DIMA - Januar II / 2012

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von SaintWorm, 22 Januar 2012.

?

Was sind eure Favoriten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3 Februar 2012
  1. *

    Laternen Joe - Parlez vous Laterne

    30,8%
  2. *

    Dropkick Murphys - Hang 'em High

    38,5%
  3. *

    Sunrise Avenue - Hollywood Hills

    23,1%
  4. Jupiter Jones - Still

    53,8%
  5. *

    Lady Gaga - Judas

    23,1%
  6. *

    LaBrassBanda - Inter Mailand

    30,8%
  7. *

    Mary Ocher - On The Streets Of Hard Labor

    30,8%
  8. *

    Pink - F*ckin Perfect

    30,8%
  9. Frank Turner - Redemption

    38,5%
  10. Orphan Songs - What You Want Is Lost

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. *

    Brooke Fraser - Something In The Water

    30,8%
  12. *

    Foxy Shazam - Oh Lord

    23,1%
  13. Laserkraft 3D - Weightless

    15,4%
  14. *

    Wölli & Die Band des Jahres - Alles nochmal von vorn

    38,5%
  15. Red Hot Chili Peppers - The Adventures Of Rain Dance Maggie

    38,5%
  16. Miley Cyrus - Who Owns My Heart

    15,4%
  17. Katy Perry (feat. Kanye West) - E.T.

    23,1%
  18. Susanne Sundfør - The Brothel

    30,8%
  19. Don Omar feat. Lucenzo - Danza Kuduro

    15,4%
  20. Gypsy & The Cat - Jona Vark

    15,4%
  21. *

    Blood Orange - I'm Sorry We Lied

    23,1%
  22. Casper - So perfekt

    15,4%
  23. *

    Marlon Roudette - New Age

    46,2%
  24. *

    Thrice - Promises

    30,8%
  25. Gregorian - Frozen

    7,7%
  26. *

    Rise Against - Disparity By Design

    38,5%
  27. Death Cab For Cutie - Stay Young, Go Dancing

    30,8%
  28. *

    Frida Gold - Wovon Sollen Wir Träumen

    53,8%
  29. Betontod - König Alkohol

    15,4%
  30. Alexandra Stan - Mr. Saxobeat

    15,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    So, in der ersten Januar-Ausgabe qualifizierte sich 'Young Blood' von The Naked And Famous für den Ruhestand, 'Punching In A Dream' musste sich allerdings verabschieden. Ohne viel zu schwafeln machen wir einfach flott weiter, Modus ist der "altbekannte" (soviele Stimmen wie ihr wollt, 15 alte vs. 15 neue Songs, 12 Tage Zeit zum Abstimmen).
    Deadline: 03.02 um 23.30 Uhr



    Altbewährtes:


    Laternen Joe - Parlez vous Laterne (6*)
    Dropkick Murphys - Hang 'em High (6*)
    Sunrise Avenue - Hollywood Hills (5)
    Jupiter Jones - Still (5)
    Lady Gaga - Judas (4)
    LaBrassBanda - Inter Mailand (3)
    Mary Ocher - On The Streets Of Hard Labor (3)
    Pink - F*ckin Perfect (3)
    Frank Turner - Redemption(2)
    Orphan Songs - What You Want Is Lost (2)
    Brooke Fraser - Something In The Water (2)
    Foxy Shazam - Oh Lord (2)
    Laserkraft 3D - Weightless (2)
    Wölli & Die Band des Jahres - Alles nochmal von vorn (2)
    Red Hot Chili Peppers - The Adventures Of Rain Dance Maggie (2)



    Neuvorschläge:

    Miley Cyrus - Who Owns My Heart
    Katy Perry (feat. Kanye West) - E.T.
    Susanne Sundfør - The Brothel
    Don Omar feat. Lucenzo - Danza Kuduro
    Gypsy & The Cat - Jona Vark
    Blood Orange - I'm Sorry We Lied
    Casper - So perfekt
    Marlon Roudette - New Age
    Thrice - Promises
    Gregorian - Frozen
    Rise Against - Disparity By Design
    Death Cab For Cutie - Stay Young, Go Dancing
    Frida Gold - Wovon Sollen Wir Träumen
    Betontod - König Alkohol
    Alexandra Stan - Mr. Saxobeat
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2012
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich versteh das momentane System nicht richtig.
    Wieviele Stimmen braucht man denn um weiterzukommen?
     
  4. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Was gibt's da groß zu verstehen? Die besten 15 kommen weiter, unabhängig von der Anzahl der Stimmen. Für die Teilnahme an dieser Runde waren zB 4 Stimmen nötig.
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich war eben gewohnt, dass 3 Stimmen zum Weiterkommen reichen.
    Aber danke für deine, etwas patzige, Erklärung.
     
  6. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    zur Sortierung der Altbewährten
    Wäre eine Sortierung nach der letzten Stimmenanzahl nicht sinnvoller als nach der Anzahl der Teilnahmen? So hätte man eine gewisse Rangliste im Blick. Auf diese Weise ist die Mischung sehr willkürlich :weißnich:
     
  7. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    @NK+F: Sorry wenn das patzig rüberkam, aber es war einfach nur Erstaunen. Denn ich dachte, dass die neue Regelung eine Vereinfachung darstellt.

    @Markus0711: Ehrlich gesagt leg ich persönlich jetzt keinen allzu großen Wert auf ne Sortierung der altbewährten Songs, da ich einfach keinen Grund dafür sehe. Dass die Songs diesmal nach der Anzahl ihrer Teilnahmen sortiert sind, ist eher Zufall, hat sich beim Erstellen des Threads so ergeben. Wo siehst Du denn die Vorteile einer Sortierung? Wünschen sich noch mehr Leute eine Sortierung der altbewährten Songs?
     
  8. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Man sieht eben durch die Sortierung eine Art Ergebnis der vorangegangenen Runde. So muss ich in der vorherigen Abstimmung schauen, die ebenso durcheinander ist...
    Wichtig ist es nicht, da die Songs ja dieselben bleiben. ;)

    Kommentare zu den Neulingen kommen heute Abend :)
    Ich seh schon meinen persönlichen Hass-Song 2011 :floet:
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich wünsche mir keine Sortierung der altbewährten Songs.
     
  10. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Das wäre dann aber auch nur ein grober Anhaltspunkt, Stimmenanzahl, Anzahl der Teilnehmer etc stünde dann immer noch nicht dabei (und wäre mir ehrlich gesagt auch zu viel Arbeit). Was das Durcheinander im Endergebnis der Umfrage angeht, stimme ich dir absolut zu. Da wollte ich demnächst mal nachfragen, ob man irgendwie eine Sortierung nach Stimmen in die Umfrage einbauen kann, würde mir auch die Arbeit etwas erleichtern.
     
  11. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Uff,

    lasst mir Zeit bis Montagabend, heute schaff ich das nicht mehr.

    Mr. Saxobeat ist aber voll für die Tonne, 20 Packungen Abführmittel können gar nicht soviel Scheisse produzieren, wie da vertont wurde.
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Alles klar.
    Ich war das 3 Stimmensystem eben (wohl durch mich selbst) gewohnt.
    Nun muss ich auch nicht mehr nachfragen. ;)

    @ Markus: Stimmensortierung ist mMn unnötig und zuviel Aufwand.
    Ich hätte das damals auch nicht gemacht.
     
  13. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Miley Cyrus - Who Owns My Heart
    -> positive Überraschung. Gefällt mir deutlich besser als ich beim Lesen von "Miley Cyrus" erwartet hatte :)

    Katy Perry (feat. Kanye West) - E.T.
    -> Katy Perry find ich grundsätzlich nicht sooo übel, Kanye Wesz passt da überhaupt nicht rein - furchtbar :warn:

    Susanne Sundfør - The Brothel
    -> Toll! Zum Dahinschmelzen! Absolutes Highlight! :top:

    Don Omar feat. Lucenzo - Danza Kuduro
    -> Hasslied Nr. 1 - no way!!!

    Gypsy & The Cat - Jona Vark
    -> nicht viel besser als das drüber... auch meilenweit von einer Stimme entfernt (08/15-Pop)

    Blood Orange - I'm Sorry We Lied
    -> komplett langweilig, dazu völlig unnötig "verbeatet" :frown:

    Casper - So perfekt
    -> du lieber Himmel! :staun: Ist ja nun generell nicht so meine Musikrichtung... Aber das geht ja gar nicht :warn:

    Marlon Roudette - New Age
    -> ist natürlich zigmal rauf- und runtergedudelt... aber mir gefällt der Titel :)

    Thrice - Promises
    -> ganz nett, aber irgendwie touched mich das auch nicht so recht... gibt aber deutlich Schlimmeres ;)

    Gregorian - Frozen
    -> dramatisch... will nicht sagen dramatisch schlecht... dramatisch beiläufig... dramatisch unnötig... manchmal sind sogar Madonna-Songs besser :D

    Rise Against - Disparity By Design
    -> 08/15 :gaehn:

    Death Cab For Cutie - Stay Young, Go Dancing
    -> unter "Death" hatte ich andere Musik erwartet :D - kann man anhören :top:

    Frida Gold - Wovon Sollen Wir Träumen
    -> auch schon 1000x gehört, wahrscheinlich 999x zu oft

    Betontod - König Alkohol
    -> die haben auf ihrem (guten) Album deutlich bessere Titel drauf, in denen das Saufen weniger offensichtlich dargeboten wird

    Alexandra Stan - Mr. Saxobeat
    -> Hasslied Nr. 2

    btw. Macht euch über die Sortierung nach Stimmen keine Gedanken. War nur ein Vorschlag, der sozusagen eine grobe Orientierung über den Ausgang der vergangenen Runde gegeben hätte. Eine Spielerei, mehr nicht. Daher auch nicht wichtig.
    Einen Mehraufwand @NK+F erkenne ich nicht.
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Der Wormser schon und deswegen macht er dieses Ranking ja nicht.
    Ich find so in Ordnung.
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Und hier sind sie die Neuen Kandidaten, die sich dem geschmackstest der Dima-Jury stellen! Schaun mer mal:

    Miley Cyrus - Who Owns My Heart
    Stampf, stampf, Diskomampf! Oh my God! Scheise! Konfektionsware ohne Soul und Esprit. :schlecht:

    Katy Perry (feat. Kanye West) - E.T.
    Nochmal sowas wie oben. Moderner Popmainstream zu Tanzen in der oben genannten Location. Besser als Miley, aber trotzdem nicht gut! Scheise! :schlecht:


    Susanne Sundfør - The Brothel
    Aus Norwegen. Ganz ruhig, aber mit einem gewissen Schuss Dramitik und modernen Soundeinflüssen, das ist gut, später kommen noch Streicher dazu, erinnert mich an Kate Bush. :top:

    Don Omar feat. Lucenzo - Danza Kuduro
    aus Puerto Rico. Der übliche hier ist mein dickes Boot, mein dickes Haus, meie große Sonnenbilder, meine Tittenmäuse Video, Oijoijoi! Um den Interpreten selbst zu zitieren. :schlecht: Witzig finde ich allerdings das Arkadeonsample. :D Insgesamt: Scheise! :schlecht:


    Gypsy & The Cat - Jona Vark
    Indie-Pop-Rock aus Australien. Oh my God! Immerhin handgemacht. Und eine schöner Fender, die der Sänger da hat. Aber das reißt mich trotzdem überhaupt nicht vom Hocker. War aber immer #22 in den deutschen Charts!

    Blood Orange - I'm Sorry We Lied
    Was geht denn los darein? Oh my God! Guter Beat! Gute Gitarre! Hoffentlich enttäuscht der Gesang nicht... Nö, macht er nicht. Beste Nummero so far in dieser DIMA-Ausgabe! :top::top::top:

    Casper - So perfekt
    Nur für Pupertäre und spätadolescente, so rein textmäßig, da bin ich also längst draußen. Musikalisch ist mir diese Kapespernummer dann auch noch viel zu bombastisch nichtsagend. Kein Spannungsbogen, keine Dramatik, Kein Soul, kein gar nix. :schlecht: Indie-Rap-Cross-Over wird sich wohl nicht lange halten. Oder ist das doch der neue Trend?

    Marlon Roudette - New Age
    Klimper, Klimper, Sing, Sing, was geht los darein? Tralla. Loving the pain? :gruebel: Jetzt mit Tanzbeat, Klimper, Klimper. Nö, ich liebe den Schmerz nicht! Rufi an nix für Marlon! :schlecht:

    Thrice - Promises
    Ah! Kontrast Programm! Thrice! Geilo! Harte (Indie)Gitarren aus Kalifornien! :top::top:

    Gregorian - Frozen

    Scheise! Rufi nix an! Mönche singen Madonna! Was geht los darein? Nixi! Scheise! Laangweilig! Like a virgin wäre interessanter gewesen... :schlecht:

    Rise Against - Disparity By Design
    Moderne Punkrockmusik, das kommt nach dem langweiligen Gedöns von eben richtig gut! Mit schönen Schlagzeuggeprügel. Nix dolles, aber dier Auswahl erfreulich! :D

    Death Cab For Cutie - Stay Young, Go Dancing
    Indiepop. Nett. :top:

    Frida Gold - Wovon Sollen Wir Träumen
    Was ist das? Warum? Warum?? Warum gefällt mir das??? :weißnich:

    Betontod - König Alkohol
    Oh Mann, Punk ist die neue Volksmusik. Schade eigentlich. Ab in den Dschungel!

    Alexandra Stan - Mr. Saxobeat
    Hahaha! Jetzt höre ich das auch mal. Ist auch nicht mehr Scheise als Miley, Katy oder Don Oma! :schlecht:

    Das war eine harte DIMA-Prüfung diesmal!
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Oh, wusste gar nicht, dass Frida Gold so beliebt ist!
     
  17. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Liegt (zumindest bei mir) am Baku-Casting. Hatte mich vorher noch nicht wirklich mit der Band beschäftigt und hätte Frida Gold total in die Elektropop-Synthie-Sonstwas-Richtung geschoben. Wirklich außerordentlich find ich's nun zwar noch immer nicht, aber doch ganz gut, deswegen war's auch meine einzige Stimme unter den Neuvorschlägen.


    btw: votet für Laternen Joe, bzw. Die Ärzte. Was sechs mal gut war ist es doch auch ein siebtes, wäre doch zu schade wenn die Epiphanie es nicht in die Hall of fame schaffen würde... :hail:
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Upps, ich habe vergessen mein Kreuz bei Laternen Joe zu setzen, bitte bitte nachholen, wenns möglich ist.
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    ja mach ich (wenn der quizmaster einwände hat, kann ich es wieder zurück nehmen.)
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Danke Holgy :)
     
  21. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Nö, habe ich nicht. Aber du könntest mir verraten, wie das geht. ;)
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Also das geht so: In der Umfrage neben der Überschrift ist so ein kleines gelbes Bleistift-Icon zu sehen: edit_small.png Wenn Du das anklickst, kannst Du die Umfrage bearbeiten. Wenn da keins ist, können das nur Supermods. Sachma bescheid, wenn es bei dir funzt.
     
  23. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Können nur Supermods
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Ah, dann ist das ja auch geklärt.

    Müsst ihr also weiter bescheid geben, wenn da was zu ändern ist. Gern auch als pn oder in die Profilpinnwand!

    Das hab ich gar nicht verfolgt, ich bin irgendwie auf Zufall bei youtube auf die gestoßen, kannte die vorher nicht und hab nachher nichts von denen gehört, erst jetzt wieder bei der Dima-Abstimmung. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2012
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Boah ey, voll der Marlon Roudette-Fan-Club hier! :hammer2:
     
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Buäh, alles verkappte James Blunt-Jünger.

    Igittebapfui.
     
  27. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Man kann beides sein. James-Blunt-Jünger und Marlon-Roudette-Jünger :D
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Beides Buäh.
     
  29. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Nein, beide sind toll.
     
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Gott, Du bist 'ne Frau, was soll ich also argumentieren?

    "New Age" ist - bildlich gesprochen - Petting ohne Orgasmus.

    Seicht und ohne Höhepunkt.
     
  31. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    "New Age" ist das perfekte Lied fürs Autoradio.