DIMA-Pokal, Vorsortieren

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Indipper, 24 April 2009.

?

Worum solls denn beim ersten DIMA-Pokal gehen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8 Mai 2009
  1. Beatles gegen Stones

    38,5%
  2. Hosen gegen Ärzte

    23,1%
  3. Oasis gegen Blur

    7,7%
  4. Extreme Noise Terror gegen Stephanie Hertel

    7,7%
  5. Alles doof, ich will...

    23,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Birmingham United? :gruebel:


    :undweg:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    jack white und die deutsche nationalmannschaft 1974 vs. udo jürgens und die deutsche nationalmannschaft 1990
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    auch gut, oder diese eine Band mit B oder so, die ziemlich heavy unterwegs war, wie hießen die noch? so ein (rot)blonder sänger, schnurrbart, haare nicht ganz so dicht.

    City und Silly kann man ja namensmäßig schon kaum auseinander halten. ;)
     
  5. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Auch wenn der Vorschlag bestimmt keine Mehrheit findet, ein Punk-Rock-Duell muss da unbedingt mit rein.

    Wenn's nach mir geht muss dieses Blink 182 - Sum 41 heißen, aber zumindest letztgenanntes ist auch durch Green Day, The Offspring oder ähnliches austauschbar.
     
  6. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    The Smith vs. The Cure
    New Model Army vs. The Pogues
    The Pixies vs The Clash
    Violent Femmes vs. REM
    Nick Cave vs. Morrissey
     
  7. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Ich möchte hinzufügen, das mit den 10 Songs ist Faulix' Idee, mein Plan ist viel komplizierter: Erst werden 2-3 Freiwillige beauftragt, Songs für eine der beiden Kapellen rauszusuchen (Anzahl unterschiedlich, je nach Nachfrage). Die müssen dann eine Art Anglo-Italian Cup durchstehen. Nebenbei erfahren wir so auch noch, welches der beste Song von Band A und Band B ist.

    Einige der Vorschläge hier sind aber auch abenteuerlich. Besonders die des Herrn Tank. Pogues gegen Clash ok, aber Pixies gegen Clash? Lachhaft. Nichmal wenn du den ganzen Breeders- und Frank Black-Scheiß oben druff packst.
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wieso hat die Umfrage nur 4 Duelle zur Auswahl?
     
  9. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Der Tank hat Ahnung von Musik, unerwartet. ;)
     
  10. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Weil der Befragte seine Sonderwünsche ja auch unter 5 verbuchen kann und ich nicht glaube, dass die Forensoftware die Gegenüberstellung aller gegen alle aushalten würde.
     
  11. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Du hast es ja nichtmal probiert.
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die anderen Wünsche werden dann aber nur als sonstige Wünsche angezeigt.
    Also zumindest 10-15 Duelle hätte man schon einbauen können.

    Edit: Ich möchte 2Pac vs. Biggie Smalls. Aber da werden sich hier kaum kompetente Abstimmer finden.
     
  13. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Ich kann es nicht, das verbietet meine Religion. :hail:

    Was willste nu eigentlich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2009
  14. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    @Indipper:

    Ich versuche gleich mal zu formulieren, wie ich das mit dem Pokal gemeint habe - entspricht nicht ganz deiner Version ;)
     
  15. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Dem Tank ist ja vieles vorzuwerfen, aber musikalisch isser (nach mir natürlich) weltführend.
     
  16. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Dashab ich hier auch schonmal gesagt wurde aber nicht geglaubt. :floet:
     
  17. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Was ist denn das? :gruebel:
     
  18. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Berluc :hail:
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Berluc! Genau! Die waren das! :top:
     
  20. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ich finde die Idee irgendwie dämlich, weil die wenigsten können einen Song mögen, wo man nur 2 Interpreten zur Auswahl hat.
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Da geh ich mit dir chloroform. Ich weiß ja nicht, wie viele Duelle es insgesamt sein werden, aber man hätte es auch alles in einem Aufwasch erledigen können.

    Sagen wir, es sollen zehn Duelle werden, dann hätte man erst die Vorschläge sammeln, und dann aus sagen wir 20-25 Vorschlägen die 10 mit den meisten Stimmen auswählen können. Über die Reihenfolge hätte dann die Organisatoren entscheiden können - am besten natürlich chronologisch.

    Aber das können wir ja dann nach dem ersten Duell Beatles-Stones (hoffentlich) immer noch machen.
     
  22. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Was hat die Anzahl der Interpreten denn damit zu tun ob ich einen Song mag oder nicht?
     
  23. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Über dich sagter doch gar nix. Nur dass genau dann, wenn zwei Musikanten zur Auswahl stehen, die weite Mehrheit ihre Fähigkeit verliert, Liedgut zu schätzen.
     
  24. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Exakt... ich könnte von den obengenannten Bands bspw. nur den Ärzten Stimmen verteilen.... anderen Interpreten nicht.... Geht vielen anderen sicher auch so... mal ehrlich: Beatles sind die größten Musiker allerzeiten vllt, aber selbst bei vielleicht so tollen Musikern, können maximal 60% der Menschheit Fans haben.... bei ner normalen oder allgemeinen Sonder-Dima findet jeder seine Musikrichtungen und darausfolgenden Songs.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.