Die Syrien-Lüge

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 18 Juni 2012.

  1. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Wir tippen, sie sterben.

    Ich weiß nichts von dem was wahr ist, dort, aber ich weiß ganz sicher, ich will so einen Krieg nicht mehr in unserem Land sehen.
    Ich weiß nicht, wer die Finger im Spiel hat, wer die Guten, wer die Bösen, wer im Recht ist oder im Unrecht. Ich weiß nur, dort
    gibt es Massen an Waffen in vielen Händen. Von überall her, gekauft, geklaut, verteilt, wie auch immer....ich will keine Waffe und hoffentlich niemals die Angst haben, mir eine kaufen zu müssen. Und ich hoffe, daß die Hundertausenden von Flüchtlingen, die jährlich zu uns kommen genau aus solchen Krisenherden das genauso wie ich nicht wollen. Wir wollen Frieden und dazu bedarf es nicht sehr viel...
    ein Dach über dem Kopf, was zum Essen für die Familie und ehrliche gerecht bezahlte Arbeit, mit der man sich etwas mehr leisten kann, als man unbedingt braucht!
    Und genau das gibts in Europa nicht mehr wirlich! Deshalb Leute, Augen auf, denn die Geier haben irgendwann genug von Nordafrika und Arabien, was dann?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    Ereignisse um der politischen Apathie hierzulande entgegen zu treten, sind eigentlich zu wünschen. Ein Krieg mit Beteiligung Deutschlands zähle ich allerdings nicht wirklich dazu.
     
  4. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    Holgy, den Leuten in Syrien ging es vom Bildungs- und Sozialsystem her gesehen glaub ich nicht so schlecht. Der Aufstand begann doch aufgrund der gewaltsamen Reaktionen des militärischen Apparates auf anfängliche politische Proteste und mangelnder Zuerkennung von Legitimität an das Regimes in der Bevölkerung.
     
  5. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    ok, ich weiß nicht wie die Lebensumstände in Syrien sind. Wenn Assad oder seine Clique die Bevölkerung unterdrückt dann wird es ihm wohl so ergehen wie all den anderen vor ihm. Gibt ja einige Beispiele im letzten Jahrzehnt.
    Allerdings bin ich nicht derjenige, der unbedingt alles glaubt, was durch die Medien kolportiert wird, Gut und Böse sind manchmal nicht zu unterscheiden, mir selbst geht es eigentlich mehr um die Schwäche Europas und dem Zündstoff, der durch soziale Ungerechtigkeit von Oben und Unten gezündet werden kann. Immerhin war Syrien über Jahrzehnte ein eher ruhiger Hafen in der Region, oder nicht?
    Von jetzt auf nachher geht es in die Luft, ist so etwas auch bei uns möglich? ( ich denke da an die Diskussion Bundeswehr im Innern, Drohnen usw.)
    Was ist, wenn unsere Bevölkerung die Steuern nicht mehr aufbringen kann, will, oder wenn das System noch ungerechter wird, wie es schon ist? Wenn die Korruption noch mehr ansteigt? Wenn die Kriminalität immer höher wird, aus welchen Gründen auch immer? Was passiert, wenn bei uns Demonstrationen gewaltsam unterdrückt, verboten werden, so wie in den 60 er und 70 ern. Was, wenn die Arbeitslosigkeit auch in Deutschland noch mehr ansteigt? Was passiert in Italien und Spanien, wenn es sich nicht bald bessert? Was wird die Jugend machen? Fußball schauen und zufrieden sein mit Sozialgeld?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2012
  6. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Was sind das für Freiheitskämpfer?


    Also geht es hier um bewaffnete Gruppen, egal für wen sie kämpfen sind sie brutal und mörderisch.


    Wenn ich den Artikel richtig verstehe, gab es zumindest Religionsfreiheit in Syrien, christliche Familien konnten im Staatsdienst arbeiten.
    Was jetzt kommt sieht mir nicht so gut aus, da kann was sich aufbauen, das schlimmer ist als unsere größten Alpträume, ein neues Djihadisten Reich von Syrien bis Lybien. Freiheit, von wegen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2012
  7. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    dann schickt die merkel ihre schwadronen los - genauso wie der syrer es tut.
     
  8. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    können wir das 1 zu 1 auf D übertragen?
    merkel, die fdp und die banken gehn auch nicht freiwillich!
     
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    meinste nicht, die haben in syrien ähnliche normen?
    interessiert das die interessierten weststaaten?

    vielleicht freuen wir uns eines tages noch, dass putin eine resolution gegen unser D ablehnt!
     
  10. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wir denn?
    bei uns muss doch das verfassungsgericht unentwegt einschreiten.
    ich bin geneigt, unser merkelregime verfassungsfeindlich zu nennen!
    und zum massakrieren: warte, warte noch ein weilchen...
    oder schlag nach bei 68er jahre.
     
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    in meinem alter schreckt mich weder tod noch teufel! ;)
     
  12. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    da wüsste ich bessere einsatzorte...
     
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    meine beinahe-heimat!
    muss ich buschkowsky helfen?
     
  14. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    buschi ist der EINE gute in D!
     
  15. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    aber nich mit der suchfunktion!
    der steht nich im stgb. ;)
     
  16. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Sind wir schon so weit, daß dieser Beitrag in irgendeiner Datei des Verfassungsschutzes gespeichert wird mit dem Vermerk

    "agent provocateure" ?

    Ich persönlich traue gerade auch einem deutschen Staat egal welcher Ideologie angehörend, alles zu....gestern die Geheimen, die Gestapo, die Stasi und heute


    alles liebe Leute mit besten Absichten...die Guten eben...hurrahhh


    Solche Kommentare unter einem Herrn Strauß mit den heutigen Antiterrormethoden würden Dir vielleicht sogar "Waterboarding" einbringen. Denken darfst Du, aber laut denken darfst Du nur, wenn Du in einer freiheitlichen Demokratie lebst, so wie ich sie verstehe. Also melde Dich täglich, damit wir wissen, ob Du es auch noch bist und laß uns einen Code ausmachen, nicht, daß ein Folterknecht in Deinem Namen hier weiterchattet um uns zu beruhigen.....;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2012
  17. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    Ist das die Syrische Verfassung? Ach, nee ich lese gerade, das ist ja die der Bundesdeutschen Politiker, also die Guten, die, wo man Meinungs und Redefreiheit noch hoch einschätzt.
     
  18. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Das in Verbindung mit "Bundeswehr im Innern" läßt mich erschaudern....das ist ja verfassungstechnisch schon so gestrickt wie das neue Gesetz von Putin, die Kritiker "Agenten" nennen zu dürfen....bei uns wird sofort ein Strafmaß beigefügt....lustig, lustig tralalalala, bald ist
    wieder alles balla balla
     
  19. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    da musst du gar nicht den eigene-taschen-füller-starfighter-strauß bemühen!
    unsere jetzige regierung ist dazu auch in der lage.

    aber angst haben muss ich erst, wenn unser Bundesverfassungsgericht abgeschafft wird. ;)
     
  20. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Sind da nicht gerade Bestrebungen im Gange, die Wahl der Verfassungsrichter zu ändern, ich habe doch da was gehört? Wenn die ihre Leute dort reinsetzen, dann bringt Dir das Gericht auch nichts mehr, dann ist es eine Clique, die sich nur noch deshalb wählen lässt, weil es ein paar Cent pro Wahlstimme gibt.
     
  21. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    dann tritt automatisch art. 20, Abs 4 GG in kraft. ;)
     
  22. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    .....leider gibt die Dummheit der Masse der Bosheit der Macht immer wieder eine Chance.

    Ich will mit Politik eigentlich nichts am Hut haben...
     
  23. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Da hast Du leider recht, aber wenn man tagein tagaus nichts als bitteren Ärger aus dem Thema zieht, dann will man der Gesundheit wegen Abstand halten, das bedeutet ja nicht, daß ich nicht wählen gehe oder mich raushalte,"ich will nicht mehr damit zu tun haben, als was über meine Leidensfähigkeit geht" ist vielleicht besser ausgedrückt.

    deshalb das Wort "eigentlich" im original Zitat....das relativiert die Sache, obwohl so unscheinbar....
     
  24. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Oh. Wollen die Amis schon mal üben für den Krieg gegen den Iran?
    Das mit den "in falschen Hände" ist mal wieder durchdacht ausgedrückt (anstatt "dürften von keinem eingesetzt werden"), denn so können sie die selber "bewegen und einsetzen", denn bei den USA sind solche Waffen natürlich immer "in den richtigen Händen". Schließlich ist die USA eine Demokratie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2012
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Übst Dich mal wieder in Polemik, Schröder? :D
     
  26. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Klar, ich muss doch meiner Rolle gerecht werden. ;)
     
  27. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Ein Spionageschiff ist im Mittelmeer mit einem Auftrag. Ich denke, daß dieses Schiff nicht ohne den Wunsch und Willen der USA dort ist, eben ein Spionage- Hilfs- Schiff. Die Infos gehen garantiert nicht direkt zu den Rebellen, die gehen erstmal zum strategischen US Kommando für diesen Einsatz und die geben es weiter, entweder den Israelis oder den Rebellen, den Türken oder wem auch immer.
     
  28. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Hitler war Österreicher...

    Ansonsten stellen sich die Deutschen hier mal auf die Seite der vermeindlich Schwächeren. Solange sie nicht mit bewaffneten Einheiten eingreifen, soll´s mir Recht sein.
     
  29. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Das Ding ist: Wenn die Berichterstattung der Wahrheit entspricht, greifen sie dennoch zumindest indirekt ein. Und das die rebellen die Guten sind, ist auch noch nicht raus. Zimperlich sind sie jedenfalls offenbar genausowenig wie die Schergen vom Assad.

    Ich kann da im Moment nix Gutes dran erkennen.
     
  30. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Das sie die Guten sind, hab ich nicht gesagt. Nur von der Bewaffnung anscheinend schwächer ausgerüstet.
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Der Artikel in der Zeit trifft es, meiner Meinung nach, ganz gut: Dass ein Schiff der Bundesmarine im internationalen Gewässer vor Syrien kreuzt, ist jetzt nicht das Ding, das ist ja Alltag. Was mit den gesammelten Informationen passiert, ist eher die Frage und wie will denn nun die dt. Außenpolitik weiterverfahren? Riecht schon etwas danach, dass man halt guten Willen bei den Bündnispartnern zeigen will im "Kampf" gegen Assad.