DIMA-Pokal, Vorsortieren

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Indipper, 24 April 2009.

?

Worum solls denn beim ersten DIMA-Pokal gehen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8 Mai 2009
  1. Beatles gegen Stones

    38,5%
  2. Hosen gegen Ärzte

    23,1%
  3. Oasis gegen Blur

    7,7%
  4. Extreme Noise Terror gegen Stephanie Hertel

    7,7%
  5. Alles doof, ich will...

    23,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    So, der große Genius Faulix hat uns eine weitere Gabe beschert: den DIMA-Pokal. Wir müssen uns dieses Geschenkes nun würdig erweisen! Also, stimmt ab und mehret euch. Den Modus hab ich mir schon öberlegt. :floet:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Stephanie, Stephanie! Los, zeig's diesen Heißwasserschlürfern!
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    ...ABBA vs. Boney M.
     
  5. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.794
    Likes:
    34
    Queen gegen Stones oder
    Eagles gegen Beach Boys
     
  6. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Keine Ahnung um was es geht, aber ich will Duran Duran vs. Spandau Ballet. :floet:
     
  7. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.794
    Likes:
    34
    Sofern jeweils mindestens fünf Hits gegeneinander antreten sollen, wird's bei Spandau Ballet nach "True", "Gold" und "Through the barricades" schon eng mit Hits. Hab' zwar auch die "Greatest Hits" von denen, aber da sind doch einige dazugeschummelt, "Only, when you leave" könnte man noch durchgehen lassen, wenn es aber mehr, als fünf sein sollen, kommt Spandau Ballet (leider) nicht in Frage.
    Duran Duran gegen Eurythmics fände ich ganz interessant oder
    Depeche Mode gegen OMD oder
    Metallica gegen Scorpions
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    (die frühen) genesis vs. pink floyd

    @face auch nicht schlecht! :top:

    was ist mit Puhdys vs. City :D

    Da ist der ausgang zu klar, oder?

    metallica vs motörhead oder ac/dc oder maiden wäre schon eher was.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2009
  9. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    AC/DC vs. Backstreet Boys
     
  10. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.794
    Likes:
    34
    Du machst mich neugierig: nämlich ?
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Du oller Frevler!
     
  12. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.794
    Likes:
    34
    Bißchen Provokation muß schon sein :D
    Wie wär's mit Thompson Twins gegen Howard Jones ;)
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    wer wählt denn die scorpions?
     
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Iss aus den von Dir bei Spandau Ballett vs. Duran Duran zu Recht vertretenen Gründen auch abzulehnen.

    Wenn ich es so "über den Daumen peile", ist mit Blick auf Singleauskopplungen und Longplayer, "Hits" etc. p.p. aus den 80ern, allenfalls DM mit den Pet Shop Boys und Madonna vergleichbar, wenn ich da nix übersehen habe.

    Und ein solcher Vergleich fiele bei mir schon erniedrigend deutlich aus...
     
  15. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    :warn:

    Kommt auf die Songs an. Metallica haben genug Gurken rausgebracht, die eine Wahl der Scorpions durchaus möglich machen.

    Nothing else matters vs. Big City Nights = Big City Nights
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    :top: das wäre was, wo ja auch beide zufällig grade neue platten rausgebracht haben!

    Madonna vs. Michael Jackson (vs prince geht ja leider nicht, da man seine musik nicht onlins findet)
     
  17. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.794
    Likes:
    34
    Hmmm, also in meiner Strum- und Drangzeit in den Achtzigern war Metallica einer breiteren Öffentlichkeit völlig unbekannt. Metallica kannten wir in unserer Clique zwar, haben aber hauptsächlich ACDC und die Scorpions gehört und zwar rauf und runter. "Still loving you" war damals sozusagen der Referenz-Song der gebrochenen Herzen :D
    Metallica wurden einer breiteren Öffentlichkeit doch erst bekannt mit der Auskopplung von "One" im Jahr 1989, die von ihrem letzten "echten" Heavy-Metal-Album "...and justice for all" stammt. Was danach kam, insbesondere das schwarze Album, war doch mehr auf Kommerz ausgerichteter Hardrock, insofern ein Duell auf Augenhöhe, auch wenn Metallica kommerziell natürlich erfolgreicher waren, keine Frage. Punktuell, also bei einzelnen Songs, würde ich einen Vergleich aber sehr reizvoll finden.
     
  18. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.794
    Likes:
    34
    Und DU nennst MICH einen Frevler...;) ein solcher Vergleich würde nun wieder bei mir zu einem erniedrigend deutlichen Ergebnis führen. Die Geschmäcker sind eben verschieden :)
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Also ich und meine Clique haben damals (80er) die Scorpions gehasst und Metallica geliebt. Wobei die frühen Scorpionssachen gar nicht schlecht waren, wir waren damals eben jung und ungerecht! :D Die späten Scorpionshits finde ich aber (heute) echt grottig, da war/ist mir der Popmetall des schwarzen Albums lieber.

    Aber dieser Austausch zeigt schon: Ein Vergleich wäre doch interessant! :top:
     
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981

    Wo ich gerade mal so nachdenke:

    Depeche Mode - Pet Shop Boys
    Madonna - Jackson

    wäre in der Tat für die 80er wohl kaum zu schlagen.

    Faulix, machma klar.
     
  21. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.794
    Likes:
    34
    Naja, zum hassen gab's ja die echten Poser wie Bon Jovi (sollte in den Duellen dabei sein, finde ich), van Halen und Def Leppard :D
    Wobei jede der genannten Bands auch gute Songs hatte: Wanted dead or alive, Jump, Let's Get Rocked zum Beispiel.
     
  22. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Kreator vs. Sodom
    Iron Maiden vs. Blind Guardian
    Extrabreit vs. Klaus Lage Band
    W.A.S.P. vs. Alice Cooper
    Sodom vs. Metallica
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2009
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich versuchte klarzustellen, dass die jeweilige Masse, nicht unbedingt die Klasse diesen Vergleich rechtfertigen würde.

    Klar sind mir OMD, Tears for Fears, New Order ex post lieber als die PSB, aber die Masse der Kassenerfolge von Tennant & Lowe ist schon echt beeindruckend und eben nicht mit den anderen vergleichbar.
     
  24. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.794
    Likes:
    34
    Ach so :rotwerd:
    Da wären Details zum Modus dann doch ganz interessant. Ich hab's so vor Augen, daß von jeder Band 10 Songs reingestellt werden und jeder User 10 Stimmen hat. Am Ende schaut man dann, auf welche Band insgesamt mehr Stimmen entfallen sind.
    Unterstellt, dieser Modus würde angewandt, hätte 'ne Band mit genau 10 Hits die gleiche Chance, wie eine, die 20-30 hat.
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Ich bin zum Auftakt für den Klassiker Beatles gegen Stones. Damit hat doch alles angefangen... :jaja:
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    10 Songs von Stephanie Hertel - oh mein Gott :schock:
     
  27. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Alles doof, ich will...

    Heino vs Wolfgang Petry ;)
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Who the fuck ist Stephanie Hertel? :weißnich:

    Vom Namen her hätte ich jetzt eher gedacht, das wär ne Stabhochspringerin oder so...
     
  29. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Die kann man nicht vergleichen, weil City ist unvergleichlich (am ehesten vielleicht noch mit Tamara Danz und Silly), wenn dann eher Puhdys vs. Karat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2009
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Dann eben City gegen United... :zahnluec:
    :undweg:
     
  31. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Sie bläst Stefan Mross, und Stefan Mross die Trompete...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.