DIMA - April II / 2012

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von SaintWorm, 26 April 2012.

?

Wer sind eure Favoriten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8 Mai 2012
  1. Marlon Roudette - New Age

    36,4%
  2. Rise Against - Disparity By Design

    18,2%
  3. Frida Gold - Wovon Sollen Wir Träumen

    36,4%
  4. Lana del Rey - Video Games

    27,3%
  5. Michel Teló - Ai Se Eu Te Pego

    45,5%
  6. *

    Ruperts Kitchen Orchestra - Lass die Sonne rein

    36,4%
  7. *

    Betontod - Steh auf

    27,3%
  8. Die Ärzte - ZeiDverschwÄndung

    27,3%
  9. Avicii - Levels

    27,3%
  10. Foster the People - Pumped up Kicks

    27,3%
  11. Red Hot Chili Peppers - Monarchy Of Roses

    18,2%
  12. Neigungsgruppe (Sex, Gewalt und Gute Laune) - Video Spü

    27,3%
  13. *

    Die Toten Hosen - Tage wie diese

    54,5%
  14. Santiano - Santiano

    27,3%
  15. Charlie Winston - Hello Alone

    9,1%
  16. Adele - Rumour Has It

    36,4%
  17. Hubert von Goisern - Brenna tuats guat

    27,3%
  18. Basslovers United - Basket Case

    9,1%
  19. Vierkanttretlager - Schluss Aus Raus

    18,2%
  20. Soap&Skin - Boat turns toward the port

    18,2%
  21. *

    Straftat - C2H6O

    27,3%
  22. Deichkind - Leider Geil

    27,3%
  23. Reuben - Cities on Fire

    27,3%
  24. Skyrim Soundtrack - Dragonborn

    27,3%
  25. Frank Turner - I Still Believe

    18,2%
  26. DJ Antoine feat. The Beat Shakers - Ma chérie

    9,1%
  27. *

    Fahnenflucht - Insel Freiheit

    54,5%
  28. Gypsy & The Cat - Time to Wander

    9,1%
  29. Exit Ten - Eyes Never Lie

    9,1%
  30. Paul McCartney - My Valentine

    18,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    So, damit wir langsam wieder in den Rhythmus kommen gibt's heute direkt die zwote April-Ausgabe. In Teil 1 haben sich Frank Turner und Wölli den Einzug in die HoF gesichert. In dieser Runde haben mit Marlon Roudette, Rise Against und Frida Gold gleich drei Interpreten die Chance, dieses Kunststück auch zu vollbringen. Sieger der letzten Ausgabe waren die Neueinsteiger 'Die Toten Hosen' mit 8 Stimmen. Ich glaube die Jungs können mal ganz viele Platten verkaufen. ;)
    Genug geredet, hier die Teilnehmer dieser DIMA:



    Altbewährtes:


    Marlon Roudette - New Age (6)
    Rise Against - Disparity By Design (6)
    Frida Gold - Wovon Sollen Wir Träumen (6)
    Lana del Rey - Video Games (4)
    Michel Teló - Ai Se Eu Te Pego (4)
    Ruperts Kitchen Orchestra - Lass die Sonne rein (3)
    Betontod - Steh auf (3)
    Die Ärzte - ZeiDverschwÄndung (3)
    Avicii - Levels (3)
    Foster the People - Pumped up Kicks (2)
    Red Hot Chili Peppers - Monarchy Of Roses (2)
    Neigungsgruppe (Sex, Gewalt und Gute Laune) - Video Spü (2)
    Die Toten Hosen - Tage wie diese (2)
    Santiano - Santiano (2)
    Charlie Winston - Hello Alone (2)



    Neuvorschläge:


    Adele - Rumour Has It
    Hubert von Goisern - Brenna tuats guat
    Basslovers United - Basket Case
    Vierkanttretlager - Schluss Aus Raus
    Soap&Skin - Boat turns toward the port
    Straftat - C2H6O
    Deichkind - Leider Geil
    Reuben - Cities on Fire
    Skyrim Soundtrack - Dragonborn
    Frank Turner - I Still Believe
    DJ Antoine feat. The Beat Shakers - Ma chérie
    Fahnenflucht - Insel Freiheit
    Gypsy & The Cat - Time to Wander
    Exit Ten - Eyes Never Lie
    Paul McCartney - My Valentine



    Deadline: 08.05. um 20:26h
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2012
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Nach längerer Zeit hör ich hier auch mal wieder rein, mal sehen wie sich die DIMA musikalisch entwickelt hat. ;)

    Die alten Songs finde ich wenig berauschend, nur Rise Against bekommt eine Stimme.

    Adele - Rumour Has It
    "Adele is the best Singer." schreibt da jemand in den YouTube-Kommentaren, ich höre nur grausames Gejaule.

    Basslovers United - Basket Case
    Wieder ein Zitat aus YouTube, diesmal absolut meine Meinung: "They not only destroyed the song but also imitate the video in an absolutely disgusting way. If they at least had a creative idea for a new video, but no... It's almost the same but instead of Green Day there are some freaking Idiots and some video clip bitches... FFUUU."

    Vierkanttretlager - Schluss Aus Raus
    Erinnert mich stark an... Mir fällt der Name nicht mehr ein. Tropic... Topic... Tocotronic! Zu Tocotronic fehlt aber noch viel. Naja, pure Vernunft darf niemals siegen, gibt ein Kreuzchen.;)

    Soap&Skin - Boat turns toward the port
    Erträglicheres Gejammer als bei Adele. Aber Gejammer.

    Straftat - C2H6O
    Auf pubertäre Alkoholhymnen wie diese kann ich verzichten.

    Deichkind - Leider Geil
    Sind ja immer ganz nette Ideen aber trotzdem ist alles was von diesen Deichkindern kommt unerträglich für meine Ohren...

    Reuben - Cities on Fire
    Lasst das Geschrei weg und ich kauf mir die Platte! So gibts immerhin ein weiteres Kreuz.

    Skyrim Soundtrack - Dragonborn
    Es gibt tatsächlich Lyrics dazu, interessant.:D Ja, find ich nett.

    Frank Turner - I Still Believe
    Was wackelt der so dämlich mit seinem Kopf?! Sehr eintönig. Auch keine Aussagekraft dahinter, das wird nix.

    DJ Antoine feat. The Beat Shakers - Ma chérie
    "DJ" & "feat." reicht für mehrfaches rot.

    Gypsy & The Cat - Time to Wander
    Eigentlich warnt schon der Name vor Katzenmusik. Naja, ich hab trotzdem geklickt und es bereut.

    Exit Ten - Eyes Never Lie
    Gar nicht übel. Kann man hören. ... Nö, irgendwie langweilig und vorherhörbar. Soooo viel fehlt aber nicht.

    Paul McCartney - My Valentine
    Hat er immernoch keinen Ehevertrag oder sonst Geldprobleme? Was ist das denn?!:staun:
     
  4. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    You want it? No? You´ll get it trotzdem. ;)

    Adele: Die Frau hat ja irgendwie ´ne ganz gute Stimme... Da stellt sich die Frage, warum sie die für so eine Gülle hergibt. Wenn man einen Refrain achtmal wiederholt wird er nicht unbedingt besser. Wobei den Song eh nix mehr rettet.

    Hubert von Goisem: Oh weh, Bayrische Analasthmaromantik... Jetzt überlege ich gerade, welche arme (weltbekannte) Nummer dafür herhalten musste... Ich kenne sie, komme aber nicht drauf... verdammt... Slayer?! Metallica?

    Basslovers United: Ich hab mich darüber ja schon im Vorschlagsthread ausgelassen: Zusammengefasst: Wer sowas verbricht, vergewaltigt auch Golden-Retriever-Welpen. In mir schürt es das Aggressionpotenzialbis ins unermessliche, und wenn mir jemand den Scheiss auffer Strasse vordudelt, garantiere ich nicht dafür, dass er mit heiler Gesichtshaut nach Hause kommt. Ich wünsche von Herzen einen qualvollen Tod... am besten während man ihnen dieses Musikalische Verbrechen in Endlosschleife vorspielt. Dafür ist selbst schlichtes erschossen werden noch zu harmlos.

    Vierkanttretlager: Titel klingt scheisse... Die Mucke anfangs nicht... Bis der Kerl zu singen anfängt. Na ja, kleine Chance noch... Nee, Jungs, packt eure Schrabbelgitarren wieder ein, steckt den "Sänger wieder in den Pappkarton, aus dem ihr ihn vieleicht hervorgezerrt habt, aber hört bitte mit der Musik auf.

    Soap&Skin: Klingt schonmal ganz schön blöde. Und kickt einen nach zehn Sekunden ins Koma. was habt ihr denn getrunken, bevor ihr den "Gesang" eingelallt hat. Weniger Talent geht nur, wenn ich singe.

    Straftat: Schrabbel... geht gut los... Das Gekröchel als Gesang kann man vergessen, aber musikalisch isset (leider) der erträglichste Murks bisher.

    Deichkind: Wer die Idioten auf die Menschheit logelassen hat, sollte dafür wirklich mit Heino nicht unter 20 Schallplatten bestraft werden... und mindestens fünfzehn von den Platten müssen ´nen Sprung haben. Der Text ist ja gut gemeint, aber das Gefiepe.. leider der letzte Scheiss!

    Reuben:Kommt jetzt bitte bitte was gutes? Bisher lief es zwischen akustischer Zwangskastration und einfach nur vertonter Hirnschmelze ab. Na ja, besser isset, aber diese Grunge-Dings war nie mein Dings, da helfen auch die Death-Metal-Einflüsse nicht weiter. Schade.

    Skyrim Soundtrack: Ich dachte zuerst an Terminator 2... Aber dann wurde es schlecht. Wobei sich die Dramatik gut aufbaut, aber irgendwann bin ich genervt, und das gehbt hier (zu) schnell.

    Frank Turner: Wie viele Songs von dem kommen noch? Besser werden sie eh nicht mehr. Wobei der Typ einer ist, der mich nicht völlig nervt, sondern einfach nur langweilt.

    Dj Antoine: Der vertonte Inbegriff der musikalischen Verblödung.

    Fahnenflucht: Die Hosen? Die Hosen?! Die Hosen?!?!?! Klingt verdammmt nah dran. Okay, nachher wird´s etwas härter. Ist eigentlich ganz nett... Klingt wirklich sehr nach Hosen in den Strophen.. Hätte ich zwei Bier mehr getrunken... Ich werf nachher ´ne Münze.

    Gypsy & the Cat: Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig! Mehr gibbet dazu nicht zu sagen, einfach nur doof und langweilig.

    Exit Ten: Klimper klöter, klüngel... Hat dem seine Mama Baldrian inne Bananenmilch gerührt? Okay, ist ganz hörbar, netter Jammergesang.

    Paul McCartney: Sowas dürfte bei mir niochtmal auf der Beerdigung lauifen, da würde ich wieder aufstehen und die Platte dahin schmeissen, wo sowas hingehört: Sperrmüll oder Intensivstation für freiwillige Koma-Patienten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2012
  5. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Help!

    Bitte für den Dicken eine Stimme für Rise Against nachtragen! Danke!
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Trag ich nach!

    -- Sent from my Palm Pre using Forums

    edit: ist nachgetragen
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2012
  7. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Die Death-Metal-Einflüsse bei Reuben habe ich bis jetzt noch nicht entdeckt ;) und Grunge is das jetzt auch nich unbedingt.

    Stimmen gibt's bei den Altbekannten für Rise Against und die lässige Neigungsgruppe. Bei den Neuen bekommen Frank Turner (aus Gewohnheit) und Fahnenflucht (als einmalige Starthilfe) ein Kreuzchen. Ansonsten natürlich noch Reuben und Exit Ten, da hat jemand Geschmack. :D
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Adele
    Ja, ich mag ja diesen Neosoul.

    Hubert von Goisern
    ja, ich mag ja Akkordeons! Und das groovt ziemlich gut. Und der Text ist bestimmt auch gut, aber ich verseh nix :D

    Basslovers United - Basket Case
    Äh, nö. Das ist ja nun gar nix.

    Vierkanttretlager
    Tolle band, doofer Gruppenname, tolles Lied! Deutscher Indie lebt! Aus Husum!

    Soap&Skin
    Ganz toll! Gänsehautig! Sind das eigentlich alles meine Vorschläge? :D

    Straftat
    Oldschool Deutschpunk. Krieg für diese Woche auch ne Stimme, aber für die HoF dürfte das nicht reichen.

    Deichkind
    Leider geil!

    fortsetzung folgt...
     
  9. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Unglaublich, aber wahr! Fahnenflucht in Führung!
    @Dilbert: Hinter Borstis Stimme (Straftat) steckt wahnsinnig Emotion...
    Die Ärzte-Nummer ist wahnsinnig scheiße musikalisch, gibt ne Sympathie-Stimme.
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Von den alten Songs bekommen Marlon Roudette, Frida Gold, Lana del Rey, Michel Telo, Ruperts Kitchen Orchestra, RHSP, Die Toten Hosen und Santiano ein Kreuzchen.

    Von den neuen Songs gibbet jeweils ein Kreuz für Adele (ich liebe diese Frau [​IMG]) und Basslovers United.

    Die restlichen Songs sind nicht mein Ding.
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Reuben
    rockt!

    Skyrim Soundtrack - Dragonborn
    Öder Bombast-Quatsch und Eklektisches Klassik Klischee Potpurri.

    Frank Turner
    Das ist so schön Englisch!

    DJ Antoine feat. The Beat Shakers - Ma chérie

    Aha, schon wieder so ein "Wir fahren durch Wüste" Video. Austauschbare Großraum-Discoware. Da hat sogar Modern Talking mehr Soul. Da reißt es selbst das Akkordeon nicht mehr raus bei dem penetraneten Beat-Gestampfe.

    Fahnenflucht
    Oldschool Deutschpunk á la Tote Hosen. Ganz nett.

    Gypsy & The Cat

    Oh ein Werbelied, toll!

    Exit Ten
    Langweiliger pathetischer Rock.

    Paul McCartney - My Valentine
    Tja, der olle Beatle reißt mich jetzt auch nicht vom Hocker. Und im Video sieht er ja genauso aus wie Johnny Depp! :D