Die ultimative s-f Torhüterlegendenwahl

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 14 Juli 2008.

?

Wer ist der aus Eurer Sicht legendärste Fussballtorhüter?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29 Juli 2008
  1. Lew Jaschin

    31,0%
  2. Dino Zoff

    13,8%
  3. Oliver Kahn

    27,6%
  4. Sepp Maier

    17,2%
  5. Toni Schumacher

    20,7%
  6. Edwin van der Sar

    20,7%
  7. Jürgen Croy

    10,3%
  8. Rene Müller

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Gigi Buffon

    17,2%
  10. Iker Casillas

    13,8%
  11. Jean-Marie Pfaff

    6,9%
  12. Hans van Breukelen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. Rinat Dassajev

    0 Stimme(n)
    0,0%
  14. Toni Turek

    3,4%
  15. Angelo Peruzzi

    3,4%
  16. José Luis Chilavert

    6,9%
  17. "Rade" Radenkovic

    3,4%
  18. Antonio Zubizarretta

    0 Stimme(n)
    0,0%
  19. Peter Shilton

    6,9%
  20. Peter Schmeichel

    20,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Nachdem in diesem Thread nun diverse Torhüter aus allen Sportarten vorgeschlagen worden sind, kommt hier nun die reine Umfrage:

    Wer also ist aus Eurer Sicht die Fussballer(!)torhüterlegende schlechthin. Ihr habt mehrere Möglichkeiten jemanden zu benennen. Das ganze Spielchen treiben wir bis zum Bulibeginn und danach erhält die Legende von einem unserer legendärsten User, der natürlich noch zu wählen ist, einen tollen Preis. Los geht es.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2008
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.514
    Likes:
    2.491
    Naja, fehlen doch einige, die auf jeden Fall als "legendär" zu bezeichnen sind, selbst wenn da einige Fliegenfänger darunter sind:

    mehr oder weniger:
    Seaman
    Piplica
    Higuita
    Campos
    Taffarel

    keine Fliegenfänger wären: (fehlen aber im Angebot)

    Banks
    Barthez
    Trautmann
    Kargus
    Stein

    :weißnich: Ist nicht einfach, alle unterzubringen. :suspekt:
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Stein würde dazu gehören.
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.165
    Likes:
    3.174
    Sehr schön, neuen Thread mit Umfrage gebastelt, die gleichen Fragen bleiben weiter offen :D
     
  6. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    oldschool hat recht.
    mach nochma neu, face.
    ich hab aus versehen nur einen geklickt. schon deshalb!
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Wo ist Burdenski? Legendärer geht ja kaum noch.
     
  8. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Trautmann fehlt definitiv. Mit gebrochenem Halswirbel das Pokalfinale zu Ende gespielt :top: :respekt:

    Die meisten waren vor meiner Zeit oder außerhalb meines Blickfelds. Ich nehme mal den überragenden Torhüter der Neunziger - der einzige, der in diesem Jahrzehnt Europameister und CL-Sieger wurde.
     
  9. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Nö, das muss reichen, nur die die genant sind können den Titel "Legende" erhalten. :floet:
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.514
    Likes:
    2.491
    pauli hat Recht
    eckham auch

    Eine Liste ohne Trautmann und Banks ist unvollständig, von den anderen fehlenden rede ich jetzt mal nicht.

    Und Rade Radenkovic heisst Petar genannt "Radi"
    Und einer ist total falsch geschrieben, so heisst er wirklich: Andoni Zubizarreta

    :huhu:
     
  11. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.794
    Likes:
    34
    Eben. Dazu Englands Fußballer des Jahres 1956 als Deutscher, also: mehr Legende geht gar nicht. Trautmann allein würde also schon eine neue Umfrage rechtfertigen.
    Mir persönlich fehlt noch Iribar, aber sein Fehlen kann ich verschmerzen.
    Meine persönliche Legende bleibt eh Nello di Martino:)
     
  12. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Ihr hattet doch lange genug Zeit Vorschläge zu posten, jetzt müsst ihr mit dem auskommen, was da ist, feddich. :auslach:
     
  13. Pippo

    Pippo Gattung: Torjäger

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Ähm Taffarel ist IMO einer der größten Brasilianer, die je im Tor gespielt haben. Aber das ist und bleibt Geschmackssache. Und am Ende sind die Besten eh dabei... ;)
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Am lustigsten ist doch, dass man hier mehere bis alle wählen kann! :lachweg:
     
  15. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.794
    Likes:
    34
    Ich zitiere Indipper:
    Das sind DREI Vorschläge, die zwingend in so ne Umfrage reingehören und ALLE fehlen... :(

    Das wir uns richtig verstehen: hinterher is man immer schlauer usw., aber ein wenn man so 'ne Umfrage macht, sollte man schon ein bißchen Gespür dafür haben, sorry... :rolleyes:
     
  16. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Kritik ist angekommen und wurde auch angenommen. ;)
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wieso issen da der Chilavert dabei?
     
  18. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ohne Piplica mach ich nicht mit. :motz: Und wo ist der Köpke-Andi? Als Nationaltorwart ständig absteigen, das ist auch schon legendär!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2008
  19. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.514
    Likes:
    2.491
    Als Lauterer hätteste sicher einen anderen Skandinavier genommen... wenn er denn in der Auswahl gewesen wäre... den einzigen Nationaltorwart, der beim FCK im Kasten stand... ein Schwede ! Und nein, es war nicht Thomas Ravelli ;) :D

    Weil Banks nicht dabei ist, nehme ich Shilton, Jaschin wird sowieso die Nr. 1 werden, der gehört angekreuzt.
     
  20. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Mach ich nicht, sonst geht mein Monitor kaputt.:zahnluec:
     
  21. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.514
    Likes:
    2.491
    Weil du schon für Titan Kahn gestimmt hast ? Und für Jaschin einen Glasschneider nehmen müsstet ? Nimm doch nen Filzstift und nen Alkoholtupfer, gibbz inner Apotheke ! :D
     
  22. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Mist jetzt ist der Monitor schon mit Tippex versaut.:motz:
     
  23. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    hab ich hier hellström überlesen?
     
  24. bifi020

    bifi020 New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    es kann nur einen geben José Luis Chilavert :)

    edit face: Werbung unerwünscht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Juli 2008
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wieso, so richtig toll fand ich den nicht?
     
  26. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Hellström war ja auch vor meiner Zeit. Den habe ich nur vor 3 Jahren mal bei nem Abschiedsspiel spielen sehen :D
    Der einzige Nationaltorwart beim FCK war er aber nicht, ein anderer hat vor ein paar Wochen bei der EM gespielt. Und noch ein anderer hat 2 WM-Spiele auf dem Betze gemacht.
     
  27. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.514
    Likes:
    2.491

    :rotwerd: *stirnklatsch* Ich Dummbatz, natürlich !

    Ich lese mal drüben im thread weiter, vielleicht finde ich den anderen auch noch :gruebel: :floet: :D
     
  28. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Der andere hat es beim FCK nicht gebracht und auf dem Betze nicht mehr Bundesliga- als WM-Spiele bestritten. So kam Gerry Ehrmann zu seinem letzten Bundesligaspiel.
     
  29. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.514
    Likes:
    2.491
    Okay, ich habe ihn gefunden. :klatsch : Ohne Internet wäre ich nicht auf ihn gekommen: -> Mark Schwarzer:popcorn:
     
  30. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Ohne Banks und Zamora ist das ein bisschen witzlos. Und wenn's schon drei Italiener sein müssen, dann doch eher Zenga, der so um die 517 Minuten ohne Gegentor in WM-Spielen geblieben ist (Weltrekord), während Peruzzi insgesamt null WM-Minuten gespielt hat.