Diego zu den Bayern?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Viddek, 30 April 2009.

  1. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Du hast nicht geschrieben von "sollte gehen". Viel mehr war dir nicht bewusst das sich die Positionen der beiden nicht unbedingt überschneiden.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Beide sind trotzdem zwei sehr gute kreative Dribbler.
    Und ich denke das Schweinsteiger eine Chance verdient hat, auf der linken Mittelfelderposition zu spielen.

    Und er gezeigt hat das er dort sehr gerne und auch gut spielt.
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Was hat das jetzt mit deiner Aussage zu tun, daß einer gehen müsste wenn der Andere kommt?
     
  5. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nein nur wenn Diego kommt sollte Ribery gehen, weil zwei Spielmacher (Ribery und Diego) so habe ich es gehört das die Bayern erst Diego holen wenn Ribery weg ist.
     
  6. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Da bin ich wohl der Zweite, der der Meinung ist, daß das nicht geht.
    Warum?
    Diego ist ein klassischer 10er, der hinter den Spitzen spielt. Folglich ein 3-5-2 (sehr unwahrscheinlich) oder ein 4-4-2 mit Raute. In der Raute ist aber kein Platz für Ribéry, da er für die Aussenpositionen in der Raute viel zu defensivschwach ist. Zudem wäre er auch defensiv zu sehr gebunden, um zu seinem eigentlichen Spiel zu kommen.

    Ribéry ist ein absoluter Tempodribbler, der dafür die nötige Absicherung braucht. Im aktuellen Fall bei den Bayern ist das zum einen der LDM (meist Zé) und natürlich Lahm. Nur mit diesen zweien kann Ribéry nach vorne stürmen.
    Folglich ein System mit 2 DMs, sowie LOM und ROM. Und als ROM ist Diego wiederum verschenkt.

    Folge: beide zusammen sind extrem schwierig!
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ribery ist kein Spielmacher.
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    Das leuchtet mir jetzt mehr ein, da Ribery defensiv tatsächlich nicht existent ist, daher einen Mann hinter sich braucht (ohje, Lell....), Diego auch eine Absicherung nach hinten braucht und beides kaum zu gewährleisten ist
     
  9. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    So wie's aussieht hat sich das ganze sowieso erledigt! ;)

    klick
     
  10. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Schwierig, ja mit den beiden.

    Die Lösung ist einfach. Ribery verkaufen und vdV für diese Position verpflichten. vdv kann Drecksarbeit machen und Diego in der Mitte zaubern.
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    klar ist wohl nur, dass er geht.

    Quelle (am ende des textes, der anfang ist aber auch interessant! :D

    Diego selber bekäme also 15% der Transfersumme. Da will er dann natürlich gehen, erst recht, wenn tatsächlich solche Summen im Spiel sind! 30 Mio! :staun:
     
  12. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Im Artikel der Gazzetta steht drin, daß sich der Verein Werder Bremen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag mit Juventus einig geworden ist. Die Einigung mit Diego war ja schon seit längerem bekannt.
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    aha, aber die schreiben ja auch viel, wenn der tag lang ist. andererseits wäre es nicht überraschend, da die verhandlungen selber ja schon von allen seiten bestätigt wurden. steht da auch eine transfersumme? bei mir geht die seite nicht auf...
     
  14. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Laut "Gazzetta dello Sport" - Diego geht zu Juve - n-tv.de

    Das dürfte wohl amtlich sein. Werder möchte Diego auch sicher nicht zur Konkurrenz nach München schicken. Diego will ja seit Monaten schon zu JUVE. Und wenn jetzt van Gaal wirklich kommen sollte, dann würd es eng für Diego bei Bayern.
     
  15. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ich glaube nicht dass Diego zu Bayern gehen wird bzw. das jemals geplant hat. Evtl. nur zum Preis hochtreiben benutzt.
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Da hast du wohl rEcht mit deiner Vermutung!

    Quelle: Badisches Tagblatt.de

    Danke Uli! :top: :D
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    Bayern, Juve, ...

    Wenn er in absehbarer Zeit mal den CL-Pokal hochstemmen will, dann sollt' er eher nach UK oder Espana gehen.
     
  18. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Alles andere haette auch keinen Sinn gemacht:

    Diego hat immer gesagt, dass er zu einem grossen europaeischen Klub will. Was soll er da bei Bayern? Gut, Juve hat in den letzten Jahren auch nix gerissen, aber das hatte ja auch z.t. andere Gruende.
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    so gut isser dann scheinbar doch nicht!
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    Bzw. die Clubs brauchen da keinen mehr auf der Position.
     
  21. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Es würde mit beiden auch gehen. 2 Offensiv eingestellt Mittelfeldspieler wäre aber zu viel. Daher würde ich Ribery als Flügelstürmer (siehe Barca Henry oder Messi) mit Toni vorne spielen lassen und Diego den Spielmacher in der Raute spielen lassen.
     
  22. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Ja wie ist denn die Einschätzung des Werderfans zur Klasse von Diego???
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Thread kann man schließen, Diego geht zu Juventus Turin . :D

    Zeitung: Diego-Wechsel zu Juventus perfekt - 1. Bundesliga bei GMX
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    das ist er schon seit beitrag #68! ;)
     
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Oh sorry habe es nicht bemerkt. :rotwerd:
     
  26. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Halte diese Aussage für ebenso seriös wie die Meldung das ManU für Ribery 70 Mio bietet^^
     
  27. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Schade. :(
    Werden wir denn Diego also nicht aus der Bundesliga los. :zahnluec:
     
  29. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    NOCH nicht, aber wer weiss wie das am Montag aussieht^^
     
  30. DavidG

    DavidG Guest

    Wenn man deutsch könnte bzw. verstehen würde.

    Wo wird da gesagt das es perfekt ist?
     
  31. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    in der URL des Links zum Bericht, und aus diesem Link setzt sich hier am Board die Verlinkung zusammen.