Die wahre Tabelle

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 17 Dezember 2008.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Und hier ist sie wieder, Holgy's wahre Tabelle:

    1 1899 Hoffenheim 42
    2 Werder Bremen 39
    2 Bayern München (M, P) 39
    4 Bayer Leverkusen 36
    5 VfL Wolfsburg 35
    6 Hertha BSC 27
    6 Borussia Dortmund27
    8 Hamburger SV 26
    8 VfB Stuttgart26
    10 FC Schalke 04 24
    11 Eintracht Frankfurt23
    12 Hannover 96 20
    13 VfL Bochum19
    13 1. FC Köln (N)19
    15 Borussia M'gladbach (N) 18
    16 Karlsruher SC 15
    16 Arminia Bielefeld 15
    18 Energie Cottbus 12

    Warum die wahre Tabelle? Weil es ein Skandal ist, dass die Mannschaften, die 0:0 spielen, genauso viele Punkte bekommen, wie die Mannschaften die 5:5 spielen. Und dass eine Mannschaft, die 1:0 gewinnt, genauso viele bekommt wie eine Mannschaft, die 5:0 gewinnt. Und wer 0:4 verliert, bekommt zu recht keinen Punkt, aber wer 2:3 verliert, hat ja im Gegensatz zu den 0:4 Verlierern sicher was verdient! Wer hat sich diesen Quatsch eigentlich ausgedacht, der nun seit Jahr und Tag die Tabelle bestimmt? Welch historischer Irrtum!
    Dabei wäre es viel einfacher und gerechter zu lösen: geschossene Tore=Punkte!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Ähhh und warum?? :suspekt:
     
  4. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Dann muss es aber auch für nicht kassierte Tore Punkte geben.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Nö, das sind dann ja Punkte, die der Gegner nicht bekommt. Man kann also aktiv das Punkten seiner Gegner verhindern!
     
  6. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    war das die letzte möglichkeit, deine bremer weiter nach vorn zu bringen? :zahnluec:
    schöne spielerei. :top:
     
  7. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wieso sollte man das tun, wenn's einem selbst so gut wie gar nix bringt? Da würde ich mich lieber drauf konzentrieren selbst welche zu schießen.
     
  8. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Quatsch ist das was du dir vorstellst, wenn du es überhaupt ernst meinst.

    Dann kann also eine Mannschaft deutscher Meister werden, die kein einziges Spiel gewonnen hat. Toller Ansatz!
     
  9. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Is ja für'n Arsch.

    Gewinnst du 34 Spiele mit 1:0 und ein anderes Team verliert 32 mal 2:3 und zweimal 0:1, stehst du trotzdem hinter dem Verein.
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Das bringt nix? Natürlich bringt das was, denn jedes Tor, das man sich einfängt, ist ein Punkt für den Gegner! Ziel muss es also sein, möglichst hoch zu gewinnen, bei möglichst wenig Gegentoren.
     
  11. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Isses jetzt auch. :D
    Nur geben sich manche Mannschaften mit nem 1:0 zufrieden. Genauso wird es bei deinem System auch Mannschaften geben, denen ein 11:10 reicht, hauptsache 11 Tore gemacht.
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Nutzt aber nix, denn dann hat man 11 Punkte und der andere 10. Und wenn der am nächsten Spieltag 2:0 gewinnt und ich nur 1:0, dann steht der vor mir. Haben meine 11 Tore also gar nix gebracht!
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Das ist aber eine rein theoretische Rechnung und äußerst unwahrscheinlich. Bei der jetzigen Methode kann auch eine Mannschaft Meister werden, die kein einziges Spiel gewonnen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2009
  14. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Stell dir vor, is bei nem 1:0 und anschließendem 0:1 bzw 2:0 meines ersten Gegners auch so. Hat mir mein 1:0 auch nix gebracht, trotzdem gibt es öfter mal ein 1:0 im Fussball.
     
  15. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Da geht es dann nicht mehr um wer ist die beste Mannschaft, sondern darum :"Wer macht an und ab das größte Spektakel" . Deshalb steht ja in dieser Tabelle Werde kurz vor der Meisterschaft. Absurd! Schaaf müßte ja den ganzen Tag lachen momentan! Gute Mine zum schelchten Spiel!

    Das ist wie wenn man in der Schule den Schüler versetzt, der 1x eine eins schreibt und sonst 10 x eine 6.
     
  16. Schalker-Lady

    Schalker-Lady Schalkerin

    Beiträge:
    1.758
    Likes:
    4
    Da spricht halt ein Bremen Fan... Dann würdet ihr immer Meister werden, gelle?! ;)
     
  17. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Wie kann man sich so ein Dreck ausdenken?:zahnluec:
     
  18. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Irgendwie muß man es sich ja zurecht drehen :D
     
  19. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wie kann man auf solch eine nette spielerei so verbissen reagieren? :floet:
     
  20. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
    weil er unser geliebtes fussball kaputt machen würde :D
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Wenn von Anfang an klar gewesen wäre, dass es nur auf die geschossenen Tore ankommt, dann sähe die Tabelle aber anders aus. Dann hätten wir jedenfalls häufiger Spiele wie dieses...
     
  22. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    ich glaube Holgy ist mittlerweile schon ein kleiner Bayernfan geworden.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2008
  23. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Auch das stimmt nicht. Spiele ich gegen eine Mannschaft, die sehr selten Tore schiesst, kann ich gegen dieser auch 5:4 statt 5:0gewinnen. Kommt auf das selbe raus. Ein Konkurrent wird diese Mannschaft sowieso nicht mehr. Dann spiele ich gegen diese Mannschaft mit voller Offensove und vernachläss ige die Verteidigung. Also lieber verleire ich 6:8 gegen die als dass ich 3:0 gewinne.Es gilt Tore auf Teuefel komm raus, auch wenn ich verliere.
     
  24. SuperGonzOo

    SuperGonzOo Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    xD Als Gack muss ich dir als WerderFan bei deiner Tabelle ja zustimmen
    aber wenn du das ernst meinst xD kannste dein Vorschlagn inne Tonne haun...
    Tore = Punkte ?
    da würde ich doch glatt mit meinen Gegnern n Deal ausmachen das das Spiel so ca. 38 zu 38 ausgeht
     
  25. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Ich spiele mal mit.
    Um alle Spekulationen zu beenden, würde ich anders werten.

    Sieg mit bis zu 2 Toren Differenz +3 Punkte
    Sieg mit bis zu 4 Toren Differenz +5 Punkte
    Sieg mit 5 Toren Differenz +6 Punkte
    und ab dann so weiter.

    Unentschieden bis 2:2 +1 Punkt
    Unentschieden ab 2:2 + 2 Punkte

    Und nun zusätzlich.
    Niederlage mit bis zu 2 Toren Differenz -3 Punkte
    Niederlage mit bis zu 4 Toren Differenz -5 Punkte
    Niederlage mit 5 Toren Differenz -6 Punkte
    und ab dann so weiter.

    Dies verhindert das man sich einfach mal seinem Schiksal ergibt.
    Denn, je höher man verliert deso mehr Punkte werden auch abgezogen.

    Holgy Bitte aktuelle Tabelle ausrechnen! :)
     
  26. theog

    theog Guest

    Naja, gilt alldies fuer da Heim oder auswaerts? das sollte bitte auch beruecksichtigt werden, dann waere BVB schon Meister:zahnluec::lachweg:
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Jou, ist echt zum Gackern, das ganze... ;)
     
  28. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Nur wenn alle Spiele in der Saison unentschieden enden.

    Mal im Ernst: Meinst du das ernst, was du da redest? Wenn ja, dann muss ich dir dein Fußballfachverstand abrechnen.:suspekt:
     
  29. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Doch, naemlich gegenueber den anderen 16 Klubs der Liga.
     
  30. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    dann wird 0-0-10 gespielt; und nicht mehr 4-2-2 ;-)
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753

    Meins stimmt prinzipiell schon, aber deins stimmt trotzdem auch, denn im Verlauf der Saison kann dein Szenario natürlich vorkommen. Das würde ich aber positiv sehen, denn es eröffnet ganz neue taktische Varianten! Gegen ein Team, das sehr weit in der (wahren) Tabelle hinten liegt, kann ich tatsächlich bei relativer Vernachlässigung der Defensive sehr offensiv spielen. Das ermöglicht es dann aber gleichzeitig Mannschaften, die relativ weit hinten liegen, wieder nach vorne zu kommen. Der nächste kann die Defensive gegen diese Mannschaft dann schon nicht mehr so vernachlässigen (je nach neuem Abstand).

    Fazit: Das Spiel wird teilweise offensiver, eine erfolgreiche offensive Spielweise wird in jedem Fall belohnt, der Fußball wird also insgesamt deutlich attraktiver, in der Tabelle abgeschlagene Mannschaften können leichter aufholen, es wird also insgesamt deutlich spannender.