Die USA sind pleite!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 1 Oktober 2013.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    800.000 Staatsdiener müssen in den unbezahlten Urlaub. Die Kassen sind leer. Die USA scheinbar pleite, zahlreiche Ämter schließen.

    Schnell hat man ein Gesetz erlassen, dass zumindest dem Militär die Kohle nicht ausgeht.

    USA pleite? - Abendzeitung
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die Chinesen liegen sicher vor Lachen am Boden.
     
    Ostmiez gefällt das.
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Das passierte 1996 schon mal unter Clinton, weil da auch die Republikaner eine Show abziehen mussten.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Also meinst Du eher nur ein Säbelrasseln statt tatsächlichem Staatsbankrott?

    Ich hatte mich vor wenigen Tagen über die Nachricht gewundert, dass man private Sponsoren sucht um eine Finanzhilfe in Höhe von 300 Millionen Dollar für die Stadt Detroit auf die Beine zu stellen.

    Da dachte ich mir schon, wenn es dazu Sponsoren braucht, kann es ja nicht gerade gut bestellt sein um die Finanzen.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Die Konzerne, die alle in Delaware oder auf den Caymans registriert sind, kaufen dort sicher bald ganze Städte auf - nachdem sie sie durch ihre Steuerflucht vorher in den Ruin getrieben haben...
    :kotzer:
     
    André gefällt das.
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Die Immobilien bekommt man ja jetzt in vielen Städten schon zu reinen Grundstückspreis, und selbst der ist bereits oft schon um über 50 eingebrochen. Nur will da trotzdem niemand wohnen weil in der Nachbarschaft 70% der Häuser leer stehen.

    Das wichtigste ist ja, dass die Armee genug Kohle hat, das ist wohl gewährleistet. Vielleicht schießt die Waffenlobby ja nochmal was nach, wenn man bald nochmal irgendwo einmarschiert. :floet:
     
    pauli09 und huelin gefällt das.
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Jo. Und jetzt gibts die Show noch einmal.
     
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ist aber auch ein mist, dass syrien nicht stattfand! :D
     
    huelin gefällt das.
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Die Marktwirtschaft ist eben das beste System.

    _______________

    Aber ich geb es zu, ich bin neidisch, ich hätte auch gern Urlaub.
     
    pauli09 gefällt das.
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754

    Zitatberechtigungen meiner Beiträge kosten 5 Euro! :D
     
    huelin gefällt das.
  12. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich war doch zahlungswillich!
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Jep. er hat es wohl gelöscht, bevor Du Deinen Beitrag abgesendet hattest. Dann prüft die Forensoftware nochmal ob das Original auch noch da ist. Hat sich wohl überschnitten.
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    nee, bearbeitet, aber auf einmal war er wech. hab wohl das falsche knöpfchen gedrückt. jetzt isser aber wieder da.

    willig allein reicht nicht, da kannste Obama fragen! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2013
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Das Spielchen ist folgendes:
    Die USA haben eine Menge Schulden, das ist ja bekannt.
    Es wird im Kongress immer eine Höchstsumme festgelegt wie hoch sich die USA weiter verschulden darf. Diese Summe ist nun mit diesem Dienstag erreicht und da der Kongreß republikanisch dominiert ist, will er keine weitere Schuldenaufnahme erlauben, es sei denn Obama nimmt die Gesundheitsreform zurück. Das will der aber nicht und deswegen heisst's jetzt erstmal die öffentlichen Ausgaben so weit herunterfahren wie es geht.

    Jetzt gibt's v.a. in den USA selbst Chaos, vielleicht wird die USA von AAA, oder wie auch immer diese Stufen heissen, auf AA+ heruntergesetzt und dann wird sowieso eine Neuschuldenaufnahme beschlossen und es geht weiter.
     
    André gefällt das.
  16. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Da haben die aber echt ein Problem, wenn die für dieses Jahr vorgesehene Neuverschuldung bereits jetzt, nach 3/4 der Zeit, erreicht ist. Bin mal gespannt, wann Merkel alternativlos die 1. US-Hilfspakete schnürt. ;) Immerhin schulden wir denen noch was wg. der Luftbrücke damals.
     
  17. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    luftbrücke, irak, vietnam, korea... - der ami hilft, wo er kann.
     
  18. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Ich hab ja den Verdacht, das sie den Angriff auf Syrien deshalb verschoben haben, weil im Moment der Sprit für die Flugzeugträger zu teuer ist. ;)
     
  19. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    oder die rüstungsindustrie wollte munition nur gegen vorkasse liefern?
     
  20. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Sponsoren fürs Millitär wäre doch auch mal eine Idee.
    "Dieser Marschflugkörper wird ihnen präsentiert von Microsoft" (damit hätte man auch gleich eine Ausrede für das sogenannte "Friendly Fire")
     
    André gefällt das.
  21. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    :lachweg:Das wär was: "Wenn´s knallt - nimm Spalt!" Oder die Scharfschützen: "Für meine neue Brille von Fielmann, habe ich keinen Cent dazu bezahlt..."
     
    Simtek gefällt das.
  22. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Hmm, oder der wäre doch ganz nett - statt dem Skifahrer bietet halt sich z.B. ein M1A1 Abraham Panzer an.
     
  23. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Vielleicht auch unter Eigentumsvorbehalt. ;)
     
  24. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    klaa, unter erweitertem und verlängertem sogar! ;)
    die schlaumeier! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2013
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Was ist gemein?

    Den Amis Skonto anbieten. :D
     
  26. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    i love tea party!:victory:
    diese spinner richten obama hin.
    und das kann nicht mal in meinem sinne sein.
     
  27. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Nicht auszudenken welchen Terror Rating-Agenturen mit so ziemlich jedem Land der Erde anstellen würden, wenn solche Nachrichten vermeldet werden würden. Und die Folgen dieser Terror-Ratings erst ... .

    Ich nehme an, die USA sind nach wie vor Kreditwürdigst. :floet:
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Und das soll eine Weltmacht sein? Muha, da lachen ja die Hühner.
    Erinnert eher an Nordkorea, Militär top Rest flop.
     
    pauli09 gefällt das.
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Was hat jetzt jemand nicht verstanden, wenn es heisst, der öffentliche Dienst wird zurückgefahren?
    Dann isses doch so klar wie Kloßbrühe, dass auch der Tourismus betroffen ist.
     
  31. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Haben sie denn jedenfalls auch den Wachschutz vom Weißen Haus oder vom Kongress in Urlaub geschickt?