Die Sterne Regelung der Bundesliga - Gerecht oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von Poldo, 28 Juli 2010.

?

Soll die Sterne Regelung der BL so bleiben?

  1. *

    Ja, Es sollte so bleiben.

    50,0%
  2. *

    Nein, die Wertung sollte auch für Meisterschaften vor der Bundesliga-Zeit gelten.

    58,3%
  3. *

    Nein, die Regelung sollte verändert werden, aber Bundesliga Meisterschaften sollten mehr zählen.

    8,3%
  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Wie sieht dass eigentlich beim FCB jetzt aus? Bekommen die jetzt kommende Saison einen fünften Stern?

    Weiß das jemand? :gruebel:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ok ich hab mich durch das Ausgangsposting aus dem Konzept bringen lassen:

    • Ab drei Meisterschaften: ein Stern
    • Ab fünf Meisterschaften: zwei Sterne
    • Ab zehn Meisterschaften: drei Sterne
    • Ab zwanzig Meisterschaften: vier Sterne
    Die höchste Kategorie sind also ab 20 Meisterschaften = 4 Sterne

    Also bleibt´s bei 4 Sternen, bis die DFL evtl. mal einen höhere Klasse (5 Sterne) einführt, richtig?
     
  4. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Habe gelesen das die Bayern ab der 30. Meisterschaft ihren fuenften Stern bekommen. Dauert also noch ein bissle, ausser der Hoeness findet auch da eine Luecke um das zu umgehen.
     
  5. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.482
    Likes:
    1.409
    Ich denke den fünften gibt's erst aber der 30. meisterschaft. Zumindest gab's ja aber der 20. erst den vierten bzw. ab der 10. bekommt ein Verein den Dritten Stern.
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Aber dass müsste doch dann irgendwo definiert sein, mit der 30. sten Meisterschaft, oder?
    Wundert mich das die Liste bei wikipedia nur bis 4 Sterne geht, deshalb meine Vermutung dass die Grenze für Stern Nummer 5 noch gar nicht festgelegt wurde.

    Davon ab, würde ich es ab der 50.sten machen. ;-) Denn sonst haben die Bayern ja bald schon keine Ziele mehr und mehr wie 5 Sterne sieht dann irgendwann auch affig aus. ;)
     
  7. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Habe das auch nirgendwo als Quelle gefunden, aber halt auf einer Seite als Anwort gefunden. Wahrscheinlich hatten die damals auch nicht damit gerechnet, das es irgendwann mal Aktuell werden koennte. Wieso waere das nicht schoen, wenn die Bayern mehr wie 5 Sterne haetten? Dann heisst es danach nicht mehr "Stern des Suedens", sondern da kommen die "Sternhagelvollen aus dem Sueden". Haette doch was?:D
     
  8. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Von mir aus sollen sie die Trikots mit Sternen zupflastern oder auch weglassen. Wer braucht den solches Zurschaustellen tatsächlich?