Digitalkameras

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Spitze, 24 Juli 2007.

  1. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Mahlzeit zusammen!

    Kennt sich hier vielleicht jemand mit Digitalen Fotokameras aus? Ich hatte, bis sei mir im Februar geklaut wurde, eine Cannon PowerShot S45! Mit dieser Kamera war ich voll zufrieden. Das Bildrauschen bei schlechten Lichtverhältnissen war gering, und ich konnte sehr viele Einstellungen manuell vornehmen.
    Als die geklaut wurde habe ich mal eine Kamara für 99,- aus dem ALDI gekauft, allerdings kann diese Kamera noch weniger als erwartet, und hat nur bei guten Lichtverhältnissen akzeptable Fotos gemacht.
    Vor 4 Wochen habe ich mir einen Testbericht von Stiftung-Warentest besorgt, um mich darüber zu informieren, welche Kamera für mich laut diesem Test in Frage kommt. Dabei viel meine Entscheidung auf die Fujifilm FinePix 31fd, die vor allem bei schlechtem Licht sehr wenig Rauschen produzieren soll. Zudem bietet die Kamera die Möglichkeit (wie bei der PowerShot, Gott hab sie seelig) sehr viele Einstellungen manuell vorzunehmen. Diese Kamera habe ich mir dann gekauft, jetzt bin ich allerdings nach Sichtung der ersten Bilder nicht so richtig zufrieden, da die Bilder an den Objektgrenzen recht unscharf sind! Leider kann die Fuji die Bilder nicht im "raw"-Format speichern, daher vermute ich, dass diese Unschärfen durch die Komprimierung ins ."jpeg"-Format entstehen, oder?!

    Weiss jemand Rat, und kann jemand die Qualität von solchen Bildern einschätzen?

    Besten Dank schon mal! :hail:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Hab hier auch ne Fuji FinePix aber der Auslöser braucht leider ewig lange bis sich mal was tut. :suspekt:

    Werde mir wohl demnächst noch eine dritte Kamera kaufen mit der Hoffnung einmal nicht ins Klo zu greifen.

    Mein Vater hat ne Rollei Kamera, und die ist top. Mein Schwiegervater hat ne relativ neue Sony und die ist auch klasse. Eine Fuji kommt mir nicht mehr ins Haus. :floet:
     
  4. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    haab ne psp-cam , die wird einfach auf den usb anschluss der psp gesteckt. hat zwar nur 1,3 mega pixel macht aber dafür gute fotos. die cam hat sogar eine video aufnahme funktion mit ton. und das für schlappe 50 euro. also ich finde das okay !
     
  5. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Zu der Cam muss man halt auch das nötige "Zubehör" (=>die PSP, 200€) besitzen...:zwinker: