DIMA - Oktober (I) / 2012

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von SaintWorm, 14 Oktober 2012.

?

Wer sind eure Favoriten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 26 Oktober 2012
  1. *

    Condre Scr - Bogatell

    50,0%
  2. *

    Die Ärzte - Ist das noch Punkrock?

    50,0%
  3. *

    Die Toten Hosen - Altes Fieber

    75,0%
  4. Amy Macdonald - Slow it down

    50,0%
  5. Olli Schulz - Spielerfrau

    25,0%
  6. *

    Pennywise - Let Us Hear Your Voice

    50,0%
  7. The Gaslight Anthem - Biloxi Parish

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Madonna feat. M.I.A. & Nicki Minaj - Give Me All Your Luvin

    25,0%
  9. Pet Shop Boys - Invisible

    25,0%
  10. *

    Fahnenflucht - Trautes Heim

    25,0%
  11. *

    Die Toten Hosen - Schade, wie kann das passieren

    50,0%
  12. Mumford and Sons - I Will wait

    25,0%
  13. Gossip - Move To The Right Direction

    50,0%
  14. *shels - The Killing Tent

    25,0%
  15. Olli Schulz - H.D.F.K.K.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  16. Keine Zähne im Maul aber La Paloma pfeifen... - Bau eine Kirche draus

    50,0%
  17. Helene Fischer - Phänomen

    25,0%
  18. Kaizers Orchestra - Maestro

    25,0%
  19. Phillip Boa - Loyalty

    0 Stimme(n)
    0,0%
  20. Roman Lob - Call out the Sun

    25,0%
  21. Breathe Carolina - Blackout

    25,0%
  22. Owl City & Carly Rae Jepsen - Good Times

    25,0%
  23. DJ Snake - Love Hurts

    25,0%
  24. Ringo Deathstarr - Rip

    25,0%
  25. Captain Planet - Pyro

    25,0%
  26. KMPFSPRT - Affengeld

    25,0%
  27. *

    Die Toten Hosen - Das ist der Moment

    75,0%
  28. Dry The River - Weights & Measures (Live auffem Boot)

    25,0%
  29. Die Ärzte - M&F

    50,0%
  30. Triggerfinger - I follow Rivers

    25,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Moin, wieder kurz und knackig die neuste Ausgabe der DIMA. 'Perfect World' von Gossip ist in der letzten Ausgabe knapp vor der HoF gescheitert. Am erfolgreichsten waren die Ärzte und die Hosen mit jeweils 4 Stimmen. Die Ärzte haben in dieser Ausgabe mit "Ist das noch Punkrock?" die Chance in die HoF einzuziehen. Die gleiche Möglichkeit haben Condre SCR mit "Bogatell". Frohes Lauschen!
    Bitte beachtet den Text unten.



    Altbewährtes:


    Condre Scr - Bogatell (6)*
    Die Ärzte - Ist das noch Punkrock? (6)*
    Die Toten Hosen - Altes Fieber (5)
    Amy Macdonald - Slow it down (5)
    Olli Schulz - Spielerfrau (5)
    Pennywise - Let Us Hear Your Voice (5)
    The Gaslight Anthem - Biloxi Parish (4)
    Madonna feat. M.I.A. & Nicki Minaj - Give Me All Your Luvin (3)
    Pet Shop Boys - Invisible (3)
    Fahnenflucht - Trautes Heim (2)
    Die Toten Hosen - Schade, wie kann das passieren (2)
    Mumford and Sons - I Will wait (2)
    Gossip - Move To The Right Direction (2)
    *shels - The Killing Tent (2)
    Olli Schulz - H.D.F.K.K (2)


    Neuvorschläge:


    Keine Zähne im Maul aber La Paloma pfeifen... - Bau eine Kirche draus
    Helene Fischer - Phänomen
    Kaizers Orchestra - Maestro
    Phillip Boa - Loyalty
    Roman Lob - Call out the Sun
    Breathe Carolina - Blackout
    Owl City & Carly Rae Jepsen - Good Times
    DJ Snake - Love Hurts
    Ringo Deathstarr - Rip
    Captain Planet - Pyro
    KMPFSPRT - Affengeld
    Die Toten Hosen - Das ist der Moment
    Dry The River - Weights & Measures (Live auffem Boot)
    Die Ärzte - M&F
    Triggerfinger - I follow Rivers



    Deadline: 26.10.2012 um 14:14h



    Ich trage mich momentan mit dem Gedanken, die DIMA standardmäßig auf eine Ausgabe im Monat zu beschränken und dies aus folgenden Gründen:

    1.) Ich habe einfach nicht mehr so viel Zeit bzw. wenn ich Zeit habe, muss/will ich noch andere Dinge tun. Das wird sich auch in absehbarer Zukunft leider nicht ändern.
    2.) Die Zahl der Teilnehmer ist gefühlt leicht gesunken. Vielleicht würde sich diese stabilisieren, wenn man nur noch eine Ausgabe pro Monat durchführt und diese dafür länger läuft.
    3.) Die Anzahl der Neuvorschläge in der Warteliste ist nicht so hoch, dass ich dafür garantieren kann, dass diese immer für 2 DIMA-Ausgaben im Monat reichen.

    Über Feedback würde ich mich freuen. Wie seht ihr das? Was kann man verbessern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2012
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Hier mal mein Feedback -ich glaube ich habe vergessen abzustimmen bis 5. Oktober und habe damit Gossip den Weg verbaut :heul:

    Mir persönlich würde eine Ausgabe im Monat genügen, weil ich oft nicht die Zeit habe mir alles anzuhören.
    Und dann könnte man auch länger abstimmen.
     
  4. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.879
    Likes:
    35
    Zwar schade, dass künftig nur noch einmal monatlich eine DIMA läuft, aber ich kann es aufgrund der oben genannten Gründe gut nachvollziehen, vor allem, wenn da momentan nur so wenige abstimmen!

    Meine Idee für eine Regeländerung wäre, dass jeder User pro Monat fünf oder sechs, statt wie bisher nur vier, Songs nominieren darf; und, dass man bei einem Interpreten bzw. einer Gruppe nicht mehr auf eine bestimmte Anzahl (z. B. pro Album) an Songs beschränkt werden soll, sondern, dass man von dem jeweiligen Interpreten bzw. jeweiliger Gruppe (z. B. Lady Gaga, Rihanna, Toten Hosen, Ärzte) so viele (aktuellere) Songs nehmen darf, wie man möchte; bzw., wie es eben halt der Monatsvorschlagskontingent zulässt!
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Eine Ausgabe pro Monat finde ich auch ok!

    Nestors Vorschlag, die Beschränkung pro Künstler aufzuheben, finde ich nicht gut. Es gibt so viel Musik da draußen, da muss das echt nicht sein. ich wäre sogar dafür, dass jeder Künstler pro Halbjahr nur ein einziges mal vorkommen darf.