DIMA - Januar I / 2012

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von SaintWorm, 8 Januar 2012.

?

Was sind eure Favoriten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20 Januar 2012
  1. *

    Laternen Joe - Parlez vous Laterne

    41,7%
  2. The Naked and Famous - Young Blood

    33,3%
  3. The Naked And Famous - Punching in a dream

    25,0%
  4. *

    Sunrise Avenue - Hollywood Hills

    50,0%
  5. Jupiter Jones - Still

    41,7%
  6. Farin Urlaub Racing Team - Zu heiß

    16,7%
  7. *

    Lady Gaga - Judas

    25,0%
  8. *

    Dropkick Murphys - Hang 'em High

    50,0%
  9. Dropkick Murphys feat. Bruce Springsteen - Peg 'O My Heart

    16,7%
  10. *

    LaBrassBanda - Inter Mailand

    41,7%
  11. Sum 41 - Jessica Kill

    16,7%
  12. Destroyer - Kaputt

    8,3%
  13. *

    Mary Ocher - On The Streets Of Hard Labor

    33,3%
  14. Foo Fighters - Bridge Burning

    25,0%
  15. *

    Pink - F*ckin Perfect

    33,3%
  16. Frank Turner - Redemption

    50,0%
  17. *

    Orphan Songs - What You Want Is Lost

    33,3%
  18. Lora - No More Tears

    8,3%
  19. *

    Brooke Fraser - Something In The Water

    41,7%
  20. Alexis y Fido - Me Gustas Tu

    8,3%
  21. Jessica Lea Mayfield - Lounge Act

    25,0%
  22. *

    Foxy Shazam - Oh Lord

    33,3%
  23. Extra Large - Pedro

    16,7%
  24. The Book Of Mormon - I Believe

    16,7%
  25. GReeeeN - Green Boys

    16,7%
  26. *

    Laserkraft 3D - Weightless

    33,3%
  27. *

    Wölli & Die Band des Jahres - Alles nochmal von vorn

    41,7%
  28. *

    Red Hot Chili Peppers - The Adventures Of Rain Dance Maggie

    58,3%
  29. Charlotte Gainsbourg - Terrible Angels

    0 Stimme(n)
    0,0%
  30. Hans Zimmer - Time

    16,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    So, dann schauen wir doch einfach mal, wie das klappt. Die letzte reguläre DIMA datiert vom September 2011. Dort verabschiedeten sich "White Blank Page" von Mumford & Sons sowie "Milk & Honey" von den Beatsteaks in den Ruhestand. Wie schon erwähnt übernehme ich immer 15 Songs aus der Vorgängerausgabe. Hinzu kommen 15 Neuvorschläge. Wie gewohnt darf jeder so viele Lieder wählen, wie er nur möchte. Die Laufzeit ist auf 12 Tage beschränkt (Stichtag: 20.01.2012, 14:36 Uhr). Legen wir einfach mal los:


    Altbewährtes:

    Laternen Joe - Parlez vous Laterne (5)
    The Naked and Famous - Young Blood (6*)
    The Naked And Famous - Punching in a dream (5)
    Sunrise Avenue - Hollywood Hills (4)
    Jupiter Jones - Still (4)
    Farin Urlaub Racing Team - Zu heiß (4)
    Lady Gaga - Judas (3)
    Dropkick Murphys - Hang 'em High (5)
    Dropkick Murphys feat. Bruce Springsteen - Peg 'O My Heart (2)
    LaBrassBanda - Inter Mailand (2)
    Sum 41 - Jessica Kill (2)
    Destroyer - Kaputt (2)
    Mary Ocher - On The Streets Of Hard Labor (2)
    Foo Fighters - Bridge Burning (2)
    Pink - F*ckin Perfect (2)



    Neuvorschläge:

    Frank Turner - Redemption
    Orphan Songs - What You Want Is Lost
    Lora - No More Tears
    Brooke Fraser - Something In The Water
    Alexis y Fido - Me Gustas Tu
    Jessica Lea Mayfield - Lounge Act
    Foxy Shazam - Oh Lord
    Extra Large - Pedro
    The Book Of Mormon - I Believe
    GReeeeN - Green Boys
    Laserkraft 3D - Weightless
    Wölli & Die Band des Jahres - Alles nochmal von vorn
    Red Hot Chili Peppers - The Adventures Of Rain Dance Maggie
    Charlotte Gainsbourg - Terrible Angels
    Hans Zimmer - Time
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2012
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Danke Danke. :hail:
     
  4. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Altbewährtes:

    Laternen Joe - Parlez vous Laterne (5)
    Was ist das denn für ein Unsinn? Sowas habt ihr freiwillig 4 Runden durchgewunken? :schock:

    The Naked and Famous - Young Blood (6*)
    Ganz nettes Geträller, von einer Stimme aber weit entfernt :warn:

    The Naked And Famous - Punching in a dream (5)

    Gilt das gleiche wie eins drüber - nur dass hier der Song schwächer ist :D

    Sunrise Avenue - Hollywood Hills (4)
    Ganz netter Song, ob's für ne Stimme reicht? Ich denke eher nicht...

    Jupiter Jones - Still (4)
    Schöner Titel... Mag die Musik von Jupiter Jones :) Reicht für ne Stimme :top:

    Farin Urlaub Racing Team - Zu heiß (4)
    Laaangweilig :gaehn:

    Lady Gaga - Judas (3)
    Die Gaga kann singen was sie will. Furchtbar, schrecklich, grauenvoll!! :frown:

    Dropkick Murphys - Hang 'em High (5)
    Gefällt, fetzt und macht gute Laune :top:

    Dropkick Murphys feat. Bruce Springsteen - Peg 'O My Heart (2)

    Nicht auf dem Niveau des anderen Titels, daher keine Stimme. Dennoch nett :)

    LaBrassBanda - Inter Mailand (2)
    Ähhm, nee... Dedeldedeldaadebabbab? :staun:

    Sum 41 - Jessica Kill (2)

    Ganz nett. Mal schauen, wie viele Stimmen am Ende zusammenkommen. Wenn nach meinem Gefühl "noch Platz" für eine ist, dann könnte dieser Song eine bekommen ;)

    Destroyer - Kaputt (2)
    Geht gar nicht *kopfschüttel* Wie kommt der Song eigentlich zu einem deutschen Titel?

    Mary Ocher - On The Streets Of Hard Labor (2)

    Erinnert mich etwas an Björk, die ich ja verehre. Die aber auch um Welten besser ist!!

    Foo Fighters - Bridge Burning (2)
    Klasse Standort für eine Konzertbühne :top: Der Song ist nicht meins, gar nicht...

    Pink - F*ckin Perfect (2)
    Radiogedudel, aber hörbar... Mit der Stimmentscheidung warte ich auch noch ab. Liegt im Ranking direkt hinter Sum41 ;)

    Zweiter Teil kommt heute Abend... Da hab ich dann auch Zeit dafür ;)
     
  5. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Neuvorschläge:

    Frank Turner - Redemption
    - schöner Song, herrlich melancholisch... auch hier stell ich die endgültige Entscheidung mal zurück

    Orphan Songs - What You Want Is Lost
    - der soll wohl auch von der traurigen Sorte sein, es kommt nur leider nixx an :frown:

    Lora - No More Tears
    - belanglos, austauschbar, abgelehnt

    Brooke Fraser - Something In The Water
    - ich fand den Song mal richtig toll. Mittlerweile hab' ich mich aber dran sattgehört. Nein!

    Alexis y Fido - Me Gustas Tu
    - hilfe, was ist das denn? :staun: Rap-Pop? Ohne mich! :warn:

    Jessica Lea Mayfield - Lounge Act
    - ist das absichtlich so schief gesungen? Da zieht sich bei mir alles mögliche zusammen. Wie kann man so einen geilen Song so verhunzen? :frown:

    Foxy Shazam - Oh Lord
    - einer der besseren Nummern unter den Neulingen, auch wenn'se mich nicht vom Hocker haut. Für ne Stimme reicht's nicht!

    Extra Large - Pedro
    - mit Hip Hop muss man schon was bieten um mich zu überzeugen. Das hier ist meilenweit von der Stimme weg!

    The Book Of Mormon - I Believe
    - bin nicht so der Musicalfan - und der Song hat definitiv viel zu viel davon

    GReeeeN - Green Boys
    - die haben was Erfrischendes an sich... nixx Weltbewegendes, aber das ist mir ne Stimme wert :top:

    Laserkraft 3D - Weightless
    - dieser Elektromist kann mir gestohlen bleiben. Stimme? Nein Mann!

    Wölli & Die Band des Jahres - Alles nochmal von vorn
    - die Hosen treffen meisten meinen Geschmack und Wölli ist auch nich verkehrt. Klare Stimme!

    Red Hot Chili Peppers - The Adventures Of Rain Dance Maggie
    - ist auch schon oft im Radio durchgenudelt worden, aber Titel ist dennoch gut genug dies zu verkraften :top:

    Charlotte Gainsbourg - Terrible Angels
    - laangweilig!

    Hans Zimmer - Time
    - nix gegen Instrumentalmusik, aber so alleine wirkt das Ding nicht - und die zusammenhanglosen Filmsequenzen machen's auch nicht interessanter

    Würde bedeuten, 5 Stimmen + 3 Fragezeichen.
    Von denen winke ich dann noch einen weiter. Der beste davon kommt hier aus den Neuvorschlägen (Frank Turner)
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.733
    Likes:
    2.753
    Frank Turner: Gut wie immer.

    Orphan Songs - What You Want Is Lost
    Simon und Garfunkel Akustikgitarren Singer Songwriter Gedöns. Nett.

    Lora - no more tears
    Großraumdiscogewummer aus Rumänien. Gibt schlimmeres in dem Genre. Diese Gitarrengeklimper nach den Refrains hat es mir irgendwie angetan...

    Brooke Fraser
    Was sind wir international diesmal, diesmal Neuseeland. Akustik-Gitarren orientierter Flowerpop zum mitklatschen und Stadionchor. Der Rhytmus hat ein wenig was Humpta-Humpta mäßiges.

    Alexis y Fido - Me Gustas Tu
    Reggae aus Puerto Rico, wieder was für die Großraumdisco. Geht das jetzt so abwechselnd weiter, Stworm? ;) Durchschnitt, aber auch nicht schlechter als das, was so aus den USA oder so aus diesem Genre kommt.

    Jessica Lea Mayfield - Lounge Act
    Aha, das hat also tatsächlich Methode. Diesmal wieder Gitarren. Ein Nirvana-Cover. Der Gesang ist tatsächglich etwas schräg, passt aber ganz gut nach einer Minute. Find ich gut.

    Foxy Shazam - oh Lord
    Was ist das denn? Geil! Aus den USA. Queen und Glamrock fällt mir dazu ein. Sowas gab es lang nicht mehr. Passt auch locker in ein Stadion, ich sehe schon alle mitsingen.

    Extra Large - Pedro
    HipHop aus Bad Saulgau! Grooved ziemlich gut, die Stimmen reißen nicht so ganz vom Hocker, ist aber mal trotzdem echt guter deutscher HipHop. Und erzählt eine richtige Geschichte, ist ja ein echter Krimi! Mit Happy-End für Pedro. "Gott schütze diesen Mann!" ;)

    The Book Of Mormon - I Believe
    Die Mischung diesmal ist wirklich unschlagbar! :top: Hier eine Nummer aus einem Musical! gesungen von Andrew Rannell. Was soll ich dazu sagen, ist halt Broadwaymusical...

    GReeeeN - Green Boys
    Boy Group aus Japan! Übrigens aus der Fufushima Präfektur. J-Pop halt.

    Laserkraft 3D - Weightless
    Discomusic mit Depeche Mode artigem GruftiGesang. Aus Mannheim/Kaiserslautern. Da will ich sofort mittanzen. Funktioniert!

    Wölli & Die Band des Jahres - »Alles nochmal von vorn«
    Wölli von den Toten Hosen ist wieder fit und macht Tote Hosen Musik. Gelernt ist gelernt...

    Red Hot Chili Peppers - The Adventures Of Rain Dance Maggie
    Also ich finde das wirklich prima. Groovt total gut und die Gitarre liegt seltsam quer zu allem, passt aber trotzdem.

    Charlotte Gainsbourg-Terrible Angels
    Hm. Ich weiß auch nicht, ob ich das gut finde oder nicht. Ist zwar ein ganz interessanter zwischen der Stimme und der Schraddelmusik, aber ich finde das trotzdem recht langweilig.

    Hans Zimmer
    mit seiner Filmmusik. Naja, ganz nett, dramatisch, auch etwas düster.
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich hab bei Extra Large mein kreuzchen vergessen.
    Könnte das noch jemand nachtragen?
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.733
    Likes:
    2.753
    ja, mach ich!
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Danke dir.
     
  10. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    @Holgy: Dass das Ganze dieses Mal so bunt gemischt ist, ist Zufall. Budmaster hat mir dankenswerterweise seine alte Warteliste zukommen lassen und diese wollte ich möglichst schnell abarbeiten. Schlussendlich liegt's ja eh daran was so für Vorschläge kommen. ;)

    Ne Frage hätte ich jetzt aber auch: Warum haben die RHCP 8 Stimmen, aber es stehen nur 6 Wähler darunter?
     
  11. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ist mir auch schon wieder aufgefallen. Hängt wenn ich mich richtig erinnere damit zusammen, dass man auch uneingeloggt abstimmen kann oder sowas in der Art. Wäre aber nett wenn das hier niemand absichtlich ausnutzen würde... :huhu:
     
  12. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Danke für den Tipp! :D
     
  13. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Soweit ich mich erinnern kann, gibt es da ne Möglichkeit der Einstellung.
    Müsst ihr mal André drauf ansprechen... Abstimmungen nur für registrierte User.

    Bin mir aber nicht (mehr ;) ) sicher
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.820
    Likes:
    2.736
    Ja liegt dran das User auch unregistriert abstimmen können.

    Leider kann ich das nur global einstellen, und nicht für einzelne Foren.

    Ich mache mich mal schlau ob es ein Adon oder Plugin gibt womit man das auf Foren-ebene einstellen kann.
     
  15. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    So, nicht dass ihr denkt, der olle Meckersack hängt irgendwo tot über´m Zaun...

    Frank Turner: Klimper klimper klimper, hach ist das alles nett... Irgendwie viel zu nett... Ach nee, Frank, lass ma.

    Orphan Songs: Wo wir gerade bei Klimper klimper waren... Hat irgendwer beschlossen jeglichen Dampf aus Musik zu entfernen? Wenn ja, häng ich doch bald tot über´m Zaun.

    Lora: Kommt jetzt ein Ozzy Osbourne-Cover? Wehe! Bei dem Shit dreht sich Ozzy im Grab, obwohl er noch nicht tot ist. Billigmucke aus der Plastikfabrik. Hast Glück gehabt, Ozzy, war nicht dein Lied.

    Brooke Frasier: Meine Lady liebt diesen Song. Zum Glück liest sie nicht, was ich hier darüber schreibe... ;). Nee, im Ernst, das Ding kannste als Begleitmucke in irgendwelchen Ami-Diners laufen lassen, aber für die heimische Anlage taugt das schlichtweg nicht.

    Alex y Fido: Dem möchte ich schon nach zwanzig Sekunden die CD rektal einführen. Ungefähr da kam der ganze Arschwackel-Mist ja wahrscheinlich auch her.

    Jessica Lea Mayfield: Wer auch immer dieser Frau gesagt hat, dass sie singen kann: Geh zum Ohrenarzt! Grässliches Geleier!

    Foxy Shazam: Trööööööööt, ja ist denn schon wieder Weihnachten? Okay, doch nicht. Und wenn mir jetzt noch einer sagen kann, was dieser alberne Queen-Verschnitt für Hörsturzpatienten eigentlich darstellen soll / will, wäre ich sehr dankbar.

    Extra Large: Das Cover sieht scheisse aus. Passend zur Musik.

    The Book of Mormon: Bla bla blabla bla bla... geht das noch mal los da? Okay, lustiger Text, aber ich mach trotzdem aus.

    GReeeeN: Kaspermucke

    Laserkraft 3D: Sind das nicht diese hirntoten "Nein Mann"-Schwachsocken? Okay, das hier klingt etwas besser, aber ´n Kreuz gibbet dafür nicht.

    Wölli und die Band des Jahres: Ich kann doch noch ´ne Stimme vergeben. Dass der ehemalige langjährige Hosen-Drummer sich Campino ins Boot holt und mit ihm dann einen Song aufnimmt, der voll nach Hosen klingt, mag man unkreativ nennen, oder einfach nur als Tribut an die alte Freundschaft sehen. Ist mir auch schnuppe, ich mag ihn.

    Red Hot Chili Peppers: Die langweiligste Möchtegern-Rockband der Welt. Bleibt langweilig.

    Charlotte Gainsbourg: Klingt schon nach zehn Sekunden so mies, dass ich es ausmachen muss. Weniger Drogen sind ab und zu mehr, bevor man ins Studio geht.

    Hans Zimmer: Tick tack tick tack tick tack... Irgendwie läuft beim Warten daruaf, dass da was passiert meine ebensuhr auch weiter, wollte ich nur mal angemerkt haben. Mag ja zum Film stimmungsmässig prima passen, aber den kenne ich nicht, und so gibt mir die Mucke eher wenig.
     
  16. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    So, morgen um 14:36 Uhr ist hier Schluss. Wer also noch abstimmen möchte, sollte sich sputen.
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.733
    Likes:
    2.753
    RHCP die neue S-F Konsensband!
     
  18. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Soo, vom alten bekommen The Naked and Famous und The Naked and Famous die Stimmen.
    Neuvorschläge:

    Frank Turner - Redemption: Tolles Albumcover. Gute Musik mit einem tollen Finale.

    Orphan Songs - What You Want Is Lost: Super nettes Lied. Schöne Stimme. Kann man mal so zwischendurch hören.

    Lora - No More Tears: Ewig langes Intro, indem nichts passiert. Schwacher Aufbau. Lahme Stimme. Wenig Inhalt. Schwach.

    Brooke Fraser - Something In The Water: Leider schlug hier wieder das Radio zu und spielt den Song tot. Ist ganz nett. Ich mach mal ein Kreuzchen, obwohl es ziemlich an Radical Faces "Welcome Home" erinnert.

    Alexis y Fido - Me Gustas Tu: Also ich sag hierzu nicht "Me gusta". Hab das Gefühl, dass hier gleich mehrere Ideen in einen Song verwurstet werden sollten, dadurch ergibt sich keine schöne Melodie, der man folgen möchte.

    Jessica Lea Mayfield - Lounge Act: Gefällt mir nicht. Da hör ich mir lieber das Original an.

    Foxy Shazam - Oh Lord: Irgendwie sympathisch, doch so ganz kommt es bei mir nicht an.

    Extra Large - Pedro: Näää, zu wischiwaschi.

    The Book Of Mormon - I Believe: So Musical-Musik würde ich mir nie außerhalb eines Musicals anhören.

    GReeeeN - Green Boys: Nee, mag die Japanische Sprache sehr, aber das Lied fand ich zu langweilig.

    Laserkraft 3D - Weightless: Keine Energie dadrin.

    Wölli & Die Band des Jahres - Alles nochmal von vorn: Ne, zu freundlich. Warte schon auf den Moment, wenn das Lied im Fernsehen als Hintergrundmusik eingesetzt wird.

    Red Hot Chili Peppers - The Adventures Of Rain Dance Maggie: Red Hot Chili Peppers fand ich schon immer überbewertet. Sorry:isklar:

    Charlotte Gainsbourg - Terrible Angels: Erinnert etwas an Goldfrapp. Hm, zum Song: Kommt irgendwie nicht ganz aus dem Bett. Und das Video ist absolut nichssagend.

    Hans Zimmer - Time: Hey, mal wieder was richtig gutes. Nicht superkomplex, aber trotzdem toll. Hans Zimmer - Mein Lieblingsfilmkomponist. :)