DIMA-Pokal, Punk-Ausgabe

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Indipper, 26 April 2009.

  1. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Raus ist erst, wer dreimal pro Runde verloren hat.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.732
    Likes:
    2.753
    Ach so! Dann ist die Welt ja noch in Ordnung! :top::zahnluec:
     
  4. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Green Day
    Exploited
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Green Day ginge ja, aber der Song passt mir nicht - larifari-punk, den mir u.a. zuviele Sechzger hören ;) - also Punkt an:

    IGNITE

    Der andere Punkt ganz klar an:

    THE EXPLOITED


    Kennen Holiday in Cambodia nicht - Himmel, die Fresh Fruit for Rotten Vegetables ist ein Meilenstein, ach was der Glanzpunkt der Achtzger :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2009
  6. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Serie 3: Verdammt, beides geile Nummern. Grummel...

    Green Day, mit ca 0,05% Vorsprung

    (Hier mal die "Chipmunk"-Variante YouTube - Green Day -Basket Case (speed up))

    Serie 4: Joy Division

    The Exploited haben sicherlich den grösseren Punk- und Krawallfaktor, aber das melodiöse von Joy Division gefällt mir besser.
     
  7. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Du bist für mich gestorben!
     
  8. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Er musste so wählen, er ist doch der Anti-Rupert.
     
  9. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ignite

    The Exploited
     
  10. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    7-7 zwischen Ignite und Green Day, 9-5 für The Exploited. Noch vier Stunden bis Ende.
     
  11. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Green Day
    The Exploited
     
  12. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Dank dem Schwabenschnitzel gewinnen Green Day mit 8-7. The Exploited kommen dagegen mit einem komfortablen 10-5 nach Hause.

    Runde 1, Serie 5, Match 1

    The Pogues - If I Should Fall from Grace with God

    gegen

    Rise Against- Give It All

    Runde 1, Serie 6, Match 1

    Die Toten Hosen - Achterbahn

    gegen

    The Clash - White Man in Hammersmith Palais
     
  13. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Schwabenschnitzel... :lachweg:

    The Pogues: Prima Partymucke (quasi Dropkicks ohne Strom), aber was das mit "Punk" zu tun haben soll, verschliesst sich mir derzeit.

    Rise Against: Erstmal ziemliches Gehacke, dann geht´s aber gut ab.

    Schwere Entscheidung... Ach, wat soll´s ein Herz für Banjo-Spieler: The Pogues (aber mehr als knapp, kann man die nicht beide wählen?)

    Die Toten Hosen: Ja, vor Urzeiten (der Song ist glaube ich von 1989 oder 1990) haben die mal richtig fetzige Mucke gemacht. Der Song stammt ursprünglich von der "Auf dem Kreuzzug ins Glück"-Doppelscheiblette, die meiner Ansicht nach auch die letzte wirklich gute Studioarbeit der Hosen war, auch wenn sich auf der zweiten CD doch ein paar Rohrkrepierer und unnötige Remixes befanden.

    The Clash: Sind wohl noch ´ne Generation vor den Hosen angesiedelt. Das ist alles andere als schlecht. Aber selbst wenn ich den Song nicht selbst vorgeschlagen hätte, ginge hier meine Stimme wegen des höheren Fetz- und Schranzfaktors trotzdem an:

    Die Toten Hosen
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.732
    Likes:
    2.753
    Das ist mal einfach:

    Pogues

    Clash
     
  15. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Keine Ahnung, was ich jetzt machen soll.....

    Zu 100% stehe ich da aber nicht hinter! :hammer2:

    The Pogues + Die Toten Hosen! :floet:

    The Pogues sind nicht unbedingt die typischen Vertreter des Punks und das mein persönlicher Geschmack mal über den Verstand obsiegt hätte ich nicht gedacht. Normalerweise sollte meine Stimme zu The Clash gehen, aber da es hier um etwas anderes geht als Punk habe ich mich jetzt mal populistisch entschieden.
    Mir fehlt echt einen klare Abgrenzung des Punks. Ich habe bisher im Netz nichts Vernünftiges dazu gefunden, da auch Wiki nur einen für mich recht unbefriedigenden Artikel zu dem Thema hat. Andere Artikel über den "Punk" gehen mir einfach viel zu weit. Alles, was nicht konform und nicht unbedingt einer der etablierten Musikstile zuzurechnen ist, wird dort als "Punk" kategorisiert.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2009
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.732
    Likes:
    2.753
    gibt eben keine endgültige punk-definition. aber the clash gehören ja wohl zu den londoner 76er urpunkpands!

    interessante seite für den englischen punk aus eben jener zeit: http://www.punk77.co.uk/ us-bands haben auch eine abteilung dort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2009
  17. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Rise Against

    The Clash
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Rise Againts

    Die Toten Hosen
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Pogues
    The Clash
     
  20. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    The Pogues
    Die Toten Hosen
     
  21. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ist mir sehr schwer gefallen, da Clash für mich die Schwächsten des "Ur-Punks" waren (Ramones, Sex Pistols, Exploited, Clash) und ich Die Toten Hosen auch nicht besonders mag. Achterbahn ist jedoch neben Walkampf für mich der beste Hosen-Song, der fetzt.

    Rise Against ist für mich ein Punk-Witz, deshalb muss ich meine Stimme den Pogues geben, die behaupten wenigstens nicht, dass sie Punks sind und sind unbekannter.
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.732
    Likes:
    2.753
    streng genommen gehören the exploited schon zur 2. welle. und die pogues sind unbekannt? also in meiner generation nicht!
     
  23. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Pogues unbekannt ? Ich schmeiss mich in die Ecke.

    Kommen aus der ähnlichen Ecke wie z.B. The Levellers. Ist halt ne regionalgefärbte Unterart des Punks aus dem keltischen Raum.
     
  24. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Also ich kennse nicht...
     
  25. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Rise Against

    The Clash
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Die waren auch in den Achtzgern, frühen Neunzgern am aktivsten. V.a. Shane Mc Gowan :D
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.732
    Likes:
    2.753
    :D
    aber er gibt nicht auf, macht immer so weiter, wenn auch etwas "poppiger".

    YouTube - Nancy Whiskey - Shane MacGowan & The Popes
     
  28. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    1. weak opponent -> Pogues
    2. hard to decide, but -> Clash

    :hammer2:

    EDIT: Mit ner anderen Version hätten die Hosen wohl meine Stimme wegen, wegen der Nostalgie... (eigentlich meine ich nicht Nostalgie, aber irgendwie fällt mir das passende Wort nicht ein *krank*)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2009
  29. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Rise against
    Die toten Hosen
     
  30. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Rise against
    Die toten Hosen
     
  31. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Ich stimm mal für Pogues und Clash, damit stehts 7-5 für die Pogues und 6-6 bei Hosen gegen Clash.