DIMA-Pokal, Punk-Ausgabe

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Indipper, 26 April 2009.

  1. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    10000000000000% deine Meinung!

    Dead Kennedys 1 Bad Religion 0!

    Slime 1 NOFX 0!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Sry Dilbert...es geht um den Song nicht um das Video! :rolleyes:

    "HIC" ist mit das Beste, was Jello Biafra jemals geschrieben hat...:hail:
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Bad Religion

    NOFX
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.741
    Likes:
    2.754
    ich seh schon, hier gibt es einen klaren Generationenkonflikt! :D
     
  6. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Kann ja sein, aber wenn ich das Lied nur in der Variation kenne, in der man vom Refrain kaum ein Wort versteht und der Rest eh sehr kaputt klingt, kann ich da auch keine Stimme für verteilen.

    Der Song klingt hier schlecht. Wie er normal klingt kann ich nicht beurteilen.
     
  7. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    S1 ----
    S2 NOFX
     
  8. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ne bessere Version von "Holiday In Cambodia":
    dead kennedys "holiday in cambodia"

    S1 Dead Kennedys
    S2 NOFX

    Supi, gleich in der ersten Runde gg Green Day von deren Groupies es hier ja nur so wimmelt... SKANDAL!
     
  9. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Sage doch gleich, das du den nicht kennst....

    dead keenedys-holidy in cambodia Video - butterbluemchen12 - MyVideo

    Ich glaube dein Schwierigkeit ist aber etwas ganz anderes. Ich denke, dass du wahrscheinlich damaligen Punk nicht verstehst bzw. einen ganz anderen Zugang zu diesem Genre hast. Sauber klingende Videos bei den Dead Kenndys im Netz zu finden ist verdammt schwierig. Ist ja schon schwierig überhaupt etwas "gut Klingendes" im Punk zu finden.... Die Art des Punks impliziert einfach nicht Wohlklänge. Punk ist dreckig, hard und aggressiv!

    Ich kann nur von mir aus ausgehen, dass ich mit Punkmusik mit Sicherheit nicht die Toten Hosen, die Ärzte oder Joy Division assoziiere. Wenn man die denn in diese Schublade steckt...sollen sie das machen, da gehören sie aber in meinen Augen nicht rein. Bad Religion ist wahrlich eine geile Band, aber gerade im Vergleich mit den DK´s stinken sie nicht als Band ab, sondern wenn es um den Bereich des Punks geht. Bad Religion ist so etwas wie das heutige Überbleibsel dieser Bewegung des Punks. Die DK´s stehen für die Hochzeit der Punkbewegung, weil sie anfangs der 80er groß geworden sind. Punk war damals auch einen politische Bewegung, die sich gegen das Establishment gewehrt hat.
    Punk sind für mich die Sex Pistols, Dead Kennedys, The Exploited oder noch die Ramones.....u.a. Heute hat es diese Art der Musik verdammt schwer...
    Natürlich gibt es verschieden Interpretationen/zeiten des Punk, aber wer wie ich in dieser Zeit groß geworden ist und die Bewegung an sich mit all ihren (Haar)Auswüchsen gesehen hat, der hat ein ganz anderes Verhältnis dazu, also tatsächlich ein Generationskonflikt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2009
  10. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    EF und dich kann man schonmal getrost aussortieren. :rotwerd:
     
  11. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    Bad Religion
    NOFX
     
  12. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    Man kann für sich selbst stimmen ? Soll jetzt keine Wertung sein, sondern nur 'ne Regelfrage.
     
  13. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Holgy, abstimmen is freiwillig.

    Herthaner, jeder kann für sich selbst stimmen.

    Prinz, Enthaltungen sind was fürchterlich Gleichgeschlechtliches, also lass den Quatsch.

    Ich stimm für Dead Kennedys und Slime. Damit steht's jetzt 6-5 für Bad Religion und 7-5 für NOFX.
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Hier haben sie ja wirklich gepost. Das Lied ist eines der längsten Punklieder überhaupt.
    Schade das ich nicht die vollständige Version gefunden habe.
    Im Video steht zwar Full Version, aber das stimmt nicht. Das Lied ist normalerweise mind. 15 min oder noch länger.
     
  15. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Bin ich Adenauer? OK, dann geht die Stimme an Bad Religion
     
  16. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Kann sein, dass es daran liegt. Ich hab erst Ende der 80er angefangen mich wirklich für Musik zu interessieren. Und da waren eben die Hosen, die Ärzte, die abstürzenden Brieftauben (R.I.P. - Warum hat die hier eigentlich keiner genommen?) usw.. Ich hab zwar auch zwei Slime-CDs hier herumstehen, aber die hab ich seit über zehn Jahren nicht mehr gehört.

    Die heutigen Werke der Hosen bezeichne ich auch nicht als Punk. Das wirst du bei meiner Auswahl auch feststellen. Ich hab mich da eher auf ältere Songs konzentriert, aus Zeiten, zu denen die Hosen wirklich noch ´ne Mischung aus Spasskapelle und Arschtritt waren.

    P.S.: Hab eben das Original der Dead Kennedys gehört: Sie hätten auch so verloren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2009
  17. girly

    girly Active Member

    Beiträge:
    845
    Likes:
    0
    Bad Religion und NOFX
     
  18. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31

    Ich hoffe, du behältst den Überblick... :floet:

    Bad Religion + NOFX
     
  19. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    bad religion over dead kennedys
    nofx over slime
     
  20. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Gilbert, du warst leider vier Stunden und acht Minuten über die Zeit. Geändert hätte es eh nix. NOFX und Bad Religion gewinnen jeweils mit 9-5 und gehen 1-0 in Führung.

    Runde 1, Serie 3, Match 1

    Green Day - Basket Case

    gegen

    Ignite - Slowdown

    Runde 1, Serie 4, Match 1

    Joy Division - Shadow Play

    gegen

    The Exploited - Fuck the USA
     
  21. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Green Day..... Warum auch immer!!!!

    Auch wenn Joy Division zu meinen Lieblingsbands gehört, geht der Punkt ganz klar an.....

    The Exploited!
     
  22. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Green Day und The Exploited!

    Hiess es nicht irgendwo, keine Liveauftritte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2009
  23. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Es hieß, dass Liveversionen nicht als eigenständige Version gewertet werden, also wenn du die Studioversion schon dabei hattest, darfst du im weiteren Verlauf des Pokals nicht nochmal den gleichen Song als Liveversion bringen.
     
  24. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Ignite & The Exploited
     
  25. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ignite weil ich die schon live gesehen hab.

    Exploited hab ich zwar auch schon live gesehen, aber der Punkt geht natürlich trotzdem an Joy Division. :top:
     
  26. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ignite
    Joy Division
     
  27. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    auch wenn die nummer von ignite sehr ordentlich ist, muss ich meine stimme natürlich meinem lieblingssong von green day geben.

    im zweiten duell haben sich the exploited aufgrund des liedtitels jegliche chance auf den punkt verbaut :huhu: --> joy division
     
  28. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    Iginite
    The Exploited
     
  29. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Schwer sich gegen Joy Division zu entscheiden, aber irgendwie hats doch geklappt. Andere Stimme an Green Day. 5-3 Führung für The Exploited und 4-4 Gleichstand zwischen Ignite und Green Day.
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.741
    Likes:
    2.754
    ignite auch wenn der gesang sich nach den scorpions anhört! :D

    und auch wenn joy division einer meiner liebsten bands ist: exploited

    die beste punkband ist schon draußen :heul: und die beste deutsche auch schon :heul: was für eine traurige erste runde!
     
  31. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Sorry, ich kann nicht anders:
    Green Day
    Joy Division