Dietmar Beiersdorfer

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 6 Februar 2007.

1. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Quelle

:gruebel: Habe ich etwas verpasst oder versucht da jemand der jetzigen Situation irgendetwas positives abzugewinnen? Wie kann der diesen Satz in der jetzigen Lage ernsthaft vor Kameras oder Mikrofonen sagen? Angst um den Job? Oder fern jeglicher Realität :weißnich:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. manowar65

manowar65 Benutzer

Gute Entwicklung?Von CL-Quali auf derzeit Platz 18?Nungut,jeder hat seine eigene Sicht der Dinge.:zahnluec:

4. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Wäre diese Aussage von Beiersdorf ein halbes Jahr alt, hätte er damit ja auch vollkommen Recht.
    So eine Aussage jetzt zu treffen ist doch aber vollkommener Käse. Der HSV ist momentan eigentlich wieder genau da, wo der HSV vor Doll auch war. Vielleicht meinte Beiersdorfer ja auch nur, der HSV ist im Moment nicht schlechter als vor Dolls Amtsantritt, also ist die Entwicklung auch nicht negativ...:gruebel:

5. Böhser_Domi

Böhser_Domi Well-Known Member

Beiersdorfer labert doch nur Müll, weg mit dem... :motz:

6. Schröder

Schröder Problembär

Nein, er meint die durchaus positive Entwicklung der letzten Jahre, und da den ganzen Verein.

Das wir im Moment in der Sch... sitzen, hat er ja selbst gesagt. Aber sowohl die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit, als auch die Qualität des Kaders hat eigentlich ständig zugenommen. Nur sind die Spieler leider diese Saison nicht in der Lage, das auch abzurufen (ob jetzt wg. Verletzungen oder wg. der psychisch sehr angespannten Situation).

Nomalerweise ist der Kader nicht schlechter als letztes Jahr:
    Kompany und Mathijsen als Ersatz für van Buyten und Bouhlarouz wurden noch bei d-i von vielen hier gelobt, erst Recht wegen den Umständen beim Wechsel der Abgänge. Zusätzlich wurde die Deff. noch mit Sorin verstärkt, immerhin bei der WM 2006 noch Kapitän der argentinischen Nationalmannschaft.
    Im Sturm wurden der alternde Babarez und "Trifft-Nix-Taka"hara durch Guerrero, Sanogo, Ljuboja und Berisha ersetzt. Spielern, denen von vielen `n Menge Potenzial attestiert wurde. (Ich erinner mich noch an die Glückwünsche der Bayern-Fans beim Guerrero-Transfer und das Sanogo wohl zum Volltreffer wird, nach 4 Toren in den ersten 4 Spielen).

In Hamburg spielen im Moment viele Nationalspieler, und das nicht nur solche aus Namibia und Turkmenistan, sondern in der Mehrheit WM-Fahrer. Kurzum, solche Transfers wären vor 4-5 Jahren nie möglich gewesen. Dazu Hoffnungsvolle Talente wie Laas und Feilhaber.

Für die Verletzungen kann er nix. Woher soll er denn wissen, das der Ersatz Kompany (10 Mio € teuer) für van Buyten fast die ganze Saison ausfällt, wir teilweise 3 von 4 IV verletzt oder gesperrt hatten?
    Didi hat seine Arbeit gemacht, mit dem Kader spielt man nomalerweise nicht gegen den Abstieg. Für die vielen Last-Minute-Gegentreffer ist er nicht verantwortlich.
    Ich mochte den auch nicht immer. Nach dem Uijfalusi-Transfer hab ich ihn noch zum Teufel gewünscht.

Stattdessen hat nun anscheinend der Teufel bei uns Einzug gehalten. Aber wenn wir diese Saison nicht absteigen, greifen wir nächste Saison wieder oben an. Die Grundlagen dafür sind vorhanden.

Gruß
    Schröder

7. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

warum bist du dann noch hier?

Ich sehe das eigentlich ähnlich wie Schröder, allerdings mit einer Einschränkung: zwar ist der Kader vom Papier her und auch vom Potential her eigentlich gar nicht schlecht, uneigentlich muss sich aber noch zeigen, ob diese Spieler auch als Mannschaft funktioniert. Ich gehe mal davon aus, dass der HSV es mit ach und krach schafft, nicht abzusteigen (es hat schon häufiger gute Mannschaften erwischt: Hertha, Leverkusen, Dortmund, die eine Saison ziemlich abstürzten, obwohl sie ein gutes Team hatten und es dann geschafft haben, nicht abzusteigen).
    Nächste Saison muss dann bewiesen werden, ob der HSV ein gutes Team hat oder doch nur viele Spieler mit eigentlich gutem Potential, das aber in dieser Zusammensetzung nicht funktioniert.

Und finaziell steht der HSV wohl deutlich besser da als noch vor ein paar Jahren. Ist ja auch wichtig heutzutge.

8. Böhser_Domi

Gleiches Recht für alle Holgy, du wärst dann auch nicht mehr hier! :floet:

9. andon

andon Glubbsau

Und wieder ein völlig sinnloser Kommentar der Anti-Ultra-Fraktion. Könnt ihr es nicht mal lassen? Ihr werft den anderen vor kindisch zu sein, benehmt Euch aber teilweise wie Dreijährige. Je mehr ich diese Diskussionen verfolge, je mehr begeb ich mich auf die Seite der Ultras, nicht weil ich ihre Meinung teile oder unterstütze, nein, weil sie von einigen wenigen, die mindetens genauso unsachlich diskutieren in eine Ecke gestellt werden.

Im Übrigen hab ich bei beiden Seiten oft das Gefühl, dass die Beiträge der jeweils anderen Fraktion gar nicht verstanden werden wollen.

Zum Thema:
    So gut die Entwicklung ist, oder besser war, und so gut der Kader jetzt vom Potential her sein mag, muss sich der Didi - der übrigens ursprünglich aus meinem Nachbarort kommt - den Vorwurf gefallen lassen, vier absolute Leistungsträger gleichzeitig gehen zu lassen, obwohl das Geld da gewesen wäre, sie notfalls auch zu halten. Man mag jetzt sagen, Boulahrouz und van Buyten wollten weg, okay, lass ich gelten, bleiben immer noch Beinlich und Barbarez. Beinlich wurde klipp und klar gesagt, dass sein Vertrag nicht verlängert wird - und glaubt mir, so ein Typ würde in dieser Situation sehr helfen - und bei Barbarez hat man zu lange gepokert.

Vier solche Spieler abzugeben, kann jeder mannschaft das Genick brechen, muss es nicht, aber es ist schon des Öfteren vorgekommen und da hat Didi versagt. Wenn der HSV dieses Jahr absteigt, wird der Hauptverantwortliche in der Retrospektive immer Dietmar Beiersdorfer sein, so Leid es mir tut.

10. Schröder

Schröder Problembär

Als Mannschaft funktionieren, da muss man sich erstmal als Mannschaft einspielen können.

Wir rennen doch jeden Spieltag mit 11 anderen auf `m Platz rum, einige spielen mal im Mittelfeld und mal in der Abwehr (Sorin z. B., der abwechselnd Atouba und jetzt wieder Trochowski vertreten muss, Benjamin hat mit IV, LV, RV sowie beiden Außenpositionen im MF schon 5 Stationen durch). Allein auf der Position des Spielmachers standen in dieser Saison mit Laas, Trochowski, Jarolim und van der Vaart 4 verschiedene Spieler in jetzt 19 BuLi-Partien. Vernünftiges Spiel-Training war auch wieder nicht möglich in der Pause, weil einige Spieler noch nicht wieder einsatzfähig waren (Demel ist jetzt ja schon wieder verletzt) und nun auch noch gleich englische Wochen angebrochen sind (Wir haben wieder 6 Spieler auf Länderspielreise). Vernünftiges Aufbautraining geht auch nicht: Jeder Stammspieler (vor allem in der Abwehr), der 2 Tage nach einer Verletzung wieder trainiert hat, musste gleich wieder durchspielen, teilweise 3 Tage später in der CL schon wieder. Das erhöht natürlich auch das Risiko einer neuen Verletzung. Das denen dann in der Schlussphase jeweils die Puste ausgeht ist auch eine Erklärung der späten Gegentreffer, die uns so viele Punkte gekostet haben.

Das kann also nicht funktionieren. Nur ist Beiersdorfer wohl der Letzte, der daran Schuld ist.

Gruß
    Schröder

11. Holgy

Nun ja, nur ist beim HSV mit Sicherheit niemand davon ausgegangen, das man sich diese Saison in einer solchen Situation (Abstiegskampf) befinden würde. Und irgendwann kommt eben mal die zeit, sich auch von langjährig dazugehörigen Spielern zu trennen. Das nun ausgerechnet die Abgänge von B&B Ursache der sportlichen Krise des HSV sind, teile ich nicht. Zu lange gepokert? Der HSv hatte eben andere finanzielle Vorstellungen als Barbarez. Die sah er bei Leverkusen besser erfüllt. Ist für mich eine ganz klare Geschichte (gewesen).

12. Holgy

Ja, die Gründe sind ja bekannt. Deswegen meinte ich ja, dass man wohl noch etwas länger warten muss, m. M. n. sogar bis zur nächsten Saison, bis sich die Mannschaft als wirkliches Team beweisen kann.

13. Böhser_Domi

Naja ich habs Anfangs doch probiert sachlich zu bleiben, aber wenn nonstop solche Kommentare kommen... :weißnich:
    So genug Offtopic, muss nicht jeder Thread mit dem Thema zugespammt werden!

Zum Thema:

Für mich redet der gute Herr einfach nur alles schön!
    Dabei ist er für mich einer der Hauptverantwortlichen der sportlichen Talfahrt beim HSV! Er konnte die Abgänge im Sommer nicht annähernd gleichwertig ersetzen, obwohl einiges an Geld vorhanden war, und trägt somit ein Großteil der Schuld! Dazu hätte ich ein Spieler wie Barbarez nie ziehen lassen, aber durch Fehleinkäufe wie Ailton und De Jong(die das Gehaltsgefüge auch völlig durcheinander gebracht haben) war für ein Spieler wie Barbarez keine Kohle mehr da! Er hat genügend Fehler gemacht, und es wäre nun der Zeitpunkt gekommen, eigentlich ist er schon überschritten, um abzutreten!

14. Schröder

Schröder Problembär

Das mit den Ultras ist nicht mein Thema, und bei Ailton und de Jong hast du Recht.
    Aber der Rest ist Käse. Barbarez ist ersetzt worden, jeder hat Didi damals ein gutes Händchen bei der Verpflichtung von Sanogo und Guerrero bescheinigt. Und sooo viele Tore schießt Sergej jetzt in Lev auch nicht gerade. Im Nachhinein ist jeder schlauer, dazu gehört nicht viel. Und das er die Abgänge in der Abwehr nicht ersetzt hat ist auch Unsinn. Er hat für 10 Mio Kompany geholt und Mathijsen, der in der niederländischen Nationalmannschaft sogar noch vor Bouhlarouz in der Rangordnung steht. Auch Sorin sollte von der Qualität her das Niveau des Teams locker anheben können (so gut wie Beinlich ist er allemal). Wir hatten große Abgänge in der Abwehr, nur: An der hatt`s trotz des verletzungsbedingten Totalausfalls von Kompany und den Verletzungen von Mathijsen, Demel und Reinhardt nicht gelegen!

Mit 26 Gegentoren sind wir gerade mal 1 schlechter als Bayern und Stuttgart auf den Plätzen 3 und 4. Wir haben erst 1 Spiel mit mehr als 1 Tor Unterschied verloren

Auf Beinlichs Seite sollte sich außerdem Trochowski endlich einen Stammplatz erkämpfen.

Problem ist, das unseren Jungs aufgrund mangelndem Aufbautrainings nach einer Verletzung die Kondition fehlt und wir so nicht in der Lage sind, eine Vorsprung über die Zeit zu retten und das unser Sturm nicht in der Lage ist, den vorentscheidenden 2 Treffer nachzulegen. Teilweise stehen sie sich (wie jetzt in Berlin) dabei selbst im Weg. Auch Schuld von Beiersdorfer?

NEIN!

Was hätte denn passieren können, wäre der Kader vom letzten Jahr zusammen geblieben?

Kapitän van Buyten und Bouhlarouz machen Stress, weil sie nicht wechseln durften (wozu Bouhlarouz dabei in der Lage ist, hat man beim CL-Quali-Spiel in HH gesehen).
    Beinlichs Verletzung, die ihn die ganze Rückrunde schon außer Gefecht gesetzt hat, verheilt nicht richtig (auch nicht mehr der Jüngste) und auch Barbarez muss dem hohen Alter Tribut zollen, weigert sich aber, mal ein Spiel auf der Bank zu sitzen (kannst du dir den wirklich auf der Bank vorstellen, ohne das er Terz macht?). Vorne hält weiter Takahara an seinem 2 Tore pro Halbserie-Schnitt fest. Auch der restliche Sturm (Kocukovic und Lauth) steht nicht gerade für ein Feuerwerk in 1. Reihe.

Jeder hätte sich über den unfähigen Beiersdorfer beschwert. Er hätte sich von den wechselwilligen Bouhlarouz und van Buyten trennen müssen und die überalterten Beinlich und Barbarez ausmustern und dafür junge, erfolgshungrige Stürmer verpflichten sollen.

---

Denk doch mal an die letzte Rückrunde zurück. Wir haben Spiele abgeliefert (z. B. gegen die Absteiger Duisburg und Köln), die waren noch 2 Klassen schlechter als jedes Spiel dieser Hinrunde und gegen unseren Auftritt in Bukarest war selbst das Gewürge gegen Cottbus letzten Mittwoch fast schon brilliant.

Nur: Wir haben sie letzte Saison noch mit mehr Glück als Verstand und z. T. durch Eigentore gewonnen und deswegen hat`s keinen interessiert. Irgendwie ein Tor schießen und dann den Vorsprung über die Zeit retten... damals hat jeder von clever gesprochen und das man als Spitzenmannschaft diese Gurkenkicks gewinnen muss ("Glück des Tüchtigen" wurde das genannt). Und da hatten wir nicht halb so viele Verletzte.

Jetzt spielen wir denselben Schrott, haben bloß keinen Erfolg mehr damit. Alles, was wir damals an Glück hatten, geht jetzt in doppelter Aufführung schief.

Gruß
    Schröder

15. Itchy

Itchy Vertrauter

Ich erinnere mich, damals schon gesagt zu haben, daß eine Verpflichtung von Spielern erst nach Sicherstellung der CL-Teilnahme völliger Humbug ist, da zu teuer. Und mit der Meinung habe ich nicht alleine gestanden. Sonderliche Gratulationsarien hinsichtlich der Verpflichtung von Guerrero und Sanogo sind mir nu nicht zugegen - abgesehen von einigen Lautrer und Müncher Fans.

Es ist absolut nicht gelungen, den Abgang von van Buyten zu kompensieren, die 12 Tore/Saison von Barbarez fehlen auch. Der und Beinlich fehlen wie van Buyten als Persönlichkeit in der Mannschaft.

Und einen Mann als Spielbestimmer einzusetzen, der in Definition mit Glück auf 20 Spiele pro Saison kommt, ist an Fahrlässigkeit nicht zu übertrumpfen.

Unterm Strich steht ein Haufen von guten, aber nur bedingt mannschaftsspieltauglichen Spielern, viele Häuptlinge eines Einpersonenstammes.

16. andon

andon Glubbsau

Danke itchy, mich scheint ja keiner so richtig verstanden zu haben. Paule Beinlich ist sicher nicht der jüngste und wäre vielleicht auch nicht jede Woche von Anfang an dabei gewesen, aber ein Beinlich, der in schwierigen Situationen die Mannschaft mitreißt ist sicher besser, als ein van der Vaart, der in schwierigen Situationen dem Gegenspieler das Bein bricht. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen.

17. Schröder

Schröder Problembär

Zu 1. Bouhlarouz Abgang stand ja erst mit Beginn der CL-Quali fest. Und vorher mit Geld einkaufen, das man noch nicht sicher hat, ist schon anderen Mannschaften zum Verhängnis geworden. Klar sind die Spieler dann evt. teurer, aber zumindest hat man dann das Geld.

Zu 2. Na gerade die Münchner und Lauterer Fans kennen doch ihre Pappenheimer am besten. Wenn die sagen, der ist gut, hat das für mich doch mehr Gewicht als wenn das von `nem Fan aus Hannover z. B. kommt. Ich war von Guerrero schon am Anfang nicht begeistert, da wurde mir vorgeworfen, ich hätte zuwenig Geduld.

Zu 3. Wie auch? Derjenige, der ihn ersetzen sollte, ist seit `nem 1/2 Jahr verletzt.

Zu 4. Ob Barbarez nochmal 12 Tore schaffen würde, bleibt immer noch fraglich. In einer offensiv zur Zeit viel besseren Mannschaft ist er bisher auch nicht sonderlich erfolgreich. Und Beinlich hat Erfahrung, sicher. Aber der lauteste auf`m Platz war er auch nicht gerade. Sorin hatte das Spielführeramt in der NM inne, da sollte es keinen Verlust an Führungsqualtität gegeben haben.

Zu 5. Die Bestimmung von van der Vaart zum Käpt`n des Teams ist bestimmt nicht auf den Mist von Beiersdorfer gewachsen. Auf dem Platz haben wir aber noch andere spielstarke Leute (Trochowski, Jarolim), die ihn im Spielaufbau eigentlich unterstützen und im Notfall auch ersetzen sollten. Vielleicht keine 100igen Alternativen, aber bestimmt zu gut für einen Abstiegsplatz.

Zu 6. Ob man aus dem Haufen wirklich keine funktionierende Mannschaft bauen kann, möchte ich erst beurteilen, wenn sie mal eine vernünftige Vorbereitung hatte, alle dabei sind und nicht unter so immensen Druck steht wie im Moment. Daran sind schon ganz andere Teams zerbrochen.

Gruß
    Schröder

18. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

19. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Wenn nächste Saison noch Leute wie Van der Vaart und Sorín bei uns spielen. Wird schwer sie zu halten, wenn man nicht zumindest Uefa-Cup spielt. :hail:

Was ich aber nicht verstehen kann, wie man in den Vertrag von v.d.Vaart eine Klausel machen kann, das er den Verein nach der Saison 2008/2009 für 1,5 Millionen verlassen kann :motz: Da ist doch klar, dass man ihn spätestens im Sommer 2008 für viel Geld verkauft

20. Calo

Calo The Italian Stallion

21. Calo

Calo The Italian Stallion

Vielleicht wäre van der Vaart,damals gar nicht gekommen?
    Mir sagt es nur,das er damals,den HSV, als Sprungbrett für die großen Klubs in Europa sah oder nochimmer sieht.

22. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Da möchte ich dir mal widersprechen. Barbarez schießt sicherlich nicht viele Tore. Als Ballverteiler ist er aber wirklich gut und wichtig bei uns.

Und das sage ich als Barbarez-Kritiker :zwinker: