Die Wochen der Wahrheit....

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von BoardUser, 27 Oktober 2008.

  1. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    ... brechen jetzt für die Liga und viele Protagonisten an. Bis einschliesslich dem 15. Spieltag werden m.E. viele Weichen gestellt, die für den weiteren Saisonverlauf bedeutend sein können.

    Schauen wir und die Spiele der derzeit ersten Acht an:

    Hoffenheim: Bochum, KSC, Hertha, Wolfsburg, Köln und Bielefeld. Alles schlagbar, jedoch gegen Hertha und Wolfsburd durchaus Potential für Punktverluste. 12 Punkte müssen aber eigentlich sein. Macht dann 31 Zähler.

    HSV: Stuttgart, Hannover, Dortmund, Hertha, Bremen und Bochum. 5 Spiele gegen Mitstreiter der oberen Tabellenhälfte. Rückschlagsgefahr dem entsprechend gross. Trotzdem sollte der HSV daraus 10 Punkte holen. Macht 27.

    Leverkusen: Bremen, Wolfsburg, KSC, Schalke, Bielefeld und Bayern. Mit etwas Glück holen sie viele Punkte, mit etwas Pech gewinnen sie nur gegen den KSC und Bielefeld. Mein Tipp: Nur 7 Punkte. Summe dann 25.

    Stuttgart: HSV, Köln, Eintracht, Bielefeld, Wolfsburg und Schalke. Auch nicht wirklich leicht. Ich tippe mal auf 10 Punkte, nur gegen die kleinen gewinnen sie. Summe 26

    Bayern: Eintracht, Bielefeld, Schalke, Gladbach, Cottbus und Leverkusen. Gegen Schalke können sie womöglich sogar wieder verlieren. Der Rest sollten 3-Punkte-Spiele sein. 15 Punkte, Summe 30

    Hertha: Hannover, Bremen, Hoffenheim, HSV, Bochum und Köln. Schwere Gegner. Gegen Bremen, Hoffenheim und Hamburg ist wohl nix zu erwarten. 7 Punkte Summe: 22

    Schalke: KSC, Cottbus, Bayern, Leverkusen, Gladbach und Stuttgart. Schlüsselspiel gegen Bayern. Auch hier Rückschlagsgefahr. Insbesondere gegen Leverkusen und Stuttgart sind die Spiele noch nicht gewonnen. Dennoch 11 Punkte. Summe: 25

    Dortmund: Köln, Bochum, HSV, Eintracht KSC und Wolfsburg. DIe Wundertruppe ist immer gut, jeden zu schlagen, kann aber auch überall was liegenlassen. Trotzdem müssen sie eigentlich 10 Punkte holen. Summe 24.

    Die jetzigen ersten Acht wären dann wie folgt aufgereiht:

    1. Hoffenheim 31
    2. Bayern 30
    3. HSV 27
    4. Stuttgert 26
    5. Schalke 25
    6. Leverkusen 25
    7. Dortmund 24
    8. Hertha 22

    Ergo: Die Bayern wären wieder dicke im Geschäft, Schalke und Leverkusen könnten wohl ihre Titelträume schon fast begraben.

    Fazit: Wer jetzt eine Serie starten bzw. weiterführen kann, kann sich ganz schnell weit vorne postieren. M.E. haben jedoch Bayern München und Hoffenheim das leichteste Programm. Die anderen müssen mächtig gegenhalten.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Leverkusen würde ich weiter oben sehen und gegen Werder haben sie ja nun schon auch die ersten - unerwarteten - 3 Punkte eingefahren.

    Die Spiele München - Schalke und Münschen - Leverkusen werden wohl tatsächlich Richtungweisen sein.

    Hoffenheim wird bei dem restprogramm wohl tatsächlich auf 1 bleiben, wenn da nicht irgendwas ganz unerwartetes passiert. :top:
     
  4. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    mein Tipp Hamburg geht leider in die Hosen
    mein Lieblingsverein Werder hat wieder etwas Aufwind
    mein Verein aus der Region Hoffenheim ist Erster
    und mein neuer Tipp ist mittlerweile wäre nun Leverkusen, allerdings ist diese Saison alles möglich, nachdem Schalke sogar gegen den Letzten mit Glück gewinnt....:zahnluec:
     
  5. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das ganze ist sehr bayernfreundlich ausgelegt. Völlig zu unrecht,Sie haben noch garnix bewiesen bei ihrem derzeitigen Programm. Kein anständiger Gegner auswärst und gegen die anständigen Gegner zu Hause wie HSV und Bremen haben sie versagt.

    Die Bayern werden nächste Woche auf Schalke ungespitzt in den Boden geschlagen und sind dann eingenorded auf Platz 6 oder 7. Alleine mit dem Rückrundenprogramm der BAyern ist der Zug für die Bayern abgefahren. Während Lev und HOF auf 3er programmiert sind, auch auswärts, werden die Bayern bei mittelstraken Gegnern im Schnitt zwei Punkte lassen.

    Warum fällt eigentlich Bremen nicht unter die Favoriten aber Stuttgart?

    Und zudem fehlt mir eine Unterscheidung zwischen Heim-und Auswärtsspielen.
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Weil Werder zum Zeitpunkt des Postings nicht unter den ersten 7 Mannschaften war.

    Ungeachtet dessen kannst du davon halten was du willst, ist ja dein gutes Recht. Fakt ist, dass sich auch in der oberen Hälfte langsam die Weichen stellen. Und zur Zeit marschieren konstant nur 3 Mannschaften, Hoffenheim, Leverkusen und die Bayern. Alle anderen lassen regelmässig Punkte liegen, auch deine geliebten Schalker und vor allem der HSV.

    Wenn die Titelkandidaten HSV und Schalke nicht aufpassen, sind sie ruck zuck aus dem Rennen. Hinter den Münchenern sind sie ja jetzt schon. Den Bayern reicht vermutlich sogar ein Unentschieden in Gelsenkirchen, wenn sie nicht nicht dort sogar eine Niederlage erlauben dürfen.
     
  7. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Bei dem Programm der Bayern, wäre auch der 1.F.C. Köln marschiert.

    Wenn Bayern in Schalke verliert, sind sie nach deiner Lesart auch aus dem Rennen. Dann fiele man auf Platz 6 zurück und Bremen und Wolsburg würden bei Siegen nur noch 2 Punkte hinter Bayern stehen.Hertha punktgleich mit München und Hof und LEv 7 bzw 6 Punkte weg.
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Ganz sicher. Die können ja nichtmal gegen den BVB gewinnen.

    Würde, hätte, sollte.....:floet:

    Die Bayern waren schonmal weg. Erinnerst du dich? 7. Spieltag Platz 11, 7 Punkte hinter der Spitze. Zurückgekommen sind sie nur deshalb, weil vorne die selbsternannten Protagonisten die Punkte nicht gemacht haben. Und selbst wenn sich auf Schalke wieder ma verlieren, was ich noch nicht denke, kommen sie wieder zurück. Es gibt keinen wirklichen Grund, warum dies anders sein sollte. Es wird wie jede Saison laufen. Bayern macht eine fette Serie und die anderen lassen in Hannover oder Köln die Punkte liegen, die Bayern dort - wenn auch mit Dusel - einsackt.

    Ansonsten musst du dich schon noch ein bisschen in meiner Lesart üben. Denn die sagt aus, dass derjenige zunächst oben dran bleibt, der JETZT seine Punkte macht. Und das machen konstant nur die drei genannten Teams. Spielprogramm hin oder her. Deine beiden Titelkandidaten sind zur Zeit dahinter und müssen fürs aufholen die Bayern schon selbst bezwingen oder aber auf einen Ausrutscher hoffen - immer vorausgesetzt, dass sie selbst die Spiele gewinnen. Aber im Moment rutschen eben nicht die Bayern aus, sondern die Verfolger selber, und das schön regelmässig. Wie immer eben.
     
  9. theog

    theog Guest

    ALso, dass man Hoplaheim gleich mit Bayern stellt, naja...:floet: die werden schon einbrechen, wenn sich einer von denen verletzt oder irgendwie das sigenannte "magische" Dreieck der HoHeimer zerstoert wird.

    Dortmund hat ein leichtes Program, aber beim BVB weiss man nie...:rolleyes:
     
  10. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Stimmt nogly, die Schalker haben vor 1 Woche ja noch das Massen begeistert, als sie gegen den heutigen Bayern Gegner ein 0:0 geschafft haben... Das war sehr beeindruckend. Kämpf aber ruhig weiter an deinem Bayern Untergang. Deine Favoriten stehen dennoch inzwischen alle hinter den Bayern...
     
  11. theog

    theog Guest

    Da hier viele Propheten zu finden sind, mache ich auch mal meine Prophezeitung::zahnluec:

    1. L'Kusen
    2. Schalke
    3. Bayern
    4. HoHo
    5. Stuttgart
    6. Dortmund
    7. Bremen
    8. HSV
    ....
    usw.
     
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    ...und man bemerke, ohne dass die Bayern bisher überzeugt hätten. Vielmehr haben die Hamburger und Schalker dies nicht genutzt und eben keinen satten Vorsprung rausgeschossen.
     
  13. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Es wurde lediglich das Restprogramm der Hinrunde verglichen, nicht die beiden Mannschaften untereinander.
     
  14. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    BU hatte nur Langweile und wollte willenlos in der Gegend rumrechnen. Das war alles. Im Grunde total unergiebig das ganze Gebräu. Und dann hat er als Modefan noch den Bayernfaktor eingerechnet. Naja, nächste Woche wenn die Bayern in Schalke ungespitzt in den Boden gerammt werden, kann man den thread eh schließen.:D
     
  15. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Warte mal ab, wenn die Bayern die richtigen Auswärtsgegner bekommen. Ich sehe Schalke noch nicht gewinnen, ebenso wie ich in der RR die Hamburger und schon gar nicht die Bremer gewinnen sehe.

    Und wenn schon. Selbst wenn die Bayern gegen die direkte Konkurrenz das eine oder andere Spiel verlieren, die holen zumindest relativ konstant die Punkte gegen die "Kleinen". Genau gegen die, gegen die die Schalker, Bremer und Hamburger in schöner Regelmäßigkeit und natürlich völlig unerwartet Punkte liegenlassen.

    Von daher müssen die Bayern womöglich nichtmal bei den "Großen" gewinnen.
     
  16. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Bei den kleinen waren sie schon überall! Die lassen ja selbst in Hannover Punkte. Bayern wird massenweise 2 er liegenlassen.
     
  17. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Im direkten Vergleich haben sie gegenüber dem HSV in Hannover sogar einen Punkt gewonnen, wenn du es schon so genau nehmen willst. Und wenn man z.B. Köln zieht, da haben sie gegenüber Schalke 3 Punkte gut gemacht.

    Sicher haben sie hier und da auch gegenüber den beiden verloren, aber insgesmat stehen sie vor ihnen, haben das leichtere Programm bis zur Winterpause und mittlerweile die größere Konstanz (von den Ergebnissen her gesehen).
     
  18. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Und worin (abgesehen vom Verfasser) unterscheidet sich das hiervon?
     
  19. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Wer hat da jetzt Punkte gelassen?

    Ach Hamburg auch? Sogar 3:0 verloren...

    Du kannst noch so viel über das Programm reden. Die ganzen Mitfavoriten (Schalke, HSV und Bremen) lassen massenweise Punkte liegen. Auch gegen die Kleinen.

    Nur Leverkusen und Hoffenheim wirken konstanter. Das kann aber auch ganz schnell anders sein.

    Und zum Thema Vergleiche:
    Du vergleichst auch nur das, was du willst...

    Überzeugender wird es nicht...
     
  20. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Willst du nicht sehen, dass der HSV und Werder fast eine komplette neue Mannschaft einbauen müssen? Denk mal an Janssen und Neves, bei Werder Pizarrro und Prödl. Das muss man in der laufenden Saison machen. Dafür steht der HSV verdammt gut da.

    Die Bayern sind eine der wenigen Mannschaften, die das gleiche Team wie im letzten Jahr aufbieten können. Die Bayern stellen eine unveränderte Meistermannschaft. Dafür stehen sie und wenn man das bisherige Programm anschaut, beschissen da.

    Die werden nächste Woche auf Schalke ihre Lektion erhalten und in der CL wird jetzt auch 2 mal verloren. Und dann darfst du wieder in das Gesicht von Hoennes schauen. Was hat Klinsmann denn erreicht? Auf dem Feld kann ich nichts erkennen. Der Anarchist Ribery muss immer für die Entscheidung sorgen. Aber der ist nächstes Jahr nicht mehr dabei.
     
  21. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Und genau das stellen sie eben nicht. Mit Kahn ist der absolute Führungsspieler gegangen. Da ist in er Hierachie ein Loch entstanden. Der 2. Neue im Team ist dann auch noch Oddo.
    Also für die Abwehr schon gravierende Änderungen.

    Da hat Bremen nicht mehr verändert.

    Beim HSV zieht das Argument eher. Schalke hat auch "nur" 2 neue Säulen mit Farfan und Engelaar. Also vergleichbar mit den Bayern.
     
  22. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Und Schalke hatte einen verletzten Torhüter, Bremen eine Olympia Diego. Schalke einen Olympia Rafinha.

    Und es ist einfacher in einer Meistermanschaft 1-2 Veränderungen zu ertragen.
     
  23. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    nogly, bist du in deiner Rolle als Prophet unsicher? Muss man sich um dich Sorgen machen? Du weißt doch eh alles viel besser als alle anderen zusammen, da müsstest du dich doch auch eigentlich mal zur Abwechslung locker und entspannt zurücklehnen können. Wenigstens in dem einen oder anderen Beitrag. Ist doch deiner Meinung nach eh alles Quatsch. Stattdessen machst du einen auf Kugelfisch, sobald jemand nicht mit deiner Meinung konform geht. :gruebel:

    Allzu prophetisch veranlagt muss man wohl nicht sein, es bleibt oben auf jeden Fall spannend. Mal schauen, wer als nächster stolpert.

    Mein Tipp, Ende der HR:

    1. Hoffenheim
    2. Leverkusen
    3. Bayern
    4. Schalke
    5. HSV
    6. Stuttgart
    7. Dortmund
    8. Bremen
    9. Hertha

    :prost:
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    kleines zwischenfazit, denn der 15. Spieltag war ja noch nicht!

    1 Bayer Leverkusen 25
    2 1899 Hoffenheim (N) 25
    3 Bayern München (M) 24
    4 Hamburger SV 23
    5 Hertha BSC 21
    6 FC Schalke 04 20
    7 VfL Wolfsburg 19
    8 1. FC Köln (N) 19

    und ein paar dahinter sind ja nicht soweit weg!

    Die bayern wieder dick drin im geschäft. Überraschenderweise sind kölner auch da oben. Und die Berliner. Stuttgart, Werder und Dortmund dagegen (noch?) nicht. Noch gibt es ja ein paar Punkte zu verteilen bis zum 15. Spieltag. mal sehen, wer dann oben steht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 November 2008
  25. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Scheiße, wir verlieren jetzt gegen Schalke, in Bielefeld und gegen die Bazis? :(

    Wobei, wenn ich tippen müsste, welches Spiel davon auf jeden Fall verloren geht, dann isses das in Bielefeld :rolleyes:
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    BU hat euch nicht so viel zugetraut, aber immerhin einen Sieg gegen den KSC: ;)

     
  27. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Wäre denkbar. Wobe "eine" Ausnahme muss es ja geben. Und das Leverkusen soo durchzieht, hätte ich echt nicht gedacht. Vor allem der Sieg in Bremen war von mir nicht eingeplant. Aber noch sind ja 3 Spieltage, kann noch eine Menge passieren.
     
  28. theog

    theog Guest

    Respekt an Hertha, Wolsfburg und insb. Koeln:top: Ich haette nie gedacht, dass diese Vereine so hoch in der Tabelle stehen wuerden...

    Die groesste Überaschung ist 1899, aber die steigen naechste saison ab in die 2., und dann ab in die 3. Liga.
    :undweg:
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    13. SpT 08/09
    1. (1.) Bayer Leverkusen 31:15 +16 28
    2. (2.) 1899 Hoffenheim 34:19 +15 28
    3. (3.) FC Bayern München 2 29:20 +9 25
    4. (5.) Hertha BSC Berlin 3 18:16 +2 24
    5. (4.) Hamburger SV 20:21 -1 23
    6. (9.) Borussia Dortmund 24:18 +6 21
    7. (6.) FC Schalke 04 19:12 +7 20
    8. (7.) VfL Wolfsburg 28:21 +7 19

    So sieht es nach dem gestrigen Spieltag aus. Man wird sich wohl daran gewöhnen müssen, das sich da so sehr viel nicht mehr tun wird bis zum Ende der Hinrunde. je nach dem wie das Spiel morgen ausgeht können Köln oder Bremen noch unter die ersten 8 rutschen. Ist diese saison damit im prinzip schon gelaufen? Schauen wir doch einfach mal ein Jahr zurück!

    13. Spieltag 07/08
    1. (1.) FC Bayern München 28:7 +21 28
    2. (3.) SV Werder Bremen 30:17 +13 27
    3. (2.) Hamburger SV 20:10 +10 27
    4. (4.) Karlsruher SC 14:15 -1 23
    5. (6.) Bayer Leverkusen 20:10 +10 21
    6. (5.) Hannover 96 17:17 0 21
    7. (7.) FC Schalke 04 18:12 +6 19
    8. (10.) Hertha BSC Berlin 17:17 0 19


    34. Spieltag 07/08
    1. (1.) FC Bayern München 68:21 +47 76
    2. (2.) SV Werder Bremen 75:45 +30 66
    3. (3.) FC Schalke 04 55:32 +23 64
    4. (5.) Hamburger SV 47:26 +21 54
    5. (6.) VfL Wolfsburg 58:46 +12 54
    6. (7.) VfB Stuttgart 57:57 0 52
    7. (4.) Bayer Leverkusen 57:40 +17 51
    8. (8.) Hannover 96 54:56 -2 49


    Wie sehen: 3 fallen noch raus, 3 andere rücken rein. Das ist nicht viel. Im Prinzip ist die Saison schon gelaufen! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 November 2008
  30. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Käme mir nicht ungelegen :D
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Wie du siehst, ändert sich auf den ersten beiden Plätzen sowieso nix mehr!

    Glückwunsch zur Vizeschaft! :top: :D