Die Vuvuzela...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Ichsachma, 25 Juni 2009.

1. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Ich finde die Stimmung beim WM Confedcup klasse. Das Getöne erinnert mich an einen großen Bienenschwarm... :rotwerd:

Denke mal das sich das bei der WM im nächsten jahr etwas legen wird. Da wird noch mehr Andrang herrschen, von Fans aus Europa u.v.m. .

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

:jaja: Genau so erging es mir auch, hättest Du es nicht gepostet, hätte ich es gemacht. ;)
    Mit den afrikanischen Gegebenheiten und Brauchtümern werden wir uns arrangieren müssen, das gehört zu deren Kultur. Ich sehe schon wieder einen Kommentar von zB Dieter Nuhr vor mir, der zum Eröffnungsspiel, sagen wir Südafrika - Niederlande anmerkt: ( ZA und NL sind ja auf jeden Fall dabei, das EÖ-Spiel ist jetzt mal Spekulaion )
    Also, zu Dieter Nuhr:
    "Ich habe mir das EÖ-Spiel Südafrika - Holland angesehen, auf der einen Seite bunte Gewänder, Ausgelassenheit und Sprachgewirr, merkwürdige Riten, fremde Töne, und auf der anderen Seite :weißnich: > Südafrika !" :D

4. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das iss voll schlimmererer.

Quietschende Kinder. Abartig.

Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2009
  5. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Auf jeden Fall. Nur geht mir Tennis ziemlich am A**** vorbei, aber die Fußball-WM muss ich gucken. :floet:

6. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Meine Meinung kennst du ja. Bist ja immer dagegen. :auslach:

Aber eigentlich rege ich mich nicht auf. Gehört zum modernen Fußball eben dazu. Und wenn es den Anjas/Tanjas/Ingos auf den Sack geht - gut so. Vielleicht lernen die ja doch noch was.

Da mir dieser Confed-Cup herzlich wurscht war, interessiert mich auch der Kulturlärm nicht sehr.

Und was diesen Brief aus England angeht: Von mir aus kann sich der moderne Fußball stimmungsmäßig gerne das eine oder andere Bein stellen. Ist ja nicht meiner.

Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2009
  7. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Und schon gibt es Zoff wegen der Vertriebsrechte. Anscheinend hat einer die Absicht, den Begriff markenrechtlich schützen zu lassen. Bisher umsonst. Nu, mal sehen, wer da das Rennen macht......:floet:

8. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Jede Wette, dass die Fans beim Publik Viewing auch mit den Vuvuzelas auftauchen :)

9. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Klar. Und in den nationalen Ligen wohl auch. Mindestens solange, bis sie wegen irgendwas verboten werden. Diskussionen über etwaige Gesundheitsgefährdungen gibts ja schon, wie ich vor einiger Zeit irgendwo las. Ausserdem sind die ziemlich lang. Kann man also auch als - um es im Juristendeutsch auszudrücken - "gefährliches Werkzeug" einsetzen. :floet:

10. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ja ich denke, in die Stadien kommen sie erstmal nicht mit rein, weil man sie eben als gefährliches Werkzeug einsetzen könnte, daher darf ich auch nie meinen Schirm mitnehmen X(

Aber dann freue ich mich auf die Zankhansel die dann anzeigen was das Zeug hält.

11. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ja klar. Nicht nur für den Hörer. Der geübte Vuvuzelist kann sich durch gezielte Hyperventilation in extatische Rauschzustände versetzen. Das erklärt dann auch die entrückten Gesichter, scheißegal wie es steht und wie kacke das Spiel ist.

Praktisch. Und so billig. Von Südafrika lernen, heißt siegen lernen.

12. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Bisher bin ich ja nur Befürworter, nicht geübter Vuvuzelist. Wäre ich das aber, hielte ich Deine Darlegung zu Rauschzuständen und deren Verursachung für mich und etwa 99 Prozent der Mitteleuropäer eher für phantasievoll.

13. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Der durchschnittliche Mitteleuropäer denkt eben meistens nicht weiter als bis zum Gartenzaun, weswegen so einiges was sich dahinter abspielt für Hokuspokus gehalten wird.
    Holotropes Atmen ? Wikipedia

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nana, der Mitteleuropäer bemüht sich aber den Gartenzaun zu durchbrechen, im Rausch, nach'm Volksfest, mit'm Auto.

15. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Tja, alle Rauschmittel haben halt ihre Risiken. Immerhin verdienen an diesem keine Drogenhändler. :floet:

16. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Löw will, wenn es geht, daß die Vuvu verboten wird....typisch deutsch....:rotwerd::rolleyes:

also ich habe gestern ein Patent angemeldet, ein kleines technisches Gerät, das wenn man es auf den Fernseher stellt, die Frequenzen der Vuvu so verändert, daß der gemeine Nordeuropäer es als angenehme Pfurz und Rülpstöne wahrnimmt...:lachweg:

17. Eule1

Eule1 New Member

Also seit ich jetzt in Vancouver die Vuvuzelas auch oft gesehen habe, bin ich echt überzeugt, dass diese Tröten bei solchen Events für Stimmung sorgen können.
    Ich dachte mir ich geb Ihnen eine Chance und hab mir ein Dreier-Pack bei - Werbung mal eben entfernt - bestellt. Da sind die "Vuvu's" auch recht billig. Also ich find, sie machen richtig Spaß. Freu mich schon auf's Public Viewing und vorallem auf's Feiern danach mit den Vuvuzelas.

Viel Spaß!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 März 2010