DIMA-Pokal-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Faulix001, 24 April 2009.

1. Faulix001

Faulix001 Dschungel-Tasmania

Mahlzeit !

@ Indipper:
    Ich weiss nicht, ob du Zugriff auf´s Mod-Forum hast, deswegen schreib ich das mal hier:

Ich hatt mir das so vorgestellt:

Wir nehmen 16 Interpreten, die eine gewisse Anzahl an Hits hatten.

Bei 16 starten wir mit dem Achtelfinale -
    das wären 8 Umfragen, in denen jeweils eine Songanzahl X beider Interpreten aufeinandertreffen.
    Gespielt wird dann z.B. bei je 5 Songs eine Best of 5 - will sagen: wer 3 Songs in den Top5 hat kommt eine Runde weiter.

Zu beachten wäre halt, dass die Partien zufällig zusammengestellt/ausgelost werden !!!
    Desweiteren sollte die Anzahl der möglichen Stimmen pro Teilnehmer begrenzt werden.

Im Viertelfinale träfen dann die Sieger der Achtelfinals aufeinander - je nach Anzahl der möglichen Songs mit 5 neuen - zur Not auch mit den gleichen aus dem Achtelfinale.

und so weiter halt...

Was du jetzt gestartet hast wäre ein DIMA-Duell - das hatte ich in dem anderen Thread auch erwähnt - der Pokal war dann die Weiterentwicklung ;)

Eine weitere Idee wäre, dass wir uns 16 User suchen, die jeweils ihre Lieblingsband vertreten und z.B. 5 Songs nominieren - bei überstehen der Runde muss man 5 Songs nachlegen - und dann weiter wie oben...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Sehr nett. Da wäre die Bewerberliste wohl gross.
    Diesen Modus würde ich auch favorisieren. :top:

4. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Bad Religion !!! vs irgendwelche Pfeiffen, würde ich dazu stehen tuen!!!

5. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

vs. NOFX. Die finde ich besser. Ich weiß, ich bin ein Heide. :zahnluec:

6. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Fehdehandschuwerf! :zahnluec:

7. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Dann machen wir es fest bzw. einer der DIMA-Diktatoren müsste es fest machen.

8. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Ist ja schon richtig, dass so dann der Pokalcharakter eher vorhanden wäre, aber ich fände es irgendwie interessanter wenn jeweils zwei vergleichbare Bands gegeneinander antreten würden, ansonsten macht das irgendwie wenig Sinn.

Auch ne gute Idee, nur geht das dann ja in ne komplett andere Richtung als bisher geplant. Sollte es aber dennoch dazu kommen vertrete ich Blink 182. Bei sechszehn Kandidaten muss dafür doch einfach Platz sein...:motz:

9. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Guter Gedanke, aber irgendwann in den nächsten Runden wird es sich eh nicht mehr vermeiden lassen. Das "gemeinsame" ist doch in jedem Falle, jeweils überhaupt eine Anzahl von Hits zu haben. Wobei sich auch hierüber wohl trefflich streiten ließe...

Für diesen Fall biete ich hiermit meine Mitarbeit an. Würde dann gern de Pet Shop Boys machen.

10. Faulix001

"Geplant" war eigentlich noch garnichts... :D

Ich hatte nur mehrere Ideen in den Raum geschmissen -
    Indipper hat dann in rekordverdächtigem Tempo damit angefangen, direkt die erste in die Tat umzusetzen ;)

Es heisst ja "kleine Taten, die man tut sindbesser als große Taten, die man plant" oder so ähnlich... :suspekt:

Ich habe da vollstes Vertrauen, dass was brauchbares dabei rauskommt und beschränke mich auf´s Kreuzchen setzen ;)

11. Indipper

Indipper Trink das, Judas Ben Hur

Klingt ganz passabel. Dann könnte man Punk-Pokale machen, Metal-Pokale usw. Und wie ich das so sehe wird in dem Laden hier ja als erstes n Punk-Pokal abgehalten. Ok, ich mach nen neuen Fred auf.

12. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Gute Idee, Indipper... ich nominiere für Punk "Sondaschule"

13. Faulix001

Wie schaut denn der weitere Plan aus?

Duelle oder "Jeder gegen Jeden" ?

Bei den Duellen hätte man den Nachteil, 8 (!!!) Umfragen starten zu müssen X(

In der "Jeder gegen Jeden"-Version könnte jeder 3 (?) Songs nominieren -
    Hälfte fliegt raus und in der nächsten Runde müsste man X* neue Titel der gleichen Band nominieren
    X steht dabei für die Anzahl der Songs, die Runde 1 überlebt haben...

Wäre vielleich sogar noch interessanter, da so mehr Mitspieler lange drin bleiben ;)

PS:
    Der Mond steht dieser Tage gut :banane: