Die wahren Torjäger!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Eintracht-Fanatiker, 12 Mai 2008.

  1. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Wo Gomez vor Toni liegt und Bremen die Liga dominiert! Die Zahl zeigt die Minutenanzahl pro Tor!

    1) Mario Gomez 104,4
    2) Ivan Klasnic 114,5
    3) Hugo Almeida 121,2
    4) Luca Toni 121,3
    5) Markus Rosenberg 147,0
    6) Solomon Okoronkwo 147,0
    7) Theofanis Gekas 160,0
    8) Marko Pantelic 170,1

    Fussball Bundesliga alle Torjäger Spieler Liste Tore Übersicht Saison 2007/08 - wahretabelle.de

    Interessant, dass alle Bremer Stürmer vor Klose liegen und Podolski ebenso. Bester Mittelfeldspieler ist Diego.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DavidG

    DavidG Guest

    Ist jawohl keine Kunst vor Klose zu liegen. In der Rückrunde war er jawohl mal sowas von außer Form wie noch nie.

    Das Gomez vor Toni liegt, hab ich letztens schon gehört.
     
  4. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    3 Stürmer von Werder und keiner vom HSV! Das zeigt warum wir es nicht verdient haben in die CL zu kommen!
    Daran sollten sich Beiersdorfer und Hofmann mal ein Beispiel nehmen! Man brauch 3-4 gute Stürmer oder einen Topmann, wie Toni oder Gomez!
     
  5. DavidG

    DavidG Guest

    Das Geld dürfte natürlich auch so locker sitzen wie bei den Bayern.

    Also man kann sich auch was drauf einbilden, wenn man noch nie in der Vereinsgeschichte abgestiegen ist.

    :floet:
     
  6. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13

    Was soll ich jetzt mit dieser Statistik anfangen?
    Ist Okoronkwo nun ein besserer Stürmer als Pantelic oder Gekas?
    Oder hätte Gomez mehr Tore als Toni erizelt, wenn er genauso viele Minuten gespielt hätte?

    Frage 1 könnte ich wohl beantworten: NEIN.
    Frage 2 kann wohl niemand beantworten.

    Warum sich das Ganze aber die "wahren Torjäger" schimpft, ist mir dann schon völlig unklar.

    Mal wieder ein Beleg für: Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.
     
  7. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Tja, wie wäre es mit einer Statistik über die wahren Torhüter (gehalten Bälle, gemessen an Einsatzzeit und Torschüsse auf sein Tor). :suspekt:
    Mal wieder eine Statistik die die Welt nicht braucht.
     
  8. DavidG

    DavidG Guest

    Nein, dann sieht Herr Eintracht Fanatiker doch das Neuer um weiten besser ist als Pröll oder Nikolov und genausogut mit Adler mithalten kann.

    :huhu:
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    Was wäre denn besser? Beispielsweise: 20 Schüße von 25 auf's Tor gehalten oder 80 von 100?
     
  10. DavidG

    DavidG Guest

    Rein mathematsich gesehen natürlich die 20 von 25, weil er weniger Gegentore bekommen hat :rolleyes:

    Aber wie Simtek und andere hier schon gesagt haben: Solche Statistiken sind schwachsinn. Man schaue sich allein die Namen, die in der Liste auftreten an.
     
  11. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Nie im Leben kann er mit Adler mithalten... ich halte auch viel von Neuer. Er, Nikolov und Pröll.... mal ist der besser, mal der, das wechselt sich immer ab. Außerdem würde ich noch Weidenfeller hier dazutun.
     
  12. DavidG

    DavidG Guest

    Jo du bist echt nen Held :lachweg:

    Ich sag nur:
    Solche Weltklasseparaden siehst du nicht von jedem, besonders nicht von Weidenfeller, Pröll oder Nikolov

    Und dein soviel gelobte Adler hatte in der Rückrunde auch schon den ein oder anderen Ausetzer, wo er zum Beispiel den Elfmeter verschuldet hat vor zwei Spielen, war das glaub ich.
    Und Neuer hat nach der durchwachsenden Hinrunde wo er nicht Fehlerfrei war zu alter stärke zurückgefunden und mit dieser Stärke, steht er Adler in rein gar nichts nach.

    :floet:
     
  13. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Alter Falter, da haste aber einen mächtigen Patzer ausgegraben... da kann er wohl endgültig der EM Lebewohl sagen.
     
  14. DavidG

    DavidG Guest

    Hab ich gesagt das es ein schwerwiegender Patzer war? Nein hab ich nicht.

    Patzer ist Patzer und wenn jemand behauptet, Adler sei soviel besser als Neuer, der ein paar Fehler in der Hinrunde gemacht hat (das bestreite ich auch nicht), dann sollte es jawohl erlaubt sein auch ein paar negative Seiten von Adler aufzuzählen oder?

    Jeder Mensch macht Fehler.
     
  15. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Adler spielt eine WESENTLICH bessere Rückrunde.
    Neuer ist manchmal weltklasse, das ist Nikolov auch, der allerdings ebenso wie Neuer auch Patzer macht!
     
  16. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    David, nahezu jeder Blinde hat gesehen, dass Adler in dieser Saison die konstanteren Leistungen über die ganze Saison gezeigt hat.
    Neuer ist ein wirklich guter Torwart, hatte aber in dieser zwischendurch mal seine Probleme.
    Zum Schluss war er dann wieder sehr stark.
    Insgesamt macht Adler aber den gefestigteren Eindruck.

    Für mich scheint perspektivisch aber klar zu sein, dass sich Adler und Neuer um den Platz im Nationalmannschaftstor prügeln werden.
    Ich hoffe, man setzt gleich nach der EM auf Beide. Zur EM wird wohl keiner mitfahren. Dies ist bei Jogi zu befürchten.
    Ich hoffe, er macht dann nicht gleich wieder die Nummer 2 zur 1 und holt einen Neuen dazu. Man hat mit diesen beiden Jungs eine Perspektive für viele Jahre.
     
  17. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Jaa, aber keiner von beiden kann Ochs, das wasser reicher - der wäre auch als Torhüter WELTKLASSE!! Obwohl mit Ochs als Verteidiger braucht man eigentlich keinen Torhüter ;)



    Ach: :ironie:
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    :lachweg::lachweg::lachweg: Man mekrt, das du mathematisch nicht so bewandert bist. Denn beide haben die gleiche Quote: 0,8 bzw. 80% gehalten. Insofern wäre eine solche Statistik wirklich mal interessant!

    Stellen wir uns vor, Kahn hat sage und schreibe nur 20 Tore diese Saison kassiert. Dank seiner tollen Defensivabteilung (Lucio! Jansen! Lahm! Michi!) haben die Gegner aber auch nur 20 mal auf's Tor schießen können. Ist Kahn dann immer noch ein Titan?

    Solche Statistiken, die nicht nur zählen, sondern Werte ins Verhältnis setzen, sind immer gut, da sie mehr informationen liefern.
     
  19. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Man kann sich auch was drauf einbilden, aus Versehen in der CL-Quali gelandet zu sein.
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    :gruebel:......:weißnich:
     
  21. DavidG

    DavidG Guest

    Bilde ich mir was drauf ein?
    Ich posaune hier nicht rum: Schalke braucht einen Top Mann wie Gomez oder Toni.

    Ganz unrealistisch will ich nun auch nicht werden, wobei das Geld theoretisch da wäre nach dem 40 Millionen Gewinn in der CL. Aber das war natürlich alles nur ausversehen, von daher ist das Geld auch nur theoretisch da.