DIMA-Abstimmung: Album des Jahres 2011

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von SaintWorm, 21 Dezember 2011.

?

Wählt euer Album des Jahres

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12 Januar 2012
  1. Duran Duran - All you need is now

    5,9%
  2. *

    Lady Gaga - Born this Way

    17,6%
  3. Gregorian - The Dark Side of the Chant

    5,9%
  4. Alexandra Stan - Saxobeats

    5,9%
  5. PJ Harvey - Let England Shake

    11,8%
  6. Wilco - The Whole Love

    11,8%
  7. The Vaccines - What Did You Expect From The Vaccines?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. *

    Red Hot Chilli Peppers - Im with you

    35,3%
  9. *

    Adele - 21

    47,1%
  10. Sum 41- Screaming Bloody Murder

    17,6%
  11. James Blake - James Blake

    5,9%
  12. Radiohead - The King of Limbs

    23,5%
  13. Casper - XOXO

    17,6%
  14. Kate Bush - 50 Words For Snow

    23,5%
  15. *

    The Kills - Blood Pressures

    17,6%
  16. Panic! at the Disco - Vices & Virtues

    11,8%
  17. The Decemberists - The King is Dead

    11,8%
  18. Bon Iver - Bon Iver, Bon Iver

    5,9%
  19. Other Lives -Tamer Animals

    0 Stimme(n)
    0,0%
  20. Beirut - The Rip Tide

    0 Stimme(n)
    0,0%
  21. *

    In Extremo - Sterneneisen

    17,6%
  22. *

    Sunrise Avenue - Out of Style

    23,5%
  23. Beatsteaks - Boombox

    17,6%
  24. Udo Lindenberg - Unplugged

    11,8%
  25. Madsen - Labyrinth

    5,9%
  26. Foo Fighters - Wasting Light

    29,4%
  27. Thrice - Major/Minor

    5,9%
  28. Elbow - Build A Rocket Boys!

    11,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    So, da Faulix nicht so viel Zeit hat, stell ich die Jahresumfragen ein. Zu den Regeln: Ihr dürft soviele Stimmen abgeben wie ihr wollt.

    Ende der Abstimmung: 04.01.2012 um 10.05 Uhr

    Frohes Abstimmen! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2011
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mischa

    Mischa Guest

    Black Keys
    [h=2]El Camino[/h]
    [​IMG]
     
  4. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Nur noch knapp 24 Stunden Zeit abzustimmen. ;)
     
  5. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31

    Dann hab ich´s ja noch rechtzeitig gefunden ;)
     
  6. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich weiss ja nicht, ob man da von "gefunden" sprechen kann. :D
     
  7. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Nun gut, nach deiner Antwort sprang der Thread mich förmlich an :D
     
  8. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Letzte Chance...
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Auch diese Umfrage geht in die Verlängerung!
     
  10. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56

    Und zwar mindestens so lange, bis Adele nicht mehr die meisten Stimmen hat!
     
  11. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Epische Aktion, dass die Umfrage verlängert wird:top:

    Ich stimme allerdings nur für:

    James Blake - James Blake: Für mich eines der besten Alben des Jahres. James Blake gehört seit 2011 zu meinen absoluten Lieblingskünstlern. Klar ist, dass man seine Musik für den ungeübten Hörer erstmal ungewöhnlich und schwierig kommt. Allerdings lohnt sich die Mühe: Man entdeckt wunderschöne versteckte Melodien und genial gesetzte Pausen. Lieblingslieder auf der Platte: "Lindisfarne", "I Mind" und "Limit to your love", welches ein Cover des von Feist geschriebenen Songs ist. Allerdings ist es völlig unterschiedlich und neu interpretiert -> Anspieltipp.

    Radiohead - The King of Limbs: Radiohead, meine Lieblingsband! Das ebenso kurze wie geniale Album besticht für mich durch seinen komplexen Sound und der immer wieder beeindruckenden Stimme Thom Yorkes. Auch scheint das Album in sich schlüssig, sodass man nach dem Hören das Gefühl hat ein Gesamtkunstwerk geboten bekommen zu haben. Auch lyrisch finde ich Radiohead immer wieder interessant. Zwar schwierig, aber interessant. Meine Lieblingstitel: "Bloom", "Morning Mr. Magpie" und "Codex". Auch das Remix-Album "TKOL RMX 1234567" lohnt sich übrigens;)

    Casper - XOXO: Vor diesem Jahr hätte ich auch nicht geadacht, dass ich mal viel Rap hören würde. Dann stieß ich durch YouTube allerdings auf Casper. Erst war ich etwas verwundert. Passt diese Stimme und die Musik zum Genre? Teilweise erschienen mir seine Texte erst auch zu negativ. Nach mehrmaligem Hören aber, war ich vollkommen begeistert. Tolle Texte zu ordentlicher Musk:top:Lieblinslieder: "Michael X", "Das Grizzly Lied" und "Kontrolle/Schlaf".
     
  12. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wassn das für eine Schiebung.


    Ich finde die Verlängerung übrigens doof. Da hätte ich mich auch nicht so beeilen müssen. So.
     
  13. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Das kann nur Adele sein :hail:(mit weitem Abstand!)
     
  14. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Damn, da war ich zu hastig, jetzt hab ich meine Stimme an die Foo Fighters gegeben, dabei ist Elbow doch um einiges besser.