DIMA - November II/2010

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Budmaster_Bundy, 16 November 2010.

?

DIMA November II/2010

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23 November 2010
  1. Die Fantastischen Vier - Danke

    50,0%
  2. Farin Urlaub - Einpersonenaufstand

    35,7%
  3. Muse - Undisclosed Desires

    50,0%
  4. Green Day - Know your enemy

    35,7%
  5. Frank Turner - Try This At Home

    35,7%
  6. Iron Maiden - The final frontier

    21,4%
  7. Mumford & Sons - Winter Winds

    28,6%
  8. Madsen - Mein Herz bleibt hier

    35,7%
  9. Sum 41 - Scumfuck

    42,9%
  10. Apocalyptica feat. Gavin Rossdale - End of me

    7,1%
  11. The Thermals - I Don't Believe You

    28,6%
  12. Fettes Brot - Amsterdam

    28,6%
  13. Beyoncé Ft Lady Gaga - Video Phone

    21,4%
  14. Taio Cruz - Break Your Heart

    14,3%
  15. Gisbert zu Knyphausen - Kräne

    28,6%
  16. Aloe Blacc - I Need A Dollar

    42,9%
  17. The Gaslight Anthem - Old haunts

    50,0%
  18. Animal Collective - Bluish

    21,4%
  19. Hurts - Wonderful Life

    42,9%
  20. Disturbed - Warrior

    28,6%
  21. Weezer - Memories

    14,3%
  22. The xx - Intro

    21,4%
  23. Comeback Kid - G.M. Vincent & I

    28,6%
  24. Avicii & Sebastien Drums - My Feelings for you

    28,6%
  25. Flo Rida feat. David Guetta - Club can't handle me

    7,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Nach sieben erfolgreichen Teilnahmen wandern Lena und ihr Satellit in die Hall of fame. Das steht nach dieser Runde auch Madsen bevor, die dieses Mal zum letzten Mal antreten.

    Die Fantastischen Vier - Danke (4)
    Farin Urlaub - Einpersonenaufstand (3)
    Muse - Undisclosed Desires (3)
    Green Day - Know your enemy (4)
    Frank Turner - Try This At Home (2)
    Iron Maiden - The final frontier (4)
    Mumford & Sons - Winter Winds (3)
    Madsen - Mein Herz bleibt hier (*6)
    Sum 41 - Scumfuck (4)
    Apocalyptica feat. Gavin Rossdale - End of me (4)
    The Thermals - I Don't Believe You (2)
    Fettes Brot - Amsterdam (2)
    Beyoncé Ft Lady Gaga - Video Phone (5)
    Taio Cruz - Break Your Heart (4)
    Gisbert zu Knyphausen - Kräne (2)


    Die zehn Neuvorschläge dieser Runde. Auf der Warteliste verbleiben zurzeit 14 Songs.

    Aloe Blacc - I Need A Dollar
    The Gaslight Anthem - Old haunts
    Animal Collective - Bluish
    Hurts - Wonderful Life
    Disturbed - Warrior
    Weezer - Memories
    The xx - Intro
    Comeback Kid - G.M. Vincent & I
    Avicii & Sebastien Drums - My Feelings for you
    Flo Rida feat. David Guetta - Club can't handle me


    ...wie immer sieben Tage Zeit zur Abstimmung, die 15 Songs mit den meisten Stimmen kommen eine Runde weiter, der Rest fliegt raus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 November 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Aloe Blacc - I Need A Dollar
    Soul! Und zwar Oldschool Soul! Klasse! Vielleicht leitet dieser Hit einen neuen Soultrend ein? Hoffentlich!

    The Gaslight Anthem - Old haunts
    AmiRock der guten Sorte! Erinnert sogar etwas an Bruce Springsteen, so von der Melodie und auch etwas vom Gesang her. Nur etwas härter. Vielleicht kein Zufall schließlich sind Garlight Anthem auch aus New Jersey. Find ich gut!

    Animal Collective - Bluish
    Hehe, da werden den meisten wieder die Ohren abfallen, dabei sind Animal Collective klasse! Zwar machen sie elektronische Musik, doch erinnert das alles trotzdem eher an die 60er/70er Jahre, an psychedelische bands, an Pink Floyd. Trotz epischer Soundteppiche - wie man so schön sagt - haben sie doch immer poppige Melodien. Sphärenpop? Egal! Super!

    Hurts - Wonderful Life
    Ja die 80er, die scheinen die Hurts zu mögen. 80er Pop mit der vollen ladung Syntheziser und hymnischem Refraing. Find ich ja eigentlich nicht schlecht, aber die sind dann sogar mir etwas zu retro, da fehlt mir der eigene Anteil der band.

    Disturbed - Warrior
    Oh, geil, Heavy Metal und zwar von der besseren Sorte! Richtig gut. Sogar der Gesang.

    Weezer - Memories
    Weezer, ach ja, ich weiß auch nicht. Die fingen ja gut an damals, aber irgendwie...

    The xx - Intro
    Haben ja letztes Jahr eine der besten, wenn nicht die beste Platte Jahres gemacht. So muss das klingen heutzutage, erinnert zwar auch an die 80er ist aber gleichzeitig ganz im hier und jetzt. Der Song ist allerdings nur das Intro der Platte, daher etwas kurz und ohne gesang. Unglaublich gut!
    Wer es gerne länger hätte: YouTube - The XX - Intro (Long Version) *HQ*
    Der "Hit" der Platte: YouTube - The xx - Crystalised

    Comeback Kid - G.M. Vincent & I
    Jau, das geht ab, Alter! Harccore lebt!

    Avicii & Sebastien Drums - My Feelings for you

    Endlich mal wieder was für Disko :D Nun ja, hört sich nach Loveparade an, aber die gibt es ja nicht mehr. Der Gesang ist mir etwas zu hochgepitscht, ansonsten sollte die tanzfläche abgehen, bei dem Teil.

    Flo Rida feat. David Guetta - Club can't handle me

    Guetta halte ich für meistüberschätzten DJ/Produzenten wo gibt. Entsprechend schlecht ist auch diese Nummer. Schneidet besonders schlecht in direkten Vergleich mit Avicii ab. Einziger Pluspunkt: Oldschool Breakdance im Video!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 November 2010
  4. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Aloe Blacc - I Need A Dollar
    Ach nee, hätt ich bloss nicht draufgeklickt...

    The Gaslight Anthem - Old haunts
    Klingt ganz okay, will ich mal nicht zu anspruchsvoll sein. Wiederholt sich zwar ständig und ist langweilig, aber was solls.

    Animal Collective - Bluish
    Wow, das ist mal krank.

    Hurts - Wonderful Life
    Übel, ganz ganz übel. 15 Sekunden hab ichs gepackt. Dann kam der Brechreitz. Denn er fing an zu singen.

    Disturbed - Warrior
    Alleine der Refrain hat einen Preis verdient, find ich ganz stark.

    Weezer - Memories
    Jackass 3D war mal richtig krank. Aber der Song passt auch richtig.

    The xx - Intro
    Ich bin ehrlich, ich finds nicht gut. Gar nicht gut.

    Comeback Kid - G.M. Vincent & I
    Mag ich nicht, ist mir zu viel "nur Geschrei".

    Avicii & Sebastien Drums - My Feelings for you
    Nene, diesmal warens 8 Sekunden.

    Flo Rida feat. David Guetta - Club can't handle me
    Nicht gut, nicht gut, überhaupt nicht gut.
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Elektronik ist schwer in Mode, hab ich so den Eindruck...

    Aloe Blacc - I Need A Dollar
    Angenehmer Rhythmus, auch nicht zu überladen, vielleicht auf die Dauer etwas dünn. (+)

    The Gaslight Anthem - Old haunts
    Mag die Stimme nicht sonderlich, aber den Song an sich schon. (+)

    Animal Collective - Bluish
    Nee, das ist nun wirklich zuviel Sphärengehauche... (-)

    Hurts - Wonderful Life
    Etwas zu süßlich-poppig, aber das Stück hat trotzdem was. (+)

    Disturbed - Warrior
    Hab ja zuletzt viele Heavymetal-Songs angekreuzt, aber da ist mir wieder zuviel Hektik drin. (-)

    Weezer - Memories
    Erst ein paar Rocknroll-Riffs, dann ein Kinder-Refrain... na ich weiß nicht... (-)

    The xx - Intro
    Wollen wir ihnen zugute halten, dass es ein Instrumental-Intro ist, aber irgendwie passiert da doch zu wenig. (-)

    Comeback Kid - G.M. Vincent & I
    Jesus im Himmel, was schrein die so?? (-)

    Avicii & Sebastien Drums - My Feelings for you
    Lahm und schwülstig. (-)

    Flo Rida feat. David Guetta - Club can't handle me
    Absolut langweilig. (-)

    Fazit: Gut dass ich mich am Anfang zu einigen Kreuzchen durchringen konnte. Als wenn ich gewusst hätte, dass es schlimmer kommt. ;)
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    So arg schreien die Comeback Kids doch gar nicht.
     
  7. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    So...
    Von den alten Songs bekommen Muse, Mumford & Sons und Gisbert die Stimmen. Neueinsteiger:

    Aloe Blacc - I Need A Dollar: Joa, ganz nett, bekommt mal ne Stimme, auch wenns teilweise schon nervt.

    The Gaslight Anthem - Old haunts: Coole Band. Zweite Stimme.


    Animal Collective - Bluish: Cooler Vorschöag. Erinnert ein wenig an MGMT oder Empire of the Sun.

    Hurts - Wonderful Life: Ziemlicher Ohrwurm. Wird etwas oft gespielt im Radio ist aber gar nicht schlecht.:)

    Disturbed - Warrior: Das ist mir zu laut.

    Weezer - Memories: Naja, ziemlich belanglos.

    The xx - Intro: Großartige Band, Großartiges Lied!

    Comeback Kid - G.M. Vincent & I : Das mach ich gar nicht leiden. Irgendwie auch langweilig.

    Avicii & Sebastien Drums - My Feelings for you: Cooles Video, mehr aber auch nicht.


    Flo Rida feat. David Guetta - Club can't handle me: Boar, dieser Song kann einen aufregen. Mal wieder Plastik pur ohne Sinn und ohne Gespür für einen richtigen Text.

    Fazit: Ganz gute Ausbeute diesmal.
     
  8. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Interessant...The Gaslight Anthem geben selbst an, Fans von Bruce Springsteen zu sein:)
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    na, dann ist das wohl doch kein zufall, dass die an den boss erinnern.
     
  10. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Aloe Blacc: Die Melodie ist geklaut, der Song ist Mist.

    The Gaslight Anthem: Fängt besser an, aber das heisst gar nichts. Na ja, hören kann man sowas, es sei denn die verhunzen den Refrain. Hmm..., nö, machen die nicht. Über ´ne Stimme entscheide ich nachher, mal gucken, was noch kommt.

    Animal Collective: Was zur Hölle soll das denn für´n Gewaber sein? Klingt wie ´ne Mischung aus bekiffter Buschmusik und keine Ahnung was. Lasst doch mal die Wasserpfeifen weg, Jungs.

    Hurts: Das ist doch wohl nicht ein Cover von dieser stinklangweiligen Oldie-Nummer? Nö, zum Glück. Langweilig isset aber auch.

    Disturbed: Na bitte, geht doch. Knallt gut rein, auch wenn ich mir sowas nicht kaufen würde.

    Weezer: Waren die vor 200 Jahren mal lustig? Oder interessant? Wenn ja, dann haben sie ganz schön abgebaut.

    The XX: Weckt mich einer, wenn es zuende ist?

    Comeback Kid: Na holla! Och schade, guter Beginn, dann irgendwo Dropkick Murphys meets Slipnot. Nicht schlecht, wirklich nicht, aber der Anfang gefiel mir besser als der Rest.

    Avicii: Wäre mit "schrecklicher Schrunzschrott" noch gelobt. Sowas kommt dabei raus, wenn der "Komponist" so hohl ist, dass er sich nur zehn Wörter merken kann.

    Flo Rida feat David Guetta: Die sind beide billiger Mist, was anderes als ganz billiger Mist konnte da nicht bei rauskommen.
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    oh, Muse führen!
     
  12. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Gar nicht wahr, zumindest stehen The Gaslight Anthem mit vorne an der Spitze... :hammer2:
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Das ist neu :D Votet für Gaslight Anthem!

    Überraschung für mich: Die 80er Jahre Synthiepopper Hurts vorne mit dabei! :staun:
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Votet!

    Auch schön, das Aloe Blacc so gut ankommt!
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Muse, Fanta 4 und The Gaslight Anthem auf Platz 1 :pokal:

    Aloe Blacc, Sum 41 und Hurts Auf Platz 2 :laola:

    Lustige Mischung :top: