DIMA - Februar I / 2012

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von SaintWorm, 7 Februar 2012.

?

Was sind eure Favoriten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19 Februar 2012
  1. Jupiter Jones - Still

60,0%
  2. Lady Gaga - Judas

10,0%
  3. LaBrassBanda - Inter Mailand

30,0%
  4. Mary Ocher - On The Streets Of Hard Labor

20,0%
  5. *

Pink - F*ckin Perfect

40,0%
  6. Frank Turner - Redemption

40,0%
  7. Brooke Fraser - Something In The Water

20,0%
  8. Wölli & Die Band des Jahres - Alles nochmal von vorn

30,0%
  9. Red Hot Chili Peppers - The Adventures Of Rain Dance Maggie

30,0%
  10. Susanne Sundfør - The Brothel

20,0%
  11. *

Marlon Roudette - New Age

50,0%
  12. Thrice - Promises

20,0%
  13. Rise Against - Disparity By Design

30,0%
  14. Death Cab For Cutie - Stay Young, Go Dancing

30,0%
  15. *

Frida Gold - Wovon Sollen Wir Träumen

40,0%
  16. Nicolas Jaar - Être

10,0%
  17. Rihanna - S & M

20,0%
  18. Blutengel - Über den Horizont

10,0%
  19. The Wright Brothers - Blood On My Name

20,0%
  20. 2NE1 - I'm The Best

20,0%
  21. Juli - Süchtig

30,0%
  22. Machine Head - Locust

20,0%
  23. Jennifer Rostock - Der Kapitän

20,0%
  24. Gotye - Somebody That I Used To Know

20,0%
  25. Joko, Klaas und Co. - Somebody That I Used To Know

20,0%
  26. Eluveitie - A Rose For Espona

20,0%
  27. Duran Duran - Girl Panic

30,0%
  28. The Beauty Of Gemina - Stairs

20,0%
  29. KRAFTKLUB - Ich will nicht nach Berlin

40,0%
  30. *

Katy Perry - The One That Got Away

40,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

So, Freunde der Nachtmusik, Zeit für eine neue Runde. Kurzer Rückblick: Bei der vergangenen Wahl gaben insgesamt 19 Teilnehmer ihre Stimmchen ab, davon 12 namentlich zuordenbar.
    So darf das weitergehen, freut mich! :top: Laternen Joe und die Drupkick Murphys schafften den Einzug in die Hall of Fame und machten somit Platz für folgende Kandidaten:

Altbewährtes:

Jupiter Jones - Still (6*)
    Lady Gaga - Judas (5)
    LaBrassBanda - Inter Mailand (4)
    Mary Ocher - On The Streets Of Hard Labor (4)
    Pink - F*ckin Perfect (4)
    Frank Turner - Redemption (3)
    Brooke Fraser - Something In The Water (3)
    Wölli & Die Band des Jahres - Alles nochmal von vorn (3)
    Red Hot Chili Peppers - The Adventures Of Rain Dance Maggie (3)
    Susanne Sundfør - The Brothel (2)
    Marlon Roudette - New Age (2)
    Thrice - Promises (2)
    Rise Against - Disparity By Design (2)
    Death Cab For Cutie - Stay Young, Go Dancing (2)
    Frida Gold - Wovon Sollen Wir Träumen (2)

Neuvorschläge:

Nicolas Jaar - Être
    Rihanna - S & M
    Blutengel - Über den Horizont
    The Wright Brothers - Blood On My Name (für die Ungeduldigen: das eigentliche Lied startet ab ca. 6:30)
    2NE1 - I'm The Best
    Juli - Süchtig
    Machine Head - Locust
    Jennifer Rostock - Der Kapitän
    Gotye - Somebody That I Used To Know
    Joko, Klaas und Co. - Somebody That I Used To Know
    Eluveitie - A Rose For Espona
    Duran Duran - Girl Panic (für die Ungeduldigen: das eigentliche Lied startet ab ca. 1:20)
    The Beauty Of Gemina - Stairs
    KRAFTKLUB - Ich will nicht nach Berlin

Deadline: 19.02.2012 um 22:46

Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2012
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Erster!

Nicolas Jaar: Wenn das so weiterplätschert muss ich gleich auf´s Klo... Laber laber, plätscher plätzscher... das Gelaber klingt schon scheisse. Und dann auch noch französisch. KOTZ! Ganz ehrlich, was hat so ´ne wässrige Laberrotze hier verloren? Musik ist das nicht, nur dümmliches Gefurze.

Rihanna: Ja, sie hat immer noch ´nen hübschen Hintern. Und macht immer noch billige Plastikmusik für die Mülltonne.

Blutengel: Ganz ehrlich: So´n Sound kann jeder, das haben die schon in den frühen 80ern mit ihren Bontempi-Orgeln vom Aldi hinbekommen. Und ungefähr so klingt das hier auch, völlig austauschbar.

The Wright Brothers: Passiert da in diesem Monat noch was? nee, leute, das ist mir jetzt echt zu blöd.

2NE1: Allein bei dem Titel bekomme ich ganz schreckliche Befürchtungen... Genau so eine Scheisse hab ich erwartet. Bombarapabapa... Toller Text, mit Gehirn wäre das nicht passiert.

Juli: Dass ich mal erleichtert sein würde den Namen dieser Band zu lesen... okay, nach den akustischen Körperverletzungen, die es bisher gab... der Song hier ist immerhin nur völlig wurscht, nicht totaler Schrott.

Machine Head: So, endlich haut da mal jemand auffe Kacke.

Jennifer Rostock: Mit denen kann ich nun gar nichts anfangen. Gruselige Nervkapelle mit obernerviger Sangestante, dievielleicht besser singen könnte wenn sie nicht soviel Blech inner Fresse hätte.

Gotye: Der Soundtrack zum Unterhosenbügeln.

Joko, Klaas und Co.: Na toll, ein absolut stinklangweiliges Cover eines vollkommen stinklangweiligen Songs. Bügelt man dabei jetzt Socken? Oh nee, man steckt sich lieber Socken inne Ohren. Boah, halt die Fresse, du Affenkopp!

Eluveitie: Endlich wieder akustische Erholung. Es gibt sicherlich bessere Sängerinnen im Metalbereich, aber diese leichte Stimmschieflage verleiht der Nummer einen eigenen Charme.

Duran Duran: Die gibbet noch?! Fangen die auch mal an? Immer so´n Gelaber vorweg... ätzend. Genau wie die Mucke.

The Beauty of Gemina: Immer an der Wand lang.... und sofort wieder aus mit dem zugekifften Schrott.

Kraftklub: Ich will nciht nach berlin... und ich will Dein Gestümper genausowenig hören wie euren Mülleimergitarrensound.

Katy Perry: Nett. nicht mehr, nicht weniger.

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

hui, das ist ja wieder eine wilde Mischung! Freue mich schon auf das Hören und Kommentieren! :D

5. Holgy

Nicolas Jaar
    Oh ein Hörspiel, mal was neues! Wassergeplätscher wie am Meeresstrand, dazu Stimmen in fremden Zungen. Ah, jetzt geht es endlich los (1:30). Verhaltene elektronische Klänge. Ziemlich minimal, ziemlich arty. Jetzt noch ein wenig Klavier, Kinderstimmen. Fast schon experimentel.

Rhianna S&M
    Nananana, come on, erstmal die Lautstärke aufdrehen. Ok, der übliche moderne Disko R&B, keine Überraschung, keine innovative Idee, dazu ein ödes Sado-Maso-Fetisch Video in Bonbonfarben, das ist ja nun ein totaler Schuss in den Ofen. Wie man sowas richtig macht, hat Madonna vor fast 20 Jahren schon gezeigt.

Auch weia, das ist nun nur noch lachen bzw. weinen. Ja, die Pubertät ist wirklich hart, da müssen wir alle durch! Stampfrhytmus aus der Freewaresoftware, Text aus dem Tagebuch eines 14jährigen, also nix für Erwachsene...

The Wright Brothers - Blood On My Name
    12 Minuten 43? Na da bin ich mal gespannt! Aha, cool, der Film erinnert an Sleepy Hollow. Ist das wirklich ein Musikvideo oder ist das nicht eher Film mit Soundtrack? Geigenmusik, bricht aber wieder ab, da nun ein Dialog kommt. Ah, die Musik geht los bei etwa 6:50. Erinnert an Nick Cave. Toller Film, gute Musik.

2NE1 - I'm The Best
    K-Girl-Pop. Sehr catchy Refrain. Bomm Ratatatatata-Ratata-Ta. Gefällt mir! Lustiges Video, lustiges Lied! :D

Juli - Süchtig

Juli gibt es auch noch. Aha. Jetzt mit einem Blick auf der Tanzfläche. Warum nicht, liegt so Zwischen Mia und Rosenstolz. Im Mittelteil sehr 80er. Jedenfalls viel besser als früher.

So ich speicher jetzt erst mal, sicher ist sicher, gleich geht es weiter.

Machine Head - Locust
    Es gibt auch noch guten Metal! Jetzt auch nicht so der Überhit, aber solide.

NDW lebt, voll 80er! Grenzdebiler Text, Musik die abgeht. Hört sich zwar recht stark nach Mia an (Alles neu), aber besser gut geklaut als schlecht selber gemacht! :D

Hm, ganz nett.

Interessant, dasselbe lied gleich noch mal. Zu fünft an einer Gitarre. Auch nett. Aber was ist mit der ganz links los? Warum verzieht die das Gesicht so?

fortsetzung folgt...

Kelten-Metal aus der Schweiz. Das ist mir zu bombastisch und pathetisch.

Duran Duran - Girl Panic
    Big in der 80ern, seid dem konstant dabei, wenn es auch etwas ruhiger um sie geworden ist. Ist das Naomi Campbell in dem Video? Cindy Crawford? Eva Herzigova? Dauert etwas bis es richtig los geht (1:20), aber dann sind sie wieder da, Duran Duran, wie immer.

Schon wieder Schweizer. Die dunkle Stimme gefällt mir. Eher ruhiges Stück. Ganz nett.

Indierock aus Chemnitz. Gefällt mir ganz gut. Aber doofer Gruppenname.

Kate Perry
    Durschschnittliches Lied.

Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2012
  6. Holgy

Der Marlon-Roudette-Fan-Club schlägt wieder zu! [​IMG]

7. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Warum haben wir denn seit Januar so viele Gastabstimmer? Ich meine okay, das hatten wir früher ab und zu auchmal dass ein User vergessen hatte, sich vor dem Abstimmen anzumelden und somit der Name nicht in der Liste auftauchte, aber das war eben nur ab und zu und nicht die Regel.

In der ersten Januarrunde waren es dann drei, in der zweiten Runde dann schon fünf, und nun haben wir schon vier von acht Abstimmern die nicht eingeloggt abgestimmt haben. Ich möchte zwar niemandem unterstellen, dass er/sie den Fehler in der Forensoftware ausnutzt und ausgeloggt ein zweites oder drittes Mal abstimmt, bitte aber im Sinne der Fairness darum in Zukunft nur noch einmal pro Ausgabe und eingeloggt abzustimmen.

8. Holgy

wieso 4 von 8?

namentlich abgestimmt haben bis jetzt
    Herr_Tank
    Holgy
    Nestor BSC
    SaintWorm
    kleinehexe
    Nestor BSC
    dilbert
    NK+F

das sind 8 von 8!

9. SaintWorm

Wenn man Nestor nur einmal zählt, dann sind es 7 von 8. ;)

Appelle mit einem Vorlauf im Sinne von 'Ich möchte zwar nichts unterstellen' lassen mich immer zusammenzucken, denn danach wird trotzdem etwas unterstellt. Das ist ähnlich wie die Phrase 'Bei allem Respekt', was frei übersetzt so viel heisst wie: 'Du laberst Scheiße!'. :D

10. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Upps, Denkfehler... :rotwerd: :undweg:

(Auch wenn's wirklich nur 7 von 8 sind)

Na dann hoffe ich mal dass du dich nicht zu sehr erschreckt und dich wieder entzuckt hast... ;)

Dass sich das genauso anhört hatte ich beim Schreiben auch schon befürchtet, da ich aber keine konkreten Anhaltspunkte habe und niemand etwas böswilliges unterstellen möchte trifft es das schon ganz gut. Es kann ja tatsächlich auch fünf Mal ein Versehen gewesen sein oder fünf Gäste haben sich hierher verirrt. Unwahrscheinlich aber möglich.

11. Holgy

oh, Nestor doppelt!

Man könnte es so machen, dass nur die namentlichen stimmen gültig sind, wobei das etwas intransparent und für St.Worm mehr Arbeit wäre...

12. SaintWorm

Die ich mir nicht machen werde. :D

Ich hoffe einfach auf eine Verbesserung des Umfragenformats, denn da kann man einiges verbessern. 1.) Nur Eingeloggte können abstimmen, 2.) Das Umfrageergebnis ist sortierbar, 3.) Die Erstellung der Umfrage wird etwas vereinfacht, sprich: Zumindest mal sollte es möglich sein, Thread und Umfrage gleichzeitig online zu stellen. Ist halt die Frage, was davon von Entwicklerseite her angedacht ist.

Ansonsten sehe ich es weiterhin als gegeben an, dass hier niemand schummelt. Ansonsten könnte man den Laden gleich dicht machen.

13. Holgy

Fauler Sack! :D

14. SaintWorm

Tja, so bin ich eben. ;)

15. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Nicolas Jaar - Être
    hä?

Rihanna - S & M
    davon gibt es ein geiles Acoustic-Cover, das Original ist furchtbar :nene: Rihanna - S&M acoustic cover by Matt Beilis

die Beats gleich zu Beginn lassen Schlimmes ahnen - und es wird nicht besser :nene:

The Wright Brothers - Blood On My Name (für die Ungeduldigen: das eigentliche Lied startet ab ca. 6:30)
    und dafür hab ich so lange gewartet? :nene:

2NE1 - I'm The Best
    och nöö!

Juli - Süchtig
    das macht mich alles andere als süchtig, auch wenn's bisher noch das beste ist

Machine Head - Locust
    Schreimusik :nene:

Madame irgendwie in der NDW hängengeblieben...

den Song kann ich nicht mehr hören, den Song kann ich nicht mehr hören

warum nicht die Vorlage dieser Aktion? - die können wenigstens was... Somebody That I Used to Know - Walk off the Earth (Gotye - Cover)

endlich - dafür kann ich auch eine Stimme geben :)

Duran Duran - Girl Panic(für die Ungeduldigen: das eigentliche Lied startet ab ca. 1:20)
    ziemlich gewöhnlich... nicht schlecht, aber nicht gut genug

is ja mein Vorschlag... mir gefällt das (euch offensichtlich nicht so ;))

gar nicht übel :)

näääää

16. SaintWorm

Ihr habt noch ca. 6 Stunden Zeit. Wer also wollte und noch nicht hat: Go go go!