... diese Songs haben 6 mal es geschafft....
     
  22. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das tue ich bestimmt nicht.

    Galub ich dir, aber es fehlen mMn noch Songs in der Abstimmung.
     
  23. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Coldplay fehlen mit "Violet Hill" auf jeden Fall.
     
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich habe jetzt doch mal nachgeschaut.
    Also folgende fehlen sicher:

    Sugababbes-About you now
    Fettes Brot - Bettina
    Leona Lewis - Bleeding Love
    Coldplay - Violet Hill
     
  25. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Fettes Brot flogen hier raus:
    http://www.soccer-fans.de/musik/20932-dima-song-monats-mai-ii.html (Nur 2 Stimmen, deshalb nicht in Hall of flame)

    Leona Lewis flog hier raus:
    http://www.soccer-fans.de/musik/21277-dima-song-monats-juni-i.html (Ebenfalls nur 2 Stimmen... keine Hall of flame)

    Sugababes flogen hier raus:
    http://www.soccer-fans.de/musik/19445-dima-song-monats-maerz-ii.html (Nur 3 Stimmen, gab mindestens 10 Songs, die mehr Stimmen hatten, ebenfalls keine Hall of flame)



    Coldplay habe ich tatsächlich übersehen, gebe ich zu.... macht einen zu wenig in der Umfrage.
     
  26. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31

    Zu diesen Zeitpunkten waren die Songs aber doch schon zum 6. Mal dabei :huhu:

    Der Regelung nach kommen sie danach ja so oder so in die Hall of Fame -
    so habe ich Dilberts System zumindest verstanden :weißnich:
     
  27. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Wenn man das 6. mal übersteht, kommt man in die Hall of flame....

    Unterschied zwischen Dilbert und mir:

    Meine Schreibweise:

    - Song neu in einer Runde keine Zahl
    - Song übersteht er erste Runde, bekommt er gleich die Zahl 2, weil er zum 2. mal dabei ist.
    - Bei der Zahl 6 kommt ein * dran, weil wenn er die Runde noch übersteht, kommt er in die Hall of flame.

    Dilberts Schreibweise:
    - Song neu in einer Runde keine Zahl
    - Song übersteht er erste Runde, bekommt er die Zahl 1, weil er es ein mal geschafft hat, bisher weiterzukommen, obwohl er zum 2. mal dabei ist.
    - Bei der Zahl 5 kommt ein * dran, weil wenn er die Runde noch übersteht, kommt er in die Hall of flame, weil er dann insgesamt 6 Runden überstanden hat, weil Dilbert ja nach der 1. Runde mit der Zahl "1" weitermacht und sozusagen die erste Runde bei ihm die Zahl "0" ist.
     
  28. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Was spricht dagegen,das man auch hier 2 bis 3 Lieder vorschlägt,die dann zur Abstimmung kommen.
    Irgendwie ist diese Abstimmung(und die Auswahl),so wie sie gerade ist nicht gerade das Beste.
     
  29. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Das hast du verkehrt verstanden. Nur wer sich inner sechsten Runde noch einmal für die nächste qualifiziert hätte, kommt in in Hall of Fame. Sonst müsste man den Song nach der fünften ja gar nicht mehr zur Wahl stellen.

    Übrigens hat EF da was aufgedeckt, was mir die ganze Zeit nicht aufgefallen ist. Durch unsere unterschiedlichen Schreibweise ist es im letzten Jahr zu einem Haufen Murks gekommen, den ich verbrochen habe. Ich wollte eigentlich EFs Zählweise übernehmen, hab dann aber in meiner Stieseligkeit trotzdem mein System beibehalten. Dabei kam ein ziemlicher Käse raus, den ich auf meine Kappe nehme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2009
  30. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    @EF & Dilbert:

    da bin ich in einem Musik-Thread ausnahmsweise mal mit Calo einer Meinung :rotwerd:

    Das jetzige Sysem hakt gewaltig - insbesondere auch was die Aktualität angeht.

    Da sollten wir uns fürs nächste Mal auf jeden Fall mal was überlegen.
    Eine Erweiterung um einen Teil aus Vorschlägen oder auch einem Teil aus den Jahrescharts halte ich für sehr sinnvoll.
     
  31. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    um mal musikalisch zu bleiben: and then there were three (kennt jeder das Album ;) )

    Schliesse mich da Calo und Caotix an. 6 mal Mainstreampop inner Auswahl (Ärzte) ist wirklich derb und hält viele vom Wählen ab, nicht nur hier sondern allgemein.

    Ich würde ja was anderes vorschlagen:

    1 Dima pro Monat , Gewinner geht in die 12 die am Ende zur Auswahl stehen und wird nächstes mal nicht wieder zur Wahl gestellt.
    Ausserdem wäre etwas Abwechslung auch mal gut, nicht das ich nun nen Hipp-Hopp/House Freund werde, aber da sollte die Streuung schon größer werden.