DIMA, Oktober I/2010

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NK+F, 10 Oktober 2010.

?

DIMA, Oktober I/2010

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20 Oktober 2010
  1. Lady Gaga - Bad Romance

22,2%
  2. Midnight Youth - All On Our Own

11,1%
  3. Flogging Molly - Float

55,6%
  4. Lena Meyer-Landrut - Satellite

77,8%
  5. Beyoncé Ft Lady Gaga - Video Phone

22,2%
  6. Green Day - Know your enemy

33,3%
  7. Sum 41 - Scumfuck

22,2%
  8. Robert Francis - Junebug

11,1%
  9. Dritte Wahl - Resolution der Kommunarden

11,1%
  10. Madsen - Mein Herz bleibt hier

33,3%
  11. Taio Cruz - Break Your Heart

22,2%
  12. Apocalyptica feat. Gavin Rossdale - End of me

22,2%
  13. Die Fantastischen Vier - Danke

44,4%
  14. Iron Maiden - The final frontier

44,4%
  15. OK Go - This Too Shall Pass

22,2%
  16. Farin Urlaub - Einpersonenaufstand

44,4%
  17. Ashley Tisdale - Crank It Up

11,1%
  18. Muse - Undisclosed Desires

44,4%
  19. Mumford & Sons - Winter Winds

44,4%
  20. Vampire Weekend - Horchata

33,3%
  21. Keane ft. K'naan - Stop For A Minute

22,2%
  22. PH Electro - Englishman in New York

22,2%
  23. Safura - Drip Drop

22,2%
  24. Biffy Clyro - Many of Horror

11,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Lady Gaga - Bad Romance (6*)

Midnight Youth - All On Our Own (6*)

Flogging Molly - Float (6*)

Lena Meyer-Landrut - Satellite (5)

Beyoncé Ft Lady Gaga - Video Phone (3)

Green Day - Know your enemy (3)

Sum 41 - Scumfuck (2)

Robert Francis - Junebug (2)

Dritte Wahl - Resolution der Kommunarden (2)

Madsen - Mein Herz bleibt hier (2)

Taio Cruz - Break Your Heart (2)

Apocalyptica feat. Gavin Rossdale - End of me (2)

Die Fantastischen Vier - Danke (2)

Iron Maiden - The final frontier (2)

-----------------------------------Neueinsteiger------------------------------------

OK Go - This Too Shall Pass

Farin Urlaub - Einpersonenaufstand

Ashley Tisdale - Crank It Up

Muse - Undisclosed Desires

Mumford & Sons - Winter Winds

Vampire Weekend - Horchata

Keane - Stop For A Minute

PH Electro - Englishman in New York

Safura - Drip Drop

Biffy Clyro - Many of Horror

Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2010
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Die aktuelle DIMA startet mit nur 10 Neueinsteigern.
    Die Begrenzung ist nötig, weil sich auf der Warteliste kaum noch Songs befinden.

4. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

OK Go - This Too Shall Pass
    Der Song für sich alleine ist schon ein echter Ohrwurm, zusammen mit diesem Video wirds ein absolutes Highlight. Auch wenn's hier eigentlich um die Musik und nicht um das Video geht sollte man das gesehen haben!

Farin Urlaub - Einpersonenaufstand
    Jedem dem die Musik der Ärzte (bzw. die Musik die aus den Soloeskapaden der Ärzte hervorging) gefällt sei geraten, sich auch die jeweiligen B-Seiten durchzuhören. Die sind teilweise besser als das was aufs Album kommt. Die Nummer hier hat so praktisch alles was einen guten Ärzte bzw. FURT-Song ausmacht - poppige aber doch rockige Dudelei, dazu ein wohldurchdachter und eingängiger Text aus dem Hause Urlaub, grandios. Bei den Ärzten scheints übrigens 2011 weiterzugehen.

Ashley Tisdale - Crank It Up
    Da passt einfach gar nix. Ich habe ja schon von Grund auf mein Problem mit lieblos dahingeklatschten, von der Musikindustrie wie am Fliesband produzierten Popsternchen. Wenn eines der sechshundertvierundsechzig Exemplaren dieser Tralalatanten alle paar Erntedankfeste ein halbwegs munteres Stückchen auf den Markt wirft gibts dafür durchaus mal eine Stimmer, da das alles hier aber nicht der Fall ist nicht.

Muse - Undisclosed Desires
    Den Künstler(oder Band)namen hatte ich irgendwo schon mal gehört, so ganz spontan hätte ich in der Phase des Pre-auf-den-Link-Klickens der Black Music zugeordnet, was sich zwar gleich kurz darauf als Fehler rausstellen sollte, aber dennoch nicht für eine Stimme reicht. Ist zwar eine ganz passable Nummer, aber unterm Strich zu 08/15 in Kombination mit der Stimme des Sängers, die mir nicht zusagt.

Mumford & Sons - Winter Winds
    Von der Band vorher nie was gehört... erste Klänge erinnern durchaus an die Murphys oder Flogging Molly... danach wirds zwar wieder etwas ruhiger, aber nicht unbedingt schlecht. Da ich mit Folk-Rock sowieso einiges anfangen kann gibt's dafür die Stimme. Auch wenn's die Dropkick Murphys etwas mehr krachen lassen, aber vielleicht liegts ja auch nur an diesem Song.

Vampire Weekend - Horchata
    Vampire Weekend hatte bisher einen Song im Repertoire, der dank der ohrwurmverdächtigen, sich immer wiederholenden Notenaneinandereihung mich zur ausgiebigen youtube-recherce bewegt hat, immer auf der Suche nach weiteren Höchstleistungen und einer möglichen neuen von mit potentiell gemochten Band. Ums kurz zu machen: Viel gefunden das gefällt habe ich nicht, und auch der hier zur Abstimmung angetretene Song fällt eher unter die Rubrik "anstrengend" als irgendwas anderes.

Keane ft. K'naan - Stop For A Minute
    Der verlinkte Link verlinkt auf ein urheberrechtlich geschützes Video. Ich würde ja glatt eine Alternative einstellen, allerdings gibts auf der sympathischen Filmbetrachtungsmaschinenseite bestimmt so ziemlich alle möglichen verschiedenen Versionen und Mixe dass da der hiesige Vorschläger selbst die Alternative vorschlägt. Die diversen Mixe genügen mir aber dennoch, mich gegen eine Stimme zu entscheiden. Der Song mag für Liebhaber dieser Musik sicherlich nicht schlecht sein, ich kann damit nicht wirklich viel anfangen.

PH Electro - Englishman in New York
    Hmm, Songtitel ist bekannt, also hat man schon vor dem Abspielen ein gewisses Anforderungsprofil erstellt und hart der Dinge die da kommen... das "Electro" im Bandnamen lässt vorab nicht gutes erahnen, aber egal... ab dafür... hält da einfach nur jemand den Finger so halb auf der Vorspultaste, do dass das Ding einfach in nem Irrsinnstempo, aber sonst genau wie das Original klingen lässt?... Oha, den Scratchbutton (wer scratcht den heute noch mit Nadel und Faden) haben die Electronicer auch gefunden. Für mich ist das nix, ich fand den Song schon im Original irgendwo knapp hinter der Grenze zur Mittelmäßigkeit, besser wirds hiermit auch nicht.

Safura - Drip Drop
    Aha, ne Schongsong della Eurovisiong-Nummer, an die ich mich sogar noch erinnern kann. Hätte ich damals durchaus gute Chancen eingeräumt, da aber Stefan Raab mitgemischt hat blieb für Safura nur einer der weiteren Plätze. Heute, Monate nach dem Songcontext bleibt es ein Song von vielen, der aber so richtig wohl nur bei einem solchen Wettbewerb funktioniert und gefällt.

Biffy Clyro - Many of Horror
    Wieder wurde das Urheberrecht verletzt, aber in diesem Fall hab ich gleich adäquaten Ersatz verlinken können. Songs dieser Kapelle hatte ich bisher noch nicht gehört, kannte den Namen aber von diversen LineUps diverser Festivals des vergangenen Sommers. Hätte mir etwas Rockigeres erwartet, schlecht isser nicht, der Song, aber für ne Stimme reichts erstmal nicht. Weiteres der Band darf aber gerne nominiert werden, nicht uninteressant.

Von den Schon-Dabei-Gewesenen gehen Stimmen an Flogging Molly, Lena, Sum41, Madsen und die Fantastischen Vier. Macht acht Stimmen bei fünfundzwanzig Teilnehmern. Die Zahl der Neunominierungen fand ich gar nicht mal schlecht, zehn genügen eigentlich völlig :top:

5. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

OK Go: Willkommen bei "Wetten dass...?" Mein Name ist Franz Elster, ich hab das Transportsystem aus "Robots" in meiner Garage aufgebaut und vversuche daraus irgenwie ein Lied zu machen. Auch wenn keiner zuhört, weil sich alle auf die lustige Kettenreaktion konzentrieren. Na ja, die verpassen musikalisch dabei aber auch nicht viel.

Farin Urlaub: Ein typischer Urlaub-Feelgood-Song. Locker flockig runtergeschraddelt, irgendwie alles schonmal gehört... aber trotzdem gut.

Ashley Tisdale: Ach, Rübennase mal wieder. Ich wäre gern so toll wie Britney... Aber die ist doch schon seit zehn Jahren nicht mehr toll. Bleibt zu hoffen, dass dieser billigen Serienkrankheit hier eine ähnliche "Karriere" erspart bleibt. Die Mucke ist eh für´n A...

Muse: Waren die nicht stinklangweilig? Ist jedenfalls nicht der erste Auftritt bei dem DIMA von diesem Haufen / Projekt. Verdammt, den Song hatten wir doch schonmal! Silke Bishoff bzw. 18 Summers auf Sparflamme.

Mumford & Sons: Boah, Leute. Ich bin im Moment eh schon etwas neben der Spur (deshalb auch nicht so oft hier), muss man mir dann auch noch so einen Jammergesang reinwürgen?

Vampire Weekend: Solche Musik machen Vampire am Wochenende? dann können wir nur froh sein, dass es davon nicht ganz so viele gibt. Noch mehr von dem Kasperkram - Die Vorstellung wäre schwer zu ertragen.

Keane ft. K´naan: Nicht verfügbar. Kann bei den Interpreten aber auch kein Verlust sein.

PH Electro: Erschlagt euch bitte mit euren Keyboards, scheiss Coverkasper. Billiger geht´s nimmer.

Safura: Was hat das denn hier zu suchen? Da kann man auch 80% der anderen Eurovision-Songs der letzten zehn Jahre rausbuddeln, die klingen alle genauso. Da hat doch mal wieder einer nur auf die spärlichen Klamotten geguckt. Peinlich, dämlich, billig, lächerlich dramatisch, vollkommen austauschbar.

Biffy Clyro: Von welcher Band kenne ich den denn nun wieder? Und warum bin ich noch wach? Beides weiss ich bei dem Geleier irgendwie nicht so genau...

6. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Abstimmen Leute.

7. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Aber nicht für Schland-Lena! :D

8. Layard

Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

So.
    Von den alten Songs bekommen Lady Gaga, Midnight Youth, Flogging Molly, Lena und Robert Francis Stimmen.
    Neueinsteiger:

OK Go - This Too Shall Pass: Episches Video. Die Musik ist nicht ganz mein Fall.

Farin Urlaub - Einpersonenaufstand: Ist nicht mein Fall.

Ashley Tisdale - Crank It Up: Plastik pur.

Muse - Undisclosed Desires: Nach Radiohead meine Lieblingsband. Dieser Titel ist leider ein schwächerer des grandiosen Albums "Resistance", ist aber trotzdem super!:top:

Mumford & Sons - Winter Winds: Eben beim Essen hab ich das Album gehört. Herrlicher Titel.

Vampire Weekend - Horchata: Liebe den Anfang:)

Keane - Stop For A Minute : Naja, nicht so grandios.

PH Electro - Englishman in New York: Wtf? Ist das nicht schon mega alt? Ist aber nen Cover, oder? Schönes Video.

Safura - Drip Drop: Also ich finds irgendwie gar nicht so schlecht:floet:

Biffy Clyro - Many of Horror: Schönes Albumcover. Lied ist mir zu kitschig.

9. Holgy

Endlich mal ein DIMA-Komentator mit Geschmack! :top:

10. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Pfui Deibel, Lena führt!

Tu doch mal jemand was dagegen!

11. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Okay:

Votet für Lady Gaga - Jetzt !

12. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Du hast doch selbst nicht für sie gevotet. ;-)

13. kleinehexe

Das habe ich vergessen..Mist, Mist Mist...kannst du die Stimme für mich einfügen, bitte, bitte ....bitte.

14. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Leider nicht, aber die Super-Mods können das. Ich frag mal nach, obs jemand macht.

15. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

@hexe: BU hat deine Stimme hinzugefügt.

16. kleinehexe

:schmatz:

Danke schön :schmatz:

17. Holgy

Votet für Flogging Molly!
    Die sieht auch besser aus als lady gaga! ;)

Ist doch super! :banane:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  18. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Fuck, schon wieder vergessen abzustimmen.

19. Nestor BSC

Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

Diesesmal leider nur neun User, die abgestimmt haben... :rolleyes:

Wann kommt die nächste DIMA? :gruebel:

20. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Anfang November.