Die wahren Helden

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von WhiteEagle, 17 Mai 2007.

1. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Fußball ist immer mehr zum Geschäft geworden. Für die Fußballer ist der Verein, bei dem sie spielen nur noch ein Arbeitgeber von vielen.
    Echte Vereinstreue, echte liebe zum Verein. Dies ist heute sehr selten geworden.
    Hier stellt sich die Frage:

Wer sind eure wahren Heroes?

Meine sind Klaus Augenthaler und Mehmet Scholl (auch im liegt einfach was an den Bayern, obwohl er einst vom KSC kam)!

Schade, dass diese wahren Helden eine aussterbende Spezies sind...

Bei "anderen Vereinen" verehre ich besonders Marco Bode! Was macht der eigentlich jetzt?!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Meine Wahren Helden? Schnix und Ramelinho, schon seit Ewigkeiten beim Verein... Und ersterer ist auch noch ein richtig guter Fußballer, letzterer kann aber besser den Capo machen :zwinker:

4. André

André Foren-Capo Administrator

Für mich ist der Held ganz klar Uwe Kamps.

Uwe Kamps hat 22 Jahre lang für Borussia Mönchengladbach gespielt und in der Zeit 390 Bundesligaspiele für die Borussia absolviert.

Trotz etlicher anderer Angebote ist Er immer der Borussia treu geblieben und hat sich somit in die Herzen der Fans gespielt. Auch jetzt ist Kamps noch bei Borussia als Torwarttrainer, ich hoffe Er bleibt uns noch lange erhalten. :hail:

Unvergessen bleibt wohl das DFB Pokal Halbfinale 1992 gegen Bayer Leverkusen als Uwe Kamps alle 4 Elfmeter der Werkself hielt. (Schützen: Martin Kree, Ioan Lupescu, Heiko Herrlich und Jorginho) :hail:

5. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Schnix ist ein wirklich guter Fußballer. Ramelow hingegen hat aus seinen Möglichkeiten das Optimum heruasgeholt und zwar alles für Bayer Leverkusen. Ohne scheinbar je das Maul aufzureissen oder Ansprüche zu stellen...

Ramelow ist auch für mich ein real Hero!

6. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

huber beim bvb, gerade 65 geworden.

7. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Spontan fällt mir Axel Roos ein.

1979 als 15-jähriger zum FCK gestoßen, 2001 von Brehme/Stumpf rausgeekelt, weil er letzterem im Trainingslager aus 40 Metern (!) absichtlich (!!!) einen Ball ans Schienbein geschossen haben soll.
    Nach Titeln ist er übrigens der erfolgreichste FCK-Spieler aller Zeiten.

8. Schröder

Schröder Problembär

Uwe Seeler, aber den braucht man als Hamburger in der Liste eigentlich nicht erwähnen, weil`s fast schon zu logisch ist. Dann natürlich Manfred Kaltz (19 Jahre im Verein), Thomas Doll, Thomas von Heesen, "Lumpi" Spörl und Felix Magath (wegen seines Jahrtausendtores gegen Turin). Und natürlich ist auch "Charly" Dörfel immer ein echter HSVer gewesen.
    Außerhalb des Platzes natürlich Kultkneter Hermann Rieger.

Aus dem jetzigen Verein? :gruebel: Die meisten sind noch nicht lange genug dabei. Unser Dienstältester dürfte Mehdi sein. Trochowski könnte einer werden, sofern er mal wieder mehr Einsatzzeiten bekommt. Sonst ist er bestimmt bald weg.

9. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

charly körbel.immer bei frankfurt und 602 bundesligaspiele.treue seele.

10. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Fiedler ist bei Hertha schon seit 1990 Vereinsmitglied. Er hat jahrelang auf der Ersatzbank gesessen und durfte oftmals nur zuschauen. Er hat sich am Ende dann doch durchgesetzt und steht jetzt schon seit mehreren Jahren im Berliner Kasten.
    Ich hoffe er bleibt uns auch weiterhin erhalten.

11. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Soweit ich weiß, macht er eine Fußballfernsehsendung für Kinder. Auf kika?

12. poggersdorf

poggersdorf Mafioso

Gerrad und Casillias sie sind auch in schlechten zeiten ihren Verein treu geblieben

13. jung

jung Well-Known Member

servus,

ich denke da an unseren kapitän.
    ...
    äääääääääääääääh...
    ...
    lieber nicht.

dann vielleicht unser co-kapitän...
    ...
    äääääääääääääääh...
    ...

lassen wir das.
    scheiss-thema.

so long.

14. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Also bei Köln würde mir einer einfallen... Liegt schon ein wenig länger zurück. Mancher Jungspund hat ihn wohl nicht mehr spielen sehen:

Paul Steiner!!!

Zwar nicht immer ein Kölner, aber immerhin 10 Jahre und in der Zeit sicher ein echter Kölner geworden!
    Ansonsten geht es wohl noch weiter zurück und man muss die Fußball Veteranen fragen... :zahnluec:

15. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Da gibt es noch einen, der auch vom KSC kam und immer treu dem Verein gedient hat. :zwinker: Ich zähle Kahn dazu, wenn es um Vereinstreue geht. Hansi Pflügler fällt mir noch ein. War ewig bei den Bayern und ist ja glaube ich heute noch für uns tätig.

16. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Ja, der Hansi ist auch so einer...

Es gibt aber auch Spieler, die ihrem Verein treu bleiben und trotzdem nie zum Helden werden. Manchmal enden sie als Fanbeauftragter und machen sich da richtig unbeliebt...

17. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Au Mann, dass stimmt :lachweg: