Die vier Führungsmannschaften der Premier League: ManU, Liverpool, Chelsea, Arsenal

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Mario Zechmeier, 28 Dezember 2007.

  1. Mario Zechmeier

    Mario Zechmeier New Member

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Der 19. Spieltag:

    ManU hat völlig verdient gegen Sunderland gewonnen. mit 4:0 (3:0)
    Tore:
    1:0 Rooney (16.)
    2:0 Saha (27.)
    3:0 C. Ronaldo (43.) weltklasse Freistosstor!!!!!!!
    4:0 Saha (84./Elfmeter)

    Arsenal dagegen strauchelte in Portsmouth. nur ein 0:0
    Obwohl sie die ganze 2. Halbzeit über viel besser waren. der Rosicky vergab ja riesen großchancen.
    Tore: Fehlanzeige

    Chelsea ist ja auch nicht über ein 4:4 (1:2) hinausgekommen. Hätte man nicht so einen dummen Handelfmeter verursacht, dann hätte man vielleicht gewonnen. Und dann wär ballack auch noch der held des abends gewesen. Chelsea lag aber auch schon 2:0 zurück!
    Tore:
    0:1 Maloney (13.)
    0:2 Maloney (44.)
    1:2 Shevchenko (45./Elfmeter)
    2:2 Shevchenko (50.)
    3:2 Alex (65.)
    3:3 Laursen (72.)
    4:3 Ballack (88.)
    4:4 Barry (90.+3/Elfmeter)

    Liverpool hat in Derby County mit 2:1 gewonnen
    Tore:
    0:1 Torres (12.)
    1:1 McEveley (67.)
    1:2 Gerrard (89.)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Der Spieltag war einfach nur Perfekt.
    ManU gewinnt klar mit 4:0, Arsenal und Chelsea straucheln. Beim Chelsea Spiel gab es allerhand zu sehen: 8 Tore und 3 Rote Karten.
    ManU Tabellenführer und Herbstmeister. So sieht man das gern.
     
  4. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Die 1:2 Niederlage von ManU bei West Ham dürfte dich dann weniger begeistern. Noch schlimmer wird es dadurch, dass Chelsea durch einen klaren Abseitstreffer den Sieg gegen Newcastle kurz vor Schluss geschenkt bekam...
     
  5. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    War doch gar nicht so klar - nur 3 Meter! :opa:
     
  6. CCAA

    CCAA Kölsche Jung

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    arsenal hat eben 4:1 bei everton gewonnen und steht damit wieder an der tabellenspitze. ma sehen wie es am nächsten spieltag wird, wenn arsenal dann gegen west ham muss. wird westham vielleicht zum favoritenschreck? :staun:
     
  7. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Ja das ist jetzt wirklich doof gelaufen. Aber es zählt ja nur, wer am Ende 1. ist und das wird dann ManU sein. =)
     
  8. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Im Moment ists immer noch Arsenal. Die entscheidene Phase beginnt meiner Ansicht nach aber erst, wenn Afrika-Cup ist. Dann allerdings wird sich ManU absetzen, da sie im Gegensatz zu Arsenal (v.a. Adebayor, Toure, Eboue) und Chelsea (Drogba, Essien, Mikel, Kalou) deswegen keine Leistungsträger abstellen müssen. Chelsea wird deswegen wohl abstürzen, bin ich mir sicher. Arsenal traue ich noch zu, dass sie im Sturm den Ausfall abfangen können, die Absenz von Toure werden sie aber kaum abfangen jönnen, da sie nicht viele erfahrene Abwehrspieler haben.
     
  9. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Immernoch? Besser schon wieder. ManU hat zwischenzeitlich ein Spiel verloren und Arsenal das Ihrige gewonnen. Somit hat sich Arsenal ja wieder vor ManU gesetzt.
    Ich stimme dir zu, dass Arsenal und Chelsea dann große Probleme bekommen werden, aber denke auch, dass es Arsenal verkraften kann. Chelsea steht ja jetzt schon weit weg.
     
  10. Jones

    Jones Matador

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    sammal vergess ihr etwa liverpool?
    ihr werdet noch sehen die stossen noch nach vorne jtz haben sie vllt den anschluss verloren aba das kommt wieder mit Torres werden die Meister...
     
  11. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Aber maximal Meister der Herzen und dies werden sie in meinem sicherlich auch nicht schaffen.

    Liverpool kann sich von den Meisterträumen für dieses Jahr mal wieder verabschieden...
     
  12. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Geeeenau soo seh ich es auch. :D
     
  13. Jones

    Jones Matador

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    leute ihr rennt nur den manschaften hinterher die oben stehen was soll das dann für eine liebe zum club sein?

    die wahre loyalität zu einer manschft besteht darin immer hinter ihr zu stehen egal ob sie verlieren oder gewinnen...
    und oben mitmischen werden sie, ihr werdet schon sehen...^^
     
  14. kk22

    kk22 Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    aber nicht meister die werden höchstens 3. hinter manchester united und arsenal london Chelsea is sowieso schon zu weit weg denke ich um diese drei spitzenklubs noch einzuholen
     
  15. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    kann mal jemand Liverpool aus Threadtitel streichen und durch ManCity ersetzen?
     
  16. Jones

    Jones Matador

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    ok kann jemand [...] :hammer2:
     
  17. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Vielleicht lässt sich jemand finden, der Jones manieren beibringt, bevor man diesen nach kurzem Gastspiel bei soccer-fans streichen muss...

    Und mal zum Inhalt:

    Unbestritten steht ManCity zur Zeit vor Liverpool soo ganz großer Mist ist dieser Kommentar von Princewind dann wohl doch nicht...
     
  18. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Noch viel mehr als der Tabellenstand würde mir als Pool-Fan allerdings die "Taktik" des Herrn Trainer auf den Sack gehen. Für die Spielweise, die Pool in den letzten Wochen an den Tag legte, ist es da erstaunlich ruhig. Zuhause gegen Wigan mit nur einem Stürmer und im Mittelfeld stehen sich alle auf den Füssen... aua.
     
  19. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Na, der hat doch dann 8 Minuten vor Schluss 2 Stürmer eingewechselt... DIes hätte doch reichen müssen... :D

    Mir macht es Sorgen, dass dieser Kerl auch mit den Bayern in Verbindung gebracht wird. Schöner Fußball ist unter ihm nicht zu erwarten.
     
  20. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Tja, was du wohl erst sagen wirst, wenn die Toffees auch noch vorbei ziehen :lachweg:
     
  21. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Dies wäre echt zu schön, um wahr zu sein...
     
  22. Jones

    Jones Matador

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    ganz ehrlich die seite hier isch nnich ganz des wahre un es schreiben praktisch nur immer die gleichen was rein, un das sin alles idioten die keine ahnung haben von gescheitem fussball....
     
  23. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Wie gut, dass du der einzig Wahre bist und von Fußball Ahnung hast.

    Statt polemischen Phrasen und "Liverpool ist toll" Sprüchen konntest du bisher deine Fußballahnung nur noch durch Pöbeleien unter Beweis stellen.

    Dann konzentrier dich doch einmal auf fachliche Dinge.

    Wie zum Beispiel Benitez überaus gelungene 4-5-1 Taktik gegen Wigan. Eine Taktik, die völlig mißraten ist.
    Dann erläutere doch mal, warum Liverpool so toll ist, wo doch Arsenal und ManU den deutlich schöneren Fußball spielen und in der Liga auch deutlich erfolgreicher sind.
    International hat Liverpool ja wenigstens in noch jüngerer Vergangenheit einen CL und einen UEFA Cup Sieg vorzuweisen (in den Finals übrigens mit spektakulärem Fußball, geht also doch).

    Das erste fachliche Argument tauchte nun zum Thema spanische Nationalmannschaft bei dir auf. Geht doch also auch bei dir, wenn du magst.

    Wenn deine Einstellung allerdings ist, dass alle, die NICHT deine Meinung vertreten, keine Ahnung vom Fußball haben, dann bist du hier falsch. Dann solltest du Selbstgespräche führen, denn so kann man nicht diskutieren.
     
  24. Jones

    Jones Matador

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    ich glaube bei euch zählen einfach nur ergebnisse und tabellen, statistiken und so zeugs,
    denn anscheinend gibt es ja nicht so etwas wie leidenschaft, treue und solche dinge...

    und das alle idioten sind die nich meiner meinung sind denke ich nicht,
    bloss klammert ihr euch nur an fakten und das ist nicht das einzige....
     
  25. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Nö, Leidenschaft zählt selbstverständlich auch. Besonders wird auch die Leidenschaft der Fans zu ihrem Verein honoriert.
    Erwartet wird aber, dass auch andere Meinungen akzeptiert werden und damit tust du dich scheinbar schwer.
    Wenn du Liverpool toll findest (und damit bist du ja sicher nicht die einzige Person, nicht einmal vermutlich hier), dann sei dir dies zugestanden. Dann kannst du flammende Reden darüber halten, was dir an diesem Verein und insbesondere der Mannschaft so gefällt. Wobei auch bei aller Begeisterung zum eigenen Verein auch Kritik gehört.
    Akzeptier aber dann einfach auch die Leute, die Liverpool nicht sympathisch finden, weil sie eben einen anderen Geschmack haben.

    Die Gleichung: "Wer Liverpool scheisse findet, hat keine Ahnung vom Fußball" passt nämlich irgendwie nicht.

    Und zum Fußball gehören zum Glück auch noch Gegner und zu einer Diskussion grundsätzlich andere Meinungen.

    Und was heißt hier: Es zählen nur Tabellen und Statistiken?
    Ein Princewind, den du angegriffen hast, ist Schalke Fan. Wie lange die keine Meisterschaft mehr feiern konnten, dürfte dir wohl auch bekannt sein. Und dies trotz aller Statistiken.
    Und in England sympathisiert er, wie ich auch, für die Toffees.
    Zu den großen Clubs zählen die dann nun auch nicht gerade...
     
  26. Jones

    Jones Matador

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0

    also erst mal eins:
    ich akzeptiere sehr wohl kritik und andere meinungen gegen mich oder den manschaften die ich mag...

    dann war das erst mals kein angriff sondern eher spasshaft ...
    und dann gibt es noch eins, wenn man ein fan is von einer manschft dann sind das für einen nunmal die besten...
    da kann kommen wer wilkl und sagen was man will...

    und dann muss ich mich halt entschuldigen wenn ich hier sonst so auf zarte herzchen treffe...^^
     
  27. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Spasshaft klingt es für mich nicht, wenn ein "Neuling" in seinen ersten Postings schreibt, dass "die Idioten hier alle keine Ahnung vom Fußball haben".
    DIes ist für mich wenig lustig. Wenn du länger hier wärst, würde man dies vielleicht als Humor erkennen. So wohl eher nicht.
    Dass der eigene Lieblingsverein der beste Verein der ganzen Welt ist, ist doch völlig normal.
    Obwohl es bei mir auch so ist, dass ich über diesen Verein dann fast auch am meisten schimpfe, weil eben da gerade auch mein Herz dran hängt... Vielleicht gibt es ja bei dir irgendwann auch mal was kritisches zum FC Liverpool zu hören...
     
  28. Jones

    Jones Matador

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    oohhh
    wenn du wüsstest ich beklag mich auch die ganze zeit über liverpool un den trainer un es regt mich oft richtig auf...

    was macht das für unterschied ob ichs schon lange dabei bin oder nich??
    darf man das nur als admin sagen oda was soll das...
    ich darf mir keine witze erlauben nur weil ich neu bin????:gruebel:
     
  29. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Dies habe ich nicht geschrieben.
    Die Frage ist immer, wie man einen Witz formuliert... Zur Unterstützung gibt es da auch diese schönen Smileys, die dem Verständnis helfen... (ok, einmal hast du den Hammer ja auch gefunden)
    Die Alteingesessenen hier verstehen sich inzwischen auch ohne Smileys... Dies meinte ich nur damit.

    Aber wir sollten wieder zum Thema zurückkehren.

    Und da ist nun mal Fakt:

    Liverpool ist zur Zeit nur 5. und der Weg zur Meisterschaft ist nun schon sehr weit und daher die Chancen ziemlich schlecht.
    Und so bin ich der Meinung, dass mehr als Rang 3 wohl nicht mehr drin ist und wenn es weiter dumm läuft, dann kann man vielleicht sogar nur auf Rang 5 landen, was für Liverpool schon ein großes Fiasko wäre...
     
  30. Jones

    Jones Matador

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    ja das ist schon möglich...
    ich dnke auch das das beste was sie jtz noch rausholen könen der 3. platz isch...
    aba man kann ja immer hoffen....
    genauso wie atletico..
    die waren so gut dabei sie waren 3. un was isch jtz ?
    sie habens verkackt vorne mitzuspielen....
     
  31. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Atletico? Spielen die auch in England oder sollten wir da eher in die spanische Liga wechseln und dann können wir dort über meinen und deinen Lieblingsclub in Spanien diskutieren, die wieder nicht die gleichen sind... :D

    Zurück zu Liverpool.
    Mehr als Rang 3 ist mit diesem Kader einfach auch nicht drin. Im Mittelfeld ist man zu sehr von Gerrard abhängig.
    Der Sturm ist von den Namen her topbesetzt, aber bis auf Torres trifft dort auch keiner ordentlich. Zu wenig für die Meisterschaft, wenn man dann auch noch gegen kleine Clubs wie Wigan oder Reading patzt. Und das Spiel bei Derby... Oje oje...