Die Syrien-Lüge

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 18 Juni 2012.

  1. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    das weichei obama kuscht vor der rüstungsindustrie.
    wieso hat diese pflaume den friedensnobelpreis erhalten?
    der hat doch nichts im griff - nicht mal guantanamo.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Dir kann man's nicht so recht machen, pauli, was?
    Nicht-Angreifen --> Rückzieher
    Angreifen --> Kuschen

    :lachweg:
     
    diamond gefällt das.
  4. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Zum Glück muss ich diesen grenzenlosen Schwachsinn nicht mehr lesen.
     
  5. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    na, ich würde mir lieber den rückzieher genussvoll auf der zunge zergehen lassen.
    dann würd ich ihn großmaul nennen.
    wer überhastet schuldige benennt, sollte die klappe halten - so wie holgy das hier auch tut. ;)
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Mit meiner Klappe musste dennoch fertig werden - kann Dich hier ja nicht ohne Aufsicht lassen sonst holen Dich am Ende doch noch die Seals.
     
    kleinehexe gefällt das.
  7. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    danke, pass gut auf! ;)
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Also dieser Artikel hier muss wie ein Hohn wirken auf all diejenigen, die stets ein Zusammenwirken der Staatengemeinschaft fordern. Insbesondere ein Hohn für diejenigen, die meinen, die USA seien ihre "Verbündeten" oder gar ihre "Freunde".

    US-Präsident Obama erwägt begrenzten Militäreinsatz in Syrie - Politik - Süddeutsche.de

    Wenn es jemanden gibt, der sagt "Wenn die internationale Gemeinschaft unsere Einschätzung nicht teilt, gehen wir eben alleine und dann sind uns auch internationale Vereinbarungen egal.", wer sich in Cowboy und Gendarmenmanier als Herr über Recht und Unrecht aufspielt, wer Richter und Henker gleichzeitig sein will, wenn andere Richter nicht nach dem Willen des Henkers tanzen, der...naja....mir fehlen echt die Wort. Fast.

    Also der gehört mindestens geächtet.

    Mit dieser Art von Politik wird sich die USA irgendwann nicht nur von Asien isolieren, sondern auch von anderen Regionen. Da hilft irgendwann auch keine Wirtschaftskraft und kein Militär mehr.

    Die dreistesten Zitate bzw. Widergaben:

    Da fehlen einem echt die Worte. Das ist Jargon aus den 60ern und 70ern. Da dachte man, bzw. hoffte, dass man diese zeiten udn diese Rhetorik überwunden hatte.
     
    pauli09 gefällt das.
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich hoffe nur, dass der russe den syrern ausreichend abwehrwaffen zur verfügung gestellt hat, falls dieser irre/getriebene nobelpreisträger zuschlagen sollte.
     
  10. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.042
    Hier. Fuer Dich. Herzerwaermend. :lachweg:

    Russland: Präsident Putin macht Kurzurlaub in Südsibieren - SPIEGEL ONLINE
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Is auch besser so - er kann ja eh nix machen; da angelt es sich besser nach ein paar Hechten und man stellt das Kreuz zur Schau :D
     
    kleinehexe gefällt das.
  12. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.042

    Naa, natuerlich kann der Putin Vladl was machen...! Trauermaersche ! :D

    Inszenierter Spaziergang: Spott über Putins einsamen Trauermarsch - SPIEGEL ONLINE
     
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    fast wie in bayern....
     
  14. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.042

    Du, sachma, haste den Mugabe Bob eigentlich schon zu seinem 57769576. Wahlbetrug gratuliert ? Du warst doch immer so *per Du* mit dem ?
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Mit dem Unterschied, dass hier keiner Isarflöße ins östliche Mittelmeer schickt um eine US-Flotte einzuschüchtern und dann auf Gamsjagd geht :D
     
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    er muss ja nichts tun - das usa-großmaul hats ja dem kongress überantwortet! :D
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Streich das "muss" und ersetze es durch "kann" und wir sind schon beisammen :) - Petri Heil.
     
  18. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.042
    Der Vlad ist einfach abgelenkt, der knabbert noch an dem Teil hier:

    Jan Fleischhauer: Ist Präsident Putin schwul? - SPIEGEL ONLINE
     
  19. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Syrische Rebellen bekennen sich zu Giftgasanschlag | Zeitungen | RIA Novosti

    Na sowas aber auch. Nun warten wir mal auf Bestätigung einer solchen Meldung auch aus anderen Kreisen und schauen, was dann passiert. Ich meine, dann müssten ja die Rebellen von den Amerikanern angegriffen werden. Oder? :isklar:
     
    pauli09 gefällt das.
  20. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.887
    Likes:
    971
    Das ist 'ne russische Zeitung, oder? :suspekt: ungefähr genauso glaubwürdig wie die linientreuen Gazetten anderer Staaten.
     
  21. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Deswegen schrieb ich ja, das wir die Bestätigung aus anderen Kreisen noch abwarten müssen. ;-)
     
  22. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.042
    Irgendwo im Net duerfte das auch im englischen Original sein, aber die Photos sprechen fuer sich.
    Getz erklaer denen das irgendeiner mal...:D

    Terra Mobile Brasil
     
  23. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Dir ist aber schon klar, wie der UN-Sicherheitsrat funktioniert, oder? Wenn dort eines der staendigen Mitglieder ein Veto einlegt, dann kann der Sicherheitsrat gar nichts beschliessen. Diese 5 staendigen Mitglieder sind:

    - USA
    - Russland
    - China
    - Frankreich
    - UK

    Heisst also: Wenn Putin oder China (im Sinne eines Verbuendeten oder auch einfach nur so) auf dicke Hose machen, dann kann ein Diktator gegen Menschenrechte verstossen, soviel er will, ohne dass die UN einschreiten kann. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass ein demokratischer Staat wie die USA seine Entscheidung, ob er in einen Krieg zieht oder nicht, vielleicht nicht von formal-demokratischen Staaten abhaengig machen will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2013
  24. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ...der war gut! ;)
     
  25. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Och pauli, Du langweilst nur noch. Mach ich's mal genauso langweilig und klassisch: Geh doch nach China oder Russland! Bin mal gespannt, wie dir das Leben dort gefallen wuerde, insbesondere dann, wenn du anderer Meinung bist als die Partei und/oder Obrigkeit...
     
  26. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.042
    Gibs auf, Detti - unser pickelhauben-pauli mags kaiserlich, oder zarisch, oder was auch immer. Dem wuerde es beim Russen oder Chinesen prima gefallen, so richtig Heinrich-Mann-maessig. Der wurde 150 Jahre zu spaet geboren...:lachweg:
     
  27. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Mich erstaunt, dass du mir zutraust, das nicht zu wissen.

    Stimmt.

    Und genau DAS ist das Problem.

    Im internationalen Recht ist festgelegt, wie in solchen Fällen zu verfahren ist: Ermittlung der Täter, namentlich, Überstellun g an den int. Gerichtshof. Fertig.

    Ein Recht, eigenmächtig in den Krieg zu ziehen, gibt es schlicht nicht.

    Ich finde halt, dass - wenn man schon Rechtstaat ist oder sich so nennt, das sein will, und noch dazu anderen immer mal wieder gerne vorwirft, das nicht zu sein - dass man dann auch die internationalen Spielregeln einhält.

    Im übrigen: Als seinerzeit der Saddam über 5000 Kurden mit Giftgas beseitigt hat, ist eine scharfe Resolution genau am Sicherheitsrat gescheitert. Rate mal, wer da der Blockierer war: Richtig, die USA.

    Insofern ist das jetzt zumindest inkonsequent.

    Dass man damit möglicherweise keine Handhabe mehr hat, kein Signal setzt, das mag alles sein. Dann sind die Regelnim Sicherheitsrat eben schlecht. Mag auch sein. Das kann aber kein Grund sein, sie jetzt nicht einzuhalten.

    Hinzu kommt, dass immer noch nicht endgültig geklärt ist, wer überhaupt verantwortlich ist. Und wenn das nicht feststeht, ist auch eine Bestrafungsaktion unangemessen, selbst wenn sie nur Signalcharakter haben soll.
     
    Schröder, faceman und pauli09 gefällt das.
  28. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    halt die klappe, du pöbelvogel!
     
  29. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    dann gehts mir dort also so ähnlich wie hier mit dir?
    andersdenkende werden doch von dir verhöhnt, verspottet, wie man gerade sieht.
    mich langweilt deine speichelleckende art, den amis hinterher zu hecheln, ebenfalls.

    dabei bemerkst du nicht einmal, wie weit sich die usa mittlerweile von dem, was einen demokratischen rechtsstaat ausmacht, entfernt haben.
    jemanden zu bestrafen, bevor man festgestellt hat, wer der täter ist, ist für dich rechtstaatlich?
    ganz abgesehen davon, dass niemand den usa die aufgabe zugesprochen hat, richter oder henker zu sein.
    es gibt die UN, es gibt die regeln des sicherheitsrates.
    wer sich, wie deine verehrte usa, nicht an die regeln hält, handelt völkerrechtswidrig.
    aber dass die usa ein verbrecherstaat sind, wie sie es in der vergangenheit regelmäßig gezeigt haben, damit kann ich dir ja nicht kommen.
    die lügen, mit denen sie den beginn des irakkrieges begonnen haben, gleichen den heutigen lügen zu den syrern.
    aber auf die fällst du ja gerne nochmal rein, es ist ja dein demokratischer usa-rechtstaat, mit nsa, cia und guantanamo.
     
  30. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.887
    Likes:
    971
    Dazu muss er kein Diktator sein. Als Präsident der USA geht das genauso gut. Veto bei der UN und damit eigene Straffreiheit bei Folter, Mord und Einsatz von Massenvernichtungswaffen gleich mal inklusive.
     
  31. theog

    theog Guest

    Wenn die USA ein demokratischer Staat ist, dann hat China die beste Demokratie auf Erde...:suspekt: