DIMA - "70er Jahre" -> Vorschläge

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von huelin, 3 August 2008.

  1. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Bist du Calo?:D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Voilà:

    1. YouTube - Black Sabbath Paranoid

    2. So, nu ne etwas heiklere Sache... ich würde gerne das hier vorschlagen:

    YouTube - BOB MARLEY - BUFFALO SOLDIER

    leider wurde das Lied erst nach Bob Marleys Tod veröffentlicht, also 1983, aber logischerweise schon vorher aufgenommen... Wann genau kann ich leider nicht rausfinden...

    wenns nicht genehmigt wird, nehme ich dieses Lied:

    YouTube - Bob Marley - Is This Love

    3. der nächste B-Interpret:

    YouTube - Bob Dylan - Knocking on Heavens Door
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2008
  4. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Es fehlen noch die Bee Gees,oder habe ich sie überlesen? ;)
     
  5. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Oh nein. Ich dachte, dass Calos Geschmack furchtbar ist. Er ist mehr als nur furchtbar. Heute hat er seinen totalen Tiefpunkt erreicht.
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Wenn du meine Liste meinst, die habe ich zähneknirschend auf Nr. 95 hinzugefügt. ;)
     
  7. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Bee Gees und totaler Tiefpunkt ??? :schock: Datt is nu wirklich Quatsch. Kümmer Dich lieber um Dein Kicker-Pro-Team :suspekt:
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Naja, gemocht habe ich von denen nur Massachusetts. Und mit der Zeit gingen mir die Quäkstimmen ganz schön aufn Sack...
     
  9. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Okay 3 sind zu wenig, da kann man sich ja kaum entscheiden, ich nehme diese:

    14 Who – Won't Get Fooled Again (1971)

    22 Kinks – Lola (1970) Kinks gerne aber nicht Lola sondern 22a Apeman

    45 Lynyrd Skynyrd – Sweet Home Alabama (1974)

    Eine kompetente Auswahl der Hot 100 der 70er, @huelin :top:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  10. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    ...mal wieder hammerhart, auf nur drei beschränkt zu sein...

    Queen - Bohemian Rhapsody -> zeitloser Klassiker mit grandioser Aufersteheung in "Wayne's world" :lachweg:

    Uriah Heep - Lady in black -> tausende male gehört, aber unabnutzbar ;)

    Shirley and company - Shame, shame, shame -> stellvertretend für die Disco-Ära und ein Lieblingssong meiner drei älteren Geschwister (also ebenfalls schon tausende male gehört :D )
     
  11. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Arrrg , ich musste das nochmals überdenke und bin der Meinung das mein alter Freund huelin ein Sadist ist :hammer2:. Der weiß doch selbst am Besten das 3 Vorschläge reine Folter ist .
    Ich hab mich mal 30 Jahre sacken lassen und versucht mich zu erinnern welche Songs mir damals wichtig waren , "Child in time" von Deep Purple war schon immer mein absolutes Lieblingslied und wird es auch immer bleiben und da der Sadist ähm Autor das schon vorgeschlagen hat bleiben mir immer noch 3.
    Nr.1:"Black Dog" von Led Zeppelin war für mich der Knaller auf der IV und nicht "Stairway to Heaven"
    Nr.2:"Dinah-Moe Humm" von Zappa war auch entscheidender als "Watermelon in Eastern Hay" (das ich trotzdem für mein Begräbnis haben will)
    Nr.3:"Rudy" von Supertramp ist der "Fools Overture" ebenfalls eine Nasenlänge voraus.
    Auf alle Fälle bin ich für eine Lockerung der vorgegebenen Anzahl von 3 Vorschlägen , mit 30 könnte ich mich möglicherweise anfreunden .............:rolleyes:
     
  12. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Gerade läuft ne Liveshow von Pink Floyd auf arte... könnte ja sein das euch das alte Säcke interessiert!
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich habe mir per Radiotracker einiges von Pink Floyd gezogen und bin der Meinung das man das nur unter Drogen aushält.:floet:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2008
  14. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Pink Floyd in Pompeii . Das ist die Meddle , nicht übel aber nicht der Reisser .
     
  15. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Das kann leicht passieren wenn man das erste Mal richtige Musik hört.........:D
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Klar weiß ich das. Ich hatte ja zunächst sogar vor, 10 Vorschläge zuzulassen, und nur die Songs mit zwei Nennungen in die Endauswahl zu nehmen. EF hat mich dann davon abgebracht. Wäre auch zu kompliziert gewesen.

    Trotzdem dachte ich danach noch daran, auf vier zu erhöhen. Kurz bevor ich die Umfrage startete, habe ich mich aber spong-tang zur Wahrung der Tradition entschlossen - und wie man sieht, zu Recht, denn wir haben jetzt schon mehr Vorschläge als es für die 80er insgesamt waren.

    Es sollen ja alle zum Zuge kommen, aber die Endauswahl sollte auch nicht zu sehr ausufern - und dieses Dilemma löst man nur durch eine relativ geringe Zahl von Vorschlägen pro Teilnehmer... ;)
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Die Phase habe ich hinter mir und denke es war auch genug.Zumindest das psychedelische Zeugs mag ich heute nicht mehr. :floet:
     
  18. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Was ist zum Bleistift an der Wall psychedelisch ?
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Nachdem habe ich gesucht, da ich das kannte.
    Fand ich auch nicht komisch, doch was ich geboten bekam sprengte meinen Pilzgarten.:zahnluec:
     
  20. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
  21. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    unfreiwilliger Doppelpost
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2008
  22. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Hier noch eins, der guten alten Zeiten Willen...
    Mit den Scorps begann meine "Karriere" als Fan der etwas härteren Musik, dieses Stück ist eher langsam. Darf trotzdem auf keinem Konzert fehlen.

    YouTube - Scorpions - Holiday

    Das hier darf auch nicht fehlen, immerhin war A.C. damit schon in der Muppet Show. ;)

    YouTube - Alice Cooper - Schools out (original video)
     
  23. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Hüstel, dann schau doch mal in die 80er-Abstimmung. :D
     
  24. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Warum sollte ich? Sind beide da nicht drin, haben da auch nix zu suchen.

    Holiday ist von der "Lovedrive" 1979 und School`s out von der gleichnamigen Platte 1972.
     
  25. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Kann es sein, dass du "School´s out" und "Poison" verwechselst?
     
  26. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Das kann nicht nur sein, dem ist so. :D
    Sorry Schröder. ;)
     
  27. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Vorschnell ist die Jugend....