DIMA - April I / 2012

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von SaintWorm, 12 April 2012.

?

Wer sind eure Favoriten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24 April 2012
  1. Frank Turner - Redemption

33,3%
  2. *

Wölli & Die Band des Jahres - Alles nochmal von vorn

41,7%
  3. Marlon Roudette - New Age

33,3%
  4. Rise Against - Disparity By Design

33,3%
  5. Frida Gold - Wovon Sollen Wir Träumen

33,3%
  6. Lana del Rey - Video Games

41,7%
  7. Maike Rosa Vogel - Die Mauern kamen langsam

16,7%
  8. SBTRKT - Hold On

16,7%
  9. Weezer - The Greatest Man That Ever Lived

16,7%
  10. Michel Teló - Ai Se Eu Te Pego

50,0%
  11. Ruperts Kitchen Orchestra - Lass die Sonne rein

25,0%
  12. *

Betontod - Steh auf

33,3%
  13. *

Die Ärzte - ZeiDverschwÄndung

50,0%
  14. Casper - Der Druck steigt

16,7%
  15. Avicii - Levels

25,0%
  16. Blutengel - Reich mir die Hand

8,3%
  17. Radiohead - Lotus Flower (SBTRKT Remix)

16,7%
  18. James Blake - A Case Of You

25,0%
  19. Foster the People - Pumped up Kicks

50,0%
  20. Red Hot Chili Peppers - Monarchy Of Roses

41,7%
  21. Pink - Bridge Of Light

16,7%
  22. SIXXXTEN - Grab im Wald

16,7%
  23. N.A.M.P. - Every Day I'm Facebooking

16,7%
  24. Marsimoto - Ich Tarzan, Du Jane

16,7%
  25. *shels - Journey to the Plains

16,7%
  26. Bon Iver - Hinnom,TX

8,3%
  27. Neigungsgruppe (Sex, Gewalt und Gute Laune) - Video Spü

25,0%
  28. *

Die Toten Hosen - Tage wie diese

58,3%
  29. Santiano - Santiano

41,7%
  30. Charlie Winston - Hello Alone

25,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Sorry erstmal für den späten Starttermin, aber Ostern und englische Woche in BL und RL gingen dann doch vor. ;)

Zur letzten Ausgabe: 12 Leute haben abgestimmt und für ein sehr ausgeglichenes Stimmenbild gesorgt. LaBrassBanda konnte sich mit Ach und Krach in die HoF schleppen, während Kraftklub (für mich) überraschend ausschieden. Ganz stark: Die Neulinge Betontod (5 Stimmen), Die Ärzte (6 Stimmen) und Casper (5 Stimmen).

Aber kommen wir einfach zur neuen Ausgabe. Die Regularien sind wie immer (12 Tage Zeit und ihr dürft so viele Stimmen vergeben, wie ihr möchtet). In dieser Ausgaben können Frank Turner und Wölli den Sprung in die HoF schaffen. Mal schauen, ob das klappt. Viel Spaß beim Abstimmen! :)

Altbewährtes:

Frank Turner - Redemption (6)
    Wölli & Die Band des Jahres - Alles nochmal von vorn (6)
    Marlon Roudette - New Age (5)
    Rise Against - Disparity By Design (5)
    Frida Gold - Wovon Sollen Wir Träumen (5)
    Lana del Rey - Video Games (3)
    Maike Rosa Vogel - Die Mauern kamen langsam (3)
    SBTRKT - Hold On (3)
    Weezer - The Greatest Man That Ever Lived (3)
    Michel Teló - Ai Se Eu Te Pego (3)
    Ruperts Kitchen Orchestra - Lass die Sonne rein (2)
    Betontod - Steh auf (2)
    Die Ärzte - ZeiDverschwÄndung (2)
    Casper - Der Druck steigt (2)
    Avicii - Levels (2)

Neuvorschläge:

Blutengel - Reich mir die Hand
    Radiohead - Lotus Flower (SBTRKT Remix)
    James Blake - A Case Of You
    Foster the People - Pumped up Kicks
    Red Hot Chili Peppers - Monarchy Of Roses
    Pink - Bridge Of Light
    SIXXXTEN - Grab im Wald
    N.A.M.P. - Every Day I'm Facebooking
    Marsimoto - Ich Tarzan, Du Jane
    *shels - Journey to the Plains
    Bon Iver - Hinnom,TX (Anfang - 3:10)
    Neigungsgruppe (Sex, Gewalt und Gute Laune) - Video Spü
    Santiano - Santiano
    Charlie Winston - Hello Alone

Deadline: 24.04. um 20.43h

Zuletzt bearbeitet: 12 April 2012
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Dass die fürchterlichen Casperköppe es in die zweite Runde geschafft haben... Mich schaudert es bei soviel hirnlos aufgesetzter Peinlichkeitsdramatik.

Blutengel: Fängt ja mit dem Klaviergeklimper gar nicht so schlecht an, was danach kommt reizt allenfalls die Lachmuskeln. Evil like Sesame Street...

Radiohead: Klikliklitititiklikli... Wat soll´n die Telespielkacke? Und was soll der "Gesang" danach? Die Band ist echt für´n Pöter... wobei, das ist doch so´n Idiotenremix, für den der Original-Interpret dem Mixxer wat inne Klöten tritt. - Völlig zurecht. Techno ist doof!

James Blake: Klimpert.. jault... kann nicht singen... will das auch irgendwie nicht...

Foster the People: Obernerviger Radio- / VIVA-Hit aus der Mülltonne für dummdreist verzerrt singenende Musikfurzknoten.

Red Hot Chili Peppers: Die Band ist so seicht, die schwimmt sogar in Milch. Das macht auch die grässlich verzerrte Elektrostimme kein Stück besser. Albern, blöd, überflüssig.

P!nk: Na toll, jetzt muss ich schon auf die olle Schralle Pink hoffen, um mal halbwegs akzeptablen Sound umme Ohren gelallert zu bekommen... Die Nummer ist auch die beste bisher. Schlimmer ging´s ja auch nicht... Immerhin gut gesungen.

SIXXXTEN: Grab im Wald? Bisher war alles Grab bei der DIMA... Und der alberne Scheissdreck kommt gleich dazu. ´ne Möchtergern lustige Punkband fickt schlechte Hosen-Songs, bis der Gehörgang sich übergibt.

N.A.M.P.: Wollt ihr witzig sein? Vorbei am Thema, ihr seid billiger Dancedreck. Den Mist hat doch sogar "Spongebob" schon besser gecovert. Warum bringt ihr euch nicht um? Zeit wird´s wenn ihr das lustig findet...

Marsimoto: Der Titel deutet auf Gehirnschmelze hin, die sogar Homer Simpson und Peter Griffin zusammen niemals ausgleichen könnten. Es wird sogar noch schlimmer.

*shels: Dingeldingeldingel... Oha, Krawumms! Und nu? Dingeldingel... Passiert da noch was? Gesang oder so? Schnarch... Okay, beibt wohl instrumental... doch nicht? Na ja so halbwegs. Ist an sich okay, aber irgendwie... och nä.

Bon Iver: Nicht MacGyver? Okay, ich "spul" ma vor... Wat ´ne grässliche Jammerlatte.

Neigungsgruppe: Der Titel klingt scheisse... und dann noch von der gruseligen Lana geklaut... da ist das Original noch besser. Fresse!

Die Toten Hosen: Denen geb ich jetzt ein Kreuz. Ich finde das Lied nicht so prickelnd, aber allein mal um ein Zeichen gegen die verdammte (Cover)-Scheisse zu setzen die einem sonst bisher geboten wurde...

Santiago: Kenn ich das nicht auch? Irgendwoher schon, Volksfeste oder sonstwas in der Art. Furchtbar.

Charlie Winston: Hello alone... kannste damit auch bleiben.

Fazit: Alles Scheisse, euer Dilbert...

4. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Dille hat P!nk gelobt - ein Song den ich vorgeschlagen habe. Das ist das noch erleben darf :hail:;)

5. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Na das war aber ein ziemlich holpriges Lob. Ich glaube Dilbert müssen wir erst dann zum Arzt schicken wenn er Lady Gaga hier das erste Kreuz verteilt... ;)

6. kleinehexe

Okay sagen wir so, er hat nicht wirklich geschimpft :D

Stimmt, wenn er Lady Gaga ein Kreuz gibt ist es richtig ernst...dann ist keine Zeit zu verlieren..;)

Oh, und Lana hat er auch fast gelobt :D

7. kleinehexe

Bei den alten Songs bekamen jeweils ein Kreuzchen: Wölli und Co., Marlon Roudette, Frida Gold, Lana del Ray, Michel Teló, Ruperts Kitchen Orchestra und Die Ärzte.

Die neuen Songs:

Blutengel: Nö, Blutengel-Einheitsbrei und das Video gefällt mir auch nicht.

Radiohead: Gefällt mir nicht. Ich finds langweilig.

James Blake: Wehe es meckert noch mal einer über James Blunt. Dieser James ist viel viel schlimmer :hammer2:

Foster the People: Fängt nicht schlecht an, aber der Gesang klingt nicht gut..wobei, der Refrain gefällt mir. Gibt ein Kreuz.

RHCP: Yep. Kreuz.
    P!NK: Yep. Kreuz.

SIXXXTEEN: Was ist das denn :suspekt: Männer in Slips und Tennissocken, die nicht singen können. Kein Kreuz.

N.A.M.P.: Nichts für mich.

Marsimoto: Klingt wie Menderes von DSDS - isser das ? Meine armen Ohren. Kein Kreuz.

*shels: Der Anfang ist mir zu langatmig und irgendwie fehlt mir der Schwung. Kein Kreuz.

Bon Iver : Grausam. Und das 24 Minuten. Nö, da halte ich nicht durch.

Neigungsgruppe: "Video Games" ist toll, aber das ist nervig. Es lebe S.T.S. Kein Kreuz.

Santiana: Das mag ich :D Gibt ein Kreuz.

Charlie Winston: Nö, nicht so mein. Kein Kreuz.

8. Budmaster_Bundy

Na wenigstens hat der beste Neuvorschlag von dir ein Kreuzchen bekommen, wenn er schon auf einen Zweizeiler verzichten muss... ;)

9. kleinehexe

WAH, ich habe die Toten Hosen vergessen :D Danke, Bud :)

Die Toten Hosen: Ich liebe sie einfach [​IMG] Gibt ein Kreuz.

10. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Blutengel - Reich mir die Hand
    Oh weia, da weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Doch ich weiß es: :lachweg:

Radiohead - Lotus Flower (SBTRKT Remix)
    Hm. Überzeugt mich nicht. Bin aber erst bei 1:44. Kommt da noch was, oder bleibt es dabei Tom Yorkes gesang mit diesem - leider nicht sehr originellem - Beats zu unterlegen? Nicht wirklich. Funzt vielleicht im Club.

James Blake - A Case Of You

Wer sagt, der Gesang ist gewöhnungsbedürftig o.ä., das zeigt aber nur, das Höhrgewohnheiten durch DSDS-Gleichgeschalte formatiert sind, aber lasst euch sagen: Das ist so gut, man hält es kaum aus! :top:

Foster the People - Pumped up Kicks
    Komischer Gruppenname... Ah Indierock, so wie es aussieht. Der beat geht schon mal gleich in die Beine. Ja, das ist nicht schlecht. Ja, das ist ganz nett. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Red Hot Chili Peppers - Monarchy Of Roses
    Find ich gut. Rollende Drums. Rumgequietsche. Schreddergitarre. Dann wird es funky, so was will ich hören von den Peppers!

Pink - Bridge Of Light
    Ballade? Bis jetzt schon. Tja, irgendwie gibt mir das nix.

SIXXXTEN - Grab im Wald

Super! :top: Gibt zum Glück nicht nur Silbermond und Co in Deutschen Landen. Sondern auch richtige Musik! SIxxxten! :top: Und btw.: Klasse Video!

N.A.M.P. - Every Day I'm Facebooking

Tja, Musik ist doch ein schönes Hobby...

fortsetzung folgt...

11. Holgy

Marsimoto - Ich Tarzan, Du Jane
    Marterias gepitchtes alter ego Marsimoto. ich weiß auch nicht, seltsam...

*shels - Journey to the Plains
    Moderner Prog-Rock, gefällt mir.

Bon Iver - Hinnom,TX (Anfang - 3:10)
    Das ist heute wohl der "hohe Stimmen" DIMA. Bei Bon Iver ging mir das schon immer auf den kekks. Kann er ja nix für, ich aber auch nicht.

Neigungsgruppe Sex, Gewalt und Gute Laune - Video Spü
    Tolle Coverversion! Wie das Original, doch allein schon durch den Wiener Akzent ist dads der Knüller. Und das Video so gekont zu persiflieren, das ist auch spitze!

30 Jahre Tote Hosen. So lange muss man auch erst mal durchhalten und die Hosen haben immer ein recht beachtliches Niveau behalten. Klar, da ist jetzt neues, nix inovatives, das ist halt guter Deutschrock.

Santiano - Santiano
    Hahaha! Was ist das denn? Der Vorschlag könnte von mir sein :D Find ich voll geil! Die Tränen sind salzig und tief wie das Meer, doch mein Seemannsherz brennt Lichterloh! Jo-hoho und ne Buddel voll Rum! :prost:

Charlie Winston - Hello Alone
    Ah, wieder ein Mann mit seiner Akustikgitarre, hat aber was ganz einiges, sowohl gitarrenmäßig als auch vom Gesang, soulig, und jetzt auch mit Band, das find ich aber mal richtig gut.

12. Budmaster_Bundy

@Holgy: wenn du so weiter machst musst du bald ne Legende mitliefern... grün, rot, schwarz, mit Fett oder ohne Fett, mal halb/halb, und dann auch noch (okay, wenn auch sicher unfreiwillig) unterstrichen, kompliziert komliziert... :undweg:

13. Holgy

:D ich hab mein System selber noch nicht durchschaut! Aber fett grün ist gut und fett rot nicht so gut! :D

14. Holgy

Das Santiano hier so gut ankommt, hätte ich nun nicht gedacht. :D

15. Layard

Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

So, ich will auch nochmal schnell:
    Von den alten Kram bekommen Lana del Rey, SBTRKT und Casper die Stimmen. Zu den Neueinsteigern:

Blutengel - Reich mir die Hand: Hm, sieht alles ziemlich klischeehaft aus. Vom Namen bis zum Video. Musik und Text gefällt nicht.

Radiohead - Lotus Flower (SBTRKT Remix): Ein Vorschlag von mir müsste das sein. Es ist nicht alles Gold, was auf der Remix-CD von "King of Limbs" drauf ist, aber das hier gehört zu den guten Liedern. Schöne aufgebauter Remix.

James Blake - A Case Of You: Ein tolles Cover. Schön von Gitarre auf Klavier gebracht und toll gesungen.

Foster the People - Pumped up Kicks: Hm, hier bin ich mir nicht sicher, ob ich eine Stimme verteilen soll. Total totgespielt im Radio, aber auf der anderen Seite gar nicht mal sooo schlecht. Ich sag mal jaa. Knapp

Red Hot Chili Peppers - Monarchy Of Roses: Diese Band kommt selten zum wirklichen Punkt und macht fast nie etwas überraschendes.

Pink - Bridge Of Light: Ganz nette Ballade, mehr aber auch nicht. Ich vergebe mal keine Stimme.

SIXXXTEN - Grab im Wald: Was hat es mit dem Bandnamen auf sich? Musik und Text klingt angenehm frisch.

N.A.M.P. - Every Day I'm Facebooking: Grausame Musik. Und Text: naja, unglaublich lustig ist das auch nicht.

Marsimoto - Ich Tarzan, Du Jane: Die Stimme mag am Anfang abschrecken, man gewöhnt sich aber recht schnell daran. Ich hab mir gerade das Album gekauft und bin begeistert. Tolle "Beats" und knackige Texte. Man sollte Marsimoto auch nicht zu ernst nehmen;)

*shels - Journey to the Plains: Was passiert denn bei 0:18? Aber toll! Schöner Sound. Hört sich alles ganz cool an.

Bon Iver - Hinnom,TX: Yey, ein weiterer Vorschlag von mir. Hab mir gerade auch Bon Ivers neuste Platte gekauft. Und in dieser live-Version hört sich das alles nochmal besser an. :top:

Neigungsgruppe (Sex, Gewalt und Gute Laune) - Video Spü: Blöde Verarschung eines guten Liedes.

Soo, leider keine Zeit mehr. Jedenfalls bekommen die letzten 3 Songs keine Stimmen.

Zuletzt bearbeitet: 24 April 2012
  16. Holgy

Na, das ist ja grade nochma gut gegangen, ich dachte schon, wir müssten jetzt einen S-f-Schantychor gründen. :D