DIMA - Abstimmung: Interpret des Jahres 2010

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Faulix001, 2 Januar 2011.

?

Interpret des Jahres 2010 ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16 Januar 2011
  1. Inna

    5,3%
  2. Miley Cyrus

    5,3%
  3. Lady Gaga

    36,8%
  4. The xx

    10,5%
  5. Hans Zimmer

    5,3%
  6. Radiohead

    5,3%
  7. Antony Hagerty

    5,3%
  8. Taio Cruz

    15,8%
  9. Madsen

    21,1%
  10. Mumford & Sons

    31,6%
  11. Gysbert zu Knyphausen

    10,5%
  12. Ke$ha

    5,3%
  13. Joanna Newsom

    5,3%
  14. Aloe Blacc

    15,8%
  15. Duran Duran

    21,1%
  16. Monsters of Liedermaching

    5,3%
  17. Hurts

    42,1%
  18. Johnny Cash

    10,5%
  19. Frei.Wild

    5,3%
  20. Christina Stürmer

    15,8%
  21. Unheilig

    26,3%
  22. Madcon

    15,8%
  23. Duck Sauce

    15,8%
  24. Biffy Clyro

    15,8%
  25. Jason DeRulo

    5,3%
  26. 30 Seconds to Mars

    21,1%
  27. Shakira

    21,1%
  28. IZrael Kamakawiwo´ole

    10,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Mahlzeit !

    Hier nun die ultimative Abstimmung zum Interpreten des Jahres 2010.
    Ihr habt 14 Tage Zeit, eure Stimmen abzugeben.
    Jeder kann so viele Häkchen setzen, wie er will.

    mfG
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Heieiei, was für ne Auswahl. Konnte ich tatsächlich nur drei Kreuzchen bei meinen eigenen Vorschlägen machen... :weißnich:
     
  4. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    So, dann will ich mal:

    Inna: ?Hab ich noch nie wirklich gehört. Deswegen auch kein Kreutzchen.

    Miley Cyrus: Definitiv keine Top-Interpretin. Tiefpunkt war der Wetten-Dass-Auftritt ("Die Fans sind das Wichtigste" -> Sie "vergisst" ein Fan-Geschenk auf dem Sofa.)

    Lady Gaga: Hm, schwierig. Fast jedes ihrer Lieder war gut in den Charts platziert. Ich höre sie jetzt aber nicht so oft. Ich mach mal kein Haken.

    The xx: ja, definitiv. Das Album "xx" kam zwar schon 2009 heraus, aber ich hab sie für mich erst 2010 "entdeckt".Klasse Musik.

    Hans Zimmer: Jawoll. Mit "Inception" hat er wieder einen guter Soundtrack gebracht.

    Radiohead: Für mich DIE Gruppe des Jahres. Ich hab sie wirklich rauf und runter gehört (2855 mal gehört).

    Antony Hagerty: Kenn ich nicht.

    Taio Cruz: Für mich einer der FLOP-Interpreten, der auf gute Lyrics keinen Wert legt (Man beachte die "Lyrics" zu "Dynamite").

    Madsen: Hab ich überhaupt nicht gehört dieses Jahr. Deswegen kein Kreutz.

    Mumford & Sons: Ja, definitiv. Haben mit "Sigh no more" das beste Album 2010 herausgebracht. Wunderbare Mischung aus Indie und Folk.


    Gysbert zu Knyphausen: Hab ihn erst gegen Ende des Jahres durch die DIMA kennengelernt. Vielleicht zu spät, denn schlecht ist er nicht. Reicht aber (noch) nicht für ein Kreutzchen.

    Ke$ha: Nöö, nicht wirklich. Eigentlich nur Einheitsbrei.

    Joanna Newsom: ??

    Aloe Blacc: Interpret des Jahres? Wegen einem ordentlichen Lied? Nööö.

    Duran Duran: Kenn ich auch nicht.

    Monsters of Liedermaching: Durch de DIMA hat man auch von denen ein bisschen was gehört. Wirklich überzeugend war aber nichts.

    Hurts: Ist für mich auch kein Interpret des Jahres, weil sie bisher nur einen erfolgreichen Song hatten.


    Johnny Cash: Bisschen spät die Nominierung, oder?

    Frei.Wild: Nö, nie gehört die Musik.

    Christina Stürmer: Nö, hab ihr Album nie gehört.

    Unheilig: Joa, denen geb ich ne Stimme. Hatten doch ein paar gute Songs ("Geboren, um zu Leben", "Unter deiner Flagge", "Winter") und gewannen den BUVISOCO.

    Madcon: Hm, Glow ist zwar ganz gut, aber Interpreten des Jahres sind sie jetzt nicht.

    Duck Sauce: Hatten auch nur einen erfolgreichen Song.

    Biffy Clyro: Ach neeee.

    Jason DeRulo: Definitiv nicht. Einer der FLOP-Interpreten diesen Jahres. Unglaublich schlechtes Cover von "Hide and seek" von der großartigen Imogen Heap.


    30 Seconds to Mars: Hm, also sie waren auch kommerziell erfolgreich, aber ich hab sie jetzt gar nicht gehört. Deswegen kein Kreutz.

    Shakira: Außer "Waka Waka" war da auch nichts dolles oder? Naja, vielleicht "She Wolf" noch. Aber neee.


    IZrael Kamakawiwo´ole: Hatte auch nur einen erfolgreichen Song.
     
  5. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Erklärt mir bitte was für einen Sinn es hat bei der Wahl eines Songs/Interprets/Albums für mehrere zu stimmen. :weißnich:
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Man kann ja mehrere auf einer Stufe sehen.
    Weiter möchte ich das aber nicht mit dir ausdiskutieren.
    Der Wettbewerb läuft so wie immer.

    Also stimme ab oder auch nicht.
     
  7. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wie kann man bei der Wahl des Interprets des Jahres meherere auf einer Stufe sehen? :gruebel:

    Abgestimmt hab ich schon. Einmal, weil DER INTERPRET des Jahres für mich nur einer sein kann und nicht mehrere. :D
     
  8. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Ich habe aber zum Beispiel für 4 Interpreten gestimmt, weil ich mich nicht festlegen möchte. Ich finde die Mehrfachauswahl gut.
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Lady Gaga oder Hurts? Mumford vor!
     
  10. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Woher haben denn Hurts die vielen Stimmen her? Nur wegen "Wonderful Life"?
     
  11. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Hurts? Wer ist eigentlich Hurts? :zahnluec:
     
  12. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Das ist Hurts
     
  13. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Woher haben denn die Mumfords ihre Stimmen her? Nur wegen einem Lied welches schon 2009 rauskam :suspekt:
     
  14. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ach, welches Lied wäre das denn? :)
     
  15. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Little Lion Man, das einzige Lied welches in die Charts eines deutschsprachigen Landes schaffte (Platz 70 in Ö).
     
  16. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Mir war natürlich nicht bewusst, dass Chartplatzierungen in deutschsprachigen Ländern hier ausschlaggebend sind. ;)
     
  17. theog

    theog Guest

    :lachweg::lachweg::lachweg::D klasse...
     
  18. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Andersrum. Gerade mal 1 der 3 Singleauskopplungen kam 2010 raus bzw. schaffte es 2010 in die Charts, und dieses eine Lied gerade mal in GB. Bisschen wenig, nicht?

    Zu deiner Frage: Im Prinzip ja, sonst hätte es Madsen wohl kaum in die Auswahl geschafft, wo haben die es mal ins Ausland/Nicht-Deutschsprachige Länder ansatzweise geschafft? Oder gar G. z. K.?
     
  19. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Also ich weiss allein von 2 Single-Auskopplungen ('The Cave' und 'Roll away your stone') in UK und ich bin da nun wahrlich nicht so auf dem Laufenden. Das Album ist in D soweit ich weiss auch erst ziemlich am Ende von 2009 rausgekommen, logisch dass sich das erst in 2010 richtig niederschlägt.

    Aber mal völlig unabhängig davon: Hier sollte doch jeder seinen Interpreten aus dem Jahr 2010 nominieren. Wenn man das streng von den Charts abhängig macht, kannste direkt die Jahrescharts hier posten und die Nr.1 ist Interpret des Jahres. ;)
     
  20. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Meine Rede, aber dann soll Kollege Layard das auch beachten ;).
     
  21. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Mag sein, aber dein Post war aktueller. :D
     
  22. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Nu stimmt doch einfach für das was euch gefällt... :rolleyes:
    WARUM ist doch völlig wurscht...

    Wem nichts gefällt, der hat einfach verpasst einen Vorschlag zu machen :huhu:

    Realistisch gesehen müsste Lena gewinnen - die hat aber keiner vorgeschlagen :zahnluec:
     
  23. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    auch hier nochmal hoch...
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    immer noch unentschieden!
     
  25. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Hier gibt´s von mir nur Stimmen für die Statistik...

    Ich würde zwar alles dafür geben, die Bekloppte von der Sieger-Liste zu streichen - aber Hurts ?!?
    Ist zwar ganz nett, aber mehr auch nicht.

    Meine Nummer 1 ist ganz klar Madsen mit einigem Abstand vor Unheilig.
    HIER hätte ich sogar für Lena gestimmt, die glänzt aber durch Abwesenheit...
     
  26. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ich hab für Hurts gestimmt (die einzige Stimme). Die sollen sich darauf bloss nichts einbilden, ich finde die stinklangweilig, und verstehe nicht warum man mit solchem Gähnzeugs so erfolgreich sein kann.

    Aber bevor der singende Recyclingsack gewinnt...
     
  27. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Nach Dilberts überraschendem Votum würde ich hier gerne zu machen... :zahnluec:

    Aber der Fairness wegen...
    nochmal hoch !
     
  28. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    na gut....

    des war´s wohl...
     
  29. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Letze Möglichkeit um für Lady Gaga zu stimmen !!!

    Nachdem Dilbert die Abstimmung verschoben hat, der Hurts nur gewählt hat damit die wahre Siegerin nicht gewinnt :hammer2:
     
  30. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ich habe gar nichts verschoben, und bei der Auswahl gibbet eigentlich eh keine Sieger, sondern nur einen grossen Verlierer:

    Jeglichen Ansatz, die Musik weg vom billigen Plastikpop zu bringen.

    Selbst Unheilig sind doch nur hier drin, weil sie ihre alten Wurzeln inne Tonne getreten, und sich mit peinlichster Anbiederung dem schmalzigen Mainstream ergeben haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2011
  31. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja Unheilig ist eben jetzt ganz und gar auf RTL 2 angekommen.