DIMA-Pokal, Punk-Ausgabe

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Indipper, 26 April 2009.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Ha, heißt das jetzt, dass ich mit Slime antrete?

    Ihr habt keine Chance!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    die ramones müssen unbedingt rein!
     
  4. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Herr_Tank _ The_Pogues
     
  5. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Hab Wizo nicht nominiert.... dies war nur ein Appell!
     
  6. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Offensichtlich möchte Indi dir nicht erklären wie es funktioniert. :D
     
  7. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Gut Ding will Weile haben ;)

    Zu einem "echten" Pokal fehlen uns noch 2 Teilnehmer...

    Ich hatte auch mal ein jeder gegen jeden angeregt
    http://www.soccer-fans.de/musik/28229-dima-pokal-diskussionsthread.html#post400957

    Ich glaube, 1 Umfrage mit 16x3 Vorschlägen ist sinniger als 8 Umfragen mit 2x5 Vorschlägen :weißnich:
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    :top: dem stimme ich mal zu!
     
  9. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Der Grund warum ich das schrieb war, dass sie ihn auf Seite 1 nicht in die Liste aufgenommen hat. ;)
     
  10. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Oh, dann wären´s schon 15 :)

    Hab ihn eingefügt ;)
     
  11. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Du wolltest nen Pokal Fauli, jetz gibts nen Pokal. Ne gewöhnliche Umfrage is Wilderei in Dilberts Revier. Und es sind nur zwischen 24 und 41 Umfragen, die passen hier alle rein.
     
  12. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Na kommt, Leute, einer muss noch!
     
  13. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Wie schon gesagt: Mach watte willst ;)

    Die zweite Version würde dir m.M.n. viel Arbeit ersparen - und Pokalmodus wäre auch gegeben.

    1.Runde: 48 Songs (16 Teilnehmer, jeder 3 Songs)
    2.Runde: 24 Songs (Hälfte kommt weiter, die User müssen X* neue Songs von der selben Band nennen - *Anzahl der in Runde 1 qualifizierten)
    3.Runde: 12 Songs (gleicher Modus)
    Finale: 6 Songs (gleicher Modus)

    Wären nur 4 Abstimmungen - kann passieren, dass ein User schon nach Runde 1 komplett raus ist - kann aber auch passieren, dass ein User mit "seiner" Band 3 Songs ins Finale bringt.
    Das würde sogar eine taktische Herausforderung darstellen, da man keinen Song 2x nominieren dürfte :huhu:
    Zudem könntest du hier den Usern erlauben, für die eigene Band abzustimmen - machst du jeweils Duell-Umfragen mit nur 2 Bands, wird die Beteiligung weit geringer sein und Schiebereien sind Tür und Tor geöffnet :warn:

    Aber wie gesagt: Das überlasse ich dir ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2009
  14. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Also Kinners, was wollter: Über Songs abstimmen oder über Bands?
     
  15. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Bands!
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Mir egal.
     
  17. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Wenn niemand anderes die Dropkick Murphys übernehmen möchte, verzichte ich auf Blink 182 und mache das selbst. Natürlich wäre es aber noch besser, wenn jemand anderes für die Murphys an den Start gehen würde...:hail:
     
  18. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Na dann such mal einen, ein Platz müsste ja noch frei sein.

    PS: Bands.
     
  19. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Wie willst du denn über Bands abstimmen lassen ? :suspekt:

    Dafür braucht´s eigentlich nur eine Abstimmung und keinen Pokal.

    Klar für die Songs :opa:

    @ Tank & Gaudloth:
    wie wollt ihr denn bei euren Kandidaten bei einer Band-Abstimmung ne Chance haben ? :gruebel:
    Gerade für die "Aussenseiter" ist die Songvariante (s.o.) doch die einzige Chance...
     
  20. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Janz eenfach: 8 Duelle per Zufallsgenerator, best of five, der Sieger kommt weiter. Eventuell mit Trostrunde für die Loser.

    Wo is eigentlich Worm, der könnte doch hier teilhaben. Oder GdF, aber der hält sich ja immer bedeckt. Hört vermutlich Blümchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2009
  21. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Ach so :D na für die Version bin ich ja auch. :top:
    Für mich wäre das allerdings "nach Songs abstimmen" ;)

    PS: Dann sollte aber jeder in jeder Umfrage nur eine Stimme haben, oder ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2009
  22. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    5 Songs pro Band und dann über Band-Songs :D
     
  23. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Ich würde gerne über Songs abstimmen... Wenn möglich mit YT-Unterstützung...da ich nicht jeden Song kennen kann.... :prost:
     
  24. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    Auch auf die Gefahr hin, total auf dem Schlauch zu stehen: ich verstehe GAR NIX :(

    "Best of five" heißt für mich: 3-5 direkte Duelle gegen eine andere Band in einer Runde´. Das ist nicht euer ernst, oder ?

    Bevor ich mich zu dem weiteren Verlauf äußere, wär's schön, wenn jemand die Alternativen besipielhaft darstellt. Danke :rolleyes:
     
  25. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Naja, wenn ich es verstanden hab , solsl so ablaufen dsa 5 Songs einer Band gegeneinander antreten und die Band mit den meisten Siegen gewinnt

    Song A - Song A 1-0
    Song B - Song B 1-1
    Song C - Song C 2-1
    Sond D - Song D 3-1
    Song E - Song E 3-2

    Damit hätte Band A gewonnen bei dieser ABstimmung das Best of Five gewonnen.

    Oder hab ich da nun nen denkfehler?
     
  26. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    Aha, immerhin nur die halb-komplizierte Variante... stelle ich mir umfragentechnisch bei der Auswertung aber etwas kompliziert vor. Ich hatte es bisher so verstanden: jeder fünf Songs von einer band in einer Umfrage und wer mehr Songs in den Top 5 hat gewinnt. Also ähnlich, wie oben, nur das keine Songs direkt "gegeneinander" spielen. Ist aber nicht meine Baustelle, letztlich sollte der bestimmen, der es auswertet.
    Wenn ich aber gefragt werde, möchte ich schon wissen, zwischen welchen Varianten ich wählen soll... die von Prince dargetsellte ist also die eine, welches ist die andere ?
     
  27. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich hör nicht allzuviel Punk, was aber scheinbar kein Hindernis darstellt, wenn ich mir die Bands, die in der Verlosung sind, so anschaue. :D

    Wenn ihr mich braucht, starte ich mit Ignite, is zwar auch nicht wirklich Punk aber s.o.
     
  28. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Das war Vorschlag Nr. 1

    Nr. 2 steht nur ein bisschen weiter oben ;)

    1.Runde: 48 Songs (16 Teilnehmer, jeder 3 Songs)
    2.Runde: 24 Songs (Hälfte kommt weiter, die User müssen X* neue Songs von der selben Band nennen - *Anzahl der in Runde 1 qualifizierten)
    3.Runde: 12 Songs (gleicher Modus)
    Finale: 6 Songs (gleicher Modus)

    Prinzens Variante finde ich auch nicht verkehrt :floet:
     
  29. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Genug Metadiskussion. PMt eure ersten drei Songs an mich, dann gehts los.
     
  30. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ich wäre hierfür:

    Band A - Song 1
    Band A - Song 2
    Band A - Song 3
    Band A - Song 4
    Band A - Song 5
    Band B - Song 1
    Band B - Song 2
    Band B - Song 3
    Band B - Song 4
    Band B - Song 5
    Band C - Song 1
    Band C - Song 2
    Band C - Song 3
    Band C - Song 4
    Band C - Song 5
    .....
    Band P - Song 1
    Band P - Song 2
    Band P - Song 3
    Band P - Song 4
    Band P - Song 5


    Und wer der 16 Bands die 8 meisten Stimmen hat kommt in die nächste Runde.
     
  31. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Das wäre eine Umfrage mit 80 Songs - das ist dann meiner Meinung nach doch zu viel.