DIMA - Juni I/2011

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Budmaster_Bundy, 29 Juni 2011.

?

DIMA - Juni I/2011

Diese Umfrage wurde geschlossen: 9 Juli 2011
  1. Laternen Joe - Parlez vous Laterne (3)

    57,1%
  2. Foo Fighters - White Limo (2)

    42,9%
  3. Sunrise Avenue - Hollywood Hills (2)

    42,9%
  4. Jupiter Jones - Still (2)

    42,9%
  5. Beatsteaks - Milk & Honey (3)

    42,9%
  6. The Naked and Famous - Young Blood (4)

    57,1%
  7. Die Toten Hosen - Alles was war (6*)

    57,1%
  8. The Naked And Famous - Punching in a dream (3)

    57,1%
  9. Spongebob - Hummer (2)

    28,6%
  10. Mumford & Sons - White Blank Page (5)

    28,6%
  11. Frank Turner - The Road (6*)

    28,6%
  12. One Republic - Good Life (6*)

    14,3%
  13. Dropkick Murphys - Hang 'em up (4)

    28,6%
  14. Birds of Tokyo - If This Ship Sinks (I Give In) (2)

    14,3%
  15. Dr. Dre feat. Eminem & Skylar Grey - I need a Doctor (2)

    14,3%
  16. Stefan Dettl - Rockstar

    0 Stimme(n)
    0,0%
  17. Andreas Bourani - Nur in meinem Kopf

    14,3%
  18. LaBrassBanda - Ringlbleame

    14,3%
  19. Amorphis - You I Need

    14,3%
  20. Farin Urlaub Racing Team - Zu heiß

    42,9%
  21. Battles - Ice Cream

    14,3%
  22. Orphan Songs - What You Want Is Lost

    0 Stimme(n)
    0,0%
  23. Tyler The Creator - Yonkers

    0 Stimme(n)
    0,0%
  24. Lady Gaga - Judas

    42,9%
  25. Lena - Taken by a Stranger

    28,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Es ist wieder DIMA-Zeit, der Juni ist fast vorbei und noch fehlt die reguläre Ausgabe unseres Song-Contests bevor dann im Juli die Sondervariante "Autoradio" auf dem Programm steht.

    Dieses Mal in leicht abgeänderter Form was die Neuvorschläge angeht: da ich seit einigen Wochen ein neues Notebook besitze und die alte Kiste gerade abgekabelt in der Ecke steht komme ich nicht ohne weiteres an meine Excel-Datei mit der aktuellen Warteschlange dran. Deswegen in dieser Ausgabe zehn recht aktuelle Vorschläge, aber keine Angst, die etwas älteren sind nicht vergessen und werden beim nächsten Mal nachgereicht.

    In die Hall of Fame wandern in diesem Monat Flogging Molly mit Drunken Lullabies sowie Airplanes von B.o.B ft. Eminem & Hayley Williams.


    Altbekannte:
    Laternen Joe - Parlez vous Laterne (3)
    Foo Fighters - White Limo (2)
    Sunrise Avenue - Hollywood Hills (2)
    Jupiter Jones - Still (2)
    Beatsteaks - Milk & Honey (5)
    The Naked and Famous - Young Blood (4)
    Die Toten Hosen - Alles was war (6*)
    The Naked And Famous - Punching in a dream (3)
    Spongebob - Hummer (2)
    Mumford & Sons - White Blank Page (5)
    Frank Turner - The Road (6*)
    One Republic - Good Life (6*)
    Dropkick Murphys - Hang 'em up (3)
    Birds of Tokyo - If This Ship Sinks (I Give In) (2)
    Dr. Dre feat. Eminem & Skylar Grey - I need a Doctor (2)


    Neuvorschläge:
    Stefan Dettl - Rockstar
    Andreas Bourani - Nur in meinem Kopf
    LaBrassBanda - Ringlbleame
    Amorphis - You I Need
    Farin Urlaub Racing Team - Zu heiß
    Battles - Ice Cream
    Orphan Songs - What You Want Is Lost
    Tyler The Creator - Yonkers
    Lady Gaga - Judas
    Lena - Taken by a Stranger
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Juni 2011
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Juhuu, motzen! ;)

    Stefan Dettl: Der Titel verspricht so einiges... Und dann kommt da so ein verkackter Klöterheinrich umme Ecke. was soll das sein? Lustig? Thema verfehlt. Albern? Okay. Doof? Volltreffer.

    Andreas Bourani: Auch wenn es diese öde Langweilernummer absolut nicht verdient, hab ich ihr ´nen neuen Link verpasst. Sonstiger Kommentar: Schnarchige (sorry) Weibermucke.

    LaBrassBanda: Halte ich keine 20 Sekunden aus, das Getröte.

    Amorphis: Man mag ja irgendwie kaum glauben, dass der Haufen vor weit über einem Jahrzehnt mal als röchelgrunzende Death-Metal-Band angefangen und dort Massstäbe gesetzt hat. Auf den neuen Album wird auch wieder mehr gegrowlt, aber nicht in diesem Song. Ohrwurm.

    Farin Urlaub Racing Team: Für mich die bessere Hälfte der Ärzte, wenn es um Soloscheiben geht. Der Song hier ist mir ehrlich gesagt aber zu lahmarschig.

    Battles: Och nöö, bitte keinen Billigpop... Wat soll das denn sein? TÜÜTATÜT TÜÜTATÜT... Die haben wohl einen anner Waffel! Bevor ich mir so ´nen durchgeknallten Zuckerwattestand-Kinderkarussell-Soundtrack reinziehe, lass ich die Boxen doch lieber ganz stumm und hör meinem Hamster zu, wenn er im Laufrad rennt.

    Orphan Songs: Ja, ist ja nett... viel zu nett. Wenn man solche leicht betroffen angehauchten Balladen mag isset bestimmt ein toller Song, mir isser einfach zu ruhig.

    Tyler The Creator: Boah! Dem möchte ich nach zwanzig Sekunden schon was vor die Schnauze hauen. Das ist fast neuer Rekord. Hat nur nicht ansatzweise etwas mit Musik zu tun.

    Lady Gaga: Kenn ich (leider), find ich mies und mach ich deshalb auch jetzt gar nicht erst an.

    Lena: DAS IST KEIN LIED! Das ist kein Gesang, das ist keine Melodie, das ist keine Musik, das ist einfach nur ganz grosse Scheisse. Und die Olle hat ´ne Figur wie Küblböck. So!
     
  4. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Hrmmpff... da will man sich die Neuvorschläge vornehmen, und dann ist youtube im Arsch. Ist das nur bei mir so? :weißnich:

    Edit: geht wieder. Aber jetzt hab ich keine Lust mehr...
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    so, endlich abgestimmt
     
  6. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Diesesmal war ja leider nur sehr wenig los; vier Postings und 7 Stimmen... :suspekt:
     
  7. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Desto weniger Abstimmen, desto weniger aussagekräftig wird das Abstimmungsergebnis.

    Dieses Mal müsste ich theoretisch alle Songs mit einer Stimme weiterkommen lassen - also 27, was natürlich nicht geht. Von den fünfzehn Songs mit vier, drei bzw, zwei Stimmen wandern drei in die Halloffame, so dass theoretisch drei der Ein-Stimmen-Songs weiterkommen würden. Dort auslosen möchte ich nicht, alle sind so viel, also fliegen alle raus und es gehen nur 12 Titelverteidiger in die nächste Runde Anfang August... :weißnich:
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Jo, das ist die beste Lösung.
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    ja, mach das so. ist hoffentlich nur das sommerloch, das so wenige abstimmen.
     
  10. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Mach doch erstmal Pause, bis die Sommerferien vorbei sind. So ist doch die Motivation ratzfatz flöten, und wir können den ganzen Kram einstampfen.
     
  11. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Daran habe ich auch schon gedacht, und darauf wirds wohl hinauslaufen. Mal sehen...
     
  12. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Verdammt, schon wieder zu spät :D
     
  13. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Ich fände es auch nicht schlecht, wenn die normale DIMA-Ausgabe erstmal eine Sommerpause einlegt! ;)

    Die Abstimmung der Sonder-DIMA mit den Autoradio-Songs könnte man dafür länger laufen lassen, damit auch Urlauber die Chance bekommen abzustimmen, die zunächst noch nicht dazukommen. Die Laufzeit der Umfrage würde ich auf mindestens drei oder vier Wochen anlegen.
     
  14. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Diese Idee finde ich auch sehr gut :top:
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Fände ich auch nicht verkehrt, da ich - der fleißige Abstimmer :D - auch ab morgen in der Sommerpause bin.
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Nu ist ja wieder Buli-Beginn.
    Nun sollte es doch auch mit der DIMA weitergehen.